Graspop Metal Meeting 2016 (BE)

Festival Forum: Diskussion zu Graspop Metal Meeting 2016 (u.a. mit Black Sabbath, Iron Maiden, Volbeat)

eröffnet von Hardbreaker141 am 30.09.2015 11:04 Uhr
57 Kommentare - zuletzt von theLiquidator


hans-maulwurf-rockt und weitere Nutzer sprechen darüber

57 Kommentare
« Seite 2 von 3 »
Daywitt
20.10.2015 17:00


nichdas schrieb:


maggot15 schrieb:
Was ne Headzeile

Lohnt sich das Festival, mal ganz abgesehen von den Bands?

Zitat anzeigen



Ich finde absolut! War 2014 da und ich war absolut begeistert! Nur der Weg vom Parkplatz zum Camping war etwas lang, aber ansonsten war alles super

Zitat anzeigen



Ich war 2011 und 2014 dort und absolut begeistert! Die Line Ups bieten für jeden Rock- und Metal-Fan etwas, egal zu welchem Subgenre man sich eher hinzugezogen fühlt. Die Atmosphäre und die Stimmung war meiner Meinung nach stets sowohl auf dem Camping- als auch auf dem Festivalgelände grandios!

Die Anfahrt nach Dessel war für uns bisher per Auto immer relativ leicht. Man kann am Donnerstag schon hin, Parkplätze müsste es ausreichend geben. Der Weg zum Gelände ist zwar seeehr lang, aber die Passion lohnt sich spätestens dann, wenn man sein Lager komplett aufgeschlagen hat. Vom Camping zum Festivalgelände ist der Weg umso kürzer, wir waren an beiden Jahren an Platz D und mussten keine 10 Minuten gehen. Auf dem Festivalgelände gibt es reichlich Stände mit Nahrung, Stationen an denen man sein Handy aufladen kann und die sanitären Anlagen (auch die auf dem Camping) waren meiner Meinung nach bisher auch tadellos

Ich kann das GMM sowohl vom Line Up als auch vom kompletten Gelände sowie von der Stimmung her absolut empfehlen!

MuffPotter87
28.10.2015 10:13

Denmark’s favourite heavy rock gangsters Volbeat are coming back next year to add another notch to their Graspop Metal Meeting belt! Volbeat will headline Mainstage 2 on Saturday 18 June.

Zitat anzeigen

Ingeborg2010
29.10.2015 19:45

Kann hier einer was über WoMo-Camping und Aggregate sagen? Würde uns sehr weiterhelfen

Hacksteak
29.10.2015 20:11

Fürs Wohnmobil musst du dir einen Stellplatz im Metaltown (eigener Platz mit Stromversorgung, Frühstückszelt,etc) buchen, Hier findest du mehr Informationen dazu (unter dem Punkt "pitch"). Ist allerdings nicht ganz billig, ab 199€ für zwei Personen.

Auf dem normalen Campingplatz sind WoMos tabu, und Aggregate übrigens auch.

King1989
13.11.2015 10:37

Dropkick Murphys
Eisbrecher
Killswitch Engage
Firewind
God Dethroned
Thy Art Is Murder
Norma Jean
Sixx:A.M.
Obituary
Paradise Lost
Pennywise
Powerwolf
Down
Shining
Tesseract
Foreigner
Disturbed
Megadeth

To64
30.11.2015 18:12

Ich würde gerne ein Ticket für das Graspop Metal Meeting bestellen. Nun wird mir bei Ticketmaster immer nur ein Ticket zum Selbstausdrucken angeboten. Ist das normal und die einzige Möglichkeit, ein Ticket für dieses Festival zu erwerben oder habe ich etwas falsch gemacht/übersehen etc?

Hacksteak
30.11.2015 19:34

Bis vor einigen Jahren wurden auch Tickets zum Versand angeboten, aber aktuell gibt es online leider nur etickets. Das ist zumindest mein Kenntnisstand.

sckofelng
30.11.2015 19:35

Beim Graspop läufts so ab, dass es nur E-Tickets gibt, die man vor Ort gegen das Bändchen eintauscht. Das gilt für alle Tickets, egal ob für alle Tage oder nur einen Tag.

