Rock am Ring 2016: Gerüchteküche

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2016 (u.a. mit Black Sabbath, Red Hot Chili Peppers, Volbeat)

eröffnet von PastorOfMuppets am 14.09.2015 13:05 Uhr
745 Kommentare - zuletzt von MyChemGD1234

gloesingerMagnetPullNightmare119BrodelGinKöniginYvi0815
Yvi0815 und weitere Nutzer sprechen darüber

745 Kommentare
« Seite 19 von 30 »
b3rgm4tt
09.11.2015 20:07

Ich kann mir gut vorstellen, dass es bei Rock am Ring auf der Main Stage einen Tag wie beim Monsters Of Rock 2016 geben wird. Dann wäre noch ein Headliner-Slot frei, auf den man sich freuen könnte. Ich würde mich den Vorgängern anschließen und auf Coldplay tippen.

counterdog
09.11.2015 21:26


lars3012 schrieb:
Haben sie schon ziemlich oft angedeutet, dass es ihr letztes Album wird. Ganz offiziell ist es natürlich nicht, aber die Vermutungen verdichten sich#

"Es ist so wie das letzte Harry Potter Buch oder so." Sänger Chris Martin erklärte bereits im vergangenen Jahr, dass Coldplays nächster Langspieler wohl auch ihr letzter sein wird. Als Release-Zeitpunkt war schon länger der diesjährige Dezember im Umlauf, nun hat es die Band offiziell gemacht: Das letzte Kapitel der Bandgeschichte trägt den Namen "A Head Full Of Dreams" und erscheint am 4. Dezember.
Quelle: laut.de

Hab ich aber inzwischen so oft gelesen, vor allem mit dem neuen Albums-Release, dass ich es für mehr als wahrscheinlich halte

Zitat anzeigen



Wären auch nicht die ersten die nach 2 Jahren dann plötzlich wieder kommen.

lars3012
09.11.2015 21:44

ja gut, mag sein, gab es (leider) echt zu oft. Aber trotz allem würden sie dann ja jetzt erstmal ne Abschiedstour machen.

counterdog
09.11.2015 22:13

Wäre halt mal echt mies, wenn die einfach eiskalt nur Ring, Park & Berlin machen würden. :S

MetalFan2007
09.11.2015 23:37


b3rgm4tt schrieb:
Ich kann mir gut vorstellen, dass es bei Rock am Ring auf der Main Stage einen Tag wie beim Monsters Of Rock 2016 geben wird. Dann wäre noch ein Headliner-Slot frei, auf den man sich freuen könnte. Ich würde mich den Vorgängern anschließen und auf Coldplay tippen.

Zitat anzeigen



Es könnte schon sein, dass ein Tag bei RAR ähnlich aussehen wird. Rival Sons befinden sich zumindest auch noch unter den Gerüchten, wenngleich Coldplay aus der Liste (leider) entfernt wurde...Da wir hier aber über RAR sprechen, glaube ich auch eher nicht, dass es noch einen weiteren Headliner geben wird Lieber tief stapeln!

r0ck3r
10.11.2015 01:30


Schmiddie schrieb:
Es kommt kein Headliner mehr

Zitat anzeigen


Dann gibt es wohl nur freitags und samstags einen Headliner... oder glaubst du tatsächlich, dass Volbeat Headliner sind?!
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, auch wenn sie momentan ganz oben neben BS und den RHCP stehen.

Und übrigens kann deine Aussage gar nicht stimmen, da Scooter noch nicht bestätigt wurden

counterdog
10.11.2015 03:52


r0ck3r schrieb:


Schmiddie schrieb:
Es kommt kein Headliner mehr

Zitat anzeigen


Dann gibt es wohl nur freitags und samstags einen Headliner... oder glaubst du tatsächlich, dass Volbeat Headliner sind?!
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, auch wenn sie momentan ganz oben neben BS und den RHCP stehen.

Und übrigens kann deine Aussage gar nicht stimmen, da Scooter noch nicht bestätigt wurden


Zitat anzeigen



*hust*



The Killers haben die Alternative gespielt und Prodigy war LNS.

Denke das sie Volbeat dieses Jahr einen richtigen bekommen.

r0ck3r
10.11.2015 04:58

Naja, vielleicht hätte ich es eher so formulieren sollen, dass ich mir sie nicht als Headliner wünsche. Die Aussage war zu sehr von meiner Hoffnung geprägt, dass dem eben nicht so ist


Und wo ich das gerade sehe: Bush sind uns ja auch noch einen Auftritt schuldig

MetalFan2007
11.11.2015 10:21


fcfreak91 schrieb:
Volbeat sind Head, werden so auch auf SWR 3 immer wieder beworben und die sind Partner von RaR.

Zitat anzeigen



Zumindest hier (SWR.de) werden nur RHCP, wie die Chili Peppers auch genannt werden, und Black Sabbath als Headliner genannt...


12.11.2015 12:05

Das Deichbrand bestätigte heute Die Fantastischen Vier, Sportfreunde Stiller, Beginner, Millencolin Official, SDP, 257ers, Wirtz, Phillip Boa and the Voodooclub, Atari Teenage Riot, Frittenbude, BONAPARTE, Irie Révoltés, Saltatio Mortis, Callejon, Caliban, Silverstein, The Smith Street Band, John Coffey, Sunset Sons, OK KID, MoTrip, Antilopen Gang, MOOP MAMA, Sondaschule, RAZZ, Rogers - Punkrock, Schrottgrenze, Massendefekt, FUCK ART, LET'S DANCE, HVOB, Lexy & K-Paul und Simina Grigoriu.

Da die Bands nicht bei Hurricane/Southside sind, ist ein Großteil davon wie Sportfreunde, Beginner, Millencolin sicher für RaR interessant und gut möglich.

Einige Acts davon sind ja schon bei RaR im Line-Up, die nun auch beim Deichbrand bestätigt wurden wie z.B. Frittenbude oder SDP.

Millenwagon
12.11.2015 12:08


Koana schrieb:

Da die Bands nicht bei Hurricane/Southside sind, ist ein Großteil davon wie Sportfreunde, Beginner, Millencolin sicher für RaR interessant und gut möglich.

Zitat anzeigen



Warum genau?


12.11.2015 12:13

Gebietsschutz! Deichbrand liegt quasi in der Nachbarschaft zum Hurricane.

Bis auf ganz wenige Ausnahmen im unteren Bereich (z.B. dieses Jahr Tonbandgerät oder Adam Angst), spielt keine Band auf beiden Festivals.

MuffPotter87
12.11.2015 16:48


0123 schrieb:
FKP ist aber Mitveranstalter des Deichbrand Festivals!

Zitat anzeigen



Ja, dennoch sind die großen Acts vom Deichbrand fürs Hurricane nahezu ausgeschlossen aufgrund der Nähe der beiden Festivals.
Du hast in Vergangenheit öfters Deichbrandbands bei RaR als beim HuSo gesehen.

Focks
12.11.2015 16:51

Sportis und Beginner sehe ich durch die Deichbrand Bestätigung sicher am Ring!

Anzeige
Anzeige