Bester Bollerwagen

eröffnet von Finnrocker am 24.06.2015 15:03 Uhr
48 Kommentare - zuletzt von Crazy-Dwarf

48 Kommentare
« Seite 2 von 2
runnerdo
runnerdo
04.05.2016 07:41Supporter

Wenn man einen normalen Bollerwagen kauft. sollte der fast nie über 1,10 breit sein.

Wir haben uns dieses Jahr entschieden: Gebraucht für 30€ bekommen. Dazu halt noch Sackkarren und dann rollt das hoffentlich.

masterofdisaster666
04.05.2016 08:32

kennst doch die leute...

"den campingstuhl kriegen wir da noch quer drauf"

VolBRS3
VolBRS3
09.05.2016 19:34

Wir sind auch fertig mit Bauen.



1,10 auf 1,60 Ladefläche, Luftreifen 25cm Durchmesser, je 2 als Lenk- und 2 als Bockrollen. Holz ist alles Recycelt

Jonnyy111
Jonnyy111
09.05.2016 23:26

Dafür hast du jetzt 300€!! Ausgeben ? find ich jetzt arg viel für das Material

Ich habe einen gebaut 140x90. Und habe insgesamt 55€ bezahlt. Da sollte man allerdings bedenken dass ich in der Werkstatt noch eine alte Tischplatte und zargen hatte die für die unterkonstruktion hergehalte, als Schreiner hat man dann doch schonmal seine Vorteile 😄
trotzdem wäre ich damit nicht über 150€ hinausgekommen

Meisti
01.12.2016 13:02Supporter

Noch ein Nachtrag zu meinem Wagen..

WAS FÜR 1 WAGEN!

Der hielt den ganzen Schlamm am Rock am Ring + Southside ohne Probleme aus. Wir konnten praktisch all unser Material (6 Personen) draufladen und haben es richtig genossen, nur einmal laufen zu müssen. Was für neidische Blicke es gab am Ring.. Danach einfach auseinandergenommen und im Zelt verstaut während dem Festival. Ohne den wären wir wirklich verloren gewesen Smiley

masterofdisaster666
01.01.2017 14:22

@runnerdo: das ist doch genau wie KYLE12 nur ein werbespammer.

neu angemeldet, verlinkt zu ner seite die vollgepflastert ist mit lauter reflinks... hofft wohl, dass sich hier jemand dann über die seite einen bollerwagen kauft um geld zu kassieren...

AurelieDaughter
30.01.2017 13:53



Also wir hatten letztes Jahr den von Fritz Berger und der hats gut überlebt

masterofdisaster666
15.02.2017 20:15·  Bearbeitet

ja, nee ist klar.. immer diese reflink/werbespammer Smiley

edit: AURELIEDAUGHTER ist damit nicht gemeint Smiley

masterofdisaster666
28.02.2017 14:12·  Bearbeitet

ne, ne, der post dazwischen wurde entfernt. dein post ist ja schon länger her gewesen, da hätte ich wohl kaum 14 tage abgewartet und dann erst gepostet Smiley

post war "damals" ungefähr so: nix gutes deutsch mit super ämpfählung für bollerwagen zu kaufen auf hier tolle seite: link

Icon1masterofdisaster666 gefällt das
GraveDog
28.02.2017 18:49


masterofdisaster666 schrieb:
ne, ne, der post dazwischen wurde entfernt. dein post ist ja schon länger her gewesen, da hätte ich wohl kaum 14 tage abgewartet und dann erst gepostet Smiley

post war "damals" ungefähr so: nix gutes deutsch mit super ämpfählung für bollerwagen zu kaufen auf hier tolle seite: link

Zitat anzeigen


und wo ist der link nu?
Jetzt weiß ich ja gar nicht was der für ne tolle Ämpfählung hatte Smiley Smiley Smiley

Tobiii
02.07.2017 17:45

ich hab mit einen bollerwagen ohne aufbau gute erfahrung gemacht. also wo man die seitenteile abnehmen kann und nur die ebene fläche nutzt. ordentlich mit spanngurten fixiert und schon konnte der schwerlasttransport losgehen Smiley

aber erst nach der schleuse richtig fixieren Smiley

DropD
DropD
·  Bearbeitet

Ich fahre dieses Jahr auf die Festivals mit 3 anderen Leuten und meine Aufgabe dieses Jahr ist (unter anderen) ein guten Bollerwagen zu finden, der für uns aushalten wird für 4 Festivals dieses Jahr (am Liebsten auch nächsten Jahre! Smiley). Letztes Jahr hatten wir einen guten Wagen für Pinkpop mit dabei, jedoch es hatte relativ kleine Reifen und nach wenigen Schritten haben die praktisch aufgehört sich zu drehen wegen Grass der sich da gesamelt hat. Ich bin dieses Jahr Green Camping, also nicht craaazy viel Grass, aber bei den anderen Festivals weiß Ich nicht.

Meine Frage wäre, gibt es einen Bollerwagen, den jemand hier immer benutzt hat und empfehlen kann für Festivals? Die Preise sind sehr unterschiedlich und es ist ohne Erfahrung schwer zu sagen welcher davon ist überteuert und welcher ist totaler Schrott... Naja, gibt es da 1 oder 2 Modelle die ihr immer gerne nutzt oder so?

Icon1DropD gefällt das
IvanTKlasnic

Wir hatten früher auch immer Bollerwagen dabei, sind inzwischen aber auf Sackkarren umgestiegen, kriegst du das selbe mit wie bei nem kleinerem Bollerwagen (z.T. sogar mehr, je nachdem was drauf ist) und kommt damit fast überall durch, wo du bei nem Bollerwagen z.T. Problem hast.

Icon1DropD gefällt das
ralf321
ralf321

Fuxtec oder Sackkarre, beidei mit möglicht größen breiten Rädern.
Wir hatten ne Sackkarre zum klappen vom Discounter die das gut überlebt hat.

Icon2Klaudilein321und anderen gefällt das
Finnrocker

Wir haben seit 2016 denselben Bollerwagen im Einsatz. Das ist einer "mit den grünen klappbaren Wänden". Aber nicht die hohe Wand Variante.

Upload

Den Den damaligen Rückmeldungen hier bzgl. Vollgummi bin ich sehr dankbar, klappt wunderbar. Der knartscht inzwischen ordentlich, aber hält weiterhin. Ist immer für zwei Festivals im Jahr im Einsatz.

Icon1DropD gefällt das
Crazy-Dwarf

Hab nen
"TMZ Faltbarer Bollerwagen All-Terrain Autoreifen"
Und bin auch sehr happy.
Open Flair Felder und Rock im Park Schotterpisten erprobt.

Anzeige
Anzeige