Wacken Open Air 2016

Festival Forum: Diskussion zu Wacken Open Air 2016 (u.a. mit Blind Guardian, Iron Maiden, Testament)

eröffnet von Erthos am 01.08.2015 16:07 Uhr
348 Kommentare - zuletzt von WupperMetaler95

DiebelsAlt83KaanGizmo953stonedhammerBrodelStiflers_Mom
Stiflers_Mom und weitere Nutzer sprechen darüber

348 Kommentare
« Seite 5 von 14 »
WupperMetaler95
WupperMetaler95
16.10.2015 13:54


GraveDog schrieb:
interessante Definition von "Nörgler"

Zitat anzeigen



Naja Leute die bei ner Band wie Maiden sofort sagen das die nix besonderes sind und drüber meckern das es "nur" Maiden geworden sind, sind in meinen Augen definitiv Nörgler...Ich weiß ja nicht was du darunter verstehst.

Es war im übrigen auch nicht unbedingt nur auf dieses Forum hier beschränkt

Erthos
16.10.2015 14:00

Naja ich denke beim wacken haben sich einige Black Sabbath gewünscht. Das wäre halt was besonderes gewesen.

WupperMetaler95
WupperMetaler95
16.10.2015 14:57


Erthos schrieb:
Naja ich denke beim wacken haben sich einige Black Sabbath gewünscht. Das wäre halt was besonderes gewesen.

Zitat anzeigen



Sabbath wären überall was besonderes aber dennoch darf man Maiden ihre Größe nicht abschreiben.

Da stinken einige Headliner ordentlich gegen ab.

GraveDog
16.10.2015 15:07

für mich ist an dieser Stelle der Teil "für Wacken" das entscheidende gewesen.

CoolProphet
16.10.2015 17:19

Maiden ist doch der ideale Headliner für Wacken und auch ein großer Name

Ausser AC/DC, Rammstein oder Metallica kannst da nichts größeres hinstellen in Sachen Hardrock/Metal. Ich denk Black Sabbath werden dann vielleicht auch im August gar nicht mehr in Europa auf Tour sein, vielleicht auch deswegen kein Thema

Erthos
16.10.2015 17:29


WupperMetaler95 schrieb:


Erthos schrieb:
Naja ich denke beim wacken haben sich einige Black Sabbath gewünscht. Das wäre halt was besonderes gewesen.

Zitat anzeigen


Sabbath wären überall was besonderes aber dennoch darf man Maiden ihre Größe nicht abschreiben. Da stinken einige Headliner ordentlich gegen ab.

Zitat anzeigen


Mir musst du das nicht sagen

Rhapsode
Rhapsode
16.10.2015 19:41

Nette Bestätigung. Haut mich mittlerweile aber nicht mehr aus den Socken. Sollte ich wieder hinfahren (OP werd ich mir nächstes Jahr nicht erlauben können, da jetzt für die Metal Cruise 2017 gespart wird), werden sie natürlich geschaut. Und klar wären BS geiler (weil noch nie da), allerdings weiß man ja gar nicht, ob sie verfügbar sind.

StonedHammer
StonedHammer
16.10.2015 22:00Admin


GraveDog schrieb:
für mich ist an dieser Stelle der Teil "für Wacken" das entscheidende gewesen.

Zitat anzeigen



danke grave

hat mit der größe der band oder ihrer enormen livepower nichts zu tun

ludilike
29.11.2015 13:53

Was denkt ihr? Wie sehr ist mit Rammstein am 24. Türchen des Adventskalenders zu rechnen? Ich muss diese Band dieses Jahr unbedingt sehen, und mit Rockavaria hab ich mich anscheinend ja schon verspekuliert.

MinistryOfDeath
MinistryOfDeath
29.11.2015 14:02

Ich muss dich leider enttäuschen, aber Rammstein aufem Wacken nächstes Jahr halte ich für sehr unwahrscheinlich. Die Maiden Bestätigung trotz Ausverkauf hat mich ja schon gewundert. Zumal hat FKP sicherlich auch ein Interesse, so einen namenhaften Act wie Rammstein für ihre Festivals exklusiv zu buchen. Ich würde mir an deiner Stelle nicht allzu viele Hoffnungen machen. Aber da man bereits über ein neues Album munkelt, wird auch die nächste Tour nicht mehr weit sein

WupperMetaler95
WupperMetaler95
30.11.2015 08:00

Rammstein halte ich nicht für unwahrscheinlich. Man sollte immer bedenken das so ein Line Up in aller Regel in gewissen Grundrissen schon vor VVK-Start steht und somit waren Maiden auch nicht überraschend.

blubb0r
30.11.2015 09:00

Rammstein halte ich aufgrund der geringen Entfernung zwischen Wacken und Scheeßel (also Hurricane) für ausgeschlossen.

