Rock am Ring 2016: Warten auf Bestätigungen

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2016 (u.a. mit Black Sabbath, Red Hot Chili Peppers, Volbeat)

eröffnet von PastorOfMuppets am 11.06.2015 10:09 Uhr
4.772 Kommentare - zuletzt von wertzuiop123

gloesingerMagnetPullNightmare119BrodelGinKöniginYvi0815
Yvi0815 und weitere Nutzer sprechen darüber

4.772 Kommentare
« Seite 148 von 191 »
Geschlossen
fcfreak91
fcfreak91
23.02.2016 16:27Supporter

Es gab auch schon oft Ausverkauft Meldungen und dann doch noch Kartenrückläufe, vor allem beim Fussball ist das sehr häufig so.

StonedHammer
StonedHammer
23.02.2016 16:35Admin

rückläufer kommen halt nicht in 5 minuten zu stande! man hat ja tage x zeit um geld zu überweisen oder lastschrift zurück zu ziehen, usw. aber egal jetzt

Kaan
Kaan
23.02.2016 16:43AdminSupporter


StonedHammer schrieb:
rückläufer kommen halt nicht in 5 minuten zu stande! man hat ja tage x zeit um geld zu überweisen oder lastschrift zurück zu ziehen, usw. aber egal jetzt

Zitat anzeigen



Ablaufende Warenkörbe gibt es ja auch noch. Das sind auch Rückläufer...

runnerdo
runnerdo
23.02.2016 16:45Supporter

Eventim wirbt auch schon mit rock im Park auf der Startseite.
Heute morgen war da noch "letzte Tickets" Rock am Ring zu sehen.

Denke gleich kommt die Meldung, ohne weitere Bands.

GuitarPunk94
GuitarPunk94
23.02.2016 16:54

17uhr! (sollte wirklich ne ausverkauft meldung ohne weitere bands kommen, dann sind bookingprobleme (bzw das warten auf ein "okay" einer band) wohl ziemlich offensichtlich oder?)

RickTheRipper
23.02.2016 16:57

wir werden es nie erfahren. glaub kaum dass man sich die Blöße gibt und zugibt dass man nix auf die reihe bekommt

Icon7HappySquirrelund anderen gefällt das
Kaan
Kaan
23.02.2016 16:59AdminSupporter

Dafür, dass man "nix auf die Reihe" bekommt, sind 90.000+ Tickets gar nicht mal so verkehrt. Da träumt man andernorts von.


Edith fragt sich, wie ihr die Zeit vor den Festivals so vor 10, 15, 20 Jahren überlebt habt/hättet? Das ist ja mittlerweile nicht mehr feierlich, was man so lesen muss nur weil "erst 54 Bands" bestätigt sind. Kommt doch (fast) alle mal wieder runter. Wirklich.

fcfreak91
fcfreak91
23.02.2016 17:02Supporter


Kaan schrieb:
Dafür, dass man "nix auf die Reihe" bekommt, sind 90.000+ Tickets gar nicht mal so verkehrt. Da träumt man andernorts von.

Zitat anzeigen


Ich weiß auch nicht warum hier jeder rumspinnt. Dazu ist die aktuelle Anzahl der bekanntgegeben Bands zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht sonderlich weniger als die Jahre zuvor.

GuitarPunk94
GuitarPunk94
23.02.2016 17:05


Kaan schrieb:
Edith fragt sich, wie ihr die Zeit vor den Festivals so vor 10, 15, 20 Jahren überlebt habt/hättet? Das ist ja mittlerweile nicht mehr feierlich, was man so lesen muss nur weil "erst 54 Bands" bestätigt sind. Kommt doch (fast) alle mal wieder runter. Wirklich.

Zitat anzeigen



willkommen im zeitalter des internets, wo man in foren wie hier so sachen wie die aktuelle ausverkauft-diskussion eben diskutieren kann ^^ es sei mal dahingestellt wie gehaltvoll bzw sinnig die einzelnen posts sind

edit: relevant? itchy poopzkid via fb "morgen, 18uhr!..."

Nachricht geändert von GuitarPunk94 am 23.02.2016 17:46 Uhr

Kaan
Kaan
23.02.2016 17:10AdminSupporter


fcfreak91 schrieb:


Kaan schrieb:
Dafür, dass man "nix auf die Reihe" bekommt, sind 90.000+ Tickets gar nicht mal so verkehrt. Da träumt man andernorts von.

