Maifeld Derby 2016

Festival Forum: Diskussion zu Maifeld Derby 2016 (u.a. mit Daughter, Flume, James Blake)

eröffnet von King1989 am 02.10.2015 12:02 Uhr
133 Kommentare - zuletzt von hermes81

wumi94Luddddi7DuproxarlirumlarumFreddy31
Freddy31 und weitere Nutzer sprechen darüber

133 Kommentare
« Seite 6 von 6
MisterCrac
06.06.2016 00:47


7Dup schrieb:
Auch hier hat das Wetter zugeschlagen.

Maifeld über Facebook:

Das Programm auf dem Parcours d'Amour und im Brückenaward Zelt kann leider aufgrund des Unwetters nicht wieder aufgenommen werden. Bitte bleibt im Zelt bis das Konzert zu Ende ist.

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen



Ja, hat gut geschifft. So ein großes Zelt ist schon was Feines. Sonst hätte am Ende noch der Innenminister von Baden-Württemberg was auf Facebook posten müssen...

Freddy31
Freddy31
06.06.2016 06:52

Ja letztendlich hat der Regen für mich nur 2 Künstler am gesamten Wochenende "verregnet" ansonsten war das ganz gut getimet.

Insgesamt wieder absolut großartig! Dieses Festival kann einfach in seiner Kombination aus Lineup und Organisation so unheimlich viel. Ein absolut gelungenes Wochenende!

Meine Top-Auftritte:

1. Daughter
2. James Blake
3. Augustines
4. Sara Hartman
5. The Dead South

Honorable Mentions: Neufundland, Faber, Mø, L'Aupair, Fins, Explosions in the Sky, Julien Baker, Boy

Leider etwas enttäuschend (wenn auch z.T. immer noch wirklich wirklich gut): Dinosaur Jr., Newmoon, Okta Logue (auch wetterbedingt), Minor Victories

stylex87
06.06.2016 19:51

Konnte leider nur Samstag dabei sein.

Zu 100% konnten mich nur Explosions in the Sky überzeugen. Selten eine Band mit so viel Druck gesehen.

Gut fand ich James Blake, Augustines und Okta Logue.

Entäuscht war ich von Minor Victories. Als Mogwai-Fan hatte ich einiges erwartet, v.a. da mir einige Songs der Platte ganz gut gefielen. Aber live war mir das viel zu monoton und fast schon langweilig runtergespielt.

Wumi94
Wumi94
06.06.2016 21:23

Sehr gut, aber nicht zu voll. Ich bin schlecht dabei Menschenmengen zu schätzen, gefühlt war es leerer als die beiden letzten Jahre, man hatte immer genügend Platz, allerdings trauere ich auch der familiären Atmosphäre der ersten Ausgabe nach.
Mein persönliches (un)erwartetes Highlight waren übrigens The Dead South im Parcour D'Amour

The Dead South

Freddy31
Freddy31
06.06.2016 21:49


hermes81 schrieb:
Wie war es denn besucht?

Zitat anzeigen



Laut Veranstalter bei morgenweb.de am Freitag 4.000 und Samstag und Sonntag mit jeweils 4.500 "an der Kapazitätsgrenze"

Anzeige
Anzeige