Rocco del Schlacko Festival 2016

Festival Forum: Diskussion zu Rocco del Schlacko 2016 (u.a. mit Die Fantastischen Vier, Limp Bizkit, Sportfreunde Stiller)

eröffnet von Rated-R am 10.08.2015 11:22 Uhr
114 Kommentare - zuletzt von Rated-R


hans-maulwurf-rockt und weitere Nutzer sprechen darüber

114 Kommentare
« Seite 5 von 5
ironman
08.08.2016 19:03·  Bearbeitet


TheRealFarinU schrieb:


FarNorth schrieb:
Gibt es an einem der drei Freibäder (Riegelsberg / Saarwellingen / Völklingen) eine Möglichkeit in einem Supermarkt etc. einzukaufen?

Zitat anzeigen


Neben der Bändchenausgabe wird immer ein Globus aufgebaut, da solltest du auch alles nötige kriegen.

Zitat anzeigen


Immer Ich weiß zwar nicht wie das dieses Jahr aussieht, aber letztes Jahr gab's den Globus doch gar nicht mehr. Und das wurde damals nicht mal kommuniziert vom Veranstalter. Oder gab's dann am Ende doch noch nen anderweitigen Ersatz? Ohne 100% verlässliche Info dass es sowas geben wird, würd ich mich jedenfalls mal nicht davon abhängig machen...

TheRealFarinU
08.08.2016 20:51


ironman schrieb:


TheRealFarinU schrieb:


FarNorth schrieb:
Gibt es an einem der drei Freibäder (Riegelsberg / Saarwellingen / Völklingen) eine Möglichkeit in einem Supermarkt etc. einzukaufen?

Zitat anzeigen


Neben der Bändchenausgabe wird immer ein Globus aufgebaut, da solltest du auch alles nötige kriegen.

Zitat anzeigen


Immer Ich weiß zwar nicht wie das dieses Jahr aussieht, aber letztes Jahr gab's den Globus doch gar nicht mehr. Und das wurde damals nicht mal kommuniziert vom Veranstalter. Oder gab's dann am Ende doch noch nen anderweitigen Ersatz? Ohne 100% verlässliche Info dass es sowas geben wird, würd ich mich jedenfalls mal nicht davon abhängig machen...

Zitat anzeigen


Ach, ist er nicht mehr da? Dann war meine Wortwahl unglücklich, überrascht mich das man den abgeschafft hat.
Und ja die Veranstalter haben es in Sachen Orga usw. nicht so.

Mirco
08.08.2016 22:49

@Dapperdan & Daddel: Danke für Eure teilweise ausführlichen Antworten. Das hilft mir sehr weiter. Wir kommen nur mit einem Zelt..... In meinem Alter macht Green Camping so langsam Sinn Dann freue ich mich mal auf 3 tolle Festival Tage bei einem wirklich starken Line-Up!

Bsbla
09.08.2016 10:44

Hi, macht es Sinn schon am Mittwoch Abend anzureisen? Die Campingplätze sind da noch zu, oder? Kann man irgendwo im Auto übernachten und ist am Mittwoch schon was los? Oder sollte man besser erst am Donnerstag morgen kommen?

Danke

DapperDan
09.08.2016 10:57

Mittwoch ist nicht besonders sinnvoll. Auf den Parkplatz kann man dann vermutlich noch nicht, Campingplätze auf keinen Fall, an der Straße parken wird wahrscheinlich auch noch nicht geduldet und sonstwo parken/übernachten muss man dann auch schon sehr wollen
Meiner Erfahrung nach wird sich, gerade was Öffnung des Campingplatzes angeht, schon sehr genau an die Zeiten gehalten. Da waren wir auch schon mal sehr früh und standen dann ewig vor verschlossenen Toren (bzw. der gesperrten Unterführung).

Bsbla
09.08.2016 17:49

Danke, für die schnelle Antwort. Dann doch am Donnerstag morgen.
Ich hätte da noch eine Frage. Wir sind 10 Personen und haben ein Zelt mit 5x5m. Auf der Homepage steht "keine Großzelte". Wäre das schon ein Großzelt, hat schon jemand Zelte in der Größe mitgenommen oder auf dem Campingplatz gesehen?
Danke

Bsbla
09.08.2016 18:53

Hi, hab gerade Rückmeldung vom Veranstalter bekommen. Zur Info, falls jemand die gleiche Frage hat. Man darf so ein Zelt aufstellen.

styx90126
styx90126
09.08.2016 20:40

Viel Spass auf dem Rocco! Wetter hält und wird besser. Bitte macht paar coole Fotos von Jennifer für mich und postet es hier . DANKE

TomMajor
14.08.2016 18:45

Parkway Drive wie immer sehr stark (nur leider ohne Zugabe).
Limp Bizkit sehr enttäuschend... Seit mehreren Jahren 1:1 die selben Songs. Kann ich mir damit am Highfield nächste Woche sparen

Wumi94
Wumi94
14.08.2016 21:06

War bis auf die Fantastischen Vier vom ganzen Festival enttäuscht. Lag aber auch an mir, war im wesentlichen nicht mein Line Up.
Gewöhnungsbedürftiges Publikum (während ich auf dem MElt bestimmt der hässlichste und unhippsste war, war ich hier doch vorne dabei), Gelände wirkte auf mich irgendwie lieblos gestaltetes Gelände, kaum Sitzmöglichkeiten.
Hätte mir auch gewünscht dass die Ponyhof Bühne nicht nur zu den Randzeiten bespielt wird, da hätte es ganz nett werden können.
Und dass man auf Wertrmarken statt auf Bargeld setzt kann ich verstehen, aber dann bitte zu normalen Wechselkursen und nicht bewusst verwirrend.
Mein erstes und letztes Rocco del Schlacko.

