Rock am Ring 2016: Warten auf Bestätigungen

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2016 (u.a. mit Black Sabbath, Red Hot Chili Peppers, Volbeat)

eröffnet von PastorOfMuppets am 11.06.2015 10:09 Uhr
4.772 Kommentare - zuletzt von wertzuiop123


Yvi0815 und weitere Nutzer sprechen darüber

4.772 Kommentare
« Seite 160 von 191 »
Geschlossen
r0ck3r
05.03.2016 17:10


Hardbreaker141 schrieb:
Mein Gefühl sagt mir, dass wir nächste Woche Bands bekommen

Zitat anzeigen


Wie kommst du darauf? Ist es der Stand des Mondes? Sind es gelegentliche Flatulenzen? Oder sagt dir das dein Popcornvorrat?

Wieviele Wochen warten und hoffen wir hier nun schon auf Bands? Extrem frustrierend, was hier passiert... gefühlt mal wieder eines der Jahre, in dem die Kommunikation seitens MLK einen neuen Tiefpunkt erreicht.

Schon die Newsletter am 09./10.02. waren sehr minimalistisch gehalten. Der Ausverkauf blieb bislang auch ohne Newsletter... lediglich ein paar nichtsaussagende Zeilen im Newsbereich.
Am 18.12. gab es zuletzt Bands Das sind bald 3 Monate.

3und anderen gefällt das
GuitarPunk94
GuitarPunk94
05.03.2016 20:38

2015 waren mlk überraschend übereifrig und kommunikativ .. was dem umzug und dem kampf mit der grüne hölle konkurrenz wohl zuzuschreiben ist .. ist echt schade dass da in diesem jahr wieder so zurückgefahren wurde .. ich meine, selbst irgendeine art der fan-kommunikation wäre schon ein schritt nach vorne und tut niemandem weh ..

r0ck3r
06.03.2016 03:07


GuitarPunk94 schrieb:
2015 waren mlk überraschend übereifrig und kommunikativ .. was dem umzug und dem kampf mit der grüne hölle konkurrenz wohl zuzuschreiben ist .. ist echt schade dass da in diesem jahr wieder so zurückgefahren wurde .. ich meine, selbst irgendeine art der fan-kommunikation wäre schon ein schritt nach vorne und tut niemandem weh ..

Zitat anzeigen


Richtig.
Ich habe mich auch schon gefragt, warum die nicht einfach schonmal ein paar Bands raushauen. Es müssen ja nicht unbedingt 30-40 Bands auf einmal sein. Mir wäre es lieber, wenn öfter mal, aber dafür weniger Bands bekanntgegeben werden.

Oder ob man echt noch auf den Ausverkauf vom Park wartet, um das zusammen in einem Newsletter und dann auch mit neuen Bands zu "verkünden"?
Ich will es ja nicht hoffen.

15Jonnyy111und anderen gefällt das
Kaan
Kaan
06.03.2016 04:16AdminSupporter


r0ck3r schrieb:
Richtig.
Ich habe mich auch schon gefragt, warum die nicht einfach schonmal ein paar Bands raushauen.

Zitat anzeigen



Du tust glatt so als sei noch keine einzige Band bekannt gegeben worden. Was ist eigentlich euer Problem? Die Headliner sind bekannt, weiterhin ein Großteil an weiteren Topacts und starken Mittelfeldbands, sowie kleineren Künstlern. Über mehrere Genres hinweg. Mehr als ausreichend um sich für oder gegen einen Ticketverkauf zu entscheiden. Mal ganz zu schweigen davon, dass das Festival ohnehin ausverkauft ist. Diejenigen, die hier nahezu täglich meckern und MLK vorwerfen ein Haufen Dilettanten zu sein, sind dann wahrscheinlich auch diejenigen, die sobald es eine neue Welle gegeben hat, anfangen jeden Tag nach der Running Order zu schreien. Weil es sind ja nur noch knapp 3 Monate und wenn es keine Running Order gibt, haben sich diese Nixkönner vielleicht noch nicht mal Gedanken darüber gemacht wer wann wo spielt!!1!!111!

Dass MLK nicht die offenste Newspolitik hat wie bspw. das Wacken war soweit ich zurückdenken kann so. Letztes Jahr war eine Ausnahme. Scheinbar hat das einige zu sehr verwöhnt. Dass es schon immer so war macht die mangelhafte Kommunikation natürlich nicht besser. Aber zu meinen daran etwas ändern zu können ist halt auch traumtänzerisch.

