The Cure Tour 2016

The Cure Forum: Diskussionen zu The Cure Tour 2016

eröffnet von zell am 07.10.2015 10:28 Uhr
136 Kommentare - zuletzt von DiebelsAlt83

BernardBernoulliJackDDiebelsAlt83BjoernHansenMMPChristian
Christian und weitere Nutzer sprechen darüber

136 Kommentare
« Seite 6 von 6
sickdog
24.10.2016 15:09Supporter


blubb0r schrieb:
Wie war denn die Kartensituation vor Ort? Ich will gerne nach Köln, muss aber eigentlich dringend sparen Smiley

(edit: und 3h stehen macht mein Rücken nicht mehr mit, habe ich erst beim Topf kürzlich bemerkt)

Zitat anzeigen


Hamburg war nicht ausverkauft, daher gabs noch Karten an der Abendkasse und auch entsprechend günstige Tickets von privat. In Köln wird die Sache etwas anders aussehen, Wenn du allerdings mit einem Sitzplatz im Oberrang zufrieden bist, könntes du für relativ kleines Geld noch an das ein oder andere Ticket rankommen.

In jedem Fall machen!

Hullabaloo92
24.10.2016 15:44

Ich habe jetzt die gesamte Tour nicht vor Augen. ...meint ihr es könnte 2017 noch eine kleine Rückrunde geben?

sickdog
24.10.2016 16:06Supporter


Hullabaloo92 schrieb:
Ich habe jetzt die gesamte Tour nicht vor Augen. ...meint ihr es könnte 2017 noch eine kleine Rückrunde geben?

Zitat anzeigen


Ziemlich sicher nicht, allein in Deutschland 7 Konzerte...
Mit etwas Glück wird für das kommende Jahr das ein oder andere Festival gespielt, aber so wirklich dran glauben kann ich nicht.

snookdog
snookdog
24.10.2016 23:36

Klasse Abend in München Smiley

Etwas schade ist nur, dass die Hits alle ans Ende des Sets gerutscht sind, da fehlt mir ein bisschen die Ausgeglichenheit. Das ist aber jammern auf höchstem Niveau, das Konzert war wirklich sehr sehr gut.

Stebbard
25.10.2016 09:33


sickdog schrieb:


Hullabaloo92 schrieb:
Ich habe jetzt die gesamte Tour nicht vor Augen. ...meint ihr es könnte 2017 noch eine kleine Rückrunde geben?

Zitat anzeigen


Ziemlich sicher nicht, allein in Deutschland 7 Konzerte...
Mit etwas Glück wird für das kommende Jahr das ein oder andere Festival gespielt, aber so wirklich dran glauben kann ich nicht.

Zitat anzeigen


Man muss sich mal vergegenwärtigen, dass die erst das 3. mal in 14 Jahren in Hamburg gespielt haben (zählt man das Hurricane nicht dazu). Man darf sich wohl auf 4 Jahre einstellen, ehe sich die nächste Gelegenheit ergibt.

TheMo
10.11.2016 12:39·  Bearbeitet

Mal noch kurz zu Leipzig am Dienstag: Das war fantastisch. Das Set war sehr auf Disintegration ausgelegt, allein der Anfang mit Plainsong und Pictures of you... Smiley Der Titelsong hat dann das Hauptset abgeschlossen. Genial!

Ansonsten hat wirklich nichts gefehlt und sogar Piggy in the mirror haben sie gespielt. Nach gut 2,5 Stunden wars dann vorbei. Es hätte gern nochmal genau so lange weitergehen können. Smith hat sich mit "See you again" verabschiedet, was ich nur zu gern beim Wort nehme.

Viel Spaß allen in Köln heute!

MetalFan2007
10.11.2016 13:15


TheMo schrieb:
Mal noch kurz zu Leipzig am Dienstag:
Das war fantastisch. Das Set war sehr auf Disintegration ausgelegt, allein der Anfang mit Plainsong und Pictures of you... Smiley Der Titelsong hat dann das Hauptset abgeschlossen. Genial!
Ansonsten hat wirklich nichts gefehlt und sogar Piggy in the mirror haben sie gespielt. Nach gut 2,5 Stunden wars dann vorbei. Es hätte gern nochmal genau so lange weitergehen können. Smith hat sich mit "See you again" verabschiedet, was ich nur zu gern beim Wort nehme.
Viel Spaß allen in Köln heute!

Zitat anzeigen


Danke für dein Review. Hat mich nochmal bestätigt, dass ich sie mir bei der nächsten Tour endlich anschauen muss. Dieses Mal habe ich es einfach nicht geschafft.

MisterCrac
10.11.2016 18:30·  Bearbeitet


TheMo schrieb:
Der Titelsong hat dann das Hauptset abgeschlossen. Genial!

Zitat anzeigen


Finde es aber schon etwas strange, dass "Disintegration" (also das Lied) mal auf der Setlist steht und mal nicht. Bei derselben Tour. Ergibt für mich so gar keinen Sinn, aber das liegt wohl daran dass es mein Cure-Lieblingssong ist Smiley

blubb0r
11.11.2016 00:23

Spontan heute hin, ich kenne kaum Lieder, aber wollte die Band mal gesehen haben.

Sind schon ne tolle Truppe, 2h 45min Spielzeit, Stimmung zum Ende hin dann echt gut, Anfangs bisschen schleppend.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
11.11.2016 00:38Supporter

Schönes Konzert! Wo andere Bands längst im Bus sitzen, spielen sie halt ihre erste "Zugabe"! Smiley

War ein bisl spät dran, daher ewig nen Parkplatz gesucht und den Support verpasst. Naja am Sonntag in Amsterdam ist nochmal ne Gelegenheit. Bin gespannt wie es da wird. Erwarte es noch besser!

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
14.11.2016 12:32·  BearbeitetSupporter

Sooo. Amsterdam war Weltklasse. Richtig schöne Setlist, mit einiger Variation zu Köln. Der Ziggo Dome ist und bleibt einfach die coolste Halle der Größenordnung hier im Umkreis NRW/NL! Wie immer auch das Publikum gut und die Band insbesondere. So viel Spielfreude, die da ausgestrahlt wurde. Echt stark! Smiley

Diesmal auch inkl. Support. Fand ich gut. Hat gepasst und gefallen haben die auch sehr.