Rock am Ring 2016

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2016 (u.a. mit Black Sabbath, Red Hot Chili Peppers, Volbeat)

eröffnet von Meisti am 08.06.2015 06:34 Uhr
4.111 Kommentare - zuletzt von gordian

gloesingerMagnetPullNightmare119BrodelGinKöniginYvi0815
Yvi0815 und weitere Nutzer sprechen darüber

4.111 Kommentare
« Seite 160 von 165 »
Icon3roxarund anderen gefällt das
Wondrasepp
08.06.2016 16:24

Ich hoffe ja dass rar in mendig bleibt.
Der Nürburgring hatte natürlich schon seinen flair aber die zeit ist einfach vorbei.

Das gelände in mendig ist echt super, auch wenn man zum schleppen echt weit laufen muss.
Ich hoffe mal der herr lieberberg hat sich nicht zu sehr mit der vg verzofft. Die stadt hat soviel getan und hatte bock drauf. Man sehe die fb seite mendig grüßt oder unsern tollen abend in der vulkanbrauerei. Schade dass dieses unwetter inkl. Dem abbruch jetzt so in Verbindung mit dem Gelände und mendig gebracht wird... das war nämlich einfach pech. Und sagen wir mal so wir alle hatten doch echt unseren Spaß

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
08.06.2016 16:28AdminSupporter


Grambrick schrieb:


Stiflers_Mom schrieb:
Bei Unwetter vom Gelände wollen und mit Shuttlebus die Plätze fahren? Hahahahaha. Nein.
Ich stand 2010 2h in der Schlange.

Zitat anzeigen



Wobei mir gerade die frage durch den Kopf schoss ob Mann genug busse auf die landebahn bekommen hätte um ein grossteil der Besucher kurzeitig darin zu "parken"

Zitat anzeigen



Soviele Busse gab es da garnicht, zumindest nicht die, die am Ring direkt im Einsatz waren.

Grambrick
08.06.2016 16:41


Stiflers_Mom schrieb:


Grambrick schrieb:


Stiflers_Mom schrieb:
Bei Unwetter vom Gelände wollen und mit Shuttlebus die Plätze fahren? Hahahahaha. Nein.
Ich stand 2010 2h in der Schlange.

Zitat anzeigen



Wobei mir gerade die frage durch den Kopf schoss ob Mann genug busse auf die landebahn bekommen hätte um ein grossteil der Besucher kurzeitig darin zu "parken"

Zitat anzeigen



Soviele Busse gab es da garnicht, zumindest nicht die, die am Ring direkt im Einsatz waren.

Zitat anzeigen


Das ist mir klar es war eine hypothetische frage für nächstes jahr

VolBRS3
VolBRS3
08.06.2016 16:47


Grambrick schrieb:


Stiflers_Mom schrieb:


Grambrick schrieb:


Stiflers_Mom schrieb:
Bei Unwetter vom Gelände wollen und mit Shuttlebus die Plätze fahren? Hahahahaha. Nein.
Ich stand 2010 2h in der Schlange.

Zitat anzeigen



Wobei mir gerade die frage durch den Kopf schoss ob Mann genug busse auf die landebahn bekommen hätte um ein grossteil der Besucher kurzeitig darin zu "parken"

Zitat anzeigen



Soviele Busse gab es da garnicht, zumindest nicht die, die am Ring direkt im Einsatz waren.

Zitat anzeigen


Das ist mir klar es war eine hypothetische frage für nächstes jahr

Zitat anzeigen


Da muss ich mal dazwischengrätschen. Sagen wir in einen Bus gehen gequetscht 90 Leute, nach Adam Riese müssten dann tausend Busse zur Verfügung stehen ?!?

Schrisi14
08.06.2016 16:50

Wenn das Wetter in Mendig so viel schlechter sein soll als wo anders...warum hat man dann einen beschissenen Flugplatz da hin gebaut? Was die letzten drei Wochen in Europa abging ist nicht normal und wär am Ring genauso passiert...

Icon1VolBRS3 gefällt das
NoelGallagher
08.06.2016 16:53Supporter


VolBRS3 schrieb:


Grambrick schrieb:


Stiflers_Mom schrieb:


Grambrick schrieb:


Stiflers_Mom schrieb:
Bei Unwetter vom Gelände wollen und mit Shuttlebus die Plätze fahren? Hahahahaha. Nein.
Ich stand 2010 2h in der Schlange.

