Maifeld Derby 2016

Festival Forum: Diskussion zu Maifeld Derby 2016 (u.a. mit Daughter, Flume, James Blake)

eröffnet von King1989 am 02.10.2015 12:02 Uhr
133 Kommentare - zuletzt von hermes81

wumi94Luddddi7DuproxarlirumlarumFreddy31
Freddy31 und weitere Nutzer sprechen darüber

133 Kommentare
« Seite 2 von 6 »
hermes81
22.12.2015 20:59

bislang nix was die Preiserhöhung in irgend einer Art rechtfertigen würde.

roxar
roxar
22.12.2015 21:02

Headliner sind ja scheinend (lt load) auch noch nicht dabei
Explosions in the Sky find ich auch sehr stark Ansonsten teilweise bis

Wumi94
Wumi94
22.12.2015 21:19

Das tolle am Derby sind für mich nicht die "großen" Namen, sondern die vielen Entdeckungen, Bands, die ich gar nicht auf dem Radar hatte- das sind echte Trüffelschweine.

Wumi94
Wumi94
22.12.2015 21:19

Gelöscht, weil doppelt

Nachricht geändert von wumi94 am 22.12.2015 21:20 Uhr

LiamGallagher
22.12.2015 22:39


hermes81 schrieb:
bislang nix was die Preiserhöhung in irgend einer Art rechtfertigen würde.

Zitat anzeigen



Ist bisher auch erst eine Band der Hauptbühne bekannt und noch kein Headliner dabei...

Freddy31
Freddy31
22.12.2015 23:26


LiamGallagher schrieb:


hermes81 schrieb:
bislang nix was die Preiserhöhung in irgend einer Art rechtfertigen würde.

Zitat anzeigen



Ist bisher auch erst eine Band der Hauptbühne bekannt

Zitat anzeigen



Woher hast du diese Info, bzw. seid wann gibt es eine "Hauptbühne"?

Bisher war es doch so, dass die beiden "Hauptbühnen" immer abwechselt bespielt wurden, also quasi der "Co-Head" auf der Open Air Bühne vor dem Zelt-Head gespielt hat

Wumi94
Wumi94
23.12.2015 09:01

Na ja, ich empfinde das Zelt schon als Hauptbühne.

Bin seit dem ersten Derby dabei und kann mich an keine Headliner erinnern, der draussen gespielt hat.

Welche Co HEads meinst du denn die Open Air gespielt haben?

load
23.12.2015 09:05

Das war eine Welle, nicht mal 1/4 der Bands. Natürlich rechtfertigt dies noch keine Preiserhöhung

Dieses Jahr war doch am Samstag Archive (Zelt) eher der gefühlte Co-Headliner und nicht Foxygen (OpenAir).

MisterCrac
23.12.2015 09:09


Wumi94 schrieb:
Das tolle am Derby sind für mich nicht die "großen" Namen, sondern die vielen Entdeckungen, Bands, die ich gar nicht auf dem Radar hatte- das sind echte Trüffelschweine.

Zitat anzeigen



Bingo.

Wer 08/15 Bands wie Volbeat haben will, der geht halt zu Rock am Ring.

Freddy31
Freddy31
23.12.2015 09:39


load schrieb:
Das war eine Welle, nicht mal 1/4 der Bands. Natürlich rechtfertigt dies noch keine Preiserhöhung

Dieses Jahr war doch am Samstag Archive (Zelt) eher der gefühlte Co-Headliner und nicht Foxygen (OpenAir).

Zitat anzeigen



Ja das ist ja alles nicht so klar definiert hier Wenn man nach den Plakaten geht hast du wahrscheinlich eher recht, für mich hat das durch das abwechselnde Prinzip einfach um 18/19 Uhr nicht das "Co-Headliner-Gefühl", daher hätte ich eben Foxygen, Mighty Oaks, Future Islands als "Co-Head" gesehen, aber im Endeffekt spielt das ja keine Rolle

Für mich ist es aber durch das abwechselnde Konzept und die Unterschiedlichkeit der Bühnen keine "Hauptbühne" und dass erst eine Band für diese bestätigt sei kann ich mir irgendwie auch nicht so recht vorstellen

LiamGallagher
23.12.2015 09:46


Freddy31 schrieb:


load schrieb:
Das war eine Welle, nicht mal 1/4 der Bands. Natürlich rechtfertigt dies noch keine Preiserhöhung

Dieses Jahr war doch am Samstag Archive (Zelt) eher der gefühlte Co-Headliner und nicht Foxygen (OpenAir).

