Pinkpop Festival 2016 (NL)

Festival Forum: Diskussion zu Pinkpop Festival 2016 (u.a. mit Paul McCartney, Rammstein, Red Hot Chili Peppers)

eröffnet am 17.09.2015 09:00 Uhr
520 Kommentare - zuletzt von Cody

hans-maulwurf-rocktgloesingerroxarBury420lirumlarumschmiddie
schmiddie und weitere Nutzer sprechen darüber

520 Kommentare
« Seite 4 von 21 »
Airbenderin
Airbenderin
02.11.2015 13:30

Was denn für ein Kampf vor Ort?
Mit anstehen und vorm Laden campen?


02.11.2015 13:44

Jap. Das ist leider wirklich so. Die Fotos von den Schlagen vor den Vorverkaufsstellen sind schon zum Teil echt krass.

Campi1995
03.11.2015 16:23

Ich werfe dann nochmal Pearl Jam ins Rennen. Laut portugischen Medien kämpfen gleich 3 Festivals um die Jungs. Da Smeets ja auch nach diesem Pinkpop gesagt hat, wie gerne er Pearl Jam da hätte, halte ich es durchaus realistisch mit denen den dritten Headliner zu haben. Auch wenn das dann verdammt teuer ist.

JackD
JackD
03.11.2015 16:37


Campi1995 schrieb:
Ich werfe dann nochmal Pearl Jam ins Rennen. Laut portugischen Medien kämpfen gleich 3 Festivals um die Jungs. Da Smeets ja auch nach diesem Pinkpop gesagt hat, wie gerne er Pearl Jam da hätte, halte ich es durchaus realistisch mit denen den dritten Headliner zu haben. Auch wenn das dann verdammt teuer ist.

Zitat anzeigen



Dann glüht die F5. Eine bessere Headlinerkombi gäbe es für mich nicht.

LiamGallagher
03.11.2015 17:22


Paju schrieb:
Pearl Jam sind keine Option. Siehe Seite 2 in diesem Thread.

Zitat anzeigen



Nein, der Frage ist er ausgewichen. Er hat nicht gesagt, dass PJ kein Option sind. Sondern dass er nicht wisse ob und wann PJ auf Tour gehen. Mehr als offen gelassen damit, denn natürlich weiß er ob und wann sie auf Tour gehen, aber er darf das natürlich nicht der Band vorwegnehmen.

Campi1995
03.11.2015 18:04

Es sei noch erwähnt, dass es sich um drei portugiesische Festivals handle u.a. Rock in Rio

Da ich es aber für schwachsinnig halte, dass die für nur ein Konzert nach Europa kommen, ist da durchaus mehr möglich

Paju
03.11.2015 18:06


LiamGallagher schrieb:


Paju schrieb:
Pearl Jam sind keine Option. Siehe Seite 2 in diesem Thread.

Zitat anzeigen



Nein, der Frage ist er ausgewichen. Er hat nicht gesagt, dass PJ kein Option sind. Sondern dass er nicht wisse ob und wann PJ auf Tour gehen. Mehr als offen gelassen damit, denn natürlich weiß er ob und wann sie auf Tour gehen, aber er darf das natürlich nicht der Band vorwegnehmen.

Zitat anzeigen



Ok, hab das nicht im Original gehört, sondern nur hier gelesen.

Wenn PJ zu dem Zeitpunkt verfügbar ist, gehen die zum Pinkpop. Das lässt er sich nicht entgehen. Bezahlbar dürfte das auch sein auf Grund der letzten Jahre.

Finde die Entwicklung vom Pinkpop richtig gut. 2005 auf Grund des frühen Pfingsten (und der damals noch vorhandenen Sturheit an diesem Termin festzuhalten - war das nass, kalt und leer) ein finanzieller Totalausfall und trotzdem gings wieder langsam nach oben, was in einem mMn überragendem 2008 seinen Höhepunkt nahm. Seitdem fast in jedem Jahr für mich die beste Headzeile.

Darunter leidet meistens augenscheinlich der Rest des Programms. Viele große Dinger kommen da nicht mehr zu, zumindest im Vergleich zu RaR, Werchter o.ä. Aber das Gesamtpaket stimmt für mich zu 100% bei diesem Festival.