Zitat anzeigen



Wobei mir gerade die frage durch den Kopf schoss ob Mann genug busse auf die landebahn bekommen hätte um ein grossteil der Besucher kurzeitig darin zu "parken"

Zitat anzeigen



Soviele Busse gab es da garnicht, zumindest nicht die, die am Ring direkt im Einsatz waren.

Zitat anzeigen


Das ist mir klar es war eine hypothetische frage für nächstes jahr

Zitat anzeigen


Da muss ich mal dazwischengrätschen. Sagen wir in einen Bus gehen gequetscht 90 Leute, nach Adam Riese müssten dann tausend Busse zur Verfügung stehen ?!?

Zitat anzeigen



Wer einen Platz haben möchte, kann nächstes Jahr für 100,- Euro ein Safety Bus-Ticket erwerben.

Icon1VolBRS3 gefällt das
Grambrick
08.06.2016 16:55


NoelGallagher schrieb:


VolBRS3 schrieb:


Grambrick schrieb:


Stiflers_Mom schrieb:


Grambrick schrieb:


Stiflers_Mom schrieb:
Bei Unwetter vom Gelände wollen und mit Shuttlebus die Plätze fahren? Hahahahaha. Nein.
Ich stand 2010 2h in der Schlange.

Zitat anzeigen



Wobei mir gerade die frage durch den Kopf schoss ob Mann genug busse auf die landebahn bekommen hätte um ein grossteil der Besucher kurzeitig darin zu "parken"

Zitat anzeigen



Soviele Busse gab es da garnicht, zumindest nicht die, die am Ring direkt im Einsatz waren.

Zitat anzeigen


Das ist mir klar es war eine hypothetische frage für nächstes jahr

Zitat anzeigen


Da muss ich mal dazwischengrätschen. Sagen wir in einen Bus gehen gequetscht 90 Leute, nach Adam Riese müssten dann tausend Busse zur Verfügung stehen ?!?

Zitat anzeigen



Wer einen Platz haben möchte, kann nächstes Jahr für 100,- Euro ein Safety Bus-Ticket erwerben.

Zitat anzeigen



125€ ab Donnerstag und 150€ für's early bird ticket ab Mittwoch

Icon4VolBRS3und anderen gefällt das
Zwieback
08.06.2016 17:01

Wir hatten ja dieses Jahr vermutet, dass es ein Frühabreiseticket für den Sonntag zu erwerben gäbe - toll, dass uns diese Leistung kostenlos angeboten wurde.

Jakob93
08.06.2016 17:09

Und ich find es sehr traurig, wie hier 29 jährige Festivaltradition in frage gestellt wird! Mit Kommentaren wie halt die fresse muss man sich dann noch herumärgern! Wie verblendet einige hier sind ist unglaublich! Ihr habt ja mal überhaupt keinen Plan von Tradition und so weiter! Rock am Ring gehört an den Nürburgring und damit hat sich das Gelaber! Die ach so tollen Ringrocker 😂Ich lach mich zu Tode

Icon2roxarund anderen gefällt das
wsk253
wsk253
08.06.2016 17:13


Jakob93 schrieb:
Und ich find es sehr traurig, wie hier 29 jährige Festivaltradition in frage gestellt wird! Mit Kommentaren wie halt die fresse muss man sich dann noch herumärgern! Wie verblendet einige hier sind ist unglaublich! Ihr habt ja mal überhaupt keinen Plan von Tradition und so weiter! Rock am Ring gehört an den Nürburgring und damit hat sich das Gelaber! Die ach so tollen Ringrocker 😂Ich lach mich zu Tode

Zitat anzeigen



Du hast zum Ende ein,zwei Ausrufezeichen vergessen.

Icon3GraveDogund anderen gefällt das

08.06.2016 17:18

Ich finde das Argument "es war schon immer so" war schon immer das beste Argument...

big_arno_style
08.06.2016 17:31

Letztes Jahr fand hier im Norden der Wesermove am Freitag und Samstag statt.

In der Nacht von Freitag auf Samstag gab es ein Unwetter und das Festival (1500) wurden evakuiert und die Behörden haben untersagt, dass das Festival am Samstag fortgeführt wird.

Wer ein 2-Tages-Ticket mit Camping hatte, bekommt 50% des Geldes wieder, da nur 1 Tag die Leistung erbracht wurde. Die Leute, die nur eine Tageskarte für Samstags hatten, bekamen ihr Geld auch wieder.

ABER: der Veranstalter hat darum gebeten, keine Geldrückgabe in Anspruch zu nehmen, da die Versicherung nur einen Teil übernimmt. Im Vergleich zu MLK kann so ein kleines Festival derartige Sache nicht bewältigen, weshalb es in diesem Jahr keinen Wesermove mehr gibt!

