Rock am Ring 2016: Gerüchteküche

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2016 (u.a. mit Black Sabbath, Red Hot Chili Peppers, Volbeat)

eröffnet von PastorOfMuppets am 14.09.2015 13:05 Uhr
745 Kommentare - zuletzt von MyChemGD1234

gloesingerMagnetPullNightmare119BrodelGinKöniginYvi0815
Yvi0815 und weitere Nutzer sprechen darüber

745 Kommentare
« Seite 12 von 30 »
StonedHammer
StonedHammer
22.10.2015 16:27Admin


MuffPotter87 schrieb:


Windrose123 schrieb:
Die Peppers bitte nach München das würde ich feiern ohne Ende. Denn obwohl ich nur 12 km von Mendig weg wohne zieht mich dort wenig hin. Auch weil ich gehört habe, dass die Rolli Plätze nicht so gut sind.

Zitat anzeigen



Rollstuhlfahrer?

Bei der Centerstage war auf jeden Fall ein Podest in der Nähe des ersten Wellenbrechers aufgebaut, dass sah gar nicht so Übel aus.

Zitat anzeigen



dito, aber kA ob sowas auch bei der altrna stand (im zelt gabs es sowas nicht) und auch die "hauptwege" auf dem festivalgelände waren alle mit platten ausgelegt oder halt die asphaltierte landebahn.


MuffPotter87 schrieb:

Hm, das ist natürlich blöd. Mussten die auch über diesen ebscheuerten Schotter fahren? Das kann man dann echt Niemanden zumuten...

Zitat anzeigen



der haupteingang zum hauptcampingplatz war für alle beschissen

und das muss man nicht mehr melden (@blubber), haben sie doch selbst gemerkt, kapiert und sogar schon angedeutet! aber es gab ja auch andere campingplätze oder übernachtungsmöglichkeiten und somit auch einfachere zufahrter, nur eben nicht über den haupteingang.

edit: grad geschaut die offiziellen behindertenparkplätze (incl motorrad) waren ja beim vipplatz, vermutlich aber auch überfüllt wie so jeder platz dieses jahr

tno1
22.10.2015 16:45

hu,

es gab bei beiden Bühnen und im Zelt ein für uns gut plaziertes Podest.

Die Wege waren besser als gedacht, aber der Weg mit den ausgelegten Platten hatte eine Lücke (zwischen Alternaund Food-Court). Zusätzlich war dieser ab einer gewissen Uhrzeit, da relativ weit "vorne", recht schwer zu passieren, weil voll mit Menschen.

blubb0r
22.10.2015 16:50

@Stoni:
Mir geht's nicht um den Schotterweg, sondern um die Lage/Eindrücke von Rollifahrern i.A.
Dass deren Probleme nicht untee den Tisch fallen.

Stumpenrudi
22.10.2015 22:39

Ich bin auch Rollifahrer (auch wenn ich auch eine kleine Strecke laufen kann...weil ich beim Festival ohne Rolli aber total aufgeschmissen wäre und da dann eben doch die meiste Zeit im Rolli sitze, zähle ich mich zu den Rollifahrern).

