Rock Werchter 2016 (BE)

Festival Forum: Diskussion zu Rock Werchter 2016 (u.a. mit Paul McCartney, Rammstein, Red Hot Chili Peppers)

eröffnet von tobiwan42 am 29.06.2015 17:59 Uhr
1.025 Kommentare - zuletzt von Meisti

defprowsk253KaannikroxDiebelsAlt83duminik
duminik und weitere Nutzer sprechen darüber

1.025 Kommentare
« Seite 29 von 41 »
Icon1tobiwan42 gefällt das
blubb0r
15.02.2016 11:39


KleineJule schrieb:


blubb0r schrieb:
ich würd ja sonntags nicht mal aufs gelände gehen...

Zitat anzeigen


Fahrn eventuell sonntag mittags heim

Und bernd: ja wer will schon legenden sehn die zeitlose hits performen... ist echt einfach scheiße

Und dann geh doch ins hurricane-forum wenns da so toll ist... und bleib dann auch da!

Zitat anzeigen




Allein "Hey Jude" ist besser als alles, was der Sonntag zu bieten hat und ja, FatM ist gut.

Trotzdem ist sie gg Paul McCartney ein feucht-fröhlicher Furz

Icon1JackD gefällt das
PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
15.02.2016 11:57Supporter

Für The Hive braucht man ein Extra-Ticket, der Platz macht schon Mittwoch auf. Der Rest erst Donnerstag. Aber The Hive war bisher nie ausverkauft.

JackD
JackD
15.02.2016 12:05


PastorOfMuppets schrieb:
Für The Hive braucht man ein Extra-Ticket, der Platz macht schon Mittwoch auf. Der Rest erst Donnerstag. Aber The Hive war bisher nie ausverkauft.

Zitat anzeigen



7€ mehr für The Hive klingt ganz fair.

tobiwan42
15.02.2016 12:41


KleineJule schrieb:


blubb0r schrieb:
ich würd ja sonntags nicht mal aufs gelände gehen...

Zitat anzeigen


Fahrn eventuell sonntag mittags heim

Zitat anzeigen


Florence, Jamie xx, The Last Shadow Puppets, Moe und Unknown Mortal Orchestra hät ich da bisher - so schlecht auch nicht. Für dich Jule aber halt wohl eher weniger was.
Grundsätzlich würd ich aber The Last Shadow Puppets empfehlen - sind quasi Arctic Monkeys in besser. [addsig]

roxar
roxar
15.02.2016 12:43


blubb0r schrieb:


KleineJule schrieb:


blubb0r schrieb:
ich würd ja sonntags nicht mal aufs gelände gehen...

Zitat anzeigen


Fahrn eventuell sonntag mittags heim

Und bernd: ja wer will schon legenden sehn die zeitlose hits performen... ist echt einfach scheiße

Und dann geh doch ins hurricane-forum wenns da so toll ist... und bleib dann auch da!

Zitat anzeigen




Allein "Hey Jude" ist besser als alles, was der Sonntag zu bieten hat und ja, FatM ist gut.

Trotzdem ist sie gg Paul McCartney ein feucht-fröhlicher Furz

Zitat anzeigen



The Last Shadow Puppets sind schlicht die mit Abstand beste Band im Lineup und die werden nach 2016 sicherlich wieder Ewigkeiten nicht mehr live zu sehen sein

Icon8Schmiddieund anderen gefällt das
PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
15.02.2016 13:00Supporter

Ich werde wohl nie verstehen, warum man versucht, anderen durch so penetrante Provokation ein Festival oder auch allgemein eine Band schlecht zu reden. Und dann dazu noch den Glaube, man habe die Meinungshoheit gepachtet, sehr schön.

ZERO74
ZERO74
15.02.2016 13:04

Neutral betrachtet ist das vermutlich ein wirklich gutes Paket. Aber Paul z.B. lockt mich gar nicht. 60% der Bands, die mich persönlich begeistern, kommen am Samstag, also wird es wohl eine Tageskarte. Ganz persönlich hätte ich mich über Radiohead, Arcade Fire, Air, Massive Attack, Foals gefreut - alle unterwegs. Aber es gibt ja noch einen August und ein Werchter 2017.

Icon2MyChemGD1234und anderen gefällt das
slowdive
15.02.2016 13:05


PastorOfMuppets schrieb:
Ich werde wohl nie verstehen, warum man versucht, anderen durch so penetrante Provokation ein Festival oder auch allgemein eine Band schlecht zu reden. Und dann dazu noch den Glaube, man habe die Meinungshoheit gepachtet, sehr schön.

Zitat anzeigen


äußert hier irgendjemand etwas anderes als seine meinung - ob positiv oder negativ sei mal dahingestellt?

Icon3Zwiebackund anderen gefällt das
Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
15.02.2016 13:06


PastorOfMuppets schrieb:
Ich werde wohl nie verstehen, warum man versucht, anderen durch so penetrante Provokation ein Festival oder auch allgemein eine Band schlecht zu reden.

