Rock am Ring 2016: Warten auf Bestätigungen

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2016 (u.a. mit Black Sabbath, Red Hot Chili Peppers, Volbeat)

eröffnet von PastorOfMuppets am 11.06.2015 10:09 Uhr
4.772 Kommentare - zuletzt von wertzuiop123

gloesingerMagnetPullNightmare119BrodelGinKöniginYvi0815
Yvi0815 und weitere Nutzer sprechen darüber

4.772 Kommentare
« Seite 177 von 191 »
Geschlossen
r0ck3r
25.03.2016 02:25


fcfreak91 schrieb:
Am Nürburgring gebe ich dir recht, da war die Infrastruktur dafür nicht gegeben. Hier ist das aber absolut nicht der Fall. Wenn MLK und Live Nation das machen wollen, dann wird das kein großes Problem darstellen.
Ist auch nur eine Vermutung meinerseits.

Zitat anzeigen



Watt?

Wo werden denn dann die Tagesticketbesitzer auf das Festivalgelände gelassen? (gut, vielleicht mit einem separaten Eingang....)

Und wer kontrolliert, dass die nicht doch auf den Campingplatz gehen und dort in vielleicht von anderen aufgestellten Zelten pennen? Ich glaube nicht, dass es dem Veranstalter recht wäre, wenn das Worst-Case-Szenario eintritt und täglich ein Großteil der Tagesticketbesitzer einfach auf dem Gelände bleibt (mal ganz davon abgesehen, dass sie dann trotzdem nicht auf das Festivalgelände kommen würden ).

Ich bin ein wenig irritiert über dein Posting.

Eigentlich war der Nürburgring ganz gut geeignet für Tagestickets. Ich glaube nur, dass dort nicht immer alle Campingplätze mit Einlasskontrollen besetzt waren... dafür konnte man die Tagesbesucher aber schön getrennt vom Camping reinlassen.

Mendig dagegen finde ich schon aufgrund der oben gestellten Fragen (und wie es auch nun schon mehrmals von anderen angesprochen wurde) ein wenig problematisch und nicht so einfach umzusetzen.

Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass es für Mendig keine Tagestickets geben wird.... und das nicht nur in diesem Jahr. Aber schauen wir mal, was dieses und kommende Jahre bringen werden

Heutma
25.03.2016 07:46


r0ck3r schrieb:


fcfreak91 schrieb:
Am Nürburgring gebe ich dir recht, da war die Infrastruktur dafür nicht gegeben. Hier ist das aber absolut nicht der Fall. Wenn MLK und Live Nation das machen wollen, dann wird das kein großes Problem darstellen.
Ist auch nur eine Vermutung meinerseits.

Zitat anzeigen



Und wer kontrolliert, dass die nicht doch auf den Campingplatz gehen und dort in vielleicht von anderen aufgestellten Zelten pennen?


Zitat anzeigen



Die Leute mit Tagestickets kriegen dann ein andersfarbiges Bändchen oder gar keins und müssen ausm Festivalgelände bleiben. Dann muss am Campingplatz nur genau aufs Bändchen geachtet werden und alles ist gut

Jonnyy111
Jonnyy111
25.03.2016 10:39


Heutma schrieb:


r0ck3r schrieb:


fcfreak91 schrieb:
Am Nürburgring gebe ich dir recht, da war die Infrastruktur dafür nicht gegeben. Hier ist das aber absolut nicht der Fall. Wenn MLK und Live Nation das machen wollen, dann wird das kein großes Problem darstellen.
Ist auch nur eine Vermutung meinerseits.

Zitat anzeigen



Und wer kontrolliert, dass die nicht doch auf den Campingplatz gehen und dort in vielleicht von anderen aufgestellten Zelten pennen?


Zitat anzeigen



Die Leute mit Tagestickets kriegen dann ein andersfarbiges Bändchen oder gar keins und müssen ausm Festivalgelände bleiben. Dann muss am Campingplatz nur genau aufs Bändchen geachtet werden und alles ist gut

Zitat anzeigen



Du kommst ohne jeglichen Kontrollen vom Konzertgelände aufs General , nur bei rnr musst du vorzeigen, damit da nicht jeder General Mensch einfach sein Lager aufschlägt.

Aber wie schon gesagt, ausverkauft es wird keine tagestickets geben, höchstens im Park

Nachtrag: mit dem Handy kann ich die rar Page übrigens Immernoch nicht aufrufen.

PsykoBird
PsykoBird
25.03.2016 10:42


Heutma schrieb:


r0ck3r schrieb:


fcfreak91 schrieb:
Am Nürburgring gebe ich dir recht, da war die Infrastruktur dafür nicht gegeben. Hier ist das aber absolut nicht der Fall. Wenn MLK und Live Nation das machen wollen, dann wird das kein großes Problem darstellen.
Ist auch nur eine Vermutung meinerseits.

