Kraftklub Tour 2016

Kraftklub Forum: Diskussionen zu Kraftklub Tour 2016

eröffnet von blubb0r am 04.09.2015 22:20 Uhr
529 Kommentare - zuletzt von MisterCrac


hans-maulwurf-rockt und weitere Nutzer sprechen darüber

529 Kommentare
« Seite 3 von 22 »
BNPRT
BNPRT
05.09.2015 10:52


robsl schrieb:
Ich versteh einfach nicht wie man sich über Bands/Künstler aufregen kann die einen garnicht interessieren.

Zitat anzeigen



Ich glaube das ist der Punkt. Einige haben eben das Gefühl es gibt kein drum herum. Radio, Touren, Festivals, Werbung, Forum, Menschen im Umfeld die den 'Hype' (nicht falsch verstehen) mitgehen..

FBG
05.09.2015 10:52Supporter

Also ich weiß ja nicht was ihr habt, aber grundsätzlich gilt, dass alle Bands, außer die, die ich gut finde, schieße sind. Punkt.

IndieCaro
IndieCaro
05.09.2015 10:53

Es fällt halt schwer, wenn immer die gleichen Personen genau das gleiche schreiben, in jedem Thread der sich ihnen anbietet, nicht auch ein bisschen an Provokation zu denken.

Ist ja nicht so, als wäre die Meinung derjenigen über Kratfklub bereits seit Monaten (Jahren?) bekannt.

KleineJule
05.09.2015 10:56

Dann ist aber auch die frage warum man außer den neuen tour-daten überhaupt noch was schreiben sollte... man weiß ja vorher wer es gut und wer es schlecht findet

IndieCaro
IndieCaro
05.09.2015 11:07


KleineJule schrieb:
Dann ist aber auch die frage warum man außer den neuen tour-daten überhaupt noch was schreiben sollte... man weiß ja vorher wer es gut und wer es schlecht findet

Zitat anzeigen



hier gehts doch nicht um gut und schlecht.
Für mich heißt tour thread, zu diskutieren, wo sie spielen werden, wo man am besten an tickets kommt, wie die preise aussehen werden, welche Setlisten gespielt wurden, wer hingeht und mit wem man sich ggf. treffen kann und um gemeinsame Vorfreude.

Hier gehts nicht um Pro und Contra.

KleineJule
05.09.2015 11:14


IndieCaro schrieb:


KleineJule schrieb:
Dann ist aber auch die frage warum man außer den neuen tour-daten überhaupt noch was schreiben sollte... man weiß ja vorher wer es gut und wer es schlecht findet

Zitat anzeigen



hier gehts doch nicht um gut und schlecht.
Für mich heißt tour thread, zu diskutieren, wo sie spielen werden, wo man am besten an tickets kommt, wie die preise aussehen werden, welche Setlisten gespielt wurden, wer hingeht und mit wem man sich ggf. treffen kann und um gemeinsame Vorfreude.

Hier gehts nicht um Pro und Contra.

Zitat anzeigen


Und es geht drum wer die tour für nervig empfindet oder die band überpräsent oder wer ne pause besser finden würde... auch darum gehts in tour und album threads

Angel_of_Death
05.09.2015 11:17

Also ich finde Kraftklub nicht gut, konnte die Band bisher aber sehr gut umgehen (außer bei Kneipentouren im UG).

Außerdem hätte ich gerne ein Erdbeereis


05.09.2015 14:15

Ich verstehe das Problem nicht. Kraftklub touren recht häufig, das machen andere Acts auch. Bei denen lese ich sowas nicht in den Threads. Als Beispiel sei Frank Turner genannt, der auch jedes Jahr fröhlich in Deutschland auf Tour ist, aber der genießt sicherlich ein höheres Ansehen im Forum.

Und wenn die Band einem jedes Jahr 1-2x auf einem Festival begegnet finden sich für diese Zeit so gut wie immer Alternativen. Bei RaR liefen dieses Jahr bspw. Prinz Pi und Blue Pills und beim Hurricane letztes Jahr Pixies, Tom Odell und Marek Herrmann. Selbst bei den "kleineren" Augustfetsivals gibt es immer eine zweite Bühne. Da wird doch sicher jeder etwas finden, was einem gefällt oder man öffnet sich einfach neuen Acts, auch wenn es einem auf Platte nicht ganz so gut gefallen hat.

Ich kann mit Kraftklub null anfangen, finde den Rapgesang des Frotnmanns total bescheuert, aber auf der anderen Seite finde ich das, was Stiflers_Mom macht ziemlich cool. Natürlich ist es verrückt, aber da hat jemand einfach Spaß, fernab von irgendwelchem "Oh, die Band ist aber nicht exklusiv und voll ausgeluscht" Gerede.

TheRealFarinU
05.09.2015 14:28


Stiflers_Mom schrieb:


TheRealFarinU schrieb:
Ihr mit eurem "rumheulen" immer

Zitat anzeigen



Und das gerade von dir

Zitat anzeigen



Ja, eben deswegen ja - hier wird mittlerweile einfach vieles stumpf als "rumheulen" abgestempelt. Und darum ging es mir, weil es hier recht oft geschrieben wird

Baltimore
05.09.2015 14:43


SammyJankis schrieb:
Ich verstehe das Problem nicht. Kraftklub touren recht häufig, das machen andere Acts auch. Bei denen lese ich sowas nicht in den Threads. Als Beispiel sei Frank Turner genannt, der auch jedes Jahr fröhlich in Deutschland auf Tour ist, aber der genießt sicherlich ein höheres Ansehen im Forum.

