Lollapalooza Festival Berlin 2016

Festival Forum: Diskussion zu Lollapalooza Festival Berlin 2016 (u.a. mit Kings Of Leon, Major Lazer, Radiohead)

eröffnet am 13.09.2015 15:09 Uhr
366 Kommentare - zuletzt von Wumi94

BNPRTlirumlarumNightmare119nikroxhans-maulwurf-rocktconcertfreak
concertfreak und weitere Nutzer sprechen darüber

366 Kommentare
« Seite 7 von 15 »
Stebbard
15.02.2016 10:07


frusciantefan schrieb:
Schon krass dass Radiohead sich in so ein Lineup reinbuchen lassen. Echt schade dass es deshalb jetzt wohl keine schönen Wuhlheide-Konzerte gibt, und auch noch der Treptower Park ein ganzes Wochenende lang malträtiert wird.

Zitat anzeigen



Exakt meine Gedanken - muss man mal hoffen, dass Radiohead irgendwo andernorts noch Konzerte spielen, sonst mal in Richtung Amsterdam oder Kopenhagen schauen.

Erst noch gedacht "ui, Radiohead!" ... aber im weiteren Verlauf außer New Order nun rein gar nichts, was mich interessieren würde - und die spielen nicht mal am selben Tag.

Kaan
Kaan
15.02.2016 10:07AdminSupporter


stubi schrieb:


Kaan schrieb:


roxar schrieb:
Wieso steht Philipp Poisel eigentlich so weit oben im Lineup. Der ist ja wohl das Langweiligste was man überhaupt buchen kann

Zitat anzeigen



Schon mal vorurteilsfrei die Verkaufszahlen der letzten Touren angeguckt?

Zitat anzeigen




Sind Poisel Fans potentielle Festivalgänger?

Zitat anzeigen



Ein Mal abschicken hätte auch gelangt. Und ja, ein Großteil davon ist jung, kein Radiohörer und Festivalgänger. Erst Recht wenn das Festival in Berlin vor der Haustür liegt.

MisterCrac
15.02.2016 10:28


Kaan schrieb:
Schon mal vorurteilsfrei die Verkaufszahlen der letzten Touren angeguckt?

Zitat anzeigen



Ist für mich trotzdem kein besonders großer Name, den jeder kennt

Beginner und New Order >>> Philipp Poisel

Hullabaloo92
15.02.2016 10:29

Was ich mich frage ist, ob Major Lazer und Paul Kalkbrenner Headliner auf der Perry Stage oder Main Stage 2 sind. ..

gregor1
15.02.2016 10:31

Wird es überhaupt die gleiche Anzahl an Bühnen geben ? Ich finde der Park sieht klein aus und hat wenig wirklich grosse Freiflächen.

Baltimore
15.02.2016 10:33

Würde das genau andersherum sehen.

Beim Airplay und Ticketverkauf liegt Herr Poisel weit vorne.

Hat sich imho in der letzten Zeit live auch eher rar gemacht und wird schon ne Menge Leute ziehen.

Heutma
15.02.2016 10:40

Radiohead am Sonntag

Hoffentlich kommen die noch nach Hamburg, auch wenn ich nicht dran glaube

MisterCrac
15.02.2016 10:46


Baltimore schrieb:
Beim Airplay und Ticketverkauf liegt Herr Poisel weit vorne.

Zitat anzeigen



In welchem Zeitraum denn bitte? So oft wie zum Beispiel True Faith im Radio gelaufen ist - da muss ein Philipp Poisel erst mal noch hinkommen.

MisterCrac
15.02.2016 10:52

Mal ne andere Frage:
Wollen die den gesamten Treptower Park einzäunen? Sonst könnte man mal eben mitm Boot über die Spree und das Festival entern.

MisterCrac
15.02.2016 11:01


Baltimore schrieb:
Das war schon auf die letzten Jahre bezogen.

Zitat anzeigen



Schön. Ich höre viel Das Ding, Big FM, You FM und Sunshine Live. Kann jetzt nicht gerade behaupten, dass da Philipp Poisel ständig rauf und runter gespielt wird.

Icon2roxarund anderen gefällt das
Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
15.02.2016 11:03


Kaan schrieb:


MisterCrac schrieb:


Kaan schrieb:
Schon mal vorurteilsfrei die Verkaufszahlen der letzten Touren angeguckt?

Zitat anzeigen



Ist für mich trotzdem kein besonders großer Name, den jeder kennt

Beginner und New Order >>> Philipp Poisel

Zitat anzeigen



Sorry, aber:

Zitat anzeigen

Was gibts denn da so herzhaft zu lachen? Ich halte Poisel auch sehr viel kleiner als die Beginner...

Mag vielleicht aber auch daran liegen das ich dieses Taschentuch geträller nicht ab kann

Icon1macmanu gefällt das
Kaan
Kaan
15.02.2016 11:04AdminSupporter

Dann gilt auch für dich, lieber Mauli: Weil: eigenen Geschmack über eine objektive "Marktbewertung" zu stellen halt einfach, sorry, dämlich ist. Aber mal gut, dass ihr keine Booker seid nech?


MisterCrac schrieb:


Baltimore schrieb:
Das war schon auf die letzten Jahre bezogen.