Echt Leute. Kommt. Mal. Klar. Weder MLK hat nach dem Ausverkauf Druck weiter zu veröffentlichen, noch wir als Besucher da die Säulen des Line Ups lange bekannt sind. Und dass man abwartet hat mit Sicherheit Gründe die wir nicht kennen und auch nicht kennen brauchen. Ganz sicher ist nur eines: dass da Amateure am Werk sein sollen ist nicht der Grund.

So. Das musste raus. Übrigens als persönliche Meinung und nicht als Ringrocker/Moderator.

Saft
Saft
06.03.2016 09:15

Endlich sprichts mal einer klar an. Was hier in letzter Zeit abgeht is nich mehr normal.

1JestersTear gefällt das
FeinerSahnefisch
06.03.2016 11:54

All diese Aufregung.
Dann gibt es Leute, die sich über MLK aufregen und dann wiederum welche, die sich über die Aufregung aufregen

r0ck3r
06.03.2016 16:21


Kaan schrieb:


r0ck3r schrieb:
Richtig.
Ich habe mich auch schon gefragt, warum die nicht einfach schonmal ein paar Bands raushauen.

Zitat anzeigen


blubb

Zitat anzeigen


Oha!

Entschuldige bitte vielmals, dass ich in einem Diskussionsforum anfange zu diskutieren..... und dann auch noch im Thread "Warten auf Bestätigungen"
Ich weiß gar nicht, was mir überhaupt einfällt!!1!!111!

Gerne möchte ich versuchen, deine doch recht nahe am Herzinfarkt liegende Aufregung zu senken:


Kaan schrieb:
Du tust glatt so als sei noch keine einzige Band bekannt gegeben worden. Was ist eigentlich euer Problem?

Zitat anzeigen


Es sind mittlerweile exakt 54 Bands des finalen, rund 85 Bands umfassenden LineUps bekannt. Ich habe, im Vergleich zu manch anderem hier, überhaupt kein Problem. Mir ist auch nicht bekannt, dass ich in einem meiner vergangenen Postings ein solches formuliert hätte.

btw:
Aber wenn du schon so fragst: Hier habe ich nun mein erstes Problem formuliert:
Wenn Diskussionsforenmoderatoren(-admins) anfangen, mit den Diskutierenden über das Diskutieren zu diskutieren...


Kaan schrieb:
Die Headliner sind bekannt, weiterhin ein Großteil an weiteren Topacts und starken Mittelfeldbands, sowie kleineren Künstlern. Über mehrere Genres hinweg. Mehr als ausreichend um sich für oder gegen einen Ticketverkauf zu entscheiden. Mal ganz zu schweigen davon, dass das Festival ohnehin ausverkauft ist.

Zitat anzeigen


Korrekt. Tut aber hier überhaupt nichts zur Sache und ändert auch nichts daran, dass immer noch rund 30 Bands fehlen.


Kaan schrieb:
Diejenigen, die hier nahezu täglich meckern und MLK vorwerfen ein Haufen Dilettanten zu sein, sind dann wahrscheinlich auch diejenigen, die sobald es eine neue Welle gegeben hat, anfangen jeden Tag nach der Running Order zu schreien. Weil es sind ja nur noch knapp 3 Monate und wenn es keine Running Order gibt, haben sich diese Nixkönner vielleicht noch nicht mal Gedanken darüber gemacht wer wann wo spielt!!1!!111!

Zitat anzeigen


Schön übertrieben und realitätsfern dargestellt!


Kaan schrieb:
Dass MLK nicht die offenste Newspolitik hat wie bspw. das Wacken war soweit ich zurückdenken kann so. Letztes Jahr war eine Ausnahme. Scheinbar hat das einige zu sehr verwöhnt. Dass es schon immer so war macht die mangelhafte Kommunikation natürlich nicht besser. Aber zu meinen daran etwas ändern zu können ist halt auch traumtänzerisch.

Zitat anzeigen


Mit meinem "Richtig", ein paar Postings zuvor, bezog ich mich auf die Aussagen von GuitarPunk94, der vermutlich die Gründe für das bisher kommunikativste Jahr 2015 niedergeschrieben hat. Nirgendwo habe ich behauptet, dass man durch das Diskutieren irgendwas ändern könne!

