Rock am Ring 2016

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2016 (u.a. mit Black Sabbath, Red Hot Chili Peppers, Volbeat)

eröffnet von Meisti am 08.06.2015 06:34 Uhr
4.111 Kommentare - zuletzt von gordian

gloesingerMagnetPullNightmare119BrodelGinKöniginYvi0815
Yvi0815 und weitere Nutzer sprechen darüber

4.111 Kommentare
« Seite 158 von 165 »
Icon4PastorOfMuppetsund anderen gefällt das
wsk253
wsk253
08.06.2016 13:57


WupperMetaler95 schrieb:
Ich widerspreche seiner Meinung ja gar nicht.
Klar hat er recht das wir einfach Pech hatten das dieses Jahr Mendig dann auch betroffen war. Hätte halt auch ein paar Kilometer entfernt runterkommen können.

Ich habe aber keineswegs mit "Ist so" argumentiert. Ich habe in meinem ersten Post definitiv detailiert dargelegt warum ich der Meinung bin das der Nürburgring meteorologisch besser liegt als Mendig. Aber komplett lesen wäre ja viel zu einfach.

Ach und tut mir leid das ich vielleicht anderer Auffassung bin als der des Wettergottes höchstpersönlich. Gotteslästerung war da gar nicht meine Intension. Shame on me

Zitat anzeigen



Ich habe durchaus deinen Post gelesen, aber keine Argumente gefunden. Das "Argument", das du aufführst (Talsenke = höheres Gewitterrisiko) ist kein Argument, sondern eine Behauptung. Dagegen steht die Einschätzung eines Wetterexperten (nenne ihn ruhig Gott, mir egal).

Und trotzdem beharrst du auf deiner Meinung. Obwohl du so offensichtlich falsch liegst bzw. deine Aussage nicht ansatzweise belegen kannst, lässt du dich von deinem Standpunkt nicht abbringen. Respekt... und komm jetzt nicht mit "das ist aber meine Meinung". Das was du schreibst, ist keine Meinung - das sind halbgare Behauptungen und pseudofundierte Aussagen, denen du selbst widersprichst:

Richtig, weil wir das Wetter nicht kontrollieren können und die Naturgewalten nun mal tun was sie wollen.

Zitat anzeigen



Entschuldige bitte für den Ton, aber diese Halbweisheiten ob hier oder bei FB, sind in meinen Augen ein riesiges Problem der Social-Media-Generation.

SpiderJ
08.06.2016 13:58


SpiderJ schrieb:
Man kann eine Event-Ausfallversicherung abschließen, bei der man beide auf RaR zutreffende Schadenereignisse, also zurückziehen der erteilten Genehmigung der Stadt und Extremwetter mit Gefahr für Leib und Leben der Besuche (Sturm=Wind ab Windstärke 8), absichern kann.

Die Versicherungssumme die im Schadensfall ausgezahlt werden soll legt der Veranstalter fest. Hierbei kann er zwar auch eventuell anfallende Kosten für Ticketrückerstattungen mit einrechnen, muss dies aber nicht zwingend. Wenn er sich sicher ist, dass er in keinem Fall einer Rückerstattung vornehmen muss wird er dies auch nicht mit abdecken um Prämie zu sparen.

Der Veranstalter wird vor allem darauf bedacht sein seine Fixkosten und im Schadensfall zusätzlich anfallende Kosten abzudecken.

Klick

Leider hab ich nirgends im Netz ein entsprechendes Bedingungswerk gefunden, sonst hätte ich mich mal eingelesen.

Zitat anzeigen



Hab jetzt Bedingungen gefunden. Es wird gar nicht darauf abgezielt, für was der Veranstalter die Schadenszahlung verwendet:

Die Leistung des Versicherers ist mit dem im
Versicherungsvertrag angegebenen Betrag
begrenzt (Versicherungssumme). Die Versi-
cherungssumme muß bei der Versicherung
einzelner Veranstaltungen dem aufgrund
sorgfältiger Berechnung veranschlagten
Betrag der Kosten der Veranstaltung unter
Berücksichtigung der versicherten bzw. un-
ter Abzug der nichtversicherten Positionen
entsprechen.

Zitat anzeigen



Heißt nix anderes wie mach uns ne Liste von dem was versichert sein soll mit Betrag x und addiere alles. Wenn da Rückerstattungskosten für die Tickets nicht mit drin sind bleibt der Veranstalter im Zweifelsfall darauf sitzen.

WupperMetaler95
WupperMetaler95
08.06.2016 14:03


wsk253 schrieb:


WupperMetaler95 schrieb:
Ich widerspreche seiner Meinung ja gar nicht.
Klar hat er recht das wir einfach Pech hatten das dieses Jahr Mendig dann auch betroffen war. Hätte halt auch ein paar Kilometer entfernt runterkommen können.