Zitat anzeigen



Schön. Ich höre viel Das Ding, Big FM, You FM und Sunshine Live. Kann jetzt nicht gerade behaupten, dass da Philipp Poisel ständig rauf und runter gespielt wird.

Zitat anzeigen



Aber Beginner und New Order laufen auf diesen Sendern ständig? NEW ORDER? Bei BigFM? Ach komm schon. Vielleicht mal die Scheuklappen und Fanbrille absetzen und anerkennen, dass Poisel der in Deutschland deutlich größere Act ist. Und ja, bei den großen Radiosendern wie 1live, SWR3, etc. hoch und runter läuft wenn ein Album/Single ansteht.

Baltimore
15.02.2016 11:05


Bleibe auch dabei, dass man mehr Tickets mit Herrn Poisel verkauft als mit New Order.

Und das sage ich als New Order-Fan.

Kaan
Kaan
15.02.2016 11:08AdminSupporter


MisterCrac schrieb:


Kaan schrieb:
Und ja, bei den großen Radiosendern wie 1live, SWR3, etc. hoch und runter läuft wenn ein Album/Single ansteht.

Zitat anzeigen



Wen interessieren Alte Oma Sender?

Zitat anzeigen



1Live Alte Oma Sender... Schau dir die Reichweiten an, dann hast du deine Antwort. Aber scheinbar kannst du nicht zwischen persönlichem Geschmack und objektiven Merkmalen differenzieren.

kato91
15.02.2016 11:10

Bin ich eigentlich der einzige, der bodenlos enttäuscht ist dies Jahr

Radiohead sind für Fans top, ich kenne außer Creep leider nix. Toller Song, ohne frage, aber wahrscheinlich nicht so sehr meine Band. KoL schon zweimal gesehen und live sind die absolut langweilig und belanglos. Als mainstreamband mit 2 hits grad mal...

Dann geht's mit haufenweise edm Zeugs oder deutschpop weiter. Milky Chance, beginner und new Order sind da noch positive Lichtblicke. Für mich die einzigen.

Ansonsten frag ich mich, wer für Dimitri UND Radiohead zB dahinfährt..

Dann noch der Preis, 139€ mittlerweile. Ist definitiv ein Wort.

Nehmt meine Formulierung für Musik nicht wortwörtlich, aber letztes Jahr hat es mir musikalisch deutlich besser gefallen

Icon1MisterCrac gefällt das
Nikrox
Nikrox
15.02.2016 11:12Supporter

Hmm Lieblingsband in nem geilen Park in der Lieblingsstadt. Kings of Leon und Beginner sind auch fein. Aber wo ist der ganze Indie? Da hätte man den ein oder anderen Elektro-Act weglassen können

Ob da noch was in Größe Foals oder so kommt?

Poisel ist natürlich ganz großer mist. (Auch wenn ich den mal gefeiert habe vor Ewigkeiten )

MisterCrac
15.02.2016 11:12


Kaan schrieb:
1Live Alte Oma Sender... Schau dir die Reichweiten an, dann hast du deine Antwort. Aber scheinbar kannst du nicht zwischen persönlichem Geschmack und objektiven Merkmalen differenzieren.

Zitat anzeigen



Tante Edith war zu Besuch

Baltimore
15.02.2016 11:12


MisterCrac schrieb:


Kaan schrieb:
Und ja, bei den großen Radiosendern wie 1live, SWR3, etc. hoch und runter läuft wenn ein Album/Single ansteht.

Zitat anzeigen



Wen interessieren Alte Oma Sender wie SWR3?

Und wann war eigentlich das letzte Album/die letzte Single von dem
Scheint ne Weile her zu sein: https://de.wikipedia.org/wiki/Philipp_Poisel/Diskografie

Zitat anzeigen



Und das macht das ganze halt imho noch zugkräftiger.

Hat letztes Jahr nur 2 oder 3 Konzerte gegeben.

MisterCrac
15.02.2016 11:15


Baltimore schrieb:
Und das macht das ganze halt imho noch zugkräftiger.

Hat letztes Jahr nur 2 oder 3 Konzerte gegeben.

Zitat anzeigen



Mag ja sein. Trotzdem könnte ich mir vorstellen, dass das ein Künstler ist der in einer Konzerthalle besser funktioniert als bei einem großen Open Air Festival.

Icon1MisterCrac gefällt das
BNPRT
BNPRT
15.02.2016 11:17


MisterCrac schrieb:


Baltimore schrieb:
Und das macht das ganze halt imho noch zugkräftiger.

Hat letztes Jahr nur 2 oder 3 Konzerte gegeben.

Zitat anzeigen



Mag ja sein. Trotzdem könnte ich mir vorstellen, dass das ein Künstler ist der in einer Konzerthalle besser funktioniert als bei einem großen Open Air Festival.

Zitat anzeigen


Wüsste auf Anhieb kein Festival auf dem er gespielt hat in letzter Zeit.
Und vielleicht gibt's ja ein Zelt oder so

JestersTear
JestersTear
15.02.2016 11:21Supporter

Letztes Jahr fand ich das Lineup irgendwie ungleich stärker. Hatte mir tatsächlich überlegt ob ich dieses Jahr nicht dahin soll und werde es jetzt wohl nicht. Nächstes Jahr vielleicht.

Anzeige
Anzeige