Gerne erkläre ich dir auch nochmal meine Überlegungen, die ich oben bereits ausformuliert habe:
Es geht mir nicht darum, dass ich neue Bands für irgendwelche Entscheidungen benötige, sondern ich freue mich einfach wahnsinnig auf das Festival und bin zugleich auch ziemlich neugierig, was uns noch an Bands erwartet. Nicht mehr und nicht weniger! Des Weiteren mache ich mir, wie einige andere hier auch, lediglich Gedanken über mögliche Gründe und natürlich, wann es denn wieder Bands geben könnte.
Bislang dachte ich, dass man in diesem Thread seine Gedanken über Bestätigungen und noch fehlende Bands frei äußern darf..... achja, du schriebst ja nicht als Mod, sondern als aufgeregter Diskutierender.


So, und nun unterlassen bitte alle hier weitere Spekulatius. Oder möchte es jemand verantworten, dass Kaan einen Herzinfarkt bekommt, wenn er täglich gezwungen ist, sich hier die ganze, völlig unverständliche Aufregung durchzulesen?

Tut es MLK gleich und schweigt gefälligst!!1!!111!!!1!!111!!!1!!111!



P.S: Hast du mal überlegt, nachts zu schlafen, statt hier deinem Frust freien Lauf zu lassen? Ich möchte an der Stelle auch nicht in deine Fußstapfen treten und dir einen Alkoholpegel unterstellen...

4BNPRTund anderen gefällt das
Schmiddie
Schmiddie
06.03.2016 17:32

Ich denke die 11 likes für kaan's Post zeigen recht deutlich, dass er mit dem was er schreibt, einigen hier aus der Seele spricht.
Im Gegensatz zu rock3r hat er das auch geschafft, ohne jemanden persönlich anzugreifen oder Alkoholkonsum zu unterstellen. Das halte ich nämlich für ziemlich daneben.

3r0ck3rund anderen gefällt das
r0ck3r
06.03.2016 18:13


Schmiddie schrieb:
Ich denke die 11 likes für kaan's Post zeigen recht deutlich, dass er mit dem was er schreibt, einigen hier aus der Seele spricht.

Zitat anzeigen


Likes werden völlig überbewertet. Vor 10 Jahren hat keinen Idioten interessiert, wer was liked/likt/liket... und auch, wenn da 110 Likes stünden, würde ich mir dadurch nicht das Niederschreiben meiner Gedanken verbieten lassen!
Gut, für manch einen sind Likes vielleicht alles. Sein Leben. Das Einzige, was er hat... (Vorsicht, auch hier verbirgt sich wieder sehr schwer erkennbare Ironie)

Erinnert mich fast an das Sprichwort mit dem Hundehaufen und den Fliegen


Schmiddie schrieb:
Im Gegensatz zu rock3r hat er das auch geschafft, ohne jemanden persönlich anzugreifen oder Alkoholkonsum zu unterstellen. Das halte ich nämlich für ziemlich daneben.

Zitat anzeigen


Zeig mir doch bitte noch kurz, wo ich jemanden angegriffen habe (um das Thema Unterstellungen schonmal anzureißen).

Gerne zerpflücke ich auch für dich nochmal das Geschriebene. Ich weiß, es waren ziemlich viele Zeilen, die für manch einen hier sehr schwer zu verarbeiten waren (oder immer noch sind), daher möchte ich dem Verstehen gerne ein wenig nachhelfen:

Ich hinterlasse keine Unterstellungen, wie:

Diejenigen, die hier nahezu täglich meckern und MLK vorwerfen ein Haufen Dilettanten zu sein, sind dann wahrscheinlich auch diejenigen, die sobald es eine neue Welle gegeben hat, anfangen jeden Tag nach der Running Order zu schreien.

Aber zu meinen daran etwas ändern zu können ist halt auch traumtänzerisch.

Zitat anzeigen


Daher schrieb ich am Ende:

Ich möchte an der Stelle auch nicht in deine Fußstapfen treten und dir einen Alkoholpegel unterstellen...

Zitat anzeigen


Nicht.... da steht ein NICHT.
Und bei einem solchen Wut-Posting um 4:16 Uhr in der Nacht von Sa. auf So. wäre vorheriger Alkoholkonsum gar nicht so abwegig, oder? (Und bevor du dich gleich hier über diesen Satz auslässt: Es handelt sich um eine Frage und nicht um irgendwelche Unterstellungen.)
Es kann sich natürlich auch um eine fortgeschrittene Ironieresistenz handeln... das kann ich aber per Ferndiagnose nicht beurteilen.


