E-Zigarette Dampfer & Raucher

eröffnet von MrElke am 30.08.2015 23:28 Uhr
47 Kommentare - zuletzt von masterofdisaster666

47 Kommentare
« Seite 2 von 2
MrElke
03.12.2015 18:21

Naja das Ding hat ja mit den Standard e Zigaretten nix zu tun.
Da füllt man ja auch Tabak oder was auch immer rein

DrHirntot
03.12.2015 18:27

Dampfe derzeit den ego One (1 Ohm Coil) oder den subtank (1,2 Ohm Coil) auf dem iStick 40w-tc.

Wobei mir der egoOne ein bisschen mehr zusagt als der subtank.

Werde meine Bachelorarbeit Anfang 2016 über das Thema "Kritische Analys der Marktvor- und nachteile der E-Zigarette gegenüber der klassischen Zigarette" schreiben.

Gambrish
Gambrish
01.11.2016 19:27

Hab am WE jetzt auch endlich mal einen Tröpfler probiert. Spielt geschmacklich tatsächlich in einer ganz andren Liga.

Ansonsten hab ich mir jetzt den Genius 2 bestellt. Will endlich auch mit dem selber wickeln anfangen.

MrElke
01.11.2016 19:56

Ja tröpfler sind echt eine Liga für sich , aber für unterwegs dann doch ziemlich unpraktisch. Gibt ja aber mittlerweile auch gute "tanktröpfler".

Nutz derzeit den Tornado Nano tankverdampfer und der ist echt top für mich. Ordentlich Platz für Wicklungen und wenn man mal zu faul ist , kann man auch eine chipcoil (fertigcoil) reinschrauben wenn es mal schnell gehen muss.

TheRealFarinU
01.11.2016 22:24

Den Thread habe ich letztens noch gesucht. Seit paar Monaten bin ich auch auf die E Zigarette umgestiegen, auf die Elaf Melo 3 Mini, das wohl typische Einsteiger Modell. Nach anfänglichen Schwierigkeiten komme ich damit nun ganz gut zurecht. Jedoch habe ich das Problem, das ich auf der Arbeit ganz gerne mal normale Kippen rauche, außerhalb der Arbeit jedoch nicht, da habe ich kein verlangen danach Smiley

Gambrish
Gambrish
05.07.2017 21:24

Yehaa, gestern meinen Taifun BT bekommen. Geiles Teil. Wird nicht mehr mit Draht gewickelt, sondern einfach nur einmal ein Mesh-Gewebe im Kreis gelegt und dann dick Watte rein gestopft. Wird bei mir grad geschmeidig mit 140 Watt bei ca. 0,8 Ohm Widerstand gedampft. Frisst Akku und Liquid ohne Ende, aber schmeckt absolut mild und großartig, mit extrem dichten Dampf. Smiley

DrHirntot
05.07.2017 22:33·  Bearbeitet

Für unterwegs habe ich aktuell nen OBS Engine. Zuhause nutze ich den OBS Cheetah RDA oder den iJoy Combo RDTA.

Alle sind bestückt mit einer Twisted Cool (Dual) bei etwa 0,18 Ohm. Dampfe die meistens auf 65 Watt. Als Akkuträger verwende ich die SMOK Alien.

Derzeit ist der uWell Crown 3 auf den Weg zu mir. Da bin ich echt mal gespannt. Hab viel Gutes von ihm gehört bzw. gelesen.

Icon1MrElke gefällt das
Gambrish
Gambrish
21.07.2017 07:23

Von dem Monster da abgesehen nutze ich auch gerne entweder den OBS Engine als kleinen für unterwegs oder ansonsten den Genius² von German Stil Vaper. Beide gewickelt mit Dual Tiger Claptons bei ziemlich genau 0,2 Ohm. Als Akkuträger benutze ich z.Z. die Wismec Reuleaux RX200S für den Genius oder für den Engine bzw meinen Taifun BT auch die Alien von Smok.

Aber immer schön, auch bei dir diesen üblichen Schritt zu sehen - damals noch mit der ego One unterwegs (genau wie ich anfangs, war ein wirklich gutes Teil zum Einstieg) und mittlerweile schmeißt man halt mit den ganzen klangvollen Namen all dieser tollen Geräte um sich Smiley

Arcadia
29.07.2017 15:09

Ich habe mir heute den hier: www.smokestars.de/joyetech-evic-vtwo-mini-cubis-pro-burgunderrot.html bestellt. Bin mal gespannt und werde berichten, wie die Umstellung von richtiger Zigarette auf die E-Zigarette so ist.

