Rock am Ring 2016

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2016 (u.a. mit Black Sabbath, Red Hot Chili Peppers, Volbeat)

eröffnet von Meisti am 08.06.2015 06:34 Uhr
4.111 Kommentare - zuletzt von gordian

gloesingerMagnetPullNightmare119BrodelGinKöniginYvi0815
Yvi0815 und weitere Nutzer sprechen darüber

4.111 Kommentare
« Seite 4 von 165 »
Nikrox
Nikrox
06.08.2015 12:33Supporter

Woher kommt denn diese Vermutung mit 'zurück zum Ring'? Wird das explizit erwähnt oder ist das nur User Panik/Wunsch?
In dem Sinne kann man mir auch gerne den Artikel zuschicken

Luddddi
Luddddi
06.08.2015 13:21Supporter


Nikrox schrieb:
Woher kommt denn diese Vermutung mit 'zurück zum Ring'? Wird das explizit erwähnt oder ist das nur User Panik/Wunsch?
In dem Sinne kann man mir auch gerne den Artikel zuschicken

Zitat anzeigen



Das wird insofern für möglich gehalten, weil es anscheinend eine "Versöhnung" zwischen MLK und dem Nürburgring gab und - steht auch in einem der Artikel - der Chef vom Ring eingesteht, dass es ein Fehler war, Rock am Ring ziehen zu lassen.

Aber das Wort Rückkehr wird von offizieller Seite nie erwähnt.

runnerdo
runnerdo
06.08.2015 13:35Supporter

Wäre halt fast die logische Konsequenz wenn man nicht in Mendig bleibt. So kommen die Leute darauf. Noch ein neuer Standort würde wohl zu viel Planungskosten verursachen. Für den Nürburgring hätte man ja quasi alles in der Schublade.

Vieleicht wäre Mönchengladbach noch zu nennen je nachdem wie weit man da war bzw ist.

Ist aber ehh nur eine Drohkulisse.

RaRFan92
06.08.2015 15:55

Bloß nicht zurück! Der Ortswechsel war das beste, was diesem Festival passieren konnte.

CoolProphet
06.08.2015 16:11

Kann ich mir auch nicht vorstellen. Mending hat ja offensichtlich überzeugt und jetzt versucht man logischerweise bisschen die Kosten vor Ort zu drücken nach der gelungenen Premiere. Abgesehen davon herrscht doch noch immer Chaos am Nürburgring.

Das mit VVK Start für September hatte ich vor geraumer Zeit auch schon aufgeschnappt, allerdings mit Bezug auf RiP. Denke daran wird sich auch nichts ändern. Hatte eigentlich eh erwartet die würden damit strategisch günstig direkt nach dem Festival anfangen.

Was die Rolle von Lieberberg Senior und Junior betrifft sehe ich da schon noch ein paar Fragezeichen, also klar kommuniziert wurde das ja irgendwie noch nicht wie sich das nun zukünftig gestaltet was die Festivals betrifft.

Für 2016 dürfte das Booking sowieso schon zu mind. 1/3 stehen. Einen kompletten Ausstieg aus "seinem" Projekt Rock am Ring kann ich mir trotzdem nicht vorstellen, von daher sehe ich da auch ein Joint-Venture zwischen Eventim/MLK und Live Nation als am wahrscheinlichsten an was dann natürlich auch noch einige Möglichkeiten bieten würde. Zumal ja schon viele Tourneen im MLK Portfolio in Kooperation mit Live Nation laufen.

Könnte mir über kurz oder lang dann auch einen Merger mit MLK/Live Nation Germany vorstellen, wo eben Eventim entsprechend noch beteiligt ist.

RaRFan92
06.08.2015 16:17

...oder das Ziel von Live Nation ist langfristig ohnehin eine Übernahme von MLK. Wer weiß, was da hinter den Kulissen läuft. Es zeichnet sich ja seit längerem ab, das Live Nation sich auch in Europa anfängt, breit zu machen.

Campi1995
06.08.2015 16:33

http://www.musikmarkt.de/Aktuell/News/Marek-Andre-Lieberberg-steigen-bei-MLK-aus-und-bei-Live-Nation-Concerts-Germany-ein

Dort steht das Marek Lieberberg weiterhin mit Eventim kooperiert und das Rock an Ring gesichert ist..

