Rockavaria Festival 2016

Festival Forum: Diskussion zu Rockavaria Festival 2016 (u.a. mit Iggy Pop, Iron Maiden, Nightwish)

eröffnet von Gerry am 09.06.2015 12:30 Uhr
1.882 Kommentare - zuletzt von ChainsawMariechen

TopfDiebelsAlt83hans-maulwurf-rocktlcalertFreddy31roxar
roxar und weitere Nutzer sprechen darüber

1.882 Kommentare
« Seite 12 von 76 »
Maui1305
28.10.2015 15:35


Bury420 schrieb:


CoolProphet schrieb:
Dass man denen jetzt letztlich doch Sabbath weg geschnappt hat ist schon krass.

Zitat anzeigen



Bin mir garnicht so sicher, dass man die weggeschnapt hat.

Black Sabbath haben letztes Jahr 7 km entfernt im Stadion Essen gespielt (auf Rock im Revier bezogen) und es waren gerade mal 16.000 Leute dort.

Zitat anzeigen



Und davon waren ( leider) 5000 Zuhörer nach einer 10,00 Euro Auktion ( ich glaube Saturn oder Media Markt oder so !!)!! Die Schwarzmarktpreise nach BLS schrumpften auf unter 15,00 Euro !!!

Als wegen einer Unwetterwarnung kurz vor Beginn von BS der gesamte Innenraum geräumt wurde, konnten alle Menschen auf den Tribünen Platz nehmen. Es war ein Jammer, wie wenig BS noch zieht.

Windrose123
28.10.2015 16:15

Def Leppard sind auch eine Deag band und meinten in Köln sie würden bald wieder kommen

Die Bands von ozzy Hope Wizard sollte man auch auf den Schirm haben.

Rhcp sind glaube ich weg geschnappt denn die galten im Juni noch als Gerücht

Um Bs tut es mir wenig leid

dancam
04.11.2015 18:12

Guns'n'Roses wäre tatsächlich der Knaller!! Aber ich glaub ehrlich gesagt (noch) nicht daran. Black Sabbath wären ebenfalls fett... bin gespannt, wann endlich mal neue Bands für's Rockavaria verkündet werden

CoolProphet
04.11.2015 18:28

Ich wüsste abgesehen von paar Überraschungen die noch keiner auf dem Zettel hat auch nicht wer da neben Maiden den Headliner machen soll. Ansonsten können die da denke ich schon noch ein gutes Programm hinstellen, sind genug Bands verfügbar die perfekt passen würden. Siehe Hellfest/Sweden Rock / Graspop Line Up

Masterblunt83
05.11.2015 07:41

Die haben zwar mit Maiden die erste Band präsentiert vor allen anderen Festivals, aber nun haben die alle nachgezogen und deutlich mehr Bands vorgestellt. Bin nun echt mal gespannt, wann die nächsten Bands präsentiert werden und wer dann da noch alles dabei sein wird. Kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, das die bislang viele Tickets verkauft haben. Bin echt gespannt, was da so in nächster Zeit noch an Bands und Infos zum Festival kommt...

Masterblunt83
05.11.2015 08:26

kann ich mir nicht vorstellen. SOAD vielleicht noch, aber Avenged Sevenfold ist doch eine andere Zielgruppe und meiner Meinung nach in Deutschland nicht reif für einen Headliner Slot...

nort
05.11.2015 08:35

Soad stehen erst 2017 wieder zur Verfügung laut Ewald Tatar (Booker Novarock) in einem Facebook Post

runnerdo
runnerdo
05.11.2015 08:50Supporter

Glaube nicht das Aveenged Sevenfold verfügbar sind aber ine andere Zeilgruppe sehe ich da nicht.

Linkin Park(Muse) - Def Leppard (Kiss)



Windrose123
05.11.2015 09:26

Linkin Park Publikum mit dem Muse Publikum gleich zu setzen ist schön mutig.

Ich denke schon dass die Ausrichtung ein wenig geändert wird den Muse sowie die anderen hauptbühnen Bands des Freitags nicht in das Line Up.

AS empfinde ich schon als passend. Waren schon mit Maiden unterwegs und haben viel klassische Metal Einflüsse in ihrem Sound einfließen lassen. In wacken überzeugten sie auch schon....

Bands wie FDP, LB usw überzeugten auch in München. Sollten Linkin Park kommen würde AS gut passen.