Zitat anzeigen



Und wer kontrolliert, dass die nicht doch auf den Campingplatz gehen und dort in vielleicht von anderen aufgestellten Zelten pennen?


Zitat anzeigen



Die Leute mit Tagestickets kriegen dann ein andersfarbiges Bändchen oder gar keins und müssen ausm Festivalgelände bleiben. Dann muss am Campingplatz nur genau aufs Bändchen geachtet werden und alles ist gut

Zitat anzeigen




Also ich wohne 20min vom Hurricane Festival entfernt..... und hier macht das so gut wie jeder an dem we wo das Festival standfindet einfach mal hin fahren und Party machen auf den Campingplatz kommt man da ganz normal Rauf ob man da n bändchen hat oder nicht... theoretisch kann man da ohne bändchen das ganze we bleiben das interessiert keine sau... nur halt für das Festival Gelände um die Bands etc zu sehen da benötigt man eins....

Nun wie das auf dem Rock am Ring geregelt ist weiß ich nicht... Ich bin da noch nie ohne bändchen gewesen


25.03.2016 10:43

Schon krass: zwischen Weihnachten und Ostern bestätigt das größte deutsche Festival nicht mal eine einzige Band...

aSimplePlan
25.03.2016 10:58

Bei Rock im Park kommt man (idR) nicht mit den Tagesbändchen oder gar ganz ohne Bändchen auf einen Campingsplatz drauf. Die schauen da - auch nachts - schon drauf, genauso wie man nicht mit General Campig Bändchen auf den Green Camping Bereich kommt. Funktioniert seit Jahren (?) gut, auch wenn der Unmut der Besucher mit Tagesticket manchmal etwas groß ist. Und da für den Park Stand 23. Februar diesen Jahres erst 55.000 Tickets verkauft werden und somit noch gut 20.000 fehlen, wird es wohl auch wie in den verganenen Jahren Tagestickets geben.

Mobil komme ich auch nicht auf die Homepage.

mrmcmuffin
25.03.2016 11:21

Kann es sein dass es Probleme bei einem Headliner gibt? Um genau zu sein, hatte Volbeat eigentlich ein Album angekündigt, dann haben sie sich aber von Anders Kjølholm, dem ehemaligen Bassisten, getrennt und die Positipn noch nicht neu besetzt. Die Ankündigung für das Album ist auch nirgendwo mehr zu finden.

Und vielleicht hat da irgendwer ja ernste Gedanke zu, anstatt dass die richtig coolen ringrocker hier nur am haten sind 😉

Jax_Harkness
25.03.2016 11:29


mrmcmuffin schrieb:
Kann es sein dass es Probleme bei einem Headliner gibt? Um genau zu sein, hatte Volbeat eigentlich ein Album angekündigt, dann haben sie sich aber von Anders Kjølholm, dem ehemaligen Bassisten, getrennt und die Positipn noch nicht neu besetzt. Die Ankündigung für das Album ist auch nirgendwo mehr zu finden.
Und vielleicht hat da irgendwer ja ernste Gedanke zu, anstatt dass die richtig coolen ringrocker hier nur am haten sind 😉

Zitat anzeigen



Oh, das wäre schön. Wenn man dann stattdessen nen richtigen Headliner holen würde. Bloodhound Gng z.B. Oder gar Guns 'n Roses. Man wird ja nochmal träumen dürfen...

ArcticMonkey90
25.03.2016 11:34


mrmcmuffin schrieb:
Kann es sein dass es Probleme bei einem Headliner gibt? Um genau zu sein, hatte Volbeat eigentlich ein Album angekündigt, dann haben sie sich aber von Anders Kjølholm, dem ehemaligen Bassisten, getrennt und die Positipn noch nicht neu besetzt. Die Ankündigung für das Album ist auch nirgendwo mehr zu finden.
Und vielleicht hat da irgendwer ja ernste Gedanke zu, anstatt dass die richtig coolen ringrocker hier nur am haten sind 😉

Zitat anzeigen



Die spielen in Ca. 3 Wochen Coachella also glaube kaum dass die keinen Ersatz haben ist doch wenn ich mich nicht täusche beim Drummer von Billy Talent auch so dass er ausfällt.

