Hurricane/Southside Festival 2016

Festival Forum: Diskussion zu Hurricane Festival 2016 (u.a. mit Mumford & Sons, Rammstein, The Prodigy)

eröffnet von Nico11 am 21.06.2015 12:23 Uhr
1.668 Kommentare - zuletzt von Luddddi

BNPRTHybridSun95BeatschnitzelWupperMetaler95rybackschmiddie
schmiddie und weitere Nutzer sprechen darüber

1.668 Kommentare
« Seite 46 von 67 »

23.02.2016 13:33

Respekt und Glückwunsch FKP! Der früheste Ausverkauf in der Hurricane-Geschichte.

MuffPotter87
23.02.2016 13:37

Für 2016 definitiv die richtige Strategie gefunden. Line Up ist einfach wahnsinnig zugkräftig in der Breite und Spitze. Ich hoffe man behält diese Strategie bei, setzt aber bloß gleichzeitig auf ein wenig mehr Exklusivität.

Icon1triumphforc3 gefällt das
AllerersteSahne
23.02.2016 14:54

Da dürften heute die Korken knallen nach den letzten und gerade nach dem letzten schwierigen Jahr.. Hatte mir schon echte Sorgen um die Zukunft des Hurricanes gemacht als der Zeltplatz letztes Jahr um ca. 1/3 kleiner war.

Klar ist auch jetzt noch Luft nach oben wenn man sich in der Riege der Top-Festivals in dieser Größenordnung halten will. Die Richtung passt aber denke ich. Freu mich auf Juni

MightyDuck
23.02.2016 16:32

Dann hoffe ich doch mal, dass ich recht kurzfristig (2-3 Wochen vorher, wenn's klappt) noch zu halbwegs normalen Preisen an ein Ticket komme

deLuchs
deLuchs
23.02.2016 17:10Supporter

Rockvaria vermeldet ebenfalls "Sold out" (aber in anderer Hinsicht, sie können die Entgelte schlicht nicht mehr aufrechterhalten, aufgrund der zu hohen Band-Besoldung im letzten Jahr). Ha!

Jarceus
23.02.2016 17:40

Falls jemand ein Hurricane-Ticket über hat, wäre ich ihn sehr verbunden, wenn er mir eine PN schreiben könnte

Icon2und anderen gefällt das
maltere
24.02.2016 14:44

Einerseits: Glückwunsch!

Andererseits: Schade, dass ein für mich so uninteressantes Booking zum Erfolg geführt hat. Das wird die Lineups der nächsten Jahre subjektiv kaum besser aussehen lassen und die Wahrscheinlichkeit, dass es mich in naher Zukunft nochmal nach Scheeßel zieht ist gering. Dafür springen andere Festivals ein und insofern ist es auch gar nicht schlimm, dass das Hurricane und ich langsam getrennte Wege gehen.

fcfreak91
fcfreak91
24.02.2016 14:52Supporter

Das ist halt ein LineUp was die Massen zieht. Ich fahr auch zum ersten mal hin obwohl ich einige Bands schon mehrfach gesehen habe, aber im großen und ganzen spricht mich das bis jetzt mehr an als RaR oder Pinkpop.


24.02.2016 14:52

Mit Bands wie Rammstein, K.I.Z., Deichkind und Co. lassen sich einfach hierzulande mehr Tickets verkaufen als mit Massive Attack, New Order oder Garbage.

Schade, gerade diese speziellen Bands haben das Hurricane immer so besonders gemacht. Natürlich sind auch jetzt tolle Bands dabei, aber die Exklusivität oder ein WOW-Effekt bleibt da für Freunde der Indie-/Alternative-Richtung aus.

Mit dem frühesten Ausverkauf in der Festivalgeschichte dürfen sich die Veranstalter auch bestätigt fühlen - in diese Hinsicht alles richtig gemacht. Dennoch tut sowas als langjähriger Hurricane-Fahrer weh.
In den letzten Jahren waren es gerade Auftritte von Bands wie Counting Crows, The Temper Trap, Massive Attack, Sigur Ros usw. auf die ich mich besonders gefreut habe.

maltere
24.02.2016 15:12

Jop, wobei sich mein Musikgeschmack in die Richtung auch erst entwickelt hat. Vor zwei, drei Jahren hätte ich das Lineup für dieses Jahr noch ziemlich gefeiert und auch so würde ich mir wahrscheinlich gut was angucken. Aber die Bands, die mich ernsthaft interessieren spielen mit einigen wenigen Ausnahmen 2016 woanders.

MuffPotter87
09.03.2016 14:22

Rechne mit eienr vorletzten Welle und noch so einer kleinen 5-6 Band Welle am Ende. Fraktus wird denk ich auf der White landen. Ob die wohl wirklich noch wieder vor Rock am Ring bestätigen?

Icon1 gefällt das
Faithless
15.03.2016 10:10

So die erste richtig miese Überschneidung für mich steht:

25.06. Boys Noize - White Stage
25.06. Axwell Ingrosso - Blue Stage

Anzeige
Anzeige