Meine Linsen explodieren...

eröffnet von zelt am 23.05.2003 15:14 Uhr
18 Kommentare - zuletzt von Dalton

zelt
23.05.2003 15:14

...wer kennt das problem nicht, als eitler linsenträger ein festival beizuwohnen, wo es mit der sauberkeit nicht immer ums beste gestellt ist.
aber irgendwie hab ich es immer wieder geschafft, mich fünf tage durchzuquälen und dabei immer schön die dinger im äuglein zu lassen.
auch wenn es momente gab, wo man schneeblind aus dem zelt heraus gekrochen kam und nix ging mehr.
ja und nicht zu vergessen, diese ständige kontrolle im tran bloss die teile nicht zu verlieren.
ich muss schon sagen, als Kontaktlinsenträger muss man[frau] eisern sein,hart und standfest.
da sollen uns die nichtaugenbehinderten respekt zollen.
würd mich interessieren wie ihr mit der angelegenheit so umgeht?
ein wahrhaftig nicht bemerktes abstraktes Problem, was die mehrheit überhaup nicht mitbekommt, ausser wenns passiert:
fuck, hab meine linsen verloren.
und anschliesend die dämlichen fragen:"wo hasse sie den verloren,ganz ruhig, die finden wir schön">>Danke für so viel mitgefühl___PROST___

Cake
23.05.2003 16:16

weiß ja nicht, was du für Linsen hast, aber hol dir doch einfach für die kurze Zeit Tageslinsen. Da macht´s auch nix, wenn man die mal verliert - und wenn du nen exotischen Sehfehler hast reichen weiche Einwegteile meistens trotzdem ganz gut für begrenzte Zeit.

since1904
23.05.2003 16:21

mach dir am besten nen tshirt "VORSICHT LINSENTRÄGER", dann werden sicher alle nen riesen bogen um dich machen und auch nicht auf die linsen treten wenn sie dir mal runterfallen! mein mitgefühl hast du! Smiley Smiley

[Nachricht geändert von since1904 am 2003-05-23 16:22]

theusedmoni
23.05.2003 16:39

ích find des immer lustig wenn die introcknen im auge *g
aber ich werd auch versuchen se 3-4 tage drin zu lassen lol .. un wenn ich eine verlier hab ich ja immernoch die andre un lauf halt einäugig rum Smiley

Fredy
23.05.2003 21:40

du lässt die Linsen vier Tage lang drin??? mit pennen und so. da siehst du doch am dritten Tag gar nichts mehr, und die danach rausholen ist doch garantiert auch kein Geschenk.
bin dieses Jahr das erste Mal beim RAR, mal kucken wie das wird.
aber trotzdem besser als Brille, die ist nach 10 Minuten wahrscheinlich sowieso Schrott ...

Benull
24.05.2003 01:49

hey bin auch linsenträger aber ich kann ruhig mal 4-5 tage drauf verzichten,das was ich sehen will seh ich auch so!!!!

AbeSimpson
24.05.2003 17:56

Also ich war 2000 mit Brille da. Die wurde aber bei Rage against the machine leider so ziemlich zerstört. In den letzten beiden Jahren hab ich die beiden Brillebügel mit Hansaplast verbunden, dass ging dann. Ich teste dieses Jahr glaub ich auch Kontaktlinsen. Aber 4 Tage drin lassen halt ich wohl nicht aus. Also vorm Konzert Hände Waschen, rein damit, nach dem Konzert wegschmeißen.

berzlaender
24.05.2003 18:09

ich bin auch blind und linsenträger und kenne das problem...
habe vor nem halben jahr ne geile entdeckung bei meinem optiker gemacht. es gibt von der firma focus linsen die man 30 ! tage lang anlassen kann.sie nennen sich `night&day`,die dinger sind so was von geil.hier mal ein link...
http://www.123optic.com/GER/PRODUITS/FocusNightDay.asp
ich kann die dinger nur empfehlen...,adios!

Nirjana
24.05.2003 19:57

Also, ich hab weiche Linsen für jeweils einen Monat und werd auf jeden Fall die Reinungsflüssigkeit mitnehmen und die Dinger nachts raustun. Händewaschen und schon kanns losgehen.
Ne Brille nehm ich aber trotzdem mit, man kann ja nie wissen...

Aber die Dinger ein paar Tage und Nächte nacheinander drinlassen - *schüttel* Wer das aushält: RESPEKT!

zelt
24.05.2003 21:09

@berzlaender, dein tip hört sich gut an, werd mich mal informieren>>>und ab dafür

ein hoch auf die linsenträger

oink oink

Oli_A7
24.05.2003 21:37

Wenn man grad keine Seife und nen Waschbecken in der Nähe hat, kann man sich die Hände auch kurz mit so Desenfiktionszeug waschen. Und dann die Linsen rausmachen.
[addsig]

Nirjana
25.05.2003 13:54

Oder mit Frischetüchern, wie man sie nachm Essen braucht (mit Zitronenduft....).
Oder man nimmt ne Wasserflasche und kippt sich was über die Hände, an der Hose/T-Shirt (je nachdem, was sauber ist Smiley) abwischen und fertig.

wackener
25.05.2003 14:22

hab auf festivals immer wasserflaschen und seife dabei, dann geht das schon die mal abends rauszumachen. 5 tage die linsen drinnlassen, des kann ich mir gar net vorstellen, da würd ich ja sterben.

Taz
27.05.2003 15:18

Ich war letztes Jahr beim Bizarrefestival. Da hab ich das ganz gut hingekriegt.
Bei DM gibt`s diese tollen Feuchtigkeitstücher. Damit hab ich mir immer die Hände gereinigt, bin schlafen gegangen, hab bis zum ersten Konzert meine Brille auf, pack vorher die Linsen rein und trag sie wieder bis nachts. Dann geht das alles wieder von vorne los.

zelt
27.05.2003 20:14

Danke , für die kleine aber feine resonanz!

noch neunmal schlafen

heisa

dann

ist

[kann sich ja jeder selber ausmalen!!!]

madbutt
28.05.2003 08:17

wieso besorgt ihr euch nicht einfach tageslinsen ?
Am abend weggeschmissen und am morgen wieder neue reingemacht !!

Pippin_el_Loco
28.05.2003 09:48

man muss sein geld doch für sinnvolle sachen ausgeben, etwa alkohol...
hab auch so monatslinsen... werde auch die teile so lange wie möglich drinnen lassen und für alle fälle n ersatzpäckchein einstecken.
aber mit desinfektionszeug und behälter dürfte das kein problem werden. und die dinge n paa tage drin lassen geht auch. allerdings nur mit weichen *G

Dalton
29.05.2003 23:34

Mein Freund hat das gleiche Problem mit den Linsen. Der ist durch die Innenstadt gezogen und hat bei den Optikern wie Fielmann, Apollo,... Testkontaktlinsen (für einen Tag) gesammelt.
Die hat er geschenkt bekommen!!

Anzeige
Anzeige