Stichwort Gebietsschutz.

Phony_McRing-Ring
30.11.2015 09:16


blubb0r schrieb:
Rammstein halte ich aufgrund der geringen Entfernung zwischen Wacken und Scheeßel (also Hurricane) für ausgeschlossen.

Stichwort Gebietsschutz.

Zitat anzeigen


Siehe 2013

Glaube aber auch nicht an 4 Festvials mit Rammstein in Deutschland.

MinistryOfDeath
MinistryOfDeath
30.11.2015 12:38


WupperMetaler95 schrieb:
Rammstein halte ich nicht für unwahrscheinlich. Man sollte immer bedenken das so ein Line Up in aller Regel in gewissen Grundrissen schon vor VVK-Start steht und somit waren Maiden auch nicht überraschend.

Zitat anzeigen



Die letzten beiden Jahre haben sie das Festival auch ohne große Namen ausverkauft bekommen. Warum sollten sie dies Jahr nach Maiden sogar noch eine zweite Band dieses Kalibers buchen? Ist bestimmt auch nicht ganz so billig.

Icon1HybridSun95 gefällt das
WupperMetaler95
WupperMetaler95
30.11.2015 13:45

Weil ich das erste mal da bin und das will!

Windrose123
30.11.2015 15:16

keine großen Namen??????

Da scheinen sich aber einige in der Metal Szene nicht aus zu kennen. Immerhin ist bzw. war Wacken mal ein internationales Metal Festival.

Bands wie Savatage mit TSO (Reunion) und Judas Priest würde ich dich als große Namen bezeichnen.

Metalbands die Stadien füllen gibt es eben nur ein paar. Mit Maiden ist ja einer dieser Vertreter auch wieder da!

blubb0r
30.11.2015 15:18

Welches Stadion füllt Iron Maiden denn?

Den Sportpark Unterhaching? Die kriegen doch nicht mal die KöPi Arena ausverkauft.

stegge
30.11.2015 16:38


blubb0r schrieb:
Welches Stadion füllt Iron Maiden denn?

Den Sportpark Unterhaching? Die kriegen doch nicht mal die KöPi Arena ausverkauft.

Zitat anzeigen



Einspruch euer Ehren! Das liegt an der Konzertdichte sämtlicher genretypischen Bands, die den kaufkräftigen Metallern das Geld aus der Hose jodeln.
Dazu würden Ticketpreise diesseits der 50€ eine solche Halle spielend ausverkaufen!

Alles eine Sache der Perspektive und der Relation...

ElConne
ElConne
01.12.2015 11:36

Testament ist sehr gut, und Drone werd ich mir wenns passt vllt anschaun

Windrose123
01.12.2015 13:16

Das Maiden ARENEN füllen ist ja wohl nicht abzustreiten. Ich sprach ja auch nicht nur vom deutschen Markt! Obwohl auch da das Gelände vor der KÖPI ARENA restlos ausverkauft war.

Aber im Ausland füllen die wirklich Stadien. Wacken ist ja ein Festival dass schon seit vielen Jahren international ausgelegt ist. Da können die Namen wirklich was. Man sollte Wacken auch nie mit RAR, HURRICANE oder so vergleichen.

Sicherlich gefällt mir nicht alles am erweiterten Wackenkonzept (ich sage nur Metal Ballermann) aber gerade diese internationale Ausrichtung des Publikums hat für mich schon immer den Reiz ausgemacht.

So wird eben auch gebookt zwar auch einiges für den deutschen Fan aber auch viel für die internationalen Gäste und dann kann sich das Line Up durchaus sehen lassen.

TESTAMENT ist genial hoffen wir dass sie einen besseren Tag wie in München erwischen!

Anzeige
Anzeige