Maifeld Derby 2016

Festival Forum: Diskussion zu Maifeld Derby 2016 (u.a. mit Daughter, Flume, James Blake)

eröffnet von King1989 am 02.10.2015 12:02 Uhr
133 Kommentare - zuletzt von hermes81

wumi94Luddddi7DuproxarlirumlarumFreddy31
Freddy31 und weitere Nutzer sprechen darüber

133 Kommentare
« Seite 4 von 6 »
Freddy31
Freddy31
26.02.2016 14:54

Bei mir wie jedes Jahr, ich kenne 1-5 Acts, bisher war jedes Jahr großartig, James Blake ist perfekt für mich

load
26.02.2016 14:54

Ausser Dinosaur Jr bis jetzt nichts, was die weite Anreise lohnenswert machen würde. James Blake ist schön, aber...

Edit: Ok, Explosions auch... aber trotzdem

hermannsson
26.02.2016 14:55

Boah ne, irgendwie reizt das dieses Jahr so gar nicht. Da hab ich dann doch auf andere Kaliber gehofft.

LiamGallagher
26.02.2016 14:58


hermannsson schrieb:
Boah ne, irgendwie reizt das dieses Jahr so gar nicht. Da hab ich dann doch auf andere Kaliber gehofft.

Zitat anzeigen



Ebenfalls.

Vielleicht ja nächstes Jahr

Emperor
26.02.2016 14:58

Mit James Blake und Daughter in der Spitze zwei meiner Lieblingsbands, vom Rest kenn ich einiges nicht oder ist für mich nicht so relevant oder ich kenns nur vom Namen her. Muss mich mal ein bisschen damit beschäftigen
Hat irgendjemand eine Ahnung ob sich Maifeld und Appletree eher ausschließen oder obs mir Hoffnung machen kann?

darmkind
26.02.2016 15:02

Bis auf MØ ist das auf den ersten Blick nichts für mich. Eigentlich wollte ich dieses Jahr drei Tage hin, aber bei dem Line Up lohnt sich das für mich nicht.

tobiwan42
26.02.2016 15:19

Nicht wirklich schlecht, aber auch nicht wirklich gut. Also nicht schlimm, dass ich nicht hinfahre.

Freddy31
Freddy31
26.02.2016 15:23


hermes81 schrieb:


hermannsson schrieb:
Das ist mal absolut enttäuschend bisher.

Zitat anzeigen



Jap. Für den Preis extremst dürftig.

Zitat anzeigen



Ja für die etwa 60 Bands zwischen 70 und 80€ zu verlangen ist eine absolute Unverschämtheit! Mehr als 35-40€ sollte man dafür nicht zahlen müssen

Icon2MisterCracund anderen gefällt das
hermes81
26.02.2016 15:33


Freddy31 schrieb:


hermes81 schrieb:


hermannsson schrieb:
Das ist mal absolut enttäuschend bisher.

Zitat anzeigen



Jap. Für den Preis extremst dürftig.

Zitat anzeigen



Ja für die etwa 60 Bands zwischen 70 und 80€ zu verlangen ist eine absolute Unverschämtheit! Mehr als 35-40€ sollte man dafür nicht zahlen müssen

Zitat anzeigen



Jo, immer die Größe der Bands sehen bitte.

Ich kann dir auch ein Festival mit 200 Bands organisieren die alle für Lau spielen. Dafür nehm ich dann 80€ - Kritik darf nicht geäußert werden.

Ich finds toll wenn dir das Line-Up/Festival taugt - aber immer alles in Relation sehen. Für den Preis ist das wenig. Tatsache. Käufer werden sich ja dennoch finden, ist doch alles im Lot.

Icon1roxar gefällt das
Freddy31
Freddy31
26.02.2016 15:42


hermes81 schrieb:


Freddy31 schrieb:


hermes81 schrieb:


hermannsson schrieb:
Das ist mal absolut enttäuschend bisher.

Zitat anzeigen



Jap. Für den Preis extremst dürftig.

Zitat anzeigen



Ja für die etwa 60 Bands zwischen 70 und 80€ zu verlangen ist eine absolute Unverschämtheit! Mehr als 35-40€ sollte man dafür nicht zahlen müssen

Zitat anzeigen



Jo, immer die Größe der Bands sehen bitte.
Ich kann dir auch ein Festival mit 200 Bands organisieren die alle für Lau spielen.
Dafür nehm ich dann 80€ - Kritik darf nicht geäußert werden.

