Rock am Ring 2016

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2016 (u.a. mit Black Sabbath, Red Hot Chili Peppers, Volbeat)

eröffnet von Meisti am 08.06.2015 06:34 Uhr
4.111 Kommentare - zuletzt von gordian

gloesingerMagnetPullNightmare119BrodelGinKöniginYvi0815
Yvi0815 und weitere Nutzer sprechen darüber

4.111 Kommentare
« Seite 161 von 165 »
weatherman
08.06.2016 18:42

Ich war auch positiv überrascht, weil es mein erstes mal GC war und ich Angst hatte, dass Nachtruhe dort so verstanden wird wie auf einem Spießigen Campingplatz im Ruhrpott. Aber "Festival-Nachtruhe" ist doch was anderes als woanders. Gut, einmal müssten wir die Nachbarn um 4 Nachts auch unmissverständlich auffordern, ihr scheiss Micaela-Schäfer-Trolling-Lied auszumachen
Gerade bei dem Matsch war ich froh, dass man sich auf GC Barfuß bewegen könnte ohne Angst auf Müll zu treten.
Einziges Manko: Weiter Weg zum Eingang und zum Gelände.

Icon1roxar gefällt das
ralf321
ralf321
08.06.2016 18:49


weatherman schrieb:

Einziges Manko: Weiter Weg zum Eingang und zum Gelände.

Zitat anzeigen


Definiere weit x Minuten oder x km.. Danke.. Würde mich interessieren wie weit es Ca ist

styx90126
styx90126
08.06.2016 18:51

Laut Radio News gerade eben ( Unser Ding) sind 700-900 Tonnen Müll bis Ende der Woche zu entsorgen. Und damit durch den Abbruch weitaus mehr als üblich. Die Besucher hätten nur das nötigste mitgenommen hieß es.

LautStark
08.06.2016 18:52


WupperMetaler95 schrieb:
Ich bin ja persönlich für einen Shuttle vom Green Camping bis zum Festivalgelände mit einer Zwischenstation auf halbem Weg.

Zitat anzeigen



Da findet sich bestimmt ein Bollerwagen-Zugpferd, das dies gerne gegen Naturalien (Bier) macht xD

JestersTear
JestersTear
08.06.2016 18:53Supporter


ralf321 schrieb:


weatherman schrieb:

Einziges Manko: Weiter Weg zum Eingang und zum Gelände.

Zitat anzeigen


Definiere weit x Minuten oder x km.. Danke.. Würde mich interessieren wie weit es Ca ist

Zitat anzeigen


Von unserem Platz bis zum Festivalgelände waren es wenn man flott gegangen ist 10-15 Minuten und ein bisschen mehr als 1km würde ich tippen. Vom Haupteingang bis zum Eingang Green Camp ca 800m, davon allerdings 400 über einen Schotterweg, was aber grad bei dem Regen fast angenehm war

weatherman
08.06.2016 18:58


JestersTear schrieb:
Die hatten auch gefühlt neben dem Micaela Schäfer Song noch maximal 4 weitere "Lieder"

Zitat anzeigen


Genau: Eduard der Drogenhund, Pitschi Pitschi Popo und Ich bin Elektriker fallen wir da leider gerade wieder ein
Scheint so als wären wir fast Nachbarn gewesen.

NoelGallagher
08.06.2016 19:03Supporter


styx90126 schrieb:
Laut Radio News gerade eben ( Unser Ding) sind 700-900 Tonnen Müll bis Ende der Woche zu entsorgen. Und damit durch den Abbruch weitaus mehr als üblich. Die Besucher hätten nur das nötigste mitgenommen hieß es.

Zitat anzeigen



War zu erwarten. Zeitdruck und lange Wege. Da haben sich viele überlegt, ob sie den Weg vom Camp zum Parkplatz zweimal gehen.