Ich habe aber keineswegs mit "Ist so" argumentiert. Ich habe in meinem ersten Post definitiv detailiert dargelegt warum ich der Meinung bin das der Nürburgring meteorologisch besser liegt als Mendig. Aber komplett lesen wäre ja viel zu einfach.

Ach und tut mir leid das ich vielleicht anderer Auffassung bin als der des Wettergottes höchstpersönlich. Gotteslästerung war da gar nicht meine Intension. Shame on me

Zitat anzeigen



Ich habe durchaus deinen Post gelesen, aber keine Argumente gefunden. Das "Argument", das du aufführst (Talsenke = höheres Gewitterrisiko) ist kein Argument, sondern eine Behauptung. Dagegen steht die Einschätzung eines Wetterexperten (nenne ihn ruhig Gott, mir egal).

Und trotzdem beharrst du auf deiner Meinung. Obwohl du so offensichtlich falsch liegst bzw. deine Aussage nicht ansatzweise belegen kannst, lässt du dich von deinem Standpunkt nicht abbringen. Respekt... und komm jetzt nicht mit "das ist aber meine Meinung". Das was du schreibst, ist keine Meinung - das sind halbgare Behauptungen und pseudofundierte Aussagen, denen du selbst widersprichst:

Richtig, weil wir das Wetter nicht kontrollieren können und die Naturgewalten nun mal tun was sie wollen.

Zitat anzeigen



Entschuldige bitte für den Ton, aber diese Halbweisheiten ob hier oder bei FB, sind in meinen Augen ein riesiges Problem der Social-Media-Generation.

Zitat anzeigen

Du hast recht.

WupperMetaler95
WupperMetaler95
08.06.2016 14:07


wsk253 schrieb:
Shit... das wollte ich als nächstes antworten

Zitat anzeigen

Gebe dir ja wirklich recht aber das sich Wolken über Talsenken entleeren ist tatsächlich ne Tatsache und kein Geheimnis

Jakob93
08.06.2016 14:11

Ich habe nie etwas von unwetterfreier Zone gesprochen am Nürburgring, aber dort können viele Menschen schnell irgendwo unterkommen! Dort sind viele Blitzableiter überall Vorallem an der Centerstage! Es ist dort sicherer als in Mendig! Das sagen alle Nürburger und es ist liegt doch auf der Hand! Rock am Ring gehört an den Nürburgring!

Icon3JestersTearund anderen gefällt das
masterofdisaster666
08.06.2016 14:12


WupperMetaler95 schrieb:


wsk253 schrieb:
Shit... das wollte ich als nächstes antworten

Zitat anzeigen

Gebe dir ja wirklich recht aber das sich Wolken über Talsenken entleeren ist tatsächlich ne Tatsache und kein Geheimnis

Zitat anzeigen



lösung gefunden: alle berge rund um mendig abtragen und woanders Talsenken schaffen!

Nightmare119
Nightmare119
08.06.2016 14:13

Wo kann man sich am Nürburgring denn so schnell unterstellen? Alterna & Clubtent bieten mMn zusammen schon mehr Platz als der ganze Nürburgring.

Icon1WupperMetaler95 gefällt das
weatherman
08.06.2016 14:14

In der Tat sollte bei der häufigsten Wetterlage, nämlich aus Richtung Atlantik/Westen eigentlich die Hocheifel stärker von Unwettern und Niederschlägen betroffen sein als die Osteifel, die ja auf der Windabgewandten Seite und zudem noch einige 100 Meter tiefer liegt. Nur haben wir eben kein "Standard-Wetter" im Moment, was man auch merkt wenn man gerade die Nachrichten einschaltet.
Trotzdem halte ich persönlich zumindest was die Park- und Campingsituation angeht den Ring für sehr viel mehr geeignet. Alleine das Konzept mit vielen kleinen Park- und Campingplätzen anstatt eines großen mit einem Nadelöhr Haupteingang durch das alle müssen entspannt die Gesamte Situation halt erheblich. Das führt dann zu den extrem langen Wegen in Mendig. Schön wäre, wenn man dort ein "dezentraleres" Konzept mit mehreren Eingängen umsetzen könnte.

salkin93
08.06.2016 14:18

Schön wäre, wenn man dort ein "dezentraleres" Konzept mit mehreren Eingängen umsetzen könnte.

Zitat anzeigen


Ich denke nach den Vorfällen dieses Jahr wird das auch kommen müssen. Sich innerhalb von 20 Minuten in sein Auto zu begeben ist für einen großen Teil der Besucher nicht möglich, durch eine dezentrale Regelung mit Parkflächen rund um den Platz wäre das eher möglich.

Icon2KleineJuleund anderen gefällt das
Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
08.06.2016 14:27AdminSupporter


Nightmare119 schrieb:
Wo kann man sich am Nürburgring denn so schnell unterstellen? Alterna & Clubtent bieten mMn zusammen schon mehr Platz als