Greenfield Festival 2016 (CH)

Festival Forum: Diskussion zu Greenfield Festival 2016 (u.a. mit Red Hot Chili Peppers, The Prodigy, Volbeat)

eröffnet von Meisti am 15.06.2015 14:17 Uhr
31 Kommentare - zuletzt von Meisti


retoh und weitere Nutzer sprechen darüber

31 Kommentare
« Seite 2 von 2
King1989
24.03.2016 12:02

Deftones, Juliette and the Licks, Anti Flag, Talco, Turbostaat, Feine Sahne Fischfilet, Deaf Havana, Frank Carter & The Rattlesnakes und The Hunt mit den BZI-Gewinnern kommen zu uns nach Interlaken!

Zitat anzeigen



via Facebook

Meisti
14.06.2016 16:56Supporter

Hier noch ein Bericht von mir, war zum 5. Mal da..
Greenfield Festival, Interlaken

Positiv:
- Für mich persönlich das beste Festival-Lineup vom ganzen Sommer
- Sehr nette Securitys vor der Jungfrau Stage
- Denner war super, habe im Vergleich zu den meisten letztes Jahr nicht rumgemotzt, die Preise sind sogar noch gesunken
- Ein weiteres Essens-Zelt
- Extrem grosses Essens-Angebot im Vergleich zu den Vorjahren
- Praktisch immer guten Sound gehabt
- Becher-Rückgabe funktionierte immer schnell
- Autogrammstunden von Zebrahead/BFMV/Enter Shikari
- Stroh über den Matsch gelegt

Negativ:
- Zu wenig Kontrolle. Beim Eingang zum Campingplatz hatte ich sehr viel dabei, wurde nicht kontrolliert und beim anstehen fürs Festivalgelände war mir die Kontrolle auch zu lasch
- Publikum nicht soo gut/euphorisch wie in Deutschland/Ungarn
- Wieso spielten die Headliner nur 1:30h? Bei Rock am Ring hat Volbeat 2 Stunden und RHCP 1.5h gespielt, diese hätten aber auch 2 Stunden gespielt, wenn das Unwetter nicht gewesen wäre..
- Nur 4 Personen beim Forumtreffen

Sonst noch so:

Ganze 24 Bands gesehen (Immer mindestens die Hälfte), Pavillon-Depot wollte niemand von mir, in 3 Tagen war ich insgesamt etwa 20 Stunden in der ersten Reihe..


Nun zu den Bands. Wie immer meine persönliche Meinung...

Mittwoch:
- Red Hot Chili Peppers gerade noch gesehen, kam leider ein bisschen spät wegen dem Flug und allem.. Die Band selber fand ich erneut gut.

Donnerstag:
- Zebrahead war erneut gut, toller Auftakt für den Donnerstag.
- Jennifer Rostock. Muss diese auf der Mainstage spielen? Vor zwei Jahren war sie ja noch auf der kleinen Bühne. Ich habe mich bei ihr erneut fremd geschämt. Twerken auf irgendeiner Bühne am Greenfield sollte verboten sein.
- Killswitch Engage war solide.
- Pennywise war ganz nett. Kommt jedoch nicht an eine Club-Show von Ihnen heran.
- Bullet For My Valentine war stark, viel besser als vor 3 Jahren am Greenfield.
- Dropkick Murphys war toll, auch wesentlich besser als vor 2 Jahren am Greenfield. Flogging Molly mag ich jedoch lieber. BITTE BUCHEN LIEBES GREENFIELD..
- Volbeat zum ersten Mal gesehen, war gut, auch wenn ich die Musik (vor allem die Stimme) sonst nicht mag. Bei Rock am Ring gab es aber noch mehr Pyro (hinter der Bühne).

Freitag:
- Vale Tudo war eher so Meh.
- Anti-Flag war cool, eine der besseren Shows von ihnen.
- Eisbrecher war lustig, jedoch nicht so meins.
- NOFX war peinlich. Die Punks haben es vom Zeltplatz vor die Bühne geschafft und haben assozial Heu durch die Gegend geworfen. Fand das ganze von NOFX erneut ziemlich schlecht.
- Amon Amarth war langweiliger als am Ring, die haben auch kaum was vom Bühnenbild aufgebaut. Wieso?
- Billy Talent wird immer kürzer Von den 3 Shows die schwächste, aber immer noch gut. Das Publikum war schon sehr träge im Vergleich zu den anderen beiden Shows..

Samstag:
- The Amity Affliction war gar nichts für mich.
- Deez Nuts kam nicht so gut an.
- The Hives haben sehr gut Stimmung gemacht. Ich mochte die ganze Bühne im Schwarz/Weiss Looks mit der Band.
- Bring Me The Horizon, der Sänge ohne Nachthemd, hab ich so noch nicht gesehen Ist aber gar nicht meine Musik, dem Publikum gefiel es.
- Nazareth war ganz okay, kannte sogar 1-2 Lieder.
- We Came As Romans war Emocore vom feinsten, leider gar nichts für mich.
- Molly Hatchet hatte etwa 50 Leute vor der Bühne, ich wartete auf Enter Shikari..
- Enter Shikari hat zwar kein Mothership und Ghandi Mate Ghandi gespielt, jedoch war es für mich die bisher stärkste Show von Ihnen in der Schweiz! Das Publikum gefiel mir erneut nicht so gut.
- The Prodigy hatte weniger Strobo als sonst, die grossen runden "Lampen" leuchteten gar nie. Das war Band-, Show- und Publikummässig einige Klassen besser im Hallenstadion.

- Burning Hand war sehr unspektakulär. Da habe ich mehr erwartet.

Fazit: Das ein wenig abgeänderte Gelände gefiel mir sehr gut. Für mich gab es an diesem Greenfield nur Schritte nach Vorwärts. Bin gespannt auf das Lineup vom nächsten Jahr und freue mich jetzt schon aufs 2017!