Mein Eindruck fiel insgesamt leider nicht soo positiv aus. Ich habe auch von einigen anderen (langjährigen) RaR-Fahrern ähnliches gehört.
Wenn ich die Tage mal etwas mehr Zeit habe, gehe ich gerne noch etwas näher darauf ein. Ich habe MLK auch schon eine lange Mail geschickt mit Verbesserungsvorschlägen.
Die Wege waren teils (für mich) eine Zumutung was die Beschaffenheit angeht. Sehr huckelig und schwer alleine darauf voran zu kommen. Diese Platten auf dem Acker sind ein netter Ansatz....nur blöd, dass diese teilweise mitten auf dem Acker aufgehört haben und man irgendwo stand, wo das Ende des Weges gar keinen Sinn ergeben hat. Podeste gabs zumindest an den beiden Hauptbühnen. Ich persönlich finde die "Scheiß Tribüne" am Ring aber um einiges besser....die kann (wie ich finde) kein Podest der Welt ersetzen.
Das aller schlimmste war jedoch die Sanitär-Situation: Auf dem offiziellen "Handicap-Campingplatz" gabs nicht (!!!) ein Wassergespültes, für Rollis zugängliches WC. Nur ein-zwei Rolli-Dixis. Zumindest ich bin leider ohne Wasseranschluss im WC vollkommen aufgeschmissen und hilflos. Musste daher immer geschätzt 200-300 Meter zum Caravan-Camping laufen/fahren (wo doch bestimmt jeder zweite ein WC im Wagen hat), wo es zwei WCs mit Wasser gab....eins davon war jedoch oft kaputt.
Auf dem Festival-Gelände das gleiche bzw. noch schlimmer: Es gab ein Rolli-Dixi im "VIP-Bereich" und noch eins in der Nähe der Zeltbühne (glaube ich). Ich habe nicht (!!!) Ein Wassergespültes Rolli-WC auf dem Gelände gesehen (Ordner sagten mir auch, es gäbe keins). Immerhin bekamen die Rollifahrer nach langer Diskussion alle ein VIP-Band, aber Ihr könnt euch vielleicht vorstellen, wie viel Spaß es macht, jedesmal vom Ordner und von "VIPs" dumm angemacht zu werden, wenn man im VIP-Bereich pinkeln gehen will. Und weil ich eben Wasser benötige, bin ich immer aus dem Rolli ausgestiegen (was ich gott sei dank ja kann) und in diese WC-Wagen gelaufen....die Blicke und Sprüche der anderen waren teils sehr ernüchternd (und ich sehe das eigentlich seit Ewigkeiten nicht mehr so eng...geht mir eigentlich am Allerwertesten vorbei).
Naja....leider kam ich mit einer dicken Entzündung nach Hause (zwei Rolli-Freunde von mir auch). MLK hat mir Verbesserungen versprochen. Wenn ich RaR zeitlich 2016 einrichten kann, sehe ich das als eine Art Bewährung an...wenn es wieder so für mich läuft, dann wars das für mich. Die Gesundheit geht einfach vor.

PS: Bitte nicht falsch verstehen: Das Beschriebene sind meine persönlichen Eindrücke. Andere Rolli-Fahrer mögen es anders erlebt haben. Und ja klar, ich beschreibe hier das negative. Es gab auch positives! Es ist nicht alles schlecht! Ich hatte auch total Spaß gehabt insgesamt. Nichts desto trotz bin ich einer (von eher wenigen), der sich nach aktuellem Stand nichts lieber als den Umzug zurück zum Ring wünscht.

Rated-R
23.10.2015 09:57

Warum sind Rivals Sons unter den Gerüchten im Profil? Gab's ne Selbstbestätigung?

Schoner91
23.10.2015 10:22

Ghost als Vorband von Iron Maiden in Berlin am 31.05.!
Was wohl eher für die DEAG spricht

Rated-R
23.10.2015 10:27


Schoner91 schrieb:
Ghost als Vorband von Iron Maiden in Berlin am 31.05.!
Was wohl eher für die DEAG spricht

Zitat anzeigen



Jap, sieht wohl so aus. Wusste auch nicht, dass die Tour im November auch über DEAG läuft. Damit sollten sie sicher für RAR/RIP raus sein.

Max715
Max715
23.10.2015 12:56

Wie steht es eigentlich um Placebo?
Zum 20-jähiges Jubiläum kommendes Jahr haben sie bereits angekündigt, dass eine große Tour folgen soll und beim Ring waren sie zuletzt 2009, wenn ich mich nicht irre. Unter FKP haben sie ja dieses Jahr schon beim Hurricane gespielt, da werden sie also wohl kommendes Jahr nicht wieder landen und für die DEAG sind sie vermutlich nur bedingt relevant, wenn man sich die musikalische Ausrichtung anschaut.
Wäre dann aber wohl Minimum ein Co-Head-Slot, wenn nicht sogar mehr.

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
23.10.2015 15:11Supporter

Rival Sons und Ghost habe ich aufgenommen.

Gibt es bei Placebo eine Quelle dafür, dass sie sicher touren?

