Melt! Festival 2016

Festival Forum: Diskussion zu Melt! Festival 2016 (u.a. mit Deichkind, Disclosure, Tame Impala)

eröffnet von gregor1 am 06.08.2015 13:04 Uhr
48 Kommentare - zuletzt von Wumi94

wumi94Beatschnitzel
Beatschnitzel und weitere Nutzer sprechen darüber

48 Kommentare
« Seite 2 von 2
Skalli_at
28.01.2016 17:14

Ist wohl hinfällig. Hab inzwischen erfahren, dass das 50 Euro/Person sind. Bin eher pro Fahrzeug ausgegangen.

gregor1
28.01.2016 20:43


Skalli_at schrieb:
Ist wohl hinfällig. Hab inzwischen erfahren, dass das 50 Euro/Person sind. Bin eher pro Fahrzeug ausgegangen.

Zitat anzeigen



Genau, deshalb auch für mich viel zu teuer, das wären dann bei 4 Leuten im Auto mal 200 Euro nur für ein bischen mehr Komfort.

TheMo
28.01.2016 21:34

Das "Neben-Auto-Camping" ist auch echt am Arsch der Welt glaube ich. Auf die Shuttlebusse beim Melt sei auch mal geschissen, weil immer voll. Und der Weg zum normalen Zeltplatz ist schon weit genug.
Ich würde das sein lassen, gerade bei dem Preis.

gregor1
28.01.2016 21:46

Camping Plus hat ja eigene Busse, die auch direkt vor nem seperaten Eingang halten, so schlecht ist das bestimmt nicht nur kommt man eben auch vom normalen Platz zum Gelände auch wenn es etwas länger dauert.

King1989
09.02.2016 10:18

Hi Melters! It’s our pleasure to give you our second big round of Melt! 2016 acts including Tame Impala, Jean-Michel Jarre, MODESELEKTOR (OFFICIAL SITE) (DJ-Set), ANDY C, The Black Madonna, Floating Points (live), Mind Against, Motor City Drum Ensemble, Oddisee & Good Company, Pan-Pot, Stephan Bodzin, Tiga (live), Bob Moses, Circa Waves, Dj Phono, Drangsal, Graham Candy, Helena Hauff, Isolation Berlin, Horse Meat Disco, Kim Ann Foxman, KYTES, Lea Porcelain "Official", Say Yes Dog, Stimming (live), VRIL (live) and Woman.

Zitat anzeigen



via Facebook

Skalli_at
09.02.2016 14:58

sehr feine Welle!
Digitalism dürfte auch neu dabei sein, ist wohl bei der Auflistung untergegangen. Allerdings auf der Site bzw. am Foto.

gregor1
10.03.2016 10:27

neu Sleepless Floor

Avihay Partok
Blind Observatory
Cormac
Dekmantel Soundsystem
Dr. Rubinstein
Ed Davenport
Ellen Allien
Fatima Yamaha (live)
Freddy K
George FitzGerald
Gunjah
Heidi
Honey Dijon
Illesnoise
Joey Anderson
Josh Wink
Juju & Jordash (live)
Kobosil
La Fleur,
Leon Vynehall
Makam
Marco Resmann
Matthias Meyer
Muallem,
Niko Schwind
Oliver Koletzki
Peggy Gou
Ø [Phase]
Several Definitions
Tijana T
Tom Trago

Neu auch das die Preparty auf dem Sleepless Floor ist und nicht mehr im Intro Zelt.

gregor1
18.03.2016 15:58

Melt Selektor Stage

Acid Arab, Benjamin Damage, Cosmin TRG, Gold Panda, Ho99o9, Kode9, Lady Leshurr, Laurel Halo,Modeselektor, Pev & Kowton, Sarah Farina, Shed, Vessels, Zed Bias AKA Maddslinky, Zomby

Zitat anzeigen

King1989
31.03.2016 13:06

☀FINAL LINEUP | DAY TICKETS ON SALE☀

Dear friends, it is our great pleasure to complete this year’s Melt! lineup with 20 more amazing talents including black cracker, Bluestaeb, BOMBA ESTEREO, Boris, Chance & Dark, COMA, Damian Lazarus, Fritz Helder, Hard Ton, Hi Fashion, JD Samson, Klyne, Kuriose Naturale, LISS, Magdalena, Noah Kin, Noah Slee, Peaches, PEAK & SWIFT, Sango, Schwarz Dont Crack, SG Lewis, Shifted, SOPHIE MSMSMSM, Still Parade, Tereza, Virginia (live) feat. Steffi & Dexter and Yo! Sissy.

With our daily lineup all set, Melt! Day Tickets are now available, too:

Zitat anzeigen



via Facebook

Jouusef
31.03.2016 13:09

Das wars schon

Schade hatte doch noch auf etwas mehr Argumente Pro Melt! gehofft. So eher mittel.

momtueller
26.04.2016 22:19

Digitalism und Disclosure kollidieren. Mist. Wären die letzten gewesen die ich übereinander gelegt hätte. Aber gut, kleine Wunde, den Rest verkrafte ich gut. Habt ihr Tipps für gute Rock-Acts auf dem Melt?

haunserin
12.07.2016 01:00

wir wollten eigentlich auch mit nem vw bus anreisen und darin auch schlafen..
ist das ohne dieses special ticket nicht möglich?