Zitat anzeigen


Ich weiß auch nicht warum hier jeder rumspinnt. Dazu ist die aktuelle Anzahl der bekanntgegeben Bands zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht sonderlich weniger als die Jahre zuvor.

Zitat anzeigen



Ebend. Wenn da jetzt 15 Bands stehen würden - okay. Aber so? Schwer nachvollziehbar.

Hardbreaker141
23.02.2016 18:00

ROCK AM RING 2016 ist restlos ausverkauft! We thank you!
Experience Packages sind unter www.rock-am-ring-experience.eps.net erhältlich.
Für ROCK IM PARK sind auch bereits rund 55.000 Fans am Start!
‪#‎rar2016‬ ‪#‎teamrockamring‬

Zitat anzeigen



FB

Laut HP 92.500 Tickets verkauft

runnerdo
runnerdo
23.02.2016 18:02Supporter

Nur die Meldung, Keine Bands.

ROCK AM RING 2016 ist restlos ausverkauft! We thank you!
Experience Packages sind unter www.rock-am-ring-experience.eps.net erhältlich.
Für ROCK IM PARK sind auch bereits rund 55.000 Fans am Start!

Zitat anzeigen



Von der HP

Seine Alleinstellung im deutschsprachigen Raum hat Rock am Ring erneut unter Beweis gestellt. Mit 92.500 verkauften 3-Tages-Tickets verzeichnet das populärste Open-Air des Landes einen neuen Zuschauerrekord. Mehr als drei Monate vor dem Festival waren alle verfügbaren Eintrittskarten vergriffen. Das Campinggebiet wurde erheblich erweitert, damit allen Fans ausreichend Platz geboten wird. Allein für die sogenannte Experience steht noch ein limitiertes Kontingent zur Verfügung.

„Der einzigartige Zuspruch der Fans ist eine überwältigende Bestätigung unseres Konzepts“, erklärten Marek und Andre Lieberberg in einer Stellungnahme. „Jahr für Jahr derartige Reaktionen und neue Rekorde zu erleben, ist eine unglaubliche und berührende Erfahrung.“

Für das Zwillingsfestival Rock im Park in Nürnberg sind inzwischen rund 55.000 Eintrittskarten verkauft worden. Auch hier zeichnet sich ein Ausverkauf ab.

Zitat anzeigen

GuitarPunk94
GuitarPunk94
23.02.2016 18:04

nicht ein wort zu weiteren bands es kam wie hier (leider) prophezeit wurde

TheRealFarinU
23.02.2016 18:05


Kaan schrieb:


fcfreak91 schrieb:


Kaan schrieb:
Dafür, dass man "nix auf die Reihe" bekommt, sind 90.000+ Tickets gar nicht mal so verkehrt. Da träumt man andernorts von.

Zitat anzeigen


Ich weiß auch nicht warum hier jeder rumspinnt. Dazu ist die aktuelle Anzahl der bekanntgegeben Bands zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht sonderlich weniger als die Jahre zuvor.

Zitat anzeigen



Ebend. Wenn da jetzt 15 Bands stehen würden - okay. Aber so? Schwer nachvollziehbar.

Zitat anzeigen



Zudem sind es ja noch bisschen mehr als drei Monate bis zum Festival. Habe irgendwie das Gefühl das man hier Jahr für Jahr immer ungeduldiger und es für selbstverständlich erachtet das jeden Monat gefühlt etwas bestätigt werden muss

Zudem finde ich die bisherigen Bestätigungen doch mehr als ausreichend um zu entscheiden ob man hib möchte oder eben nicht, außerdem 54 Bands sieht sich wohl kaum jemand in den drei Tagen an

Edit: Oh, mit dem ausverkauf so "früh" hätte ich nicht gerechnet. Jetzt mal sehen ob ich mit meiner Risikotaktik richtig gefahren bin und kurz vorher ein generell Ticket günstig schießen kann

Jonnyy111
Jonnyy111
23.02.2016 18:18

Wie ich erwartet hatte, 92500, war klar, dass mlk noch mehr als 90k verkauft.
Damit haben sie mit weniger bisher Bestätigungen Mehr karten in weniger zeit als letztes Jahr verkauft. Ich denke dass ist der klare Beweis dass das neue Gelände mehr als akzeptiert ist.