Man könnte auch mal über den Tag diskutieren, an dem nächste Woche die Bestätigungen kommen. Am Freitag bestätigt das Hellfest. Da sind aber wohl Bands wie Rammstein und Iron Maiden zu erwarten, die hier keine Rolle mehr spielen. Am Mittwoch wollen Nova Rock und Open'er Bands veröffentlichen, daher halte ich den Mittwoch momentan für sehr wahrscheinlich. Das wäre dann genau eine Woche nach dem Teaser. Eine Band, die zu allen Festivals sehr gut passen würde: Red Hot Chili Peppers.

emjay92
23.10.2015 15:20


PastorOfMuppets schrieb:
Rival Sons und Ghost habe ich aufgenommen.

Gibt es bei Placebo eine Quelle dafür, dass sie sicher touren?

Man könnte auch mal über den Tag diskutieren, an dem nächste Woche die Bestätigungen kommen. Am Freitag bestätigt das Hellfest. Da sind aber wohl Bands wie Rammstein und Iron Maiden zu erwarten, die hier keine Rolle mehr spielen. Am Mittwoch wollen Nova Rock und Open'er Bands veröffentlichen, daher halte ich den Mittwoch momentan für sehr wahrscheinlich. Das wäre dann genau eine Woche nach dem Teaser. Eine Band, die zu allen Festivals sehr gut passen würde: Red Hot Chili Peppers.

Zitat anzeigen



Denke auch dass man Mittwoch zusammen mit dem nova rock veröffentlicht. Line ups ähneln sich ja oft sehr stark, rechne ich dieses Jahr auch wieder mit.

JackD
JackD
23.10.2015 15:27


PastorOfMuppets schrieb:
Am Mittwoch wollen Nova Rock und Open'er Bands veröffentlichen, daher halte ich den Mittwoch momentan für sehr wahrscheinlich. Das wäre dann genau eine Woche nach dem Teaser. Eine Band, die zu allen Festivals sehr gut passen würde: Red Hot Chili Peppers.

Zitat anzeigen



Coldplay auch.

funkpunk
23.10.2015 15:29


JackD schrieb:


PastorOfMuppets schrieb:
Am Mittwoch wollen Nova Rock und Open'er Bands veröffentlichen, daher halte ich den Mittwoch momentan für sehr wahrscheinlich. Das wäre dann genau eine Woche nach dem Teaser. Eine Band, die zu allen Festivals sehr gut passen würde: Red Hot Chili Peppers.

Zitat anzeigen



Coldplay auch.

Zitat anzeigen



Coldplay ist doch eher keine nova Rock band, denke ich. Mein Tipp wäre auch RHCP

JackD
JackD
23.10.2015 15:32

Das wollte ich hören. RHCP wären mir eh viel lieber...oder beide.

Aber abgesehen von der GK hier auf der Seite, gibt es für RHCP gar keine Gerüchte. Coldplay sind im Ticketalarm, Zegut, etc. Ich bin gespannt.

RHCP könnten vll. auch den dritten Head beim Download Paris machen.

Max715
Max715
23.10.2015 15:57


PastorOfMuppets schrieb:
Rival Sons und Ghost habe ich aufgenommen.

Gibt es bei Placebo eine Quelle dafür, dass sie sicher touren?

Man könnte auch mal über den Tag diskutieren, an dem nächste Woche die Bestätigungen kommen. Am Freitag bestätigt das Hellfest. Da sind aber wohl Bands wie Rammstein und Iron Maiden zu erwarten, die hier keine Rolle mehr spielen. Am Mittwoch wollen Nova Rock und Open'er Bands veröffentlichen, daher halte ich den Mittwoch momentan für sehr wahrscheinlich. Das wäre dann genau eine Woche nach dem Teaser. Eine Band, die zu allen Festivals sehr gut passen würde: Red Hot Chili Peppers.

Zitat anzeigen



Zu Placebo:
Placebo’s Brian Molko on the band’s upcoming 20th anniversary tour

We have already started writing the new album. Next year we are doing a greatest hits tour and it is highly likely that we will play songs that we haven’t played in a long time. We are a strange band in that we don’t like our commercially successful material so we don’t play it live, but this time around next year we will try to make the fans happy by playing our most popular material - maybe for the last time.

Zitat anzeigen

RingPenis
RingPenis
23.10.2015 18:06

Es ist ja mittlerweile Standard mit einem Unplugged Album auf Tour. Also womöglich Placebo?

Anzeige
Anzeige