Red Bull Soundclash

eröffnet von PastorOfMuppets am 01.10.2015 21:24 Uhr
89 Kommentare - zuletzt von Cody

Kaan
Kaan
01.10.2015 21:46AdminSupporter

Übrigens findet das in Essen in der Grugahalle statt - falls das noch nicht bekannt ist. Smiley

Im ernst, klingt witzig aber ich bau da lieber auf nen Stream... Gab es doch damals bei Kraftklub VS K.I.Z? Zumindest gab es nen Mitschnitt danach...

tobiwan42
01.10.2015 21:49

Da hab ich anderes gehört. Meines Wissens nach soll das in Essen stattfinden. Grugahalle ist im Gespräch. Und wie gesagt: klingt witzig, aber da muss ich nun echt nich hin [addsig]

capHowdy
02.10.2015 07:04


Kaan schrieb:
Im ernst, klingt witzig aber ich bau da lieber auf nen Stream... Gab es doch damals bei Kraftklub VS K.I.Z? Zumindest gab es nen Mitschnitt danach...

Zitat anzeigen



Ja, gab nen Live Stream damals! Wahrscheinlich auch diesmal, wohl aus Essen (Grugahalle) habe ich gehört!

Ne aber im Ernst, wo bleibt da der Clash Mix? Hip Hop vs. Hip Hop?

mehlsack
mehlsack
02.10.2015 07:19

Das findet ja in Essen in der Grugahalle statt! Interessant!

Ich glaub da muss ich hin!

masterofdisaster666
02.10.2015 07:26

Sido wird per haftbefehl in der grugahalle in essen gesucht? Wird zeit, dass sie den wegsperren. Aber warum suchen sie ihn nur in essen?

Freddy31
Freddy31
02.10.2015 07:28

Also wenn sie ihn wirklich in Essen suchen, sollten sie zuerst mal in der Grugahalle nachschauen...

blubb0r
17.12.2015 21:43

Ah… stimmt… wieso guck ich dsa eigentlich nicht nebenbei?

edit: Der Diss grad ist gar net so schlecht, auch wenn der viel zu viele bars bringt

MuffPotter87
17.12.2015 22:31

Sido war stark,Hafti irgendwie der Falsche für das Format. Dennoch unterhaltsamer Abend

ryback
ryback
18.12.2015 09:13

Kurze Zusammenfassung meinerseits (wenn ich bei den Songs doch irgendwie was im Kopf vermischt hab, my bad)

Wir platzierten uns selbstverständlich vor auf der Haftbefehl Seite.

Zum Warmup Begann Sido mit Fuffis durch den Club und Schlechtes Vorbild.
Hafti legte mit Lass die Affen aus dem Zoo und Ihr Hurensöhne nach.

Als Cover musste sich beide an Easy von Cro versuchen. Hafti machte daraus eine Locker Easy Version bei der auch seine ersten Gäste, Celo & Abdi, die Bühne betraten. Sido machte aus der Sache einen ziemlich lustigen Haftbefehl Diss.
Punkt Sido.

2. Runde The Takeover.
Einer beginnt, der andere übernimmt bei der Hälfte
Sido startet mit "Einer dieser Steine, Hafti übernimmt und meint "ey Sido ich dachte wir sind hier auf einer Hip Hop Show" und "weint" einfach nur ins Mikro. Bis dann sein nächster Gast des Abends auftaucht. Und das war einfach mal niemand geringers als Olli Schulz. Dieser verabschiedete sich dann auch noch stilecht bei Sido mit "Kuss auf die Eichel"



Die Takeover Runde von Hafti ist mir jetzt irgendwie entfallen. Liefer ich noch nach wenn es mir wieder einfällt.

3. The Clash
Hafti - Ich nehm dir alles weg in Reggae Version und Sido mit Astronaut ebenso in Reggae Version.
okayer Beginn.
Die zweite Runde hatte es es dann aber in sich, Sido mit Carmen in einer Punkrockigen Version und Haftbefehl mit Saudi Arabi Money Rich in einer Techno Version. Beides sehr geil.
Ausgeglichen

4. The Wildcard
Zeit für Gäste
Haftbefehl mit Copkkkila und Xatar als Gast, Sido schickt Lass Unltd. ins Rennen der leider zwischendurch arg ausgebuht wurde aber ohne Beat einen 5 minütigen Mega Diss Richtung Haftbefehl geschickt hat.
Als zweites gab es dann von Haftbefehl, der mitten ins Publikum kam, Ich rolle mit mein Besten mit, leider nur via Video weil Marsi Tour in Bremen, Marteria.
Sido hatte dann als zweiten Gast Chefket. Beide Runden ok aber kommt nicht an den ersten mit KIZ (Casper, Wilson Gozales und Jimmy Blue Ochsenknecht) und Kraftklub (Sido) ran.

5. Finale
Haftbefehl wechselt die Bühne und performt gemeinsam mit Sido noch ein paar Songs. Highlight daraus Mein Block, Chabos wissen wer der Babo ist und Sido haut als rausschmeißer ganz am Ende noch den Arsch****song raus.

Fazit:
Ein gelungener Abend der aber nicht an den Soundclash von 2012 rankommt. Aber bei guter Kombination gerne wieder.

MuffPotter87
18.12.2015 10:11

die Takeover-Runde von Hafti war soweit ich mich erinnern kann " Engel im Herz, Teufel im Kopf"

Icon1BNPRT gefällt das
PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
22.12.2015 21:04Supporter

Jetzt wo ich den Thread wieder sehe: Fand das nicht in Essen in der Grugahalle statt?