Rock am Ring 2016: Warten auf Bestätigungen

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2016 (u.a. mit Black Sabbath, Red Hot Chili Peppers, Volbeat)

eröffnet von PastorOfMuppets am 11.06.2015 10:09 Uhr
4.772 Kommentare - zuletzt von wertzuiop123

gloesingerMagnetPullNightmare119BrodelGinKöniginYvi0815
Yvi0815 und weitere Nutzer sprechen darüber

4.772 Kommentare
« Seite 57 von 191 »
Geschlossen
Rated-R
26.10.2015 08:42

Tippe auch auf Mittwoch, außer MLK haben sich ne exklusive Ankündigung von Black Sabbath für heute gesichert, was gar nicht so unklug wäre.


26.10.2015 08:45

Heute möglich
Ich tippe aber auch auf Mittwoch. Vielleicht kommen ja schon erste Selbstbestätigungen!

MuffPotter87
26.10.2015 10:09

Black Sabbath ist denk ich nicht die Band auf die man warten muss. Es bestätigen doch Novarock,Fortarock und RaR. Für die ersten Beiden ist Black Sabbath raus. Ich bleibe dabei, es wird Volbeat. Black Sabbath wird aber m.M. nach dennoch dabei sein.

funkpunk
26.10.2015 10:20


MuffPotter87 schrieb:
Black Sabbath ist denk ich nicht die Band auf die man warten muss. Es bestätigen doch Novarock,Fortarock und RaR. Für die ersten Beiden ist Black Sabbath raus. Ich bleibe dabei, es wird Volbeat. Black Sabbath wird aber m.M. nach dennoch dabei sein.

Zitat anzeigen


Wenn eine Band der Grund ist warum alle am Mittwoch bestätigen, glaube ich nicht das Volbeat der Grund ist. Das Open'er bestätigt auch am Mittwoch und dort sehe ich Volbeat überhaupt nicht. Meiner Meinung nach, ist Volbeat ein Head aber sicher nicht der grösste und darum auch nicht die Band welche die Zeit vorgibt wann die erst Welle kommt.

MuffPotter87
26.10.2015 10:21

Open´er könnte dagegen sprechen, da Volbeat in Polen glaub ich nicht so bekannt sind. Da hast du Recht. Naja, mal sehen was es wird.

LiamGallagher
26.10.2015 10:22


funkpunk schrieb:


MuffPotter87 schrieb:
Black Sabbath ist denk ich nicht die Band auf die man warten muss. Es bestätigen doch Novarock,Fortarock und RaR. Für die ersten Beiden ist Black Sabbath raus. Ich bleibe dabei, es wird Volbeat. Black Sabbath wird aber m.M. nach dennoch dabei sein.

Zitat anzeigen


Wenn eine Band der Grund ist warum alle am Mittwoch bestätigen, glaube ich nicht das Volbeat der Grund ist. Das Open'er bestätigt auch am Mittwoch und dort sehe ich Volbeat überhaupt nicht. Meiner Meinung nach, ist Volbeat ein Head aber sicher nicht der grösste und darum auch nicht die Band welche die Zeit vorgibt wann die erst Welle kommt.

Zitat anzeigen



So sehe ich das auch. Außerdem ist keinesfalls bekannt, wann RaR oder das Fortarock genau bestätigen. Das muss keinesfalls am Mittwoch sein.

Volbeat hat überhaupt nicht den Status europaweit, als dass gerade auf die alle warten müssen. Alleine bei RaR gibt es 2-3 größere Headliner.

runnerdo
runnerdo
26.10.2015 10:26Supporter

Wenn RaR Mittwoch bestätigt dann glaube ich auch nicht dss Volbeat der Grund ist. Trotzdem werden sie dabei sein. Also ist es eigentlich egal.

Was könnte man denn beim opener als Head erwarten ? Habe von dem Festival kaum eine vorstellung von größe und ausrichtung.

darkautumn
26.10.2015 10:28

Rock Im Revier kündigt Bands für in Kürze an, evtl will man auch wie im letzten Jahr kurz drauf bestätigen und den ihre Ankündigung so überdecken?

Letztes Jahr waren wir am 04.11. schon bei dem Stand an Bands:



Ich hoffe da kommt jetzt dann ähnlich viel an Aussagekraft. Mein Tipp Freitag zu Halloween!

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
26.10.2015 10:31Supporter


runnerdo schrieb:
Wenn RaR Mittwoch bestätigt dann glaube ich auch nicht dss Volbeat der Grund ist. Trotzdem werden sie dabei sein. Also ist es eigentlich egal.

Was könnte man denn beim opener als Head erwarten ? Habe von dem Festival kaum eine vorstellung von größe und ausrichtung.

Zitat anzeigen


Ich bleibe bei meinem Tipp RHCP.
Passt zu Open'er, Nova Rock und RaR. Dazu dann noch Werchter, die ihre Bestätigungen nicht ankündigen, aber auch letzten Mittwoch mit Rammstein den ersten Headliner veröffentlicht haben.

halfjesus
26.10.2015 10:33


runnerdo schrieb:
Wenn RaR Mittwoch bestätigt dann glaube ich auch nicht dss Volbeat der Grund ist. Trotzdem werden sie dabei sein. Also ist es eigentlich egal.

Was könnte man denn beim opener als Head erwarten ? Habe von dem Festival kaum eine vorstellung von größe und ausrichtung.

Zitat anzeigen



Haben idR mindestens einen großen headliner, in der jüngeren Vergangenheit zB Pearl jam oder mumford & sons, daher sollte so einiges möglich sein. Metal gehörte bisher allerdings nie so zur Ausrichtung des Festivals, gerade in der Headzeile.

E: RHCP wären auch das plausibelste was mir einfällt.

Baltimore
26.10.2015 10:44

Die Tourdaten für Macklemore & Ryan Lewis sind raus

12.03 Lanxes Arena, Köln
14.03 Mercedes Benz Arena, Berlin
15.03 Hans Martin Scleyer Halle, Stuttgart
16.03 O2 World, Hamburg
07.04 Olympiahalle, München

Werden dann ja wohl eher nicht in der 1.Welle bestätigt, falls sie kommen sollten.

Rated-R
26.10.2015 10:47

Würde auch sagen, dass man sie somit ausschließen kann. Sind auch zu große Hallen um sie später erst zu bestätigen.

Anzeige
Anzeige