Ich verstehe das Problem hier auch gar nicht. Wer keine Spekulationen oder Diskussionen über das lange Schweigen lesen möchte, wird auch nicht gezwungen, hier in den Thread zu schauen und seitenweise Kommentare zu lesen. Wer das dennoch tut, braucht sich weder hier aufzuregen, noch andere dafür zu rüffeln!

Sonst nochwas?

r0ck3r
06.03.2016 18:41


Koana schrieb:
Och Leute!

Zitat anzeigen


Tja, so sind sie, die Ringrocker. Wenn erst einmal der Sack in der Mitte liegt, hauen auch alle gerne kräftig drauf. Oder noch sinnfreier: Man sucht 3 Jahre alte Threads/Postings heraus...


Du hast aber schon gelesen (und auch inhaltlich verstanden), was hier so geschrieben wurde, oder? Mir macht es nämlich so langsam den Anschein, als wäre das bei manchen hier nicht der Fall.
Und was möchtest du damit bezwecken? Willst du mich hier einfach nur an den Pranger stellen oder hat dein Posting auch einen themenbezogenen Sinn?

Roukie
06.03.2016 19:02

Um mal die letzten Posts in einem sinnfreien Kommentar zusammenzufassen:



Desweiteren juckt mir für nächsten Freitag wieder schwer der große Zeh. Und Schmiddie: Duschen hat nicht geholfen.

r0ck3r
06.03.2016 19:07


Roukie schrieb:
Desweiteren juckt mir für nächsten Freitag wieder schwer der große Zeh.

Zitat anzeigen


Weil es gerade so gut passt:


Kaan schrieb:
Du tust glatt so als sei noch keine einzige Band bekannt gegeben worden. Was ist eigentlich euer Problem?
Echt Leute. Kommt. Mal. Klar.

Zitat anzeigen

3KleineJuleund anderen gefällt das
Schmiddie
Schmiddie
06.03.2016 20:26

Is gut, haben mittlerweile alle verstanden, dass du es nicht verstehst.

r0ck3r
06.03.2016 20:36


Schmiddie schrieb:
Is gut, haben mittlerweile alle verstanden, dass du es nicht verstehst.

Zitat anzeigen


Kein Ding. Ich habe ja auch nur drölf mal gefragt, wo das Problem liegt.

Das liegt scheinbar auch in der Natur des Ringrockers, hier nicht auf Fragen einzugehen, um die ganze Situation ein wenig zu klären, sondern lieber erneut die Keule zu schwingen.

Es ist ja auch psychologisch nachgewiesen, dass Leute ruhiger werden und mehr Verständnis aufbringen, wenn man sie weiter piesackt.

Und auch, dass du mir scheinbar auf meine Frage, wo ich denn jemanden persönlich angegriffen habe, nicht antworten möchtest, zeigt mir schon was hier wieder abgeht.

2r0ck3rund anderen gefällt das
r0ck3r
06.03.2016 21:18


BNPRT schrieb:
Bist doch selber ein Ringrocker?!
Merkste selbst

Zitat anzeigen


Oh nein, wäre mir fast entgangen, dass ich mich hier angemeldet habe
Naja, manchmal habe ich einfach das Gefühl, dass es sich bei den Ringrockern hier um eine feste Gruppe von 10/20/xx Personen handelt und der Rest gar nicht dazugehört, sondern es sich bei denen lediglich um Störenfriede handelt, die sowieso nur Bullshit erzählen.
Zumindest suggeriert es das Verhalten mancher Leute hier.




1r0ck3r gefällt das
RickTheRipper
07.03.2016 05:47


r0ck3r schrieb:


BNPRT schrieb:
Bist doch selber ein Ringrocker?!
Merkste selbst

Zitat anzeigen


Oh nein, wäre mir fast entgangen, dass ich mich hier angemeldet habe
Naja, manchmal habe ich einfach das Gefühl, dass es sich bei den Ringrockern hier um eine feste Gruppe von 10/20/xx Personen handelt und der Rest gar nicht dazugehört, sondern es sich bei denen lediglich um Störenfriede handelt, die sowieso nur Bullshit erzählen.
Zumindest suggeriert es das Verhalten mancher Leute hier.





Zitat anzeigen


du sprichst mir aus der seele