Festivals United

Graspop Metal Meeting 2016 (BE)

17.06.2016 - 19.06.2016, Dessel  Belgien
Black Sabbath, Iron Maiden, VolbeatUVM

57 Kommentare (Seite 2)

• Sitholl Sitholl 15.10.2015 12:22 Uhr
    Starke Bestätigungen

• Daywitt Daywitt 20.10.2015 17:00 Uhr

nichdas schrieb:

maggot15 schrieb:
    Was ne Headzeile

Lohnt sich das Festival, mal ganz abgesehen von den Bands?

Ich finde absolut! War 2014 da und ich war absolut begeistert! Nur der Weg vom Parkplatz zum Camping war etwas lang, aber ansonsten war alles super

Ich war 2011 und 2014 dort und absolut begeistert! Die Line Ups bieten für jeden Rock- und Metal-Fan etwas, egal zu welchem Subgenre man sich eher hinzugezogen fühlt. Die Atmosphäre und die Stimmung war meiner Meinung nach stets sowohl auf dem Camping- als auch auf dem Festivalgelände grandios!

Die Anfahrt nach Dessel war für uns bisher per Auto immer relativ leicht. Man kann am Donnerstag schon hin, Parkplätze müsste es ausreichend geben. Der Weg zum Gelände ist zwar seeehr lang, aber die Passion lohnt sich spätestens dann, wenn man sein Lager komplett aufgeschlagen hat. Vom Camping zum Festivalgelände ist der Weg umso kürzer, wir waren an beiden Jahren an Platz D und mussten keine 10 Minuten gehen. Auf dem Festivalgelände gibt es reichlich Stände mit Nahrung, Stationen an denen man sein Handy aufladen kann und die sanitären Anlagen (auch die auf dem Camping) waren meiner Meinung nach bisher auch tadellos

Ich kann das GMM sowohl vom Line Up als auch vom kompletten Gelände sowie von der Stimmung her absolut empfehlen!

• stubi stubi 28.10.2015 10:12 Uhr
    +volbeat

• MuffPotter87 MuffPotter87 28.10.2015 10:13 Uhr
    Denmark’s favourite heavy rock gangsters Volbeat are coming back next year to add another notch to their Graspop Metal Meeting belt! Volbeat will headline Mainstage 2 on Saturday 18 June.

• Ingeborg2010 Ingeborg2010 29.10.2015 19:45 Uhr
    Kann hier einer was über WoMo-Camping und Aggregate sagen? Würde uns sehr weiterhelfen

• Hacksteak Hacksteak 29.10.2015 20:11 Uhr
    Fürs Wohnmobil musst du dir einen Stellplatz im Metaltown (eigener Platz mit Stromversorgung, Frühstückszelt,etc) buchen, Hier findest du mehr Informationen dazu (unter dem Punkt "pitch"). Ist allerdings nicht ganz billig, ab 199€ für zwei Personen.

Auf dem normalen Campingplatz sind WoMos tabu, und Aggregate übrigens auch.

• King1989 King1989 13.11.2015 10:37 Uhr
    Dropkick Murphys
    Eisbrecher
    Killswitch Engage
    Firewind
    God Dethroned
    Thy Art Is Murder
    Norma Jean
    Sixx:A.M.
    Obituary
    Paradise Lost
    Pennywise
    Powerwolf
    Down
    Shining
    Tesseract
    Foreigner
    Disturbed
    Megadeth

• To64 To64 30.11.2015 18:12 Uhr
    Ich würde gerne ein Ticket für das Graspop Metal Meeting bestellen. Nun wird mir bei Ticketmaster immer nur ein Ticket zum Selbstausdrucken angeboten. Ist das normal und die einzige Möglichkeit, ein Ticket für dieses Festival zu erwerben oder habe ich etwas falsch gemacht/übersehen etc?

• Hacksteak Hacksteak 30.11.2015 19:34 Uhr
    Bis vor einigen Jahren wurden auch Tickets zum Versand angeboten, aber aktuell gibt es online leider nur etickets. Das ist zumindest mein Kenntnisstand.

• sckofelng sckofelng 30.11.2015 19:35 Uhr
    Beim Graspop läufts so ab, dass es nur E-Tickets gibt, die man vor Ort gegen das Bändchen eintauscht. Das gilt für alle Tickets, egal ob für alle Tage oder nur einen Tag.

• To64 To64 01.12.2015 10:07 Uhr
    Okay, danke euch für die Info!