Zitat anzeigen



Ja das ist ja alles nicht so klar definiert hier Wenn man nach den Plakaten geht hast du wahrscheinlich eher recht, für mich hat das durch das abwechselnde Prinzip einfach um 18/19 Uhr nicht das "Co-Headliner-Gefühl", daher hätte ich eben Foxygen, Mighty Oaks, Future Islands als "Co-Head" gesehen, aber im Endeffekt spielt das ja keine Rolle

Für mich ist es aber durch das abwechselnde Konzept und die Unterschiedlichkeit der Bühnen keine "Hauptbühne" und dass erst eine Band für diese bestätigt sei kann ich mir irgendwie auch nicht so recht vorstellen

Zitat anzeigen



Im Palastzelt, der größten Bühne mit klar größt möglicher Produktion am Festival haben bisher immer die größten, populärsten und auch teuersten Acts gespielt. Ist halt einfach so.

Und für das Palastzelt ist eben nur Explosions bekannt gegeben worden. Bei jeder gestern bestätigten Band wurde per Tag auch gleich die Bühne bekannt gegeben.

Freddy31
Freddy31
23.12.2015 09:53


LiamGallagher schrieb:
Im Palastzelt, der größten Bühne mit klar größt möglicher Produktion am Festival haben bisher immer die größten, populärsten und auch teuersten Acts gespielt. Ist halt einfach so.

Zitat anzeigen



Is' ja gut Das Zelt ist die Hauptbühne


LiamGallagher schrieb:
Und für das Palastzelt ist eben nur Explosions bekannt gegeben worden. Bei jeder gestern bestätigten Band wurde per Tag auch gleich die Bühne bekannt gegeben.

Zitat anzeigen



Ah ok, bei Twitter war das nicht zu sehen (und auf der Homepage so wie ich das sehe auch nicht)...muss dann wohl bei Facebook gewesen sein, da bin ich nicht aktiv...wie ist denn die Tagesaufteilung?

LiamGallagher
23.12.2015 10:00


Freddy31 schrieb:

Ah ok, bei Twitter war das nicht zu sehen (und auf der Homepage so wie ich das sehe auch nicht)...muss dann wohl bei Facebook gewesen sein, da bin ich nicht aktiv...wie ist denn die Tagesaufteilung?

Zitat anzeigen



Newmoon (Brückenaward)
Faber (Parcoursdamour)
Vögel die Erde essen (Brückenaward)
Isolation Berlin (Brückenaward)
Martin Kohlstedt (Parcoursdamour)
Julien Baker (Parcoursdamour)
Sarah und Julian (Parcoursdamour)
Protomartyr (Brückenaward)
Kid Simius (Aftershow)
Okta Logue (Fackelbühne)
Die Nerven (Brückenaward)
Liima (Fackelbühne)
Destroyer (Fackelbühne)
Käptn Peng und die Tentakel von Delphi (Fackelbühne)
Explosions in the Sky (Palastzelt)

MisterCrac
23.12.2015 14:18


Freddy31 schrieb:
Ah ok, bei Twitter war das nicht zu sehen (und auf der Homepage so wie ich das sehe auch nicht)...muss dann wohl bei Facebook gewesen sein

Zitat anzeigen



Das ist mittlerweile leider eine weit verbreitete Unsitte, dass man manche Informationen auf FB bereitstellt, aber auf der eigenen Homepage nicht. Oder erst viel später. Alles Pfeifen

MisterCrac
27.12.2015 06:52


Stebbard schrieb:
... da gibt es aber zahlreiche Bands, die weitaus näher an Explosions in the Sky sind als 65dos.

Zitat anzeigen



Zum Beispiel? Ich find die schon recht ähnlich. Post-Rock, keine Vocals in den meisten Tracks und im Live-Setup quasi gleich. Okay vielleicht klingt 65dos noch etwas "elektronischer" als EITS. Aber daran soll's nicht scheitern, ich find beide geil

danus
27.12.2015 12:51


MisterCrac schrieb:


Stebbard schrieb:
... da gibt es aber zahlreiche Bands, die weitaus näher an Explosions in the Sky sind als 65dos.

Zitat anzeigen



Zum Beispiel? Ich find die schon recht ähnlich. Post-Rock, keine Vocals in den meisten Tracks und im Live-Setup quasi gleich. Okay vielleicht klingt 65dos noch etwas "elektronischer" als EITS. Aber daran soll's nicht scheitern, ich find beide geil

Zitat anzeigen



This Will Destroy You
God is an Astronaut
Caspian
Maybeshewill
Jakob

.....

7Dup
7Dup
03.02.2016 08:53

+FINS

Quelle: Facebook

Nächste große Bandwelle ist für den 14.2 angekündigt.

Anzeige
Anzeige