Marek & André Lieberberg steigen bei MLK aus und Live Nation ein

eröffnet von hermes81 am 03.08.2015 16:19 Uhr
192 Kommentare - zuletzt von Dizzyhoon

192 Kommentare
« Seite 3 von 8 »
Ingeborg2010
03.08.2015 22:23

Also wenn er alle Festivals abgeben musste (RaR RiP Rock in Sektor Rockenheim...) dann wird es sicherlich nächstes Jahr ein neues Festval geben.

Lächerlich wäre von Marek die Rückkehr zum Ring

Außerdem finde ich toll das man sieht wie sehr er doch an seinem Traditionsfestival Rock am Ring hängt.

Dann kann ja jetzt wieder spekuliert werden wann wie und wo das neue Festival steigen wird. Problem ist nur "Wo Marek ist, ist der Ring" hm....

roxar
roxar
03.08.2015 22:30

Bei RocknHeim war doch Live Nation auch schon dabei.

Was neue Festivals angeht würde ich mal auf Mönchengladbach tippen

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
03.08.2015 22:30Supporter

Hmm weiß ja nicht wie überraschend das jetzt ist, aber für mich ist das gerade ein dickes Ding. Na dann mal happy 2016.

runnerdo
runnerdo
03.08.2015 22:30Supporter

Hier schießen einige echt schnell dafür das es so kaum Infos gibt.

Zb finde ich es sehr seltsam das er bis zuletzt in Gladbach über ein neues Festival verhandelt hat. Das müsste er ja in dem Wissen gemacht haben da er da bald eh nicht mehr der Ansprechpartner ist sondern er seine eigene konkurrenz erschafft.

Der wechsel ist ja nicht mal eben entstanden sondern sicherlich schon länger geplant.

Ich kann mir gut eine Kooperation von Live Nation und Eventim in der Festivalsparte vorstellen wo die beiden dann wieder zuständig wären.

Wie gesagt bei denn paar Infos erst mal nur Spekulatius

Pandamann
03.08.2015 22:35

Wenn er wirklich Rock am Ring aus der Hand gibt, würde mich das schon ziemlich schockieren...so blöd kann er eigentlich nicht sein, aber manche Leute kriegen den Hals einfach nicht voll...

Fände ich nach den ganzen Treubekundungen und dem fulminanten Start in Mendig kurios und in Bezug auf ersteres ziemlich beschämend.

Kann mir das irgendwie nicht vorstellen...zumal er ja gerade dabei ist, ein Festival in Mönchengladbach aufzuziehen...und drei Festivals mit verschiedenem Booking (Rock n Heim, Highfield und das in Gladbach) gibt der August nun wirklich nicht her...und was soll überhaupt eine Marek Lieberberg Konzertagentur, wenn Marek Lieberberg himself beim direkten Konkurrenten ist?!

Ich gehe davon aus, dass in den nächsten Tagen ein Interview erscheint, beziehungsweise eine Pressekonferenz stattfindet, in dem die Fragen bezüglich Rock am Ring und den anderen wichtigen Punkten von Marek Lieberberg erklärt werden...

roxar
roxar
03.08.2015 22:36

Die Fragen bezüglich Rock am Ring wurden ja anscheinend schon von eventim geklärt ^^

TheRealFarinU
03.08.2015 22:52


stubi schrieb:
ich versteh nur Bahnhof ... warum verlässt er sein Baby ... sind die alle plem plem ...

Zitat anzeigen



Du hast doch nicht ernsthaft geglaubt, das Marek, RaR nur aus Leidenschaft und wegen den Fans gemacht hat - entscheidend war immer was es am Ende einbringt. Seine " Wir sind der Ring " Rede war ja schon unglaublich peinlich und unglaubwürdig, aber wer das wirklich geschluckt hat, muss wahnsinnig naiv gewesen sein, wie es sich beweist.