XaGo
08.06.2016 19:07


NoelGallagher schrieb:


styx90126 schrieb:
Laut Radio News gerade eben ( Unser Ding) sind 700-900 Tonnen Müll bis Ende der Woche zu entsorgen. Und damit durch den Abbruch weitaus mehr als üblich. Die Besucher hätten nur das nötigste mitgenommen hieß es.

Zitat anzeigen



War zu erwarten. Zeitdruck und lange Wege. Da haben sich viele überlegt, ob sie den Weg vom Camp zum Parkplatz zweimal gehen.

Zitat anzeigen



Ja womit rechnet man denn auch?
Natürlich wollen auch nach Hause wenn man jederzeit mit einem Wolkenbruch rechnen muss.

JestersTear
JestersTear
08.06.2016 19:08Supporter


weatherman schrieb:


JestersTear schrieb:
Die hatten auch gefühlt neben dem Micaela Schäfer Song noch maximal 4 weitere "Lieder"

Zitat anzeigen


Genau: Eduard der Drogenhund, Pitschi Pitschi Popo und Ich bin Elektriker fallen wir da leider gerade wieder ein
Scheint so als wären wir fast Nachbarn gewesen.

Zitat anzeigen


Wir waren zwischen denen mit der Bananendeutschland-Flagge und denen mit der Toten-Hosen-Flagge (glaub zumindest, dass das eine war) Wo wart ihr denn?

Icon1JestersTear gefällt das
Lauch
08.06.2016 19:10


weatherman schrieb:


JestersTear schrieb:
Die hatten auch gefühlt neben dem Micaela Schäfer Song noch maximal 4 weitere "Lieder"

Zitat anzeigen


Genau: Eduard der Drogenhund, Pitschi Pitschi Popo und Ich bin Elektriker fallen wir da leider gerade wieder ein
Scheint so als wären wir fast Nachbarn gewesen.

Zitat anzeigen


Wie die Typen ihre Anlage durch den Matsch gezogen haben um Stimmung zu verbreiten
Weltklasse!!

weatherman
08.06.2016 19:22

An die Bananen-Flagge erinnere ich mich. Wir waren direkt am Weg (müsste 1St Ave. gewesen sein) mit 'nem blauen Sechseck-Pavillion. Also genau neben den Jungs mit der besagter Musik und Militärzelt.

JestersTear
JestersTear
08.06.2016 19:24Supporter

Ah dann weiß ich wer ihr wart wir waren mittendrin, was Matschmäßig im Nachhinein dann doch ein Vorteil war

BOB666
08.06.2016 19:24

ma was anderes...

ich mach mir schon seit dem wochenende gedanken warum man nicht die bahnlinie die ja während des festivals nicht befahren wird mit ins festival einbinden könnte.

nur mal gesponnen: wenn man züge benutzen würde um die leute zu dezentralen parkplätzen entlang der bahnlinie zu bringen - das wäre doch möglich zb bis kruft, plaidt oder andernach. oder in der anderen richtung sogar bis mayen.

bedarfshalteplätze an parkplätzen die entlang der bahn angemietet werden. vorteil: wesentlich kürzere wege bis zum zug und der zug könnte sogar direkt vorm haupteingang halten!

spinnt doch einfach mal mit, evtl könnte eingesparte parkfläche für evakuierungszelte ( wie große zirkuszelte die ringsrum offen sind genutzt werden....

kleineskywalker
08.06.2016 19:26


JestersTear schrieb:
Apropo Green Camping, was hielten denn die anderen Green Camper hier vom GC? Ich hatte ja anfangs bedenken, dass das weniger ruhig ist als letztes Jahr aufgrund der umliegenden Campingflächen, aber wurde positiv überrascht. Auch was den Matsch anging sah das doch mMn auf den anderen Flächen deutlich schlimmer aus. Auch die Ordner haben eigentlich, im Gegensatz zu letztem Jahr, zumindest bei mir immer Kontrollen durchgeführt und Donnerstag immer wieder General Camper die zu Turm 5 (glaub ich) wollten weggeschickt. Ich werde das zumindest nächstes Jahr wieder so machen

Zitat anzeigen



Mein Freund und ich fand GC richtig angenehm, es war nachts schön ruhig und nicht so vermüllt und verschlammt! Ich persönlich fande das es aber zu wenige Klos mit Wasserspülung gab am GC eingang.