WENN PJ, dann campe ich in Heerlen.

Michael1
04.11.2015 10:50

PJ sind ab heute auf Tour in Südamerika. Gerüchten im PJ Forum nach werden sie bis Mitte Mai auf US Ostküsten- und Canada Tour sein.

Vermute dann könnte man frühestens ab Mitte Juni mit Ihnen in Europa rechnen. Das wäre, wie auch schon 2012 & 2014, leider etwas zu spät für´s PP. Aber vielleicht starten Sie ja auch die Eurotour beim PP.

blubb0r
12.11.2015 20:04

Paul McCartney spielt Ende Juni in UK.

Damit für mich fast sicher auch hier. Smeets wollte ihn letztes Jahr schon und hat ihn nicht bekommen, weil er in den Staaten war.

RHCP, Rammstein, Paul McCartney. Tolle Kombi

Paranoid-Android
13.11.2015 09:42

Sind U2 hier eigentlich noch als Möglichkeit aktuell? Letztes Jahr hatte Smeets doch verlauten lassen, dass sie "für 2015 kein Thema sein, jedoch sehr wohl für 2016"...

quelle hierfür finde ich aktuell nicht....sollte ich heute Abend etwas Zeit haben, suche ich vielleicht nochmal danach. Bin mir aber sicher, dass der Wortlaut ziemlich exakt so war. Oder gibt es eine Info, dass die Sache vom Tisch ist?

blubb0r
13.11.2015 09:53

Ja, ist im 2015er pinkpop thread am Anfang von mir gepostet worden, die Quelle.


Ich kann mir es net vorstellen, dass U2 Festivals machen.

AllerersteSahne
13.11.2015 13:10

Die aktuelle Tour passt einfach mal so gar nicht uaf eine Festivalbühne.. würde mich schwer wundern.. Vielleicht ja 2017

Fiestafahrer
13.11.2015 13:17

Heyho

Meine Ringtruppe und ich überlegen gerade, ob wir nächstes Jahr nicht mal zum Pinkpop statt zum Ring fahren wollen. Uns beschäftigt nur eine Frage: Ist das Camping-Festival-Feeling vergleichbar mit rar?

Kann man da auch ein bis zwei Tage vorher anreisen?

ralf321
ralf321
13.11.2015 15:10


blubb0r schrieb:
Imho nicht vergleichbar, da gesittet.

Zitat anzeigen


Ihr erlebt einen Kulturschock. aber ich finde dort gut.
Es ist wie vor x Jahren bevor die Ballermanatmosphere aufkam.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
13.11.2015 17:07Supporter

Man kann nicht zwei Tage vorher anreisen. Die Plätze öffnen am ersten Festival Tag. Beim Pinkpop geht's sehr ruhig und gesittet zu! Die Leute sind im Durchschnitt älter als bei RaR und fast ausschließlich für die Musik da und nicht für die Saufgelage am Camping. Das gibt's da eher kaum bis garnicht!

blubb0r
13.11.2015 17:40

Das ist für manche auch ein Familienausflug/-wochenende, wo man mit Kindern hingeht.

Natürlich wird auch viel gesoffen (und verdammt viel gekifft) - aber im Vordergrund steht die Musik

Fiestafahrer
20.11.2015 13:51

Ah ok. Erstmal vielen Dank für die Antworten

Wisst ihr, in welchem Zeitrahmen beim Pinkpop immer die erste große Bestätigungswelle kommt? DIe Karten gibt es ja erst ab nächstes Jahr iwann...

ZERO74
ZERO74
20.11.2015 15:32

Aus der Historie heraus wird das Lineup eigentlich traditionell auf einer Pressekonferenz im März bekannt gegeben. Man ist erst vor einigen Jahren dazu über gegangen, die Highlights schon parallel zu den anderen großen Festivals zu verkünden, um keine Besucher dorthin zu verlieren.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
20.11.2015 15:42Supporter

Die PK mit dem Lineup gibt es traditionell in Woche vor dem Vorverkauf. Zu Wochenbeginn ist die und Samstag drauf gibt's dann Tickets. Nur die Headliner gibt es vorher und eventuell ein bis zwei Highlights.

Anzeige
Anzeige