Wumi94
Wumi94
13.07.2016 23:13·  Bearbeitet

Hurra! Tickets gewonnen, dummerweise muss ich die in Berlin abholen, aber das Melt war schon lange auf meiner Liste. Jetzt muss ich mich nur noch einhören, bin erschrocken wie wenige der Bands (DJs interessieren mich kaum) ich dieses Jahr kenne.

In den Beiträgen zu den letzten Jahren steht hier ja recht wenig. Wie kommt man den bei den großen Bühnen nach vorne?
Vor dem Wetter habe ich etwas Schiss, kann man sein Auto auch irgendwo (in Gräfenheinichen?) auf festem Untergrund abstellen, dass man zwischendurch wegfahren kann? Mein Auto fährt sich gern mal fest Smiley , da lauf ich lieber ein bisschen.

Bis jetzt auf meiner Liste: Freitag: Gold Panda/ Isolation Berlin/ M83/Say Yes Dog/ Still Parade/ Tame Impala (vielleicht Roosevelt, die sehe ich aber noch woanders, Sleaford Mods und Stillparade)

Samstag: Mal bei Deichkind reinschauen/Drangsal (dieses Jahr schon drei mal gesehen)/ JAmie XX/ Peaches/ rechtzeitig zu Two Door Cinema Club, damit ich in der ersten Reihe bin

Sonntag: Unbedingt Chvrches undDMA's

Gibt es irgendwelche Geheimtipps, die ihr mir ans Herz legt? Danke!

Rick_Cartman
14.07.2016 08:34

Nach vorne kommen sollte kein Problem sein, nach nem Konzert leert sich das eigentlich immer fast komplett. Dieses Jahr wahrscheinlich erst recht, bei den langen Pausenzeiten an den beiden Hauptbühnen.

Festfahren wird sich da auch keiner, ist doch so gut wie kein Regen angekündigt.

Ansonsten würde ich Camping South empfehlen, ist zwar weiter vom Gelände weg, aber wesentlich entspannter. Zudem sehr nah am Parkplatz. Es sei denn, du setzt auf die Nähe zum See, aber bei dem Wetter wird der wohl keine allzu große Rolle spielen.

gregor1
14.07.2016 11:45

Ums Auto würd ich mir keine sorgen machen, gab nie Probleme mit dem Parkplatz, egal bei welchem Wetter. Auch was die Bühnensituation betrifft ist es beim Melt eher entspannt, die letzten 2 Jahre sind die Zuschauerzahlen da auch eher rückläufig und die etwa 20000 Gäste verteilen sich ja auch auf 7 Bühnen. Letztes Jahr konnte man an der Hauptbühne eigentlich fast immer nach vorne, nur bei Kylie wars voll.

Marc1904
14.07.2016 12:30


Wumi94 schrieb:
Hurra! Tickets gewonnen, dummerweise muss ich die in Berlin abholen, aber das Melt war schon lange auf meiner Liste. Jetzt muss ich mich nur noch einhören, bin erschrocken wie wenige der Bands (DJs interessieren mich kaum) ich dieses Jahr kenne.

In den Beiträgen zu den letzten Jahren steht hier ja recht wenig. Wie kommt man den bei den großen Bühnen nach vorne?
Vor dem Wetter habe ich etwas Schiss, kann man sein Auto auch irgendwo (in Gräfenheinichen?) auf festem Untergrund abstellen, dass man zwischendurch wegfahren kann? Mein Auto fährt sich gern mal fest Smiley , da lauf ich lieber ein bisschen.

Bis jetzt auf meiner Liste: Freitag: Gold Panda/ Isolation Berlin/ M83/Say Yes Dog/ Still Parade/ Tame Impala (vielleicht Roosevelt, die sehe ich aber noch woanders, Sleaford Mods und Stillparade)

Samstag: Mal bei Deichkind reinschauen/Drangsal (dieses Jahr schon drei mal gesehen)/ JAmie XX/ Peaches/ rechtzeitig zu Two Door Cinema Club, damit ich in der ersten Reihe bin

Sonntag: Unbedingt Chvrches undDMA's

Gibt es irgendwelche Geheimtipps, die ihr mir ans Herz legt? Danke!

Zitat anzeigen


Meine persönliche Running Order wäre fast identisch...da Du scheinbar auf Two Door Cinema Club stehst, würde ich Dir unbedingt noch KYTES ans Herz legen...die wirst Du zwar in den nächsten Wochen auch überall sehen können...aber die passen schon ziemlich perfekt zum Melt.

Wumi94
Wumi94
18.07.2016 22:35

Danke für den Tipp mit KYTES, die waren richtig gut, haben in der Orangerie gespielt, einer (neuen?) Bühne mit Indie Clubatmosphäre, die bei Kytes übergekocht ist.

Publikum war gefühlt sehr international, vor allem Niederländer und Briten, Europas Metropolen müssen letztes Wochenende Hippster frei gewesen sein, die waren alle in Ferropolis versammelt.

Meine Höhepunkte:
Bomba Estéreo (nichts erwartet, haben aber alle begeistert. Ich habe niemanden gesehen der still sitzen oder stehen konnte)
Tame Impala (viel erwartet, aber noch mehr bekommen. Wusste nicht, dass die so groß sind, Auch schöne Aufzeichnung bei Arte)
Two Door Cinema Club (Viel erwartet, viel bekommen, hat aber lange gedauert bis der Funke übergesprungen ist)
M83 (auch wesentlich größer als gedacht)

Das Gelände, die illuminierten Bagger sind wirklich beeindruckend.

Anzeige
Anzeige