Mirco
14.08.2016 22:00

Also ich war auch das erste mal auf dem Rocco del Schlacko und war bis auf wenige Dinge sehr sehr begeistert gewesen.

Anfahrt und Wartzeiten am Donnerstag um 11 Uhr - ne Katastrophe. 90 Minuten lang "Stop and go" von der Autobahn bis zum Parkplatz. Das war etwas nervig. Wir kamen halt wohl wirklich zur Haupt-Rush-Hour. Heimfahrt war hingegen problemlos.

Die Parkplätze waren viel zu weit weg, das war grenzwertig. Der Bollewagen hat uns aber gerettet. Dafür waren die Wege vom Zeltplatz zum Festival super kurz. Klasse.

Green Camping war super. Nette Leute, ruhige Nächte und aber dennoch tagsüber viel Spaß beim Campen und Feiern gehabt.

Festivalgelände fand ich top. Man hat überall super gesehen. Kam innerhalb von 5 Minuten bis weit vor den Wellenbrecher rein, Ein kleines, aber feines Angebot an Essen, Trinkem und Merch reichte vollkommen aus. Gleiches gilt für den Ponyhof. Preise und Bonsystem... das ist nunmal so.

Dixies waren so lala. Das geht sauberer, gerade auf dem Zeltplatz. Und auf dem Festivalgelände wäre eine alternative Toilettenecke manchmal ganz gut gewesen.

Bands - Donnerstag:
Bosse: Ganz ok zum Einstieg, besser als ich dachte
SUM 41: Waren gut, hab aber irgendwie mehr erwartet
Sporties: ganz stark, ziemlich das Beste gewesen

Bands - Freitag:
Itchy Poopzkid: super, zum ersten mal gesehen, großes Kino
Jennifer Rostock: heiß, sehr heiß, hat mich aber nicht ganz überzeugt
Fantas: Super klasse, würdige Headliner, Spaß gemacht
Frauenarzt: Katastrophe, Fremdschämen, das geht gar nicht

Bands - Samstag:
Feine Sahne Filschfilet: gut, super Einstieg in den Tag
Royal Republic: meine absolute Überraschung, Party, Stimmung, Spaß, Perfekt
Limp Bizkit: war ok, geht aber mehr, mag die eigentlich, das war aber ein wenig dünn gewesen
De Staat: Super toller Abschluss auf dem Ponyhof, eine Band zum Weiterempfehlen

Und noch Fotos mit Royal Republic und De Staat gemacht. Festivalherz - was willst Du mehr.

Wetter war übrigens überragend. Der Nieselregen bei SUM 41 war schnell vergessen. Haben dann noch 2 Tage schön geschwitzt.

Rated-R
16.08.2016 13:55

Parkplatz war dieses Jahr noch weiter entfernt als sonst und auf nem Acker, statt der Wiese nebenan. Im Vorfeld wurde noch verkündet, dass die Wege zum Gelände kürzer wären

Donnerstag:
Sick of it All: dank der Wanderung vom Parkplatz die Hälfte verpasst. Ansonsten voll ok für die Uhrzeit, aber wären auf dem Ponyhof besser aufgehoben
Sum41: Die Jungs hatten Bock und ne brauchbare Setlist dabei. Haben auch fleißig Leute auf die Bühne geholt.
Fjort: schöner atmosphärischer Gig auf dem Ponyhof. Wohl zurzeit die beste deutsche Post-Hardcore Band, wenn man das so nennen will
John Coffey: wie immer spielfreudige und lustige Typen. Gehen live natürlich immer gut nach vorne und war schön sie vor ihrer Pause/Auflösung nochmal gesehen zu haben.

Freitag:
Dieses Mal woanders geparkt, nämlich auf nem Mitfahrerparkplatz direkt an der Autobahn. Dadurch nur die Hälfte der Strecke und auf nem besseren Weg zu gehen.
Itchy Poopzkid: Nicht meine Band, aber haben mega Stimmung gemacht.
Clutch: die wohl unpassendste Band im ganzen Line Up. Die Herren haben ein starkes Set abgeliefert, aber kamen kaum beim jungen Publikum an.
Jennifer Rostock: Live immer unterhaltsam und für's Auge ist ja auch was dabei. Der gekünstelte Zugabenblock war unnötig. Schön, dass sie Nico von WFHAM dabei hatten
Fanta4: Bühnenbild mit den ganzen Leinwänden war natürlich imposant, leider wurde über diese kaum was übertragen und man hat von hinten so gut wie nix gesehen. Bin dann nach ner halben Stunde weg.
Frauenarzt: Geiler Abriss auf dem Ponyhof. Natürlich fast nur neue Songs gespielt, aber die Hooks gehen schnell rein.

Samstag:
Feine Sahne Fischfilet: Macht einfach Spaß den Jungs auf der Bühne zuzuschauen. das Pfeffi-Fass war natürlich auch klasse.
Royal Republic: immer sympathisch und überzeugend
Parkway Drive: Die Band war selbst noch etwas sketpisch, da sie sich deplatziert gefühlt haben, aber die Rocco-Crowd hatte Bock auf die Australier. Pyro-Show war natürlich fett, nur leider haben sie ihre komplette zeit wohl nicht ausgenutzt. Deliver Me und Home Is For The Heartless hätten wie in Luxembourg schon noch reingepasst.
Limp Bizkit: Erwartungen waren eher gering und die Setlist hatte auch keine Überraschungen zu bieten. Hatte trotzdem Spaß vor der Bühne, nur die Cover & Jams haben genervt.