Ich blicke in diesem ganzen Wirrwarr langsam nicht mehr durch

MuffPotter87
06.08.2015 18:30


RaRFan92 schrieb:
Bloß nicht zurück! Der Ortswechsel war das beste, was diesem Festival passieren konnte.

Zitat anzeigen



Aber mal sowas von. Trotz einiger Kinderkrankheiten fand ich das Gelände nahezu perfekt. Bitte weiter in Mendig

Wulfi1991
06.08.2015 20:10

Mal abgesehn von den ganzen rummel da.

Wer könnte den headliner werden? Denke es werden vorm verkaufsstart die heads bekannt gegeben oder?

Schoner91
06.08.2015 20:11


MuffPotter87 schrieb:


RaRFan92 schrieb:
Bloß nicht zurück! Der Ortswechsel war das beste, was diesem Festival passieren konnte.

Zitat anzeigen



Aber mal sowas von. Trotz einiger Kinderkrankheiten fand ich das Gelände nahezu perfekt. Bitte weiter in Mendig

Zitat anzeigen



Gelände ja beim Camping gabs auf allen Flächen Verbesserungsbedarf!

roxar
roxar
06.08.2015 20:16

Also ich war auf dem General Camping durchaus zufrieden.
Gegenüber dem Nürburgring gabs da eigentlich keine Nachteile mMn.

stubi
06.08.2015 21:43


roxar schrieb:
Also ich war auf dem General Camping durchaus zufrieden.
Gegenüber dem Nürburgring gabs da eigentlich keine Nachteile mMn.

Zitat anzeigen



nichts geht über Müllenbach ...

masterofdisaster666
06.08.2015 22:22

ach was... auf müllenbach ists die letzten jahre auch immer schlechter geworden und die preise stiegen immer weiter.

Sitholl
06.08.2015 22:35


Schoner91 schrieb:


MuffPotter87 schrieb:


RaRFan92 schrieb:
Bloß nicht zurück! Der Ortswechsel war das beste, was diesem Festival passieren konnte.

Zitat anzeigen



Aber mal sowas von. Trotz einiger Kinderkrankheiten fand ich das Gelände nahezu perfekt. Bitte weiter in Mendig

Zitat anzeigen



Gelände ja beim Camping gabs auf allen Flächen Verbesserungsbedarf!

Zitat anzeigen



Ich meine es war das erste mal für alle, sowohl Besucher, Veranstalter oder Mitarbeiter. Da finde ich kann man beim Camping noch ein Auge zudrücken

Campi1995
07.08.2015 00:23


Sitholl schrieb:


Schoner91 schrieb:


MuffPotter87 schrieb:


RaRFan92 schrieb:
Bloß nicht zurück! Der Ortswechsel war das beste, was diesem Festival passieren konnte.

Zitat anzeigen



Aber mal sowas von. Trotz einiger Kinderkrankheiten fand ich das Gelände nahezu perfekt. Bitte weiter in Mendig

Zitat anzeigen



Gelände ja beim Camping gabs auf allen Flächen Verbesserungsbedarf!

Zitat anzeigen



Ich meine es war das erste mal für alle, sowohl Besucher, Veranstalter oder Mitarbeiter. Da finde ich kann man beim Camping noch ein Auge zudrücken

Zitat anzeigen


Das einzige was schlechter war in der Hinsicht war, dass letztes Jahr mein Auto ca 4-5 Minuten vom Zelt wegstand... Dieses Jahr waren es 60-70 Minuten.

Dennoch, das Gelände hat alles wieder wett gemacht!

7Ostrich
07.08.2015 08:32


Wulfi1991 schrieb:
Mal abgesehn von den ganzen rummel da.

Wer könnte den headliner werden? Denke es werden vorm verkaufsstart die heads bekannt gegeben oder?

Zitat anzeigen



Ich glaube, bisher ist der VVK nie vor der ersten Bandwelle gestartet. Für ernstzunehmende Headlinergerüchte ist es jetzt wohl noch zu früh, allzu gut im Bilde bin ich aber auch nicht.

Mögliche Headliner, die aufgrund von derzeitigen Albumarbeiten 2016 Festivals spielen könnten, wären RHCP, Coldplay und Iron Maiden. Möglicherweise auch SOAD. Letztere beiden sind sicherlich auch Kandidaten für die DEAG-"Festivals", sofern sie denn tatsächlich wieder stattfinden.

Im Zweifelsfall gibts Metallica und Volbeat.

Anzeige
Anzeige