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
18.12.2015 10:05

Edit:

Scheiße, da war ich wohl etwas spät mit den letzten Bestätigungen

King1989
18.12.2015 10:12

Dann nimm doch einfach die von heute



Saxon
Heaven Shall Burn
Raven
Atreyu
Windhand
Slayer
Apocalyptica
The Amity Affliction
Devil You Know
Turnstile
The Raven Age
Anthrax
Skillet
Gojira
Amaranthe
The Wild Lies
Nightwish
Shinedown
Tremonti
Moonsorrow
In the Woods
Zakk Wylde


Tagesaufteilung:



umiker
18.12.2015 13:24

Schade wieder während dem Hellfest. 2013 hab ichs an beide geschafft, jetzt hat Hellfest prio

zell
08.02.2016 10:26

+ Anti-Flag, Architects, Skindred, Monster Truck, Steak Number Eight, Sikth, Bad Religion, Halestorm, Ghost, Behemoth

Nightmare119
Nightmare119
10.02.2016 16:39

Down werden auch hier nicht aus dem Line-Up gestrichen.

Zusammenfassung der Begründung: die Entschuldigung in dem Video von Anselmo.

Matia
10.02.2016 17:50

Natürlich nicht. Nur diejenige, welche er gebracht hat, nachdem der Shitstorm zu gross wurde. Im ersten Statement hat er ja noch gesagt, dass er sich nicht entschuldigen werde.

Aber das Fazit von Robert Flynn stimmt leider wirklich. In der Metalszene wird einfach friedlich darüber hinweggesehen. Wenn du dich dafür zwischendurch mal entschuldigst, darfst du auch ein kleiner (oder grosser) Nazi sein.

roxar
roxar
10.02.2016 18:20

Das ist dann ganz schön schwach vom Graspop und bestätigt im Grunde genommen leider genau das was Flynn gesagt hat.

madsteven
11.03.2016 12:15

2 Absagen:

Down have cancelled their European tour, including their appearance at Graspop Metal Meeting. Borknagar will also not be joining us this summer.

Zitat anzeigen

CaptainSpaulding1234
04.04.2016 14:46

Fährt hier eigtl jemand aus dem Süd-Westen hin und hätte noch nen Platz im Auto frei? Bin ernsthaft am überlegen noch ein Ticket zu bestellen, im Freundeskreis kann leider keiner und das Busunternehmen von vor 2 Jahren fährt nicht mehr aus D.

Bin innerhalb von RLP ziemlich mobil, aber eben leider Auto-los.

Hacksteak
05.04.2016 19:36


CaptainSpaulding1234 schrieb:
Fährt hier eigtl jemand aus dem Süd-Westen hin und hätte noch nen Platz im Auto frei? Bin ernsthaft am überlegen noch ein Ticket zu bestellen, im Freundeskreis kann leider keiner und das Busunternehmen von vor 2 Jahren fährt nicht mehr aus D.

Bin innerhalb von RLP ziemlich mobil, aber eben leider Auto-los.

Zitat anzeigen



Ich kann dir leider selbst nicht helfen, würde es aber auch mal im deutschen GMM Forum versuchen:
www.graspopmetalmeeting.de/forum/

Hacksteak
05.04.2016 19:39

+Primal Fear
+Bark
+Your Highness


Quelle: die jeweiligen Tourdaten, dann wird es hoffentlich auch bis zu den nächsten bzw. finalen Bandankündigungen nicht mehr lange dauern.

King1989
14.04.2016 10:08

The Winery Dogs
We Came As Romans
Rival Sons
Soilwork
Carach Angren
Bloodbound
Municipal Waste
Beartooth
Enthroned
Crobot
The Shrine
Palisades
Killer
Secrets Of The Moon
Kadaver
Collibus
Fleddy Melculy
Primal Fear
Bliksem
Bark
Your Highness
Knives To A Gunfight
Spoil Engine

+Suprise Act


Lineup komplett