Icon2Skrileund anderen gefällt das
ryback
ryback
08.06.2016 19:32

Möge die Schlammschlacht beginnen

http://www.rhein-zeitung.de/nachrichten/magazin/rock-am-ring-2016/rock-am-ring-2016-liveticker_artikel,-Nach-Rock-am-Ring-Schadensersatz-und-jede-Menge-Muell-_arid,1497904.html#.V1hUG0Y8JaR

- die ersten 21 Leute haben sich einen Anwalt aus Mayen geholt
- anteilige Erstattung hält der Jurist für realistisch
- Mandanten streben keine rechtliche Ausseinandersatzung an, aber gehen wenn alle Stricke reisen doch den Klageweg

sonst noch
- Aufräumarbeiten kommen gut voran, hoffen Freitag fertig zu sein
- 900 Tonnen Schrott, Besucher haben nur das nötigste mitgeholt.

Icon1NoelGallagher gefällt das
Teceo
08.06.2016 20:01


ryback schrieb:

- die ersten 21 Leute haben sich einen Anwalt aus Mayen geholt
- anteilige Erstattung hält der Jurist für realistisch
- Mandanten streben keine rechtliche Ausseinandersatzung an, aber gehen wenn alle Stricke reisen doch den Klageweg

Zitat anzeigen



Wenn die keine rechtliche Ausseinandersatzung anstreben, wieso haben die dann einen Anwalt beauftragt?
Und die hätten erstmal abwarten sollen, was MLK noch freiwillig anbieten wird.

NoelGallagher
08.06.2016 20:04Supporter

Für rechtliche Beratung zum Beispiel. Und ja ich finde das auch zu früh, aber es könnte zu einem schnellen Muster-Vergleich oder -Prozess führen, wobei ich davon ausgehe, dass es nicht bis vor Gericht geht.

ralf321
ralf321
08.06.2016 20:16


JestersTear schrieb:


ralf321 schrieb:


weatherman schrieb:

Einziges Manko: Weiter Weg zum Eingang und zum Gelände.

Zitat anzeigen


Definiere weit x Minuten oder x km.. Danke.. Würde mich interessieren wie weit es Ca ist

Zitat anzeigen


Von unserem Platz bis zum Festivalgelände waren es wenn man flott gegangen ist 10-15 Minuten und ein bisschen mehr als 1km würde ich tippen. Vom Haupteingang bis zum Eingang Green Camp ca 800m, davon allerdings 400 über einen Schotterweg, was aber grad bei dem Regen fast angenehm war

Zitat anzeigen


Ah ok klingt gut. Da bin ich schon wesentlich weiter gelaufen. Danke.

Teceo
08.06.2016 20:16


NoelGallagher schrieb:
Für rechtliche Beratung zum Beispiel. Und ja ich finde das auch zu früh, aber es könnte zu einem schnellen Muster-Vergleich oder -Prozess führen, wobei ich davon ausgehe, dass es nicht bis vor Gericht geht.

Zitat anzeigen



Dann hätte es doch aber gereicht ein Mandat und nicht gleich 21 zu erteilen. Das macht es doch nur unnötig teuer.

7Dup
7Dup
08.06.2016 20:23

Die dunklen Wolken am Horizont kommen näher und näher.

