The Cure Tour 2016

The Cure Forum: Diskussionen zu The Cure Tour 2016

eröffnet von zell am 07.10.2015 10:28 Uhr
136 Kommentare - zuletzt von DiebelsAlt83

BernardBernoulliJackDDiebelsAlt83BjoernHansenMMPChristian
Christian und weitere Nutzer sprechen darüber

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
14.11.2016 12:32·  BearbeitetSupporter

Sooo. Amsterdam war Weltklasse. Richtig schöne Setlist, mit einiger Variation zu Köln. Der Ziggo Dome ist und bleibt einfach die coolste Halle der Größenordnung hier im Umkreis NRW/NL! Wie immer auch das Publikum gut und die Band insbesondere. So viel Spielfreude, die da ausgestrahlt wurde. Echt stark! Smiley

Diesmal auch inkl. Support. Fand ich gut. Hat gepasst und gefallen haben die auch sehr.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
11.11.2016 00:38Supporter

Schönes Konzert! Wo andere Bands längst im Bus sitzen, spielen sie halt ihre erste "Zugabe"! Smiley

War ein bisl spät dran, daher ewig nen Parkplatz gesucht und den Support verpasst. Naja am Sonntag in Amsterdam ist nochmal ne Gelegenheit. Bin gespannt wie es da wird. Erwarte es noch besser!

blubb0r
11.11.2016 00:23

Spontan heute hin, ich kenne kaum Lieder, aber wollte die Band mal gesehen haben.

Sind schon ne tolle Truppe, 2h 45min Spielzeit, Stimmung zum Ende hin dann echt gut, Anfangs bisschen schleppend.

MisterCrac
10.11.2016 18:30·  Bearbeitet


TheMo schrieb:
Der Titelsong hat dann das Hauptset abgeschlossen. Genial!

Zitat anzeigen


Finde es aber schon etwas strange, dass "Disintegration" (also das Lied) mal auf der Setlist steht und mal nicht. Bei derselben Tour. Ergibt für mich so gar keinen Sinn, aber das liegt wohl daran dass es mein Cure-Lieblingssong ist Smiley

MetalFan2007
10.11.2016 13:15


TheMo schrieb:
Mal noch kurz zu Leipzig am Dienstag:
Das war fantastisch. Das Set war sehr auf Disintegration ausgelegt, allein der Anfang mit Plainsong und Pictures of you... Smiley Der Titelsong hat dann das Hauptset abgeschlossen. Genial!
Ansonsten hat wirklich nichts gefehlt und sogar Piggy in the mirror haben sie gespielt. Nach gut 2,5 Stunden wars dann vorbei. Es hätte gern nochmal genau so lange weitergehen können. Smith hat sich mit "See you again" verabschiedet, was ich nur zu gern beim Wort nehme.
Viel Spaß allen in Köln heute!

Zitat anzeigen


Danke für dein Review. Hat mich nochmal bestätigt, dass ich sie mir bei der nächsten Tour endlich anschauen muss. Dieses Mal habe ich es einfach nicht geschafft.

TheMo
10.11.2016 12:39·  Bearbeitet

Mal noch kurz zu Leipzig am Dienstag: Das war fantastisch. Das Set war sehr auf Disintegration ausgelegt, allein der Anfang mit Plainsong und Pictures of you... Smiley Der Titelsong hat dann das Hauptset abgeschlossen. Genial!

Ansonsten hat wirklich nichts gefehlt und sogar Piggy in the mirror haben sie gespielt. Nach gut 2,5 Stunden wars dann vorbei. Es hätte gern nochmal genau so lange weitergehen können. Smith hat sich mit "See you again" verabschiedet, was ich nur zu gern beim Wort nehme.

Viel Spaß allen in Köln heute!

Stebbard
25.10.2016 09:33


sickdog schrieb:


Hullabaloo92 schrieb:
Ich habe jetzt die gesamte Tour nicht vor Augen. ...meint ihr es könnte 2017 noch eine kleine Rückrunde geben?

Zitat anzeigen


Ziemlich sicher nicht, allein in Deutschland 7 Konzerte...
Mit etwas Glück wird für das kommende Jahr das ein oder andere Festival gespielt, aber so wirklich dran glauben kann ich nicht.

