Bräucht nen Tipp von euch wegen Camping

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2003 (u.a. mit Iron Maiden, Metallica, Placebo)

eröffnet von DerShorty am 22.05.2003 20:00 Uhr
14 Kommentare - zuletzt von Yokoho


Aloxe und weitere Nutzer sprechen darüber

DerShorty
22.05.2003 20:00

Mahlzeit!!

Also, würd mich freuen ein paar Tips von euch zu bekommen! Und zwar sieht das so aus, das wir mit 6 Mann zum Ring kommen werden... Am geilsten wäre es natürlich wenn wir dann auch ein dementsprechend großes Zelt hätten, da es einfach besser wäre wir würden alle in einem Zelt unterkommen... Kaufen fällt leider flach, weil so große Teile einfach zu teuer sind. Ich dachte schon an mieten, weiß aber auch nich wie teuer so was is... Vll habt ihr ja n paar Tips! Danke schomma

-DerShorty-

Maikiehieh
22.05.2003 20:09

Ich hätt selber gern so ein großes Zelt. Hab mal bei nem Kumpel nachgefragt, der beim THW is. Aber die leihen ihre für sowas net. Kann man ja auch irgendwie verstehn

DerShorty
22.05.2003 20:12

Ja, ich kann das (leider) auch verstehen... Bei uns hier in der Stadt, eher gesagt im Dorf , gibt es einen Kolpingverein, aber die haben nur Zelte die bei 20 Mann Volumen anfangen... So groß muss ja dann auch nich sein irgendwie! Naja, irgendwie muss das noch geregelt werden!

Lemmi
22.05.2003 20:20

Also, großes Zelt ist ja prinzipiell eine feine Sache. Wir haben auch jedes Jahr ein Party Zelt mit (natürlich ohne Boden und die Seiten hängen nen halben Meter drüber). Bis 2001 haben wir auch alle darin gepennt, aber Mann, das war die Hölle, kann ich dir sagen. Trotz 3 atü konnteste nicht einschlafen, weil die Zähne deiner Kollegen geklappert haben wie der Auspuff von meinem alten VW Derby. Den Hals konnteste nicht mehr drehen, weil er festgefroren war und die Matraze war scheißnaß (Rauhreif ohne Ende). Seitdem dichte kleine 3-Mann Zelte.
Aber zum Feiern ist das Partyzelt unentbehrlich [addsig]

Lemmi
22.05.2003 20:37

Jaja, das merkste auch noch nach dem 37. Bier hilft bei den Temperaturen sowieso nicht mehr wirklich weiter. Haben sogar die Hülsen auf der Herdplatte erwärmt, weil der Gaumen aufgrund der frostigen Temperaturen schlapp gemacht hat. Da hilft nur Schnappes und davon hatten wir 01 zu wenig an Bord. Am Ende wurde der sogar rationiert. Das passiert uns nie wieder!!! [addsig]

desiree82
22.05.2003 20:57

Ich habe letzte woche bei Markkauf für 79 euro ein 6 Mann Zelt mit Boden (wasserfest also) gekauft! Das ist eigentlich ganz gut! Mom das steht auch im Netz ich such mal gerade den link!
Aber da steht es teurer drin, habe dem Verkäufer ein bißchen schöne Augen gemacht![addsig]

desiree82
22.05.2003 21:02

Im Laden war es mit 99 Euro ausgezeichnet und 79 habe ich dann bezahlt!

http://www.marktkauf.de/bm-katalog/index_suche.php?search=Zelt

Die Schlafkabinen sind 1,8 x 2,20 also garnet so schlecht![addsig]

DerShorty
22.05.2003 21:27

Hey Desiree!!
Auf so was hab ich gehofft, danke!!! Das sieht schonmal ganz gut aus, werd ich gleich ma morgen in den nächsten Marktkauf und gucken was es da so feines gibt! Aber ich glaub mit meinen Augen wird das nix...... Aber Danke nochma!

Tobi
23.05.2003 07:14

moin moin ,

beim Penny-Markt haben sie ein 6 Mann Zelt
für 129 €

vom Preis für die Größe und Qualität des Zeltes ein Top Preis
pro Person 21,50€ das geht doch

mfg Tobi

desiree82
23.05.2003 09:35

Im Lidl gibt es nächste Woche auch Zelte für 6 und sogar für 8 Personen ...

Mußt einfach mal ein bißchen im Internet rumsurfen, da findet sich immer was![addsig]

Ben666
23.05.2003 11:31

Problem mit Lidl Zelten ist, mußt im richtigen Bundesland leben.Kein Deutschland weites Angebot. Kann Ebay empfehlen. Zelte ständig verfügbar und mit Glück auch nen Schnäppchen.

Yokoho
23.05.2003 14:59

Hallo Shorty

Habt Ihr in Deiner Stadt keine Pfadfinder? Informier Dich mal. Die Verleihen für kleines Geld die besten Zelte, da kriege ich auch immer alles her, vom Partyzelt zum Schlafzelt, über Hocker kocher und Wasserkanister bis zum riesen Schwenkgrill!

Grüße

Sascha[addsig]