Marek & André Lieberberg steigen bei MLK aus und Live Nation ein

eröffnet von hermes81 am 03.08.2015 16:19 Uhr
192 Kommentare - zuletzt von Dizzyhoon

192 Kommentare
« Seite 8 von 8
runnerdo
runnerdo
18.01.2016 17:23Supporter

Ich würde ja drauf Wetten das sich absolut nichts ändert und MLK/Live Nation das zusammen weiterführen mit Marek als Chef. Denke mal da wird nur im Hintergrund drüber verhandelt daher auch Mareks Aussagen dazu um etwas druck auf zu bauen.

Wondrasepp
18.01.2016 17:29

BIn mal echt gespannt ob der Marek dieses Jahr bei RaR genau so präsent sein wird wie letztes Jahr.

Da hat er ja glaub ich 3-4 mal auf der Bühne was erzählt...

Oder ob er sich da langsam rauszieht...

tobiwan42
18.01.2016 20:24


FBG schrieb:
Ne, seit seinem wir sind der Ring wird er sich das nicht mehr nehmen lassen

Zitat anzeigen


das war so unglaublich peinlich bzw zum fremdschämen, zum glück sind wir erst kurz danach vor der bühne gewesen[addsig]

hermes81
31.05.2016 11:02

Gibt es mittlerweile eigentlich schon eine Aussage wie das Ding nächstes Jahr dann weiter geht?

Kirk
05.06.2016 22:01

Hallo,

ich hatte gedacht, dass Lieberberg bei MLK ausgestiegen sei und jetzt für eine amerikanische Firma arbeitet. Mich hat total gewundert, dass er jetzt wieder der Veranstalter ist. Kann mich da jemand aufklären. Habe auch nicht alle Einträge hier verfolgt.

JestersTear
JestersTear
05.06.2016 22:05Supporter

Die Lieberbergs sind bei MLK raus und jetzt bei Live Nation, die das Festival dieses Jahr in Kooperation mit MLK veranstaltet haben. Deshalb rennen die immer noch überall da rum

roxar
roxar
05.06.2016 22:13

Die konnten froh sein, dass er Samstag da war. Ich hätt da mal den Schulenberg vor Beginn und nach Ende der Konzerte die Ansagen machen hören wollen

JestersTear
JestersTear
05.06.2016 22:30Supporter


Kirk schrieb:
Danke und nächstes Jahr ?

Zitat anzeigen



Rock am Ring ist schon sehr mit dem Namen Lieberberg verbunden und grad nachdem Marek Lieberberg dieses Jahr wieder extrem als öffentliches Gesicht des Festivals genutzt wurde, gehe ich fest davon aus, dass die nächstes Jahr wieder dabei sind.

Bin mir nicht 100% ig sicher, aber hieß es nicht auch, dass Live Nation alles bucht und MLK nur noch draufsteht und faktisch nicht mehr existiert und nur noch als Veranstalter statt Eventim aufgezählt wird?

masterofdisaster666
06.06.2016 10:57

Nach dem Ausstieg von Marek und Andre stand im Statement von Eventim:

Die Marek Lieberberg Konzertagentur gehört weiterhin zu Eventim und ihre Aktivitäten werden innerhalb der Medusa-Gruppe nahtlos fortgeführt. Dazu gehören insbesondere auch die beiden Festivals 'Rock am Ring' und 'Rock im Park' mit ihren jährlich zusammen mehr als 150.000 Besuchern.

Zitat anzeigen



13.07.2016 14:32·  Bearbeitet

Löst sich MLK auf? Auf der Webseite von MLK sind nur noch 4 Tourneen'/Festivals gelistet. Ich vermute, dass die Tourneen und Festivals zukünftig komplett über Live Nation laufen. Auch die ganzen Tourneen wie z.B. The BossHoss, Walking on Cars, WWE usw. laufen jetzt über Live Nation, die sonst immer bei MLK gelistet waren.

Ich tippe: Die "MLK" wird wohl bald ganz aufgelöst.

JestersTear
JestersTear
13.07.2016 15:25Supporter

Ja ich glaube ganz aufgelöst nicht, sondern noch als "Marke" für RaR/RiP weiterbestehend bleiben, damit Eventim da weiter gut dran verdienen kann. Aber wirkliche Tourneen oder Veranstaltungen wirds da bestimmt keine mehr geben.

Helmut-Seubert
20.07.2016 21:45Supporter

Also haben die Lieberbergs nach 15 Jahren einfach alles mitgenommen (Kontakte etc.)? Das können sie tun?

By the way: Was gibt es denn - ganz unabhängig von diesem Jahr - bei RiP/RaR zu verdienen? Hab da immer nur was von 6stelligen Gewinnen gelesen, die kaum das Risiko wert sind...

runnerdo
runnerdo
21.07.2016 00:51Supporter

Warum sollten sie das nicht tun können ? Was da geanu ausgehandelt wird wissen wir natürlich nicht.

Ich mach jetzt mal einen richtig schäbbigen Vergleich. Ein Friseur wechselt den Salon und nimmt seine Kunden mit.

Letztes Jahr waren es ca 2 Millionen minus. Was natürlich auch mit dem Umzug zu tun hat. Davor weiß ich keine Zahlen. Ich glaube, im gegensatz zu der allgemeinen Meinung, das mit Rock am Ring nicht sonderlich viel Geld gemacht wird.

Was man natürlich schlecht beziffern kann, sind die positiven Effekte, wenn man Bands halt noch 2 Festivals mit ins Tourpacket packen kann.

gregor1
20.09.2022 16:45

Die Meldung passt denke ich auch gut hier rein.

Live Nation GSA erwirbt Mehrheitsbeteiligung an Goodlive
beta.musikwoche.de

Zu Goodlive gehören Festivals wie Melt, Splash, Full Force und Superbloom.

Dizzyhoon
Dizzyhoon
01.11.2022 20:36

Derzeit sieht man in der Festival Landschaft absolut die Konsolidierung. LN und CTS scheinen auf Konfrontationskurs zu gehen - siehe derzeitige RAR/RIP Headliner Diskussionen. Ich glaube aufgrund der Verbandelungen seitens Metallica noch nicht mal an diese. RHCP waren, trotz aller Mutmaßungen, immer bereits im Vorfeld fast keine Option. Ich bin gespannt wie sich das Ruckeln am Schluss auswirken wird....
Nahezu alle übrigen Majors in EU sind ja bereits direkt von LN veranstaltet oder werden exklusiv im Sonsoring durch LN vermarktet. Wir werden die Resultate wohl in Kürze erfahren....

Anzeige
Anzeige