Zitat anzeigen


Man muss sich mal vergegenwärtigen, dass die erst das 3. mal in 14 Jahren in Hamburg gespielt haben (zählt man das Hurricane nicht dazu). Man darf sich wohl auf 4 Jahre einstellen, ehe sich die nächste Gelegenheit ergibt.

snookdog
snookdog
24.10.2016 23:36

Klasse Abend in München Smiley

Etwas schade ist nur, dass die Hits alle ans Ende des Sets gerutscht sind, da fehlt mir ein bisschen die Ausgeglichenheit. Das ist aber jammern auf höchstem Niveau, das Konzert war wirklich sehr sehr gut.

sickdog
24.10.2016 16:06Supporter


Hullabaloo92 schrieb:
Ich habe jetzt die gesamte Tour nicht vor Augen. ...meint ihr es könnte 2017 noch eine kleine Rückrunde geben?

Zitat anzeigen


Ziemlich sicher nicht, allein in Deutschland 7 Konzerte...
Mit etwas Glück wird für das kommende Jahr das ein oder andere Festival gespielt, aber so wirklich dran glauben kann ich nicht.

Hullabaloo92
24.10.2016 15:44

Ich habe jetzt die gesamte Tour nicht vor Augen. ...meint ihr es könnte 2017 noch eine kleine Rückrunde geben?

sickdog
24.10.2016 15:09Supporter


blubb0r schrieb:
Wie war denn die Kartensituation vor Ort? Ich will gerne nach Köln, muss aber eigentlich dringend sparen Smiley

(edit: und 3h stehen macht mein Rücken nicht mehr mit, habe ich erst beim Topf kürzlich bemerkt)

Zitat anzeigen


Hamburg war nicht ausverkauft, daher gabs noch Karten an der Abendkasse und auch entsprechend günstige Tickets von privat. In Köln wird die Sache etwas anders aussehen, Wenn du allerdings mit einem Sitzplatz im Oberrang zufrieden bist, könntes du für relativ kleines Geld noch an das ein oder andere Ticket rankommen.

In jedem Fall machen!

Stebbard
18.10.2016 20:19


blubb0r schrieb:
Wie war denn die Kartensituation vor Ort? Ich will gerne nach Köln, muss aber eigentlich dringend sparen Smiley

(edit: und 3h stehen macht mein Rücken nicht mehr mit, habe ich erst beim Topf kürzlich bemerkt)

Zitat anzeigen


Das kann ich nicht beurteilen, da ich schon sehr früh in der Arena war. Aber ich habe von Leuten gelesen, die relativ günstig Karten erworben haben.

MisterCrac
18.10.2016 17:27·  Bearbeitet

Hm, "Disintegration" scheint mal auf der Setlist zu sein und mal nicht? Smiley

blubb0r
18.10.2016 16:46·  Bearbeitet

Wie war denn die Kartensituation vor Ort? Ich will gerne nach Köln, muss aber eigentlich dringend sparen Smiley

(edit: und 3h stehen macht mein Rücken nicht mehr mit, habe ich erst beim Topf kürzlich bemerkt)

Stebbard
18.10.2016 16:38

Tolles Konzert gestern in Hamburg!

The Twilight Sad gingen für mich ein wenig in der großen Arena ein wenig unter, weshalb ich die Stimmung als eher verhalten empfunden habe. Mir hat es aber gefallen.

The Cure waren einfach nur großartig, weshalb es auch so ziemlich die kurzweiligsten drei Stunden meiner Konzertkarriere waren. Ich habe nach dem Mainset tatsächlich das erste mal auf die Uhr geschaut, und das war zu einer Zeit, zu der die meisten anderen Künstler schon (teilweise längst) aufgehört haben. Ein wenig enttäuscht war ich von The Edge of the Green Deep Sea, jedoch konnte ich A Forest ganz neu für mich entdecken, was eines der Highlights für mich gewesen ist. Insgesamt hab ich mal wieder gemerkt, dass ich mich näher mit den Alben beschäftigen muss, die mir bislang noch nicht so vertraut sind.
Nach drei Stunden merkte man der Band dann aber auch an, dass sie müde war und Robert Smith zeigte auch nach den We Want More!-Rufen an, dass seine Stimme nicht mehr hergeben würde, was man auch beim Closer (Why Can't I Be You) ein wenig heraushören konnte. Dennoch ein wirklich toller Konzertabend und eines meiner Highlights bisher!

sickdog
12.05.2016 15:47Supporter

Mit Twilight Garden hat die Band aus meiner Sicht ein echtes Schmankrl ausgepackt. Ich hoffe das bleibt so bis zu den Europa Konzerten.