• Hans-Maulwurf-Rockt Hans-Maulwurf-Rockt 18.12.2015 10:05 Uhr
    Edit:

Scheiße, da war ich wohl etwas spät mit den letzten Bestätigungen

• King1989 King1989 18.12.2015 10:12 Uhr
    Dann nimm doch einfach die von heute

Saxon
    Heaven Shall Burn
    Raven
    Atreyu
    Windhand
    Slayer
    Apocalyptica
    The Amity Affliction
    Devil You Know
    Turnstile
    The Raven Age
    Anthrax
    Skillet
    Gojira
    Amaranthe
    The Wild Lies
    Nightwish
    Shinedown
    Tremonti
    Moonsorrow
    In the Woods
    Zakk Wylde

Tagesaufteilung:

• umiker umiker 18.12.2015 13:24 Uhr
    Schade wieder während dem Hellfest. 2013 hab ichs an beide geschafft, jetzt hat Hellfest prio

• Angel_of_Death Angel_of_Death 18.12.2015 14:32 Uhr
    Immer noch Hoffnung auf PWD beim Werchter

• zell zell 08.02.2016 10:26 Uhr
    + Anti-Flag, Architects, Skindred, Monster Truck, Steak Number Eight, Sikth, Bad Religion, Halestorm, Ghost, Behemoth

• Nightmare119 Nightmare119 10.02.2016 16:39 Uhr
    Down werden auch hier nicht aus dem Line-Up gestrichen.

Zusammenfassung der Begründung: die Entschuldigung in dem Video von Anselmo.

• roxar roxar 10.02.2016 16:51 Uhr
    Gibts denn inzwischen eine ernstzunehmende Entschuldigung?

• Matia Matia 10.02.2016 17:50 Uhr
    Natürlich nicht. Nur diejenige, welche er gebracht hat, nachdem der Shitstorm zu gross wurde. Im ersten Statement hat er ja noch gesagt, dass er sich nicht entschuldigen werde.

Aber das Fazit von Robert Flynn stimmt leider wirklich. In der Metalszene wird einfach friedlich darüber hinweggesehen. Wenn du dich dafür zwischendurch mal entschuldigst, darfst du auch ein kleiner (oder grosser) Nazi sein.

• roxar roxar 10.02.2016 18:20 Uhr
    Das ist dann ganz schön schwach vom Graspop und bestätigt im Grunde genommen leider genau das was Flynn gesagt hat.

• madsteven madsteven 11.03.2016 12:15 Uhr
    2 Absagen:

Down have cancelled their European tour, including their appearance at Graspop Metal Meeting. Borknagar will also not be joining us this summer.

• CaptainSpaulding1234 CaptainSpaulding1234 04.04.2016 14:46 Uhr
    Fährt hier eigtl jemand aus dem Süd-Westen hin und hätte noch nen Platz im Auto frei? Bin ernsthaft am überlegen noch ein Ticket zu bestellen, im Freundeskreis kann leider keiner und das Busunternehmen von vor 2 Jahren fährt nicht mehr aus D.

Bin innerhalb von RLP ziemlich mobil, aber eben leider Auto-los.

• Hacksteak Hacksteak 05.04.2016 19:36 Uhr

CaptainSpaulding1234 schrieb:
    Fährt hier eigtl jemand aus dem Süd-Westen hin und hätte noch nen Platz im Auto frei? Bin ernsthaft am überlegen noch ein Ticket zu bestellen, im Freundeskreis kann leider keiner und das Busunternehmen von vor 2 Jahren fährt nicht mehr aus D.

Bin innerhalb von RLP ziemlich mobil, aber eben leider Auto-los.

Ich kann dir leider selbst nicht helfen, würde es aber auch mal im deutschen GMM Forum versuchen:
    www.graspopmetalmeeting.de/forum/

• Hacksteak Hacksteak 05.04.2016 19:39 Uhr
    +Primal Fear
    +Bark
    +Your Highness

Quelle: die jeweiligen Tourdaten, dann wird es hoffentlich auch bis zu den nächsten bzw. finalen Bandankündigungen nicht mehr lange dauern.

• King1989 King1989 14.04.2016 10:08 Uhr
    The Winery Dogs
    We Came As Romans
    Rival Sons
    Soilwork
    Carach Angren
    Bloodbound
    Municipal Waste
    Beartooth
    Enthroned
    Crobot
    The Shrine