MrElke
30.07.2017 01:12·  Bearbeitet

Mit dem richtigen Nikotingehalt und der E-Zigarete sollte der Umstieg kein Problem sein.

Ich selbst bin jetzt endlich mal bei 0mg Nikotin angekommen und werd jetzt auf Dauer auch die Dampfe an den Nagel hängen. Aber nicht komplett. Genussdampfen mit nem guten Premium Liquid soll noch drin sein , aber nicht mehr das tägliche Dauer nuckeln.

ZiggiRock
16.10.2017 17:27

Ich selbst habe nie geraucht, aber viele meiner Freunde sind in den letzten Jahren auf die E-Zigarette umgestiegen und ich muss sagen, dass das einfach so viel angenehmer ist. Jedes Liquid hat sein eigenes Aroma und manchmal bin ich einfach nur gespannt, womit der ein oder andere wieder ankommt und wonach es duften wird.

trun
23.01.2018 14:10·  Bearbeitet

Huhu,

ich bin auch auf dampfen umgestiegen und bin damit sehr zufrieden, vor allem die verschiedenen Aromen sind am besten. Ich hole mir hier des Öfteren mal verschiedene Aromen und bin doch noch relativ überrascht Smiley

Ich brauch auch relativ wenig Nikotin seit ich dampfe.

Liebe Grüße

Jhon
11.09.2018 14:45·  Bearbeitet

Hallo alle zusammen, wollte auch mal meine Meinung zu der E-Zigarette abgeben.

Bin nun seit 9 Jahren durch das Dampfen rauchfrei und muss sagen, dass es mir sehr geholfen hat um das Rauchen aufzugeben. Ich fühle mich wirklich viel vitaler und meine Werte beim Arzt haben sich auch sehr gut zum positiven verbessert. Natürlich wenn man beides nicht tut ist es am besten, aber leider schaffen nur 4-5% den kalten Absprung. Ich habe auch mittlerweile kein Nikotin mehr und dampfe wirklich nur noch aus Genuss. Die E-Zigarrette wird natürlich in vielen Länder verteufelt, weil es nun mal der Tabak Lobby enorme Finanzielle Einbusen gebracht hat. Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass es mir viel, viel besser geht und ich froh bin garnicht mehr zu rauchen. Ihr könnt hier drüber auch einzelnen Punkte lesen, wie sich die E-Zigarette zu der herkömmlichen Zigaretten verhält was die Studien angeht.

masterofdisaster666
11.09.2018 14:47·  Bearbeitet

das ist aber 1 nice werbung vong werbetext her.

dir geht es bestimmt noch viel viel viel besser, wenn man über den link auch waren kauft...

Jhon
11.09.2018 14:50·  Bearbeitet

Sehe ich nicht so, ich teile nur meine Erfahrungen hier. Ich habe davon kein Profit und will nur das sich die Leute einfach mal erkundigen. Ich bin einer der Ersten Pioniere die mit dem Dampfen angefangen hatten und bin davon sehr überzeugt. Mache zumindest keine Werbung hier für irgendwelche Trailer, schliesslich sterben tausende Menschen an der Zigarette!

Icon1masterofdisaster666 gefällt das
Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
11.09.2018 14:55

Und dann hat der gute Herr Pionier sich auch noch extra für diesen Post hier in unserem MUSIK-Forum angemeldet.

Dampf ab, Kollege.

Jhon
11.09.2018 15:03

Hi nochmal, ich habe doch gesagt, dass es mein empfinden ist, warum soll ich den hier mit Dir weiterschreiben, wenn ich hier nur ein Link setzen kann und dann weg wäre!? Ausserdem gibt es auf der Seite eine Studie über den Toxikologen, heisst übrigens Lungenarzt Smiley Prof. Dr. Bernhardt Meyer der selbst dampft und diese Theorie ist auf der Seite. Ausserdem ist es auch kein Onlineshop wo man was kaufen kann. Es ist recht informativ aus dem Grund finde ich es spannend und wollte es teilen.

Jhon
11.09.2018 15:06

Ihr solltet euch mal eher im Leben verwirklichen ihr wanne beee Musikhelden anstatt hier um die Zeit zu chatten, sucht euch mal eine Freundin ihr Helden! Smiley