TheRealFarinU: Ich glaube kaum , dass du das noch günstig schießen wirst, ich hab letztes Jahr sowohl general als auch rnr gehabt, weil wir uns nicht sicher waren wegen stromanschluss und dem ganzen kram, das höchste Angebot für mein general ticket waren tatsächlich bis zu 300 tacken. Da frag ich mich dann was die Leute für nen knall haben müssen. Ich habs glaub ich letztendlich für 220 abgegeben

TheRealFarinU
23.02.2016 18:29


Jonnyy111 schrieb:
Wie ich erwartet hatte, 92500, war klar, dass mlk noch mehr als 90k verkauft.
Damit haben sie mit weniger bisher Bestätigungen Mehr karten in weniger zeit als letztes Jahr verkauft. Ich denke dass ist der klare Beweis dass das neue Gelände mehr als akzeptiert ist.

TheRealFarinU: Ich glaube kaum , dass du das noch günstig schießen wirst, ich hab letztes Jahr sowohl general als auch rnr gehabt, weil wir uns nicht sicher waren wegen stromanschluss und dem ganzen kram, das höchste Angebot für mein general ticket waren tatsächlich bis zu 300 tacken. Da frag ich mich dann was die Leute für nen knall haben müssen. Ich habs glaub ich letztendlich für 220 abgegeben

Zitat anzeigen



Das ist aber wirklich von Jahr zu Jahr auch unterschiedlich. Letztes Jahr gab es halt ein sehr starkes Line-Up, was jetzt nicht heißen soll das es dieses Jahr schlechter ist, zudem hat das neue Gelände wohl auch eine große Rolle gespielt für den Verkauf.

Kleines Beispiel: 2012 war RaR meine ich so früh wie nie zuvor ausverkauft, die Karten gingen paar Tage vor RaR bei Ebay und Co für bis zu 300 Tacken weg.
2013 war es auch relativ früh ausverkauft, allerdings wurde an jeder Ecke versucht seine Karte loszuwerden. Ich hab paar Tage vorher meine Karte für 100€ geschossen bei Facebook. Zudem liegt die größere Nachfrage eindeutig bei den Rock n Roll Karten als bei den Generell Karten, ich bin da relativ entspannt und zuversichtlich

Icon1TheRealFarinU gefällt das
Jonnyy111
Jonnyy111
23.02.2016 18:33


TheRealFarinU schrieb:


Jonnyy111 schrieb:
Wie ich erwartet hatte, 92500, war klar, dass mlk noch mehr als 90k verkauft.
Damit haben sie mit weniger bisher Bestätigungen Mehr karten in weniger zeit als letztes Jahr verkauft. Ich denke dass ist der klare Beweis dass das neue Gelände mehr als akzeptiert ist.

TheRealFarinU: Ich glaube kaum , dass du das noch günstig schießen wirst, ich hab letztes Jahr sowohl general als auch rnr gehabt, weil wir uns nicht sicher waren wegen stromanschluss und dem ganzen kram, das höchste Angebot für mein general ticket waren tatsächlich bis zu 300 tacken. Da frag ich mich dann was die Leute für nen knall haben müssen. Ich habs glaub ich letztendlich für 220 abgegeben

Zitat anzeigen



Das ist aber wirklich von Jahr zu Jahr auch unterschiedlich. Letztes Jahr gab es halt ein sehr starkes Line-Up, was jetzt nicht heißen soll das es dieses Jahr schlechter ist, zudem hat das neue Gelände wohl auch eine große Rolle gespielt für den Verkauf.

Kleines Beispiel: 2012 war RaR meine ich so früh wie nie zuvor ausverkauft, die Karten gingen paar Tage vor RaR bei Ebay und Co für bis zu 300 Tacken weg.
2013 war es auch relativ früh ausverkauft, allerdings wurde an jeder Ecke versucht seine Karte loszuwerden. Ich hab paar Tage vorher meine Karte für 100€ geschossen bei Facebook. Zudem liegt die größere Nachfrage eindeutig bei den Rock n Roll Karten als bei den Generell Karten, ich bin da relativ entspannt und zuversichtlich

Zitat anzeigen



gibt natürlich immer welche die angst haben, dass nicht mehr loszuwerden und es dann günstiger verkaufen, das ist wohl richtig. dann mal viel Glück beim Schuss

Icon1TheRealFarinU gefällt das
Nightmare119
Nightmare119
23.02.2016 18:33

Kumpel hat 2013 glaube ich sogar für 65€ ein Ticket geschossen

GraveDog
23.02.2016 19:48

Gab n paar Jahre lang ein gutes und dann ein schlechtes Jahr.
Spontane Billigtix gabs daher eben auch abwechselnd mit Wucherpreisen

Anzeige
Anzeige