ArcticMonkey90
25.03.2016 11:35


Jax_Harkness schrieb:


mrmcmuffin schrieb:
Kann es sein dass es Probleme bei einem Headliner gibt? Um genau zu sein, hatte Volbeat eigentlich ein Album angekündigt, dann haben sie sich aber von Anders Kjølholm, dem ehemaligen Bassisten, getrennt und die Positipn noch nicht neu besetzt. Die Ankündigung für das Album ist auch nirgendwo mehr zu finden.
Und vielleicht hat da irgendwer ja ernste Gedanke zu, anstatt dass die richtig coolen ringrocker hier nur am haten sind 😉

Zitat anzeigen



Oh, das wäre schön. Wenn man dann stattdessen nen richtigen Headliner holen würde. Bloodhound Gng z.B. Oder gar Guns 'n Roses. Man wird ja nochmal träumen dürfen...

Zitat anzeigen



Ist den überhaupt eine Band die Headliner sein könnte noch unterwegs und noch verfügbar.

ArcticMonkey90
25.03.2016 12:09


Rockgirlie schrieb:


ArcticMonkey90 schrieb:


Rockgirlie schrieb:
Die RaR Seite geht bei mir nicht!!! Neue Bands?

Zitat anzeigen


Heute ist Karfreitag also nein keine Bands

Zitat anzeigen



Schon klar da arbeiten die wenigsten...aber die Hoffnung stirbt zuletzt!^^

Zitat anzeigen


Die Seite geht übrigens man muss nur doppelt klicken. Ist so seit gestern da wurde auch schon wegen einer neuen Welle spekuliert.

ArcticMonkey90
25.03.2016 14:17

Also Rock im Park haben was über asking Alexandria gepostet. Wer weiß vielleicht kommt ja bald doch was?

Icon1SaThan gefällt das
AndyLou
25.03.2016 14:25


Koana schrieb:
Schon krass: zwischen Weihnachten und Ostern bestätigt das größte deutsche Festival nicht mal eine einzige Band...

Zitat anzeigen



Wofür denn auch? Es ist ausverkauft, ostergeschäfte o.ä kann man sich sparen

fcfreak91
fcfreak91
25.03.2016 14:40Supporter


r0ck3r schrieb:


fcfreak91 schrieb:
Am Nürburgring gebe ich dir recht, da war die Infrastruktur dafür nicht gegeben. Hier ist das aber absolut nicht der Fall. Wenn MLK und Live Nation das machen wollen, dann wird das kein großes Problem darstellen.
Ist auch nur eine Vermutung meinerseits.

Zitat anzeigen


Watt?

Wo werden denn dann die Tagesticketbesitzer auf das Festivalgelände gelassen? (gut, vielleicht mit einem separaten Eingang....)
Und wer kontrolliert, dass die nicht doch auf den Campingplatz gehen und dort in vielleicht von anderen aufgestellten Zelten pennen? Ich glaube nicht, dass es dem Veranstalter recht wäre, wenn das Worst-Case-Szenario eintritt und täglich ein Großteil der Tagesticketbesitzer einfach auf dem Gelände bleibt (mal ganz davon abgesehen, dass sie dann trotzdem nicht auf das Festivalgelände kommen würden ).

Ich bin ein wenig irritiert über dein Posting.
Eigentlich war der Nürburgring ganz gut geeignet für Tagestickets. Ich glaube nur, dass dort nicht immer alle Campingplätze mit Einlasskontrollen besetzt waren... dafür konnte man die Tagesbesucher aber schön getrennt vom Camping reinlassen.
Mendig dagegen finde ich schon aufgrund der oben gestellten Fragen (und wie es auch nun schon mehrmals von anderen angesprochen wurde) ein wenig problematisch und nicht so einfach umzusetzen.
Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass es für Mendig keine Tagestickets geben wird.... und das nicht nur in diesem Jahr. Aber schauen wir mal, was dieses und kommende Jahre bringen werden

Zitat anzeigen



Der Nürburgring war total überlaufen in den letzten Jahren. Da war absolut kein Platz mehr für Tagesbesucher.

In Mendig ist das auf dem Festivalgelände völlig anders. Und auf dem Campingplatz ist man mit den über 90.000 schon ziemlich nah am Maximum.

Und man müsste es wie schon geschrieben einfach mit unterschiedlichen Bändchen machen die dann vor dem Campingplatz kurz kontrolliert werden. Das zu organisieren ist absolut kein Problem. Schaffen diverse andere Festivals ja auch.

Das einzig schwierige ist Parkplätze dafür zu schaffen. Wobei das durch den Wegfall vom Vip-Camping auch machbar sein sollte.

fcfreak91
fcfreak91
25.03.2016 15:16Supporter

Dachte ich auch. Aber da ich aktuell nicht auf die HP komme wollte ich dazu lieber nix schreiben, weil ich nicht weiß in wie fern der Plan bis jetzt geändert wurde.

Anzeige
Anzeige