Dennoch, bin ich sehr gespannt wie es wird. Schon ein wenig komisch, wenn Marek gar nicht mehr daran beteiligt sein soll und das er nicht mehr auf den Platz rumrennt, aber ich sehe sogar Hoffnung in Sachen Line Up. Vielleicht kommt RaR jetzt vom typischen Booking weg und gibt bestimmten Künstlern paar Jahre Pause.

masterofdisaster666
03.08.2015 22:56

Ist andre schon vorher bei mlk ausgestiegen? Im text von musikmarkt liest sivh dass so als ob nur marek jetzt mlk verlässt...

roxar
roxar
03.08.2015 22:57

In Überschrift und Zusammenfassung steht doch eigentlich ziemlich deutlich dass sie beide MLK verlassen? ^^

TheRealFarinU schrieb:
Vielleicht kommt RaR jetzt vom typischen Booking weg und gibt bestimmten Künstlern paar Jahre Pause.

Zitat anzeigen



Würde ich mal bezweifeln... Die fahren damit ja ziemlich gut.

halfjesus
03.08.2015 23:10


runnerdo schrieb:
Hier schießen einige echt schnell dafür das es so kaum Infos gibt.

Zb finde ich es sehr seltsam das er bis zuletzt in Gladbach über ein neues Festival verhandelt hat. Das müsste er ja in dem Wissen gemacht haben da er da bald eh nicht mehr der Ansprechpartner ist sondern er seine eigene konkurrenz erschafft.

Der wechsel ist ja nicht mal eben entstanden sondern sicherlich schon länger geplant.

Ich kann mir gut eine Kooperation von Live Nation und Eventim in der Festivalsparte vorstellen wo die beiden dann wieder zuständig wären.

Wie gesagt bei denn paar Infos erst mal nur Spekulatius


Zitat anzeigen



Unterschreibe ich genau so. Einfach mal abwarten.

masterofdisaster666
03.08.2015 23:16


roxar schrieb:
In Überschrift und Zusammenfassung steht doch eigentlich ziemlich deutlich dass sie beide MLK verlassen? ^^

TheRealFarinU schrieb:
Vielleicht kommt RaR jetzt vom typischen Booking weg und gibt bestimmten Künstlern paar Jahre Pause.

Zitat anzeigen



Würde ich mal bezweifeln... Die fahren damit ja ziemlich gut.

Zitat anzeigen



^^ nur weils in der überschrift steht muss es ja nicht richtif sein.

FBG
04.08.2015 07:17Supporter

haha!!
jaja, "wir sind der Ring!" ...

Bedeutet also noch mehr Konzerte und noch mehr kanibalisierungseffekte bei den Festivals. Auch Konzerte in nicht-überdimensionierten Hallen werden wohl seltener werden, da Marek ja gerne das größtmögliche Rad dreht ...

Und was die führende Technologie bei Ticketmaster sein soll, darf mir auch mal bitte jemand erklären. Die Server und die Standarte-Tickets sind es mMn nicht.

WupperMetaler95
WupperMetaler95
04.08.2015 07:56

Ich gehe ab nächstem Jahr ebenfalls eher von einer Kooperation von Live Nation und MLK aus als das Marek und Andre Rock am Ring wirklich ziehen lassen.

Ich denke auch das Eventim genau weiß das viele Menschen Rock am Ring einfach mit den Lieberbergs verbinden und auch wegen diesen dorthin kommen. Also werden sie sich das Geschäft bestimmt nicht kaputt machen lassen und werden versuchen die beiden zumindest in der Festivalbranche zu halten oder halt zu kooperieren.

Man kann es nur hoffen..

masterofdisaster666
04.08.2015 08:23

denk ich auch, steht ja auch im link auf seite 1, dass sie in Zukunft weiter kooperieren.

Zudem weist CTS darauf hin, dass man mit Live Nation in Deutschland seit vielen Jahren im Ticketing kooperiere. "Und wir freuen uns auch auf die künftige Zusammenarbeit mit Marek Lieberberg."