Und wenn die Band einem jedes Jahr 1-2x auf einem Festival begegnet finden sich für diese Zeit so gut wie immer Alternativen. Bei RaR liefen dieses Jahr bspw. Prinz Pi und Blue Pills und beim Hurricane letztes Jahr Pixies, Tom Odell und Marek Herrmann. Selbst bei den "kleineren" Augustfetsivals gibt es immer eine zweite Bühne. Da wird doch sicher jeder etwas finden, was einem gefällt oder man öffnet sich einfach neuen Acts, auch wenn es einem auf Platte nicht ganz so gut gefallen hat.

Ich kann mit Kraftklub null anfangen, finde den Rapgesang des Frotnmanns total bescheuert, aber auf der anderen Seite finde ich das, was Stiflers_Mom macht ziemlich cool. Natürlich ist es verrückt, aber da hat jemand einfach Spaß, fernab von irgendwelchem "Oh, die Band ist aber nicht exklusiv und voll ausgeluscht" Gerede.

Zitat anzeigen



Hab nichts gegen Kraftklub, aber bei Frank Turner geht es ja (im Moment noch) um ganz andere Slots als bei Kraftklub. Auf den größeren deutschen Festivals sehe ich die Jungs bei ihren nächsten Gastspielen schon mindestens als Co-Head. Beim Hurricane z.B. eventuell schon als Head. Da würden halt einige lieber internationale Bands in den ersten Reihen sehen. Sind halt in den letzten 2-3 Jahren einige neuere deutsche Künstler sehr erfolgreich geworden (z.B. Casper, Marteria, Broilers, K.I.Z.) , was sich dann auch an den Festivalslots festmacht. Und natürlich hast du Recht, dass es (meistens) Alternativen auf den weiteren Bühnen gibt.

Kraftklub haben sich ihren Erfolg aber auch wirklich erspielt und dafür gebührt ihnen imein Respekt. Sollte es in HH ne nette Location geben, bin ich vielleicht sogar dabei.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
05.09.2015 14:58Supporter

Macht wirklich nicht mehr allzu viel Spaß hier. In kaum nen Thread kann man noch gucken, ohne erst seitenweise Bullshit beiseite klicken zu müssen.

Vollste Zustimmung Caro. Alles andere... Bla die touren zuviel, bla das darf man hier in dem Fred ruhig sagen, bla bla. Keine anderen Hobbies als Leuten auf die Nüsse zu gehen, in Freds die eigentlich für einen selbst total uninteressant sind? Wenn's um ne Band geht, die ich eh nicht höre, warum muss ich in deren Tour Fred rumlabern gehen? Weil ich's darf? Wie lächerlich ist sowas?! Kann man sich nicht einfach zum Wohle aller die es wirklich juckt raushalten?! Ach nee. Ich darf meine Meinung sagen also muss ich es auch unbedingt zwingend tun.

Mein Gott ist das affig geworden hier.

Erthos
05.09.2015 15:05

Mein Gott was ne Diskussion nur weil 2 User geschrieben haben dass die Band mal ne Pause einlegen sollen. Beruhigt euch jetzt mal wieder und wartet auf die Tourdaten und dann freut euch halt.

TheRealFarinU
05.09.2015 15:13

Wahnsinn was man sich wegen einer Kleinigkeit alles gefallen/anhören muss

Ist ja ok, Erthos und ich sind halt die Deppen, die nur Bullshit verbreiten, wir hören ja schon auf rumzuheulen. Ich würde es ja verstehen wenn wir gesagt hätten das die Band absolute scheiße ist, aber doch nicht nur weil wir gesagt haben dass die mal eine Pause einlegen könnten - meine Güte, wie man wegen sowas an die Decke gehen kann. Sind halt einige mehr die das ähnlich sehen, sich nur raushalten - gut hätten wir auch machen können und sollen, ist angekommen

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
05.09.2015 15:14Supporter

Der Tremonti Tour Thread existiert schon 10 Minuten. Schnell rüber. Muss und darf doch gesagt werden, wie scheisse Creed waren.

TheRealFarinU
05.09.2015 15:15

Wie gesagt, niemand von uns beiden hat behauptet das die scheiße sind - das waren dann andere zum schluss

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
05.09.2015 15:19Supporter

Das Tremonti omnipräsent sind würde halt nicht passen. Es geht mir auch nicht um dich und erthos und Kraftklub. Es ist allgemein so. Ich habe niemanden persönlich angesprochen außer Caro, der ich zugestimmt habe.

IndieCaro
IndieCaro
05.09.2015 15:32


TheRealFarinU schrieb:
Wie gesagt, niemand von uns beiden hat behauptet das die scheiße sind - das waren dann andere zum schluss

Zitat anzeigen




Erthos schrieb:
Was hier schon wieder abgeht

Und dann im Radio. Oh man warum spielen Radios so einen Schrott?

Zitat anzeigen



wenn du schon für euch Beide sprichst, lies wenigstens, was der Andere schreibt.
Schrott ist mit Scheiße wohl recht equivalent.