Ich finds toll wenn dir das Line-Up/Festival taugt - aber immer alles in Relation sehen.
Für den Preis ist das wenig. Tatsache. Käufer werden sich ja dennoch finden, ist doch alles im Lot.

Zitat anzeigen



Dass du das Festival so einfach organisierst mit den 200 Bands für 80€ will ich erstmal sehen

Für mich ist das aber eben keine "Tatsache", dass das wenig ist, vielleicht fehlt mir da der Überblick, aber für ein Festival das zwischen 70 und 80€ kostet finde ich das Lineup überhaupt nicht "dürftig", auch "in Relation"...mir fällt kein Festival in der Preisklasse ein, dass ein klar besseres Lineup liefert. Vielfältig, seit Jahren abwechslungsreich und sehr international bis in die kleinen Slots...natürlich lass ich dir deine Meinung und akzeptiere das, aber ich kann die harte Kritik (die sich nicht auf den persönlichen Geschmack oder so bezogen hat) wirklich nicht nachvollziehen

sunjb
26.02.2016 18:15

Leider auch für mich eine eher unschöne Welle. James Blake ging noch nie an mich : /

Trotzdem ist das unterm Strich ein Lineup, dass sich nicht hinter Haldern / Appletree Garden etc. verstecken braucht. Man war halt arg verwöhnt, ich gebe die Hoffnung dennoch nicht auf, dass noch ein Volltreffer kommt (muss ja auch nicht Headliner sein).

MisterCrac
27.02.2016 11:32


Emperor schrieb:
Hat irgendjemand eine Ahnung ob sich Maifeld und Appletree eher ausschließen oder obs mir Hoffnung machen kann?

Zitat anzeigen



Das Appletree Garden Festival ist eh schon ausverkauft, also nicht wirklich ne Alternative. Es sei denn man will unbedingt Schwarzmarktpreise zahlen.

MisterCrac
27.02.2016 11:40


Freddy31 schrieb:
Bei mir wie jedes Jahr, ich kenne 1-5 Acts, bisher war jedes Jahr großartig, James Blake ist perfekt für mich

Zitat anzeigen



Awwa aach nur weil in Monnem wohnsch wie isch aah Longer

Stebbard
27.02.2016 11:57


hermannsson schrieb:
Das ist mal absolut enttäuschend bisher.

Zitat anzeigen



Würde es vielleicht nicht ganz so ausdrücken, aber insgesamt reizt es mich in diesem Jahr nicht so wirklich - Hauptproblem ist, dass ich bis Dinosaur Jr. alle Bands, die mich in diesem Jahr beim Maifeld Derby reizen, ohnehin schon in Hamburg sehen werde (Isolation Berlin, Okta Logue, Explosions in the Sky) oder erst dort gesehen hab (Metz). Bleiben also Suuns und Dinosaur Jr. (die ich nach 2009 schon gerne mal wieder sehen würde)

Dafür lohnt es nicht wirklich, den Weg auf Mannheim auf mich zu nehmen. Gerade da mich Acts wie James Blake, Käptn Peng oder Daughter nicht wirklich reizen.

Emperor
27.02.2016 18:18


MisterCrac schrieb:


Emperor schrieb:
Hat irgendjemand eine Ahnung ob sich Maifeld und Appletree eher ausschließen oder obs mir Hoffnung machen kann?

Zitat anzeigen



Das Appletree Garden Festival ist eh schon ausverkauft, also nicht wirklich ne Alternative. Es sei denn man will unbedingt Schwarzmarktpreise zahlen.

Zitat anzeigen



Hab doch schon längst ne Appletree Garden

MisterCrac
28.02.2016 13:13


Emperor schrieb:
Hab doch schon längst ne Appletree Garden

Zitat anzeigen



Ah so. Na dann musst Du Dich beim Maifeld Derby nicht beeilen wenn Du hingehen willst. Da wird es sehr wahrscheinlich bis kurz vorher noch Karten geben.

7Dup
7Dup
15.03.2016 11:58

Freitag 14 Uhr die nächsten(letzten?) Bands.
Ich werfe einfach mal Parov Stelar in den Raum.

MisterCrac
16.03.2016 13:33


7Dup schrieb:
Freitag 14 Uhr die nächsten(letzten?) Bands.
Ich werfe einfach mal Parov Stelar in den Raum.

Zitat anzeigen



Ist der nicht schon zu bekannt fürs Maifeld?

Oder meinst Du direkt noch auf'n Headliner Slot?

MuffPotter87
16.03.2016 14:05

Headliner wäre möglich. SPielt ja auch beim A summers tale und es wurde ja "tanzbar" angepriesen.

Anzeige
Anzeige