Rock am Ring 2016

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2016 (u.a. mit Black Sabbath, Red Hot Chili Peppers, Volbeat)

eröffnet von Meisti am 08.06.2015 06:34 Uhr
4.111 Kommentare - zuletzt von gordian

gloesingerMagnetPullNightmare119BrodelGinKöniginYvi0815
Yvi0815 und weitere Nutzer sprechen darüber

4.111 Kommentare
« Seite 26 von 165 »
DapperDan
10.11.2015 08:00

Counterdog meint wohl, dass eine Erhöhung um 15 Euro den Ticketverkauf verlangsamt/lahmlegt oder der Ausverkauf in Frage steht.

Dem wird wohl mitnichten so sein. Jedes Jahr regt man sich bei jedem Festival über höhere Preise für gleiche oder weniger Leistung auf (ich z.B. beim Rocco), aber den (Aus)verkauf beeinflusst das nicht.

Ich kenn das ja von früher, jedes Jahr ist klar, dass man zu RaR fährt, aber bis sich dann mal jeder entschlossen hat, ist man schon drei Preisstufen weiter. Wird dann halt gezahtl.

halfjesus
10.11.2015 08:12

Jep. Egal was sie jetzt machen, das Ding wird ausverkauft sein. Eher früher als später.

runnerdo
runnerdo
10.11.2015 08:26Supporter

Bei mir im Freundeskreis hat noch keiner Karten und ich würde uns defintiv als Stammfahrer sehen.

Ich gehe mal schwer davon aus das sich bis zur Preiserhöhung sicher noch mindestens 10.000 eindecken werden.

Ausverkauft wird es wohl werden. Mit so hohen ebaypreisen und soo früh das glaube ich allerdings nicht.

DapperDan
10.11.2015 08:37


runnerdo schrieb:
Bei mir im Freundeskreis hat noch keiner Karten und ich würde uns defintiv als Stammfahrer sehen.

Zitat anzeigen



Womit bewiesen wäre, dass noch nicht alle "typischen Ring-Gänger" eingedeckt sind. Wenn jetzt noch zwei super Bandwellen kommen, steigt doch die Wahrscheinlichkeit, dass ihr nicht ausgerechnet dieses Mal zuhause bleibt?

Auch wenn die Tickets dann mehr kosten. Mehr Information (Bands) gabs halt immer schon für mehr Geld. Wobei das jetzt vielleicht nicht auf dich/euch höchstpersönlich zutrifft, aber sicher bei vielen.

counterdog
10.11.2015 23:48


DapperDan schrieb:
Counterdog meint wohl, dass eine Erhöhung um 15 Euro den Ticketverkauf verlangsamt/lahmlegt oder der Ausverkauf in Frage steht.

Dem wird wohl mitnichten so sein. Jedes Jahr regt man sich bei jedem Festival über höhere Preise für gleiche oder weniger Leistung auf (ich z.B. beim Rocco), aber den (Aus)verkauf beeinflusst das nicht.

Ich kenn das ja von früher, jedes Jahr ist klar, dass man zu RaR fährt, aber bis sich dann mal jeder entschlossen hat, ist man schon drei Preisstufen weiter. Wird dann halt gezahtl.

Zitat anzeigen



Es geht mehr darum, dass die Stammgäste jetzt versorgt sind. Nun wird es wohl um die Leute gehen, die sich eher schauen wo ihnen das Line Up zusagt. Nur hat MLK da einen Preis angesetzt der gegen Hu/So halt echt heftig ist.

Daher wäre ich mal vorsichtig mit Ausverkaufsvorhersagen.

Nightmare119
Nightmare119
11.11.2015 18:47

So, Lean On ist in Spotify der nun am öftesten gestreamte Song.

Da DJ Snake den mitproduziert hat kann man den jetzt auch mal buchen

GuitarPunk94
GuitarPunk94
12.11.2015 09:21

ticket ist bestellt !! was mach ich jetzt die nächsten 7 monate ?!


12.11.2015 11:46

Frühbucher kaufen oder noch abwarten, das ist unsere Frage.

Können uns nicht zwischen Hurricane oder Ring entscheiden und die zweite Bandwelle wird für uns den Ausschlag geben.

computerhexe
12.11.2015 12:36

Also ich werde nächstes Jahr 30 und hab mich letztes Jahr aufm Hurricane schon total alt gefühlt. Ist absolut kein Festival für mich.

MetalFan2007
12.11.2015 17:33

Da ja (laut Homepage) bereits 7.500 von 15.000 Rock`n´Roll-Campingtickets (Stand 9.11) verkauft wurden, würde ich gerne mal eure Einschätzung zum Ausverkauf dieser wissen. Was glaubt ihr, wie lange das noch ungefähr dauert (vorausgesetzt die Zahlen stimmen)?

Ich würde ja tippen, dass es spätestens Ende November keine Rock`n`Roll-Campingtickets mehr gibt.

GuitarPunk94
GuitarPunk94
13.11.2015 10:08


emjay92 schrieb:


GuitarPunk94 schrieb:
ticket ist bestellt !! was mach ich jetzt die nächsten 7 monate ?!


Zitat anzeigen



Was für eins?

Zitat anzeigen



general camping .. strom brauch unsere gruppe nicht .. und letztes jahr sind wir einfach so trotz general camping tix aufs rocknroll camp gelaufen un hatten da unseren spaß mit neuen bekanntschaften


15.11.2015 13:16

Hat jemand über die Festival-Homepage Tickets bestellt und diese schon erhalten? Oder wann werden sie verschickt?

Wulfi1991
16.11.2015 12:34

Live nation steht auf den tickets auch mit drauf zumindest bei denen von eventim


16.11.2015 14:12

Hab dann auch noch bestellt.

Notfalls werden die Tickets halt wieder verkauft, wenn die zweite Welle enttäuscht.

Mir ist das alles noch zu wenig Abwechslung / zu viel Metal. Aber war auch klar, dass die erstmal gegen die DEAG in dieser Richtung vorlegen wollen.

MuffPotter87
16.11.2015 14:25

Wer übrigens auf melodischen Punkrock steht und Beach Slang noch nicht kennt, unbedingt reinhören ! Tolle Buchung !

Anzeige
Anzeige