Zitat anzeigen

Dafür ist das Forum doch bekannt. Viele Leutchen die ein paar Konzerte besucht haben, sich ein paar CDs ins Regal gestellt haben und sich selbst für einen erlesenen Musikkritiker halten

sunnyan
sunnyan
15.02.2016 13:07


PastorOfMuppets schrieb:
Ich werde wohl nie verstehen, warum man versucht, anderen durch so penetrante Provokation ein Festival oder auch allgemein eine Band schlecht zu reden. Und dann dazu noch den Glaube, man habe die Meinungshoheit gepachtet, sehr schön.

Zitat anzeigen


This!

Icon1MyChemGD1234 gefällt das
roxar
roxar
15.02.2016 13:11

In diesem Thread ist halt nur Lobhudelei erlaubt.
Die Meinungshoheit gepachtet haben hier im Übrigen eher andere Leute die nichts besseres zu tun haben als Leute aus diversen Chats/Gruppen etc. rauszuwerfen/rauszuekeln um ihre Ansichten durchzudrücken.

Icon2Kaanund anderen gefällt das
T1mbo
15.02.2016 13:16


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:


PastorOfMuppets schrieb:
Ich werde wohl nie verstehen, warum man versucht, anderen durch so penetrante Provokation ein Festival oder auch allgemein eine Band schlecht zu reden.

Zitat anzeigen

Dafür ist das Forum doch bekannt. Viele Leutchen die ein paar Konzerte besucht haben, sich ein paar CDs ins Regal gestellt haben und sich selbst für einen erlesenen Musikkritiker halten

Zitat anzeigen


Die Leute haben halt auch ... viel mehr Ahnung ... VIEL MEHR Ahnung von der Craft(Marterie) .... Kunst ... als die meisten anderen Trottel, die darüber schreiben!!!111!!! Wenn du ehrlich wärst, würdest du es zugeben!! Das tust du aber nicht, weil du schwach und klein bist.

Icon1tobiwan42 gefällt das
PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
15.02.2016 13:18Supporter


slowdive schrieb:


PastorOfMuppets schrieb:
Ich werde wohl nie verstehen, warum man versucht, anderen durch so penetrante Provokation ein Festival oder auch allgemein eine Band schlecht zu reden. Und dann dazu noch den Glaube, man habe die Meinungshoheit gepachtet, sehr schön.

Zitat anzeigen


äußert hier irgendjemand etwas anderes als seine meinung - ob positiv oder negativ sei mal dahingestellt?

Zitat anzeigen


Es ist aber 1. ein Unterschied wie man das macht (z.B. finde ich eine Argumentation auf Basis des eigenen Geschmacks wie von Zero74 deutlich besser als stumpfes X>Y>Z oder Posts nur mit Smileys) und vor allem 2. die Häufigkeit, solcher "Aussagen". Wenn man 2-3 mal sagt, dass einem das Line Up nicht gefällt, dann ist da nichts verwerfliches dran. Aber warum muss man so selbstdarstellerisch sein und den Leuten, die sich auf ein Festival freuen, permanent auf den Sack gehen? Finde sowas unnötig und generell (nicht nur auf das Werchter bezogen) schade, aber auch, weil ich roxar persönlich kenne.

Icon1tobiwan42 gefällt das
KleineJule
15.02.2016 13:26


roxar schrieb:
In diesem Thread ist halt nur Lobhudelei erlaubt.
Die Meinungshoheit gepachtet haben hier im Übrigen eher andere Leute die nichts besseres zu tun haben als Leute mit anderen Meinungen aus diversen Chats/Gruppen etc. rauszuwerfen um ihre Ansichten durchzudrücken.

Zitat anzeigen


Hast du meine kommentare hier schon mal gelesen?

Dir geht es einfach in letzter zeit darum alles runterzumachen was irgendjemand feiert und permanent zu stänkern... und wenn mir das auffällt, dann soll das was heißen

Dann dieses ständige generve mit dem hurricane-forum... wenns so viel besser und cooler ist, dann bleib halt dort... wenn jemand wissen will was da so geschrieben und gedacht wird, kann er ja gucken gehn... wer aber halt sachen mag die bekannt und alt sind, hat da vielleicht keine lust drauf

Wenn ich diese last shadow oder was auch immer jetzt gucke ubd feiere, sind die für solche absoluten indie-fanatiker wie dich ja schon wieder zu mainstream und kacke... kennt dann ja jemande, dee nur so "mainstream"-kram hört und nicht nur auf bands steht die eine 3-song-ep zum einschlafen rausgebracht hat und von der noch nicht mal die mama des sängers was gehört hat

Und ja... ich kann auch unnötig und dumm stänkern und pöbeln... ich kann aber auch akzeptieren, dass es menschen mit anderem musikgeschmack gibt und laber die nicht voll wie scheiße und insignifikant sie sind (zumindest nicht mit deiner vehemenz)... und zwischen meinung äußern und nur stunk machen und madog machen liegt halt auch ein unterschied (und ja, da sprech ich auch aus erfahrung )