Soad sehe ich dagegen als zu hart an für eine Healiner band, zu wenig Mainstream

Def Leppard als Headliner wäre mutig, da sie in Deutschland noch den großen Status hatten, den sie verdienen würden.

Zusammen mit Van Halen oder GNR könnte das passen.

Wer weiß ob wir Rammstein wirklich abschreiben können? Immerhin hat das Festival eine andere Ausrichtung als die Scorpio Events. Ich glaube zwar nicht dran.... Ich halte Rammstein auch für groß genug, da die Verträge selbst steuern können.

Vielleicht gibt es an einem Tag auch einen Ausflug in den ruhigeren Mainstream Rock/pop

Ich bin echt gespannt welche Bands es werden. Wenn man dieses Mal den nächsten Schritt gehen möchte müssen Namen her.

Traurig über def Leppard und LP (für meine Frau) wäre ich nicht.

Bitte wieder so einen genialen 90er hardcore Tag wie dieses Jahr auf der kleinen Bühne. (Bitte diesmal andere Location)

Windrose123
05.11.2015 10:01

Würde ich auch nicht wollen, aber zutrauen würde ich es der DEAG durchaus. Es wird nun Zeit für BANDS. Die Ankündigung auf meiner Facebook Anrage: GEDULD - das Package wird ordentlich rocken - macht ja schon Mut", wenn es nicht von der DEAG käme -

MuffPotter87
05.11.2015 10:30


Windrose123 schrieb:
Die Ankündigung auf meiner Facebook Anrage: GEDULD - das Package wird ordentlich rocken - macht ja schon Mut"

Zitat anzeigen



Eine wahnsinnig nichtsaussagende Aussage von einem Festival mit reiner Rockausrichtung

Windrose123
05.11.2015 10:41

Deswegen ja auch mit minimaler Ironie geschrieben.

Wir sind aber in erster Linie da, da wir eh jedes Jahr ein Wochenende nach München fahren und die Frühbucherpreise waren ja auch vertretbar.

Das Festival ist auch mit Rollstuhl sehr gut machbar. Ich gehe mit niedrigen Erwartungen hin ich denke paar gute Sachen waren ja schon dabei.

Gerade in der Olympiahalle habe ich gigantische Konzerte erleben dürfen. Um ehrlich zu sein mit so großen Namen wie AC/DC, RAMMSTEIN oder sogar die Onkelz (bitte nicht) rechne ich nicht....... Mal ganz davon abgesehen, dass diese Bands auch unrealistisch sind.

Es bleibt schon spannend zu sehen mit welchen Gruppen man München und die Veltins Arena voll bekommen möchte......

runnerdo
runnerdo
05.11.2015 10:43Supporter


Windrose123 schrieb:

Soad sehe ich dagegen als zu hart an für eine Healiner band, zu wenig Mainstream

Zitat anzeigen



Also RaR, Novarock und Greenfeild zb sind deutlich mehr Mainstream als Rockavaria und die haben sie auch als Headliner hingestellt.

Ich vergleiche Linkin Park und Muse auch nur soweit das es letztes Jahr auch eine seichtere nicht ganz passende Band gab.

Windrose123
05.11.2015 10:54

Rockavaria war von Anfang an auf einer Zielgruppe 40plus u.a. ausgerichtet. Die sprechen SOAD nun mal nicht an, den 40-jährigen Mainstream Rock Fan. . Auch wenn ich das mit über 40 anders sehe.....

Das meinte ich mit der Ausrichtung.

Mittlerweile denke ich aber auch, es werden eher Bands wie DEF LEPPARD und Co werden. Denn es ist ja noch nicht bestätigt worden, wo es im Olympiapark stattfindet. Das Gelände in Gelsenkirchen ist ja auch kleiner (die Veltins Arena ist ja wohl raus).

Auch wenn ich mich sehr freuen würden, aber ähnlich wie MUSE wären sie für viele ein Fremdkörper im Line Up. Es sei denn ROCKAVARIA korrigiert ihre Zielgruppe - wäre auch okay.

Windrose123
05.11.2015 10:55

Kleiner Nachtrag:

Da finde ich KISS aber um einiges seichter als Linkin Park

emjay92
05.11.2015 11:23


Windrose123 schrieb:
Deswegen ja auch mit minimaler Ironie geschrieben.

Wir sind aber in erster Linie da, da wir eh jedes Jahr ein Wochenende nach München fahren und die Frühbucherpreise waren ja auch vertretbar.