Quelle: Nordwest-Zeitung

Icon2MisterCracund anderen gefällt das
hOttO
hOttO
08.06.2016 17:35

Ham' wir imma schon so gemacht! oder Ham' wir noch nie so gemacht!

Je nachdem ob man Optimist oder Pessimist ist.

Bitte mäßigt doch Euren Ton, man muss sich doch nicht gleich beschimpfen, nur weil man anderer Meinung ist. Ich hab dieses Forum eigentlich immer dafür geschätzt, dass die Leute hier halbwegs vernünftig miteinander umgehen - es wäre schön, wenn es so bleiben würde!

Icon1roxar gefällt das
wsk253
wsk253
08.06.2016 17:41

Spacken?

AUSRUFEZEICHEN nicht vergessen, sonst nimmt einen keiner ERNST!

Icon1JestersTear gefällt das
VolBRS3
VolBRS3
08.06.2016 17:48


weatherman schrieb:
Trotzdem halte ich persönlich zumindest was die Park- und Campingsituation angeht den Ring für sehr viel mehr geeignet. Alleine das Konzept mit vielen kleinen Park- und Campingplätzen anstatt eines großen mit einem Nadelöhr Haupteingang durch das alle müssen entspannt die Gesamte Situation halt erheblich. Das führt dann zu den extrem langen Wegen in Mendig. Schön wäre, wenn man dort ein "dezentraleres" Konzept mit mehreren Eingängen umsetzen könnte.

Zitat anzeigen



Sehe ich ähnlich. Eine mögliche Idee die die Wege zum Auto verkürzen dürfte (sowohl aus Sicherheits- als auch aus Bequemlichkeitsgründen wäre doch den Rock 'n' Roll Parkplatz unterhalb des Campings zu legen. Dadurch hätte R'n'R extrem kurze Wege und die freien Plätze oberhalb könnten von General genutzt werden, alle würden somit näher ans Gelände ran rücken. Durch 2 (oder vllt sogar 3) Eingängen von den Parkplätzen aus würde auch das Nadelöhr weniger dramatisch werden.



Hab mir das mal so grob gedacht, vergleicht man es mit dem aktuellen Plan sieht es deutlich besser aus.

Icon2VolBRS3und anderen gefällt das
KleineJule
08.06.2016 17:57

hast du da einfach nen weg und plätze erfunden?

Icon1Skrile gefällt das
roxar
roxar
08.06.2016 17:58

In solchen Plänen mit Paint rum zuspielen ist ja schön und gut, aber ist das auch realisierbar?
Ich vermute, auf die Idee wäre MLK schon selbst gekommen, wenn das Ganze möglich wäre.

KleineJule
08.06.2016 17:59

deswegen hab ich nur die vorhandenen flächen bei meiner umplanung benutzt

VolBRS3
VolBRS3
08.06.2016 18:01


roxar schrieb:
In solchen Plänen mit Paint rum zuspielen ist ja schön und gut, aber ist das auch realisierbar?
Ich vermute, auf die Idee wäre MLK schon selbst gekommen, wenn das Ganze möglich wäre.

Zitat anzeigen


Das ist mir schon klar... Aber von letzten Jahr auf dieses haben sich die Flächen ja auch verändert und wieso sollte es, zumindest in teilen nicht für nächstes Jahr auch möglich sein ?
Sagt ja keiner, dass es am Ende genau so aussehen muss.

Teceo
08.06.2016 18:10

Wie Rock am Ring versichert ist
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/festival-wie-rock-am-ring-versichert-ist-1.3025340

WupperMetaler95
WupperMetaler95
08.06.2016 18:23

Ich bin ja persönlich für einen Shuttle vom Green Camping bis zum Festivalgelände mit einer Zwischenstation auf halbem Weg.

JestersTear
JestersTear
08.06.2016 18:33Supporter

Apropo Green Camping, was hielten denn die anderen Green Camper hier vom GC? Ich hatte ja anfangs bedenken, dass das weniger ruhig ist als letztes Jahr aufgrund der umliegenden Campingflächen, aber wurde positiv überrascht. Auch was den Matsch anging sah das doch mMn auf den anderen Flächen deutlich schlimmer aus. Auch die Ordner haben eigentlich, im Gegensatz zu letztem Jahr, zumindest bei mir immer Kontrollen durchgeführt und Donnerstag immer wieder General Camper die zu Turm 5 (glaub ich) wollten weggeschickt. Ich werde das zumindest nächstes Jahr wieder so machen

Anzeige
Anzeige