Zitat anzeigen



da könnte es schon sein, dass RaR/RiP von MLK & LiveNation präsentiert werden...

Erthos
04.08.2015 09:00


masterofdisaster666 schrieb:
denk ich auch, steht ja auch im link auf seite 1, dass sie in Zukunft weiter kooperieren.

Zudem weist CTS darauf hin, dass man mit Live Nation in Deutschland seit vielen Jahren im Ticketing kooperiere. "Und wir freuen uns auch auf die künftige Zusammenarbeit mit Marek Lieberberg."

Zitat anzeigen



da könnte es schon sein, dass RaR/RiP von MLK & LiveNation präsentiert werden...

Zitat anzeigen



wird wohl so sein. rock n heim wurde ja auch schon von livenation präsentiert.

masterofdisaster666
04.08.2015 09:02

stimmt, hieß ja auch Marek Lieberberg & Live Nation präsentiert Rock N Heim und nicht Marek Lieberberg Konzertagentur...

schlafmuetze
schlafmuetze
04.08.2015 09:10

Die Rhein-Zeitung berichtet auch (wobei ich da nie sicher bin, ob nicht das ringrocker-Forum Quelle Nummer 1 ist)



E: ich hätte wohl vorher den link zum Musikmarkt öffnen sollen...da steht ja das gleiche

Mantis
04.08.2015 09:35


WupperMetaler95 schrieb:
Ich gehe ab nächstem Jahr ebenfalls eher von einer Kooperation von Live Nation und MLK aus als das Marek und Andre Rock am Ring wirklich ziehen lassen.

Ich denke auch das Eventim genau weiß das viele Menschen Rock am Ring einfach mit den Lieberbergs verbinden und auch wegen diesen dorthin kommen. Also werden sie sich das Geschäft bestimmt nicht kaputt machen lassen und werden versuchen die beiden zumindest in der Festivalbranche zu halten oder halt zu kooperieren.

Man kann es nur hoffen..

Zitat anzeigen



Die Leuten gehen wegen den Lieberbergs zu RAR? Wow... Also ich gehe wegen den Bands und hauptsächlich wegen den netten Freunden die man nicht so oft sieht.

hermes81
04.08.2015 09:40

Seh ich auch so. Der Teil, der wegen eines von Profilneurosen geplagten Veranstalters hingeht, ist sicher verschwindend gering.

buether
04.08.2015 09:43

Schon merkwürdig, dass Marek MLK verlässt, obwohl er die Agentur selber aufgebaut hat und zu dem gemacht, was sie heute ist. Ich hätte es nicht gemacht, selbst wenn ich dadurch deutlich mehr Geld verdienen könnte und die Aussichten besser sind. Aber jeder das seine.

Zu den Festival: Welche Auswirkungen der Wechsel auf das Line Up und die Organisation haben wird, muss man abwarten. Ich kaufe mir auf keinen Fall ein Ticket, ehe ich nicht ein Teil des Line Ups kenne.

Brodel
Brodel
04.08.2015 09:48

Die Leute gehen wahrscheinlich eher weniger wegen den Lieberbergs zu Rock am Ring. Aber dadurch, daß im letzten Jahr Marek Lieberberg mit seiner "Wir sind der Ring" Kampagne sich enorm stark mit Rock am Ring verknüpft hat (und das dieses Jahr auf der Bühne auch so weiter gemacht hat), verbindet man Rock am Ring halt noch mehr mit Marek Lieberberg.

Von daher ist das schon extrem krass was da grade läuft.

Wenn es so sein sollte daß dann CTS weiter Rock am Ring behält und Marek Lieberberg neue Festivals aus dem Boden stampft, kann ich Eure Entscheidung mit dem Serengeti noch mehr verstehen und es wird noch weitere kleine Festivals erwischen.

Ich fahre morgen früh zum Open Flair, wer weiß was die nächstes Jahr machen...

Anzeige
Anzeige