Nils Frahm

Nils Frahm Forum: Diskussionen zu Nils Frahm

eröffnet von roxar am 19.07.2015 17:08 Uhr
12 Kommentare - zuletzt von roxar


nikrox und weitere Nutzer sprechen darüber

roxar
roxar
19.07.2015 17:08

So, ich hab gerade zum zweiten Mal seinen Auftritt vom Melt! (vorgestern) gesehen und mir gedacht, dass er mal dringend einen Thread braucht.



Nils Frahm ist ein deutscher Pianist/Solokünstler der zeitgenössische klassische Musik mit elektronischer Musik verbindet. Wikipedia () beschreibt das ganze so:

"He is known for combining classical and electronic music, and for an unconventional approach to the piano, in which he mixes a grand piano, upright piano, Roland Juno-60, Rhodes piano, drum machine, and Moog Taurus without using any loops."

Zitat anzeigen



Als Genres sind dementsprechend Modern classical, ambient, electronic angegeben.
Link zur Homepage









Hier gibts seinen Auftritt vom diesjährigen Melt! noch bis zum 18.8. zu sehen.

roxar
roxar
19.07.2015 23:45

Oh, gut zu wissen, dass der Film noch so neu ist Dann schaue ich mir den wohl nächste Woche (wegen des Soundtracks) mal an

pckbnz
17.08.2015 16:21

Oh ja, die Videos von gemeinsamen Auftritten seh ich mir immer wieder gerne an. Solo sind beide sowieso super.

"Trance Frendz" klingt auf jeden Fall schon mal kurios

roxar
roxar
03.09.2015 12:47

Auf der Homepage hat sich einiges geändert: Release einer 7'', einer 12'' und zusätzlich einen dreiviertelstündigen Film über "An evening with Ólafur Arnalds and Nils Frahm".

roxar
roxar
01.02.2016 12:30

Erased Tapes hat gestern ein Video veröffentlicht mit dem Kommentar

We’re cooking something up...More details revealed tomorrow
#trancefrendz

Zitat anzeigen



roxar
roxar
05.02.2016 21:37

Ólafur Arnalds & Nils Frahm's improvised ambient piano session 'Trance Frendz' is being given a vinyl release!

Zitat anzeigen



Anderes Geschichte, die ich auch mal hier reinpacke, da sie wohl keine große Aufmerksamkeit erfahren wird.

together with my childhood friends frederic gmeiner and sebastian singwald i will release our debut record early next year on R&S records. in a way it took us many many years to finish it i guess.

Zitat anzeigen


Das gemeinsame Projekt heißt nonkeen. Das Album ist heute erschienen und heißt The Gamble.

roxar
roxar
09.06.2016 11:48


roxar schrieb:
Anderes Geschichte, die ich auch mal hier reinpacke, da sie wohl keine große Aufmerksamkeit erfahren wird.

together with my childhood friends frederic gmeiner and sebastian singwald i will release our debut record early next year on R&S records. in a way it took us many many years to finish it i guess.

Zitat anzeigen



Das gemeinsame Projekt heißt nonkeen. Das Album ist heute erschienen und heißt The Gamble.

Zitat anzeigen



Und es gibt schon einen Nachfolger:

Nonkeen - Oddments of the Gamble - 15.07.16


Zudem ist Frahm noch feature bei einem Song von DJ Shadow der heute erschienen ist.