Wir sprechen uns dann nächstes Jahr

WupperMetaler95
WupperMetaler95
08.06.2016 20:27


JestersTear schrieb:
Apropo Green Camping, was hielten denn die anderen Green Camper hier vom GC? Ich hatte ja anfangs bedenken, dass das weniger ruhig ist als letztes Jahr aufgrund der umliegenden Campingflächen, aber wurde positiv überrascht. Auch was den Matsch anging sah das doch mMn auf den anderen Flächen deutlich schlimmer aus. Auch die Ordner haben eigentlich, im Gegensatz zu letztem Jahr, zumindest bei mir immer Kontrollen durchgeführt und Donnerstag immer wieder General Camper die zu Turm 5 (glaub ich) wollten weggeschickt. Ich werde das zumindest nächstes Jahr wieder so machen

Zitat anzeigen

Green war dieses wie auch schon letztes Jahr recht angenehm. Das mit den Ordnern kann ich nur bedingt bestätigen. Wir haben während den Anreisetagen 2 mal Freunde vom General mit draufbekommen.
Der Matsch wurde eigentlich nur am Eingang auf der Landebahn ziemlich heftig. Aber dort wurde ja schnell reagiert mit Schotter und hingelegten Zäunen.

Unser Camp war übrigens das mittendrin mit blauem Sechseck-Pavillon und einem Lidl Pavillon nebendran. Da wo das Tippi-Zelt stand damit die Blitze auch ja einschlagen :-P

Skrile
08.06.2016 20:36


XaGo schrieb:


NoelGallagher schrieb:


styx90126 schrieb:
Laut Radio News gerade eben ( Unser Ding) sind 700-900 Tonnen Müll bis Ende der Woche zu entsorgen. Und damit durch den Abbruch weitaus mehr als üblich. Die Besucher hätten nur das nötigste mitgenommen hieß es.

Zitat anzeigen



War zu erwarten. Zeitdruck und lange Wege. Da haben sich viele überlegt, ob sie den Weg vom Camp zum Parkplatz zweimal gehen.

Zitat anzeigen



Ja womit rechnet man denn auch?
Natürlich wollen auch nach Hause wenn man jederzeit mit einem Wolkenbruch rechnen muss.

Zitat anzeigen



Obwohl ich auch irgendwie die Leute verstehen kann, die früh weg wollten und möglichst nur einmal gehen, finde ich das aber schon krass. Auch bei uns im Camp wurden mehrere Zelte, Schlafsäcke, Stühle und Reste von Trinken und Essen da gelassen. Ich habe alle mehrmals gefragt, ob sie sich sicher sind, dass das da bleiben soll (größtenteils tatsächlich noch heile). Zugegebener Maßen waren die Leute aber auch um 10:30 zuhause, während ich mit zwei anderen ab 11:55 auf in dem Parkplatzstau feststeckte. Hätte es noch einmal Regen gegeben, würden wir da wahrscheinlich alle heute noch stehen
Ich hab während der guten fünf Stunden Stau noch einige neue Leute kennengelernt, einige Autos aus dem Schlamm gedrückt, viel gelacht und Spaß gehabt...und alle Sachen heile zuhause

NoelGallagher
08.06.2016 20:52Supporter


Teceo schrieb:


NoelGallagher schrieb:
Für rechtliche Beratung zum Beispiel. Und ja ich finde das auch zu früh, aber es könnte zu einem schnellen Muster-Vergleich oder -Prozess führen, wobei ich davon ausgehe, dass es nicht bis vor Gericht geht.

Zitat anzeigen



Dann hätte es doch aber gereicht ein Mandat und nicht gleich 21 zu erteilen. Das macht es doch nur unnötig teuer.

Zitat anzeigen



Ich kann in die Köpfe der Leute nicht hinein gucken, was die sich davon versprechen.

weatherman
08.06.2016 20:58

Wir müssten zugegebenermaßen auch ein paar Sachen zurücklassen. Aber vor allem weil uns die Ordner bei der zweiten Tour schon nicht mehr zurück lassen wollten. Auf die Frage, ob ich das schriftlich bekommen könnte, weil ich dann gerne meine Ausrüstung ersetzt hätte, haben sie uns dann doch reingelassen

Anzeige
Anzeige