Und wer die ganze zeit nörgelt, meckert und leute vor den kopf stößt, die sich über eine band freuen und über andere nicht, der muss halt auch mal mit nem echo leben können und nicht einfach accounts löschen oder beleidigt abziehen, wenn man dann wieder in gruppen eingeladen wird... oder man lässt das provozieren halt einfach sein, wenn man damit nicht umgehen kann

Btt: die werchter-playlist macht einfach schon sooooo bock will jetzt losfahren

Icon2MyChemGD1234und anderen gefällt das
roxar
roxar
15.02.2016 13:35

Ich äußer meine Meinung zu Macklemore (der mir übrigens gefallen hat). Was passiert: Daniel schmeißt einen aus der Whatsapp Gruppe raus, Tobi ekelt einen aus dem Chat raus.
So viel zu Stunkmachen/Meinungshoheit/vor den Kopf stoßen etc.
Und wer nicht in der Lage ist zu verstehen dass x > y > z rankings auch schlicht persönliche Meinungsäußerungen sind (was auch sonst), der tut mir irgendwo leid

KleineJule
15.02.2016 13:37

Daniel schmeißt auch leute raus wenn die scooter scheiße finden

Man kann sich halt auch zu ernst nehmen... und vor allem seine meinung

Aber zu sagen: ich pöbel euch alle an und sag euch wie scheiße die bands sind, die ihr hört, weil die gibts länger als 3 tage und dann rumheulen, wenn irgendwann keiner mehr lust hat das zu lesen ständig, ist durchaus auch lustig

Icon1MyChemGD1234 gefällt das
roxar
roxar
15.02.2016 13:56


KleineJule schrieb:
Daniel schmeißt auch leute raus wenn die scooter scheiße finden

Zitat anzeigen


Damit ist die Sache mit der Meinungshoheit dann auch geklärt.


KleineJule schrieb:
Aber zu sagen: ich pöbel euch alle an und sag euch wie scheiße die bands sind, die ihr hört, weil die gibts länger als 3 tage und dann rumheulen, wenn irgendwann keiner mehr lust hat das zu lesen ständig, ist durchaus auch lustig

Zitat anzeigen


Wen genau hab ich angepöbelt? wo hab ich gesagt dass ich Paul McCartney scheiße finde?
Um dir das zu erleichtern:


Den hab ich im Pinkpopthread genauso gepostet. Wird ja wohl auch erlaubt sein wenn jeder andere seine und drunter setzen darf.


roxar schrieb:
FatM ist definitiv das Highlight in dieser Headline

Zitat anzeigen


Da deutet der Smiley eigentlich an, dass ich den Beitrag nicht komplett ernst meine. Danach hab ich erläutert wie ich ihn meinte und auf blubb0r reagiert.
Wer sich bei sowas angepöbelt fühlt... Naja nicht mein Problem.

Und zu der zweite Sache: Man kann auch die Meinungen anderer für zu wichtig nehmen und in der differierenden Meinung einen Angriff gegen die eigene Person sehen. Darin scheinen hier einige Leute richtige Spezialisten zu sein

Icon1tobiwan42 gefällt das
GabbaGabbaHey
15.02.2016 13:57

DAS hat Sir Paul letztes Jahr beim Roskilde gespielt und es war einfach unglaublich geil. Viel Spaß euch allen, denke er wird eine ähnliche Setlist spielen

KleineJule
15.02.2016 14:16


roxar schrieb:


KleineJule schrieb:
Daniel schmeißt auch leute raus wenn die scooter scheiße finden

Zitat anzeigen


Damit ist die Sache mit der Meinungshoheit dann auch geklärt.


KleineJule schrieb:
Aber zu sagen: ich pöbel euch alle an und sag euch wie scheiße die bands sind, die ihr hört, weil die gibts länger als 3 tage und dann rumheulen, wenn irgendwann keiner mehr lust hat das zu lesen ständig, ist durchaus auch lustig

Zitat anzeigen


Wen genau hab ich angepöbelt? wo hab ich gesagt dass ich Paul McCartney scheiße finde?
Um dir das zu erleichtern:


Den hab ich im Pinkpopthread genauso gepostet. Wird ja wohl auch erlaubt sein wenn jeder andere seine und drunter setzen darf.


roxar schrieb:
FatM ist definitiv das Highlight in dieser Headline

Zitat anzeigen


Da deutet der Smiley eigentlich an, dass ich den Beitrag nicht komplett ernst meine. Danach hab ich erläutert wie ich ihn meinte und auf blubb0r reagiert.
Wer sich bei sowas angepöbelt fühlt... Naja nicht mein Problem.

Und zu der zweite Sache: Man kann auch die Meinungen anderer für zu wichtig nehmen und in der differierenden Meinung einen Angriff gegen die eigene Person sehen. Darin scheinen hier einige Leute richtige Spezialisten zu sein

Zitat anzeigen


du verstehst es nicht... ist dann auch gut jetzt... hab kein bock mehr dir das jetzt haarklein zu erläutern, weil du es auch nicht verstehen willst scheinbar

Anzeige
Anzeige