Das Festival ist auch mit Rollstuhl sehr gut machbar. Ich gehe mit niedrigen Erwartungen hin ich denke paar gute Sachen waren ja schon dabei.

Gerade in der Olympiahalle habe ich gigantische Konzerte erleben dürfen. Um ehrlich zu sein mit so großen Namen wie AC/DC, RAMMSTEIN oder sogar die Onkelz (bitte nicht) rechne ich nicht....... Mal ganz davon abgesehen, dass diese Bands auch unrealistisch sind.

Es bleibt schon spannend zu sehen mit welchen Gruppen man München und die Veltins Arena voll bekommen möchte......

Zitat anzeigen



Also die veltins Arena werden sie nächstes Jahr überhaupt nicht voll bekommen...da findet rock im revier nämlich nicht statt

Yvette1992
05.11.2015 11:24


Gerry schrieb:
Das sind Bands, die bei Wizard Promotions/DEAG aktuell oder demnächst auf Tour sind. Acts, die dieses Jahr schon da waren, habe ich jetzt aussen vor gelassen:

man könnte dann "the raven age" schon fast als zweite bestätigung sehen sowie "ghost", die ebenfalls support für iron maiden sind.

mal sehen, wer von diesen bands, die aktuell bei/unter deag touren, noch so kommen

- apocalyptica
- black star riders
- cradle of filth
- danko jones
- deep purple
- eagles of death metal
- eisbrecher
- eluveitie
- europe
- everlast
- ghost (support iron maiden)
- graveyard
- marilyn manson
- motörhead

- nightwish
- slayer
- tarja turunen
- the bosshoss
- vintage trouble

- whitesnake
- yes


Zitat anzeigen



Hab mal die Bands fettgedruckt,die ich mir gut vorstellen könnte.
Mit Deep Purple hätte man auf jeden Fall noch einen hochkarätigen 2. headliner. Dazu Motörhead, Slayer, Nightwish und Marilyn Manson.

Falls es so kommt, würde man mit derartigen bands auch diesmal wieder ein älteres Publikum ansprechen und auch die Ausrichtung Hard-Rock/Metal beibehalten.

snookdog
snookdog
05.11.2015 12:10

Deep Purple haben für nächsten Sommer ein Open Air in München angekündigt, sind also raus.

Motörhead spielen im November zweimal im Zenith. Wären also eher unwahrscheinlich.

Eagles of Death Metal spielen im November ebenfalls in München.

Ghost spielen im Dezember in München.

Masterblunt83
05.11.2015 12:41

dann bleibt ja nicht mehr so viel übrig was noch kommen könnte

Rock im Revier soll ja auf der Trabrennbahn in Gelsenkirchen ausgetragen werden. Habe mir die eben mal bei Google Maps angesehen und kann mir nicht vorstellen, wie man da 3 Bühnen aufstellen möchte. Deswegen bin ich immer mehr der Meinung, das es nächstes Jahr nur noch eine Bühne oder höchstens zwei Bühnen geben wird, aber nicht mehr drei wie dieses Jahr.

dancam
05.11.2015 12:51

Aber DEF LEPPARD muss ich nun nicht unbedingt haben, ebenso DEEP PURPLE. Naja, aber des is natürlich nur mein persönlicher Geschmack 😉

Yvette1992
05.11.2015 13:39


snookdog schrieb:
Deep Purple haben für nächsten Sommer ein Open Air in München angekündigt, sind also raus.

Motörhead spielen im November zweimal im Zenith. Wären also eher unwahrscheinlich.

Eagles of Death Metal spielen im November ebenfalls in München.

Ghost spielen im Dezember in München.

Zitat anzeigen



Deep Purple ist dann raus, definitiv !

Bei Ghost und EODM könnt ihr mir aber vorstellen, dass eine Tour im Dezember kein Ausschlusskriterium für ein festivalauftritt im Mai ist. Zumal beide Gigs dann von der selben Firma promotet werden. Ich mein, irgendwo müssen die (minimum) 50 Bands ja herkommen, die bei Rockavaria auftreten sollen.
Ich sag nicht, dass es so kommt, aber ich würds nicht nur alleine aufgrund der Tour ausschließen.

Fest steht, die DEAG muss jetzt liefern, nachdem das Hu/So und RaR/RiP gut vorgelegt haben. Nur wegen "Iron Maiden" wird kaum jemand ein Ticket für ein 3-tages-Festival kaufen.

Anzeige
Anzeige