7Dup
7Dup
12.05.2016 13:48

Wenn ich die Wahl habe, dann hoffe ich dass es mehr aus der 2. Setlist nach Hamburg schafft.
Gefällt mir mit "The same deep water", "A night like these" und "Screw" noch einen bisschen besser.

sickdog
11.05.2016 12:05Supporter


Duminik schrieb:
Für The Cure Verhältnisse ist die Setlist aber doch relativ kurz, oder nicht? Hoffe in Europa wird's was länger

Zitat anzeigen



Da hast du schon Recht, aber das war auch zu erwarten. Die können nicht eine Weltournee lang jeden Abend 3,5h spielen. Sind (leider) eben auch nicht mehr die jüngsten. Gestern waren es knappe 2,5h. Das geht aus meiner Sicht voll in Ordnung, zumal ich für die Konzerte zu denen ich fahre auch Stehplatztickets habe und mein Rücken mittlerweile auch nicht mehr der jüngste ist.

@Paju: genauso sehe ich das auch. Ich denke trotzdem, dass auch in Europa ein wenig durchgemischt wird, da den Jungs bekannt ist, dass z.B. viele von Hamburg direkt nach Berlin fahren werden.

Duminik
Duminik
11.05.2016 11:52

Für The Cure Verhältnisse ist die Setlist aber doch relativ kurz, oder nicht? Hoffe in Europa wird's was länger


@Paju, ja geh ich auch von aus, in nem Video auf Instagram hat er gesagt, dass heute andere Songs gespielt werden. Irgendwas wie '2 concerts in the same place so we are tempted to do different songs both nights'

Paju
11.05.2016 11:50

Für jemanden der The Cure schon öfter gesehen hat, liest sich die Setlist sehr schön - Kein Boys Don´t Cry, kein Friday I´m in love, kein Lullaby. Dafür ein paar Perlen.
Da sie aber heute noch eine zweite Show in New Orleans spielen, gehe ich davon aus, dass die „Hits“ dann heute gespielt werden.

In Europa kann das Ganze dann natürlich wieder anders aussehen, da jede Stadt bis auf London nur ein Konzert bekommt. Aber ich bin sehr zufrieden für´s Erste.

sickdog
11.05.2016 11:36Supporter

Ich hoffe, dass Burn drinbleibt (wenigstens ab und zu). Die neuen Lieder werden sicherlich drinbleiben. Insgesamt ist die Setlist ziemlich gut, wie ich finde. Mich hat überascht das Boys don't cry rausgeflogen ist. Mal sehen, wie sehr die Jungs die Setlist bei den kommenden Konzerten variieren werden.

TheMo
11.05.2016 08:32

Gestern in New Orleans erste Show der Tour. Es wurden auch 2 neue Songs gespielt.

Setlist liest sich in meinen Augen ganz geil. Bin jetzt aber auch nicht der riesen Cure-Fan und -kenner. In Leipzig wäre ich wahrscheinlich ganz zufrieden damit.

Hach ja, Letter to Elise

Paju
20.04.2016 11:31

Da ich soeben erfahren habe, dass ich am 07.11. keinen Urlaub bekomme, biete ich zwei Steher für Frankfurt für zusammen 130,00 € an. Original warens´s glaube ich 73,00 pro Karte.

Alternativ tausche ich gerne gegen zwei Tickets für HH.

Falls Interesse, bitte melden.

Paju
28.03.2016 15:07

Ok. Danke, dann werde ich es wohl so probieren. Bei mir ist es halt erst das zweite Mal, dass ich überhaupt personalisierte Tickets habe. Und bei Pearl Jam in Berlin wurden die Ausweise kontrolliert, wobei ich nicht weiß, ob es was ausgemacht hätte, wenn die Namen nicht identisch gewesen wären.

In gut 6 Wochen geht´s in den USA schon los. Sind noch ein paar Konzerte dazugekommen. Leider immer noch keine einzige Silbe über ein neues Album. Zumindest auf der offiziellen Homepagewurde die "Words" Section "überarbeitet"...2010-20?? ist neu.

Freu mich auf jeden Fall schon, mittlerweile st es mir egal, ob es ein neues Album gibt. Wenn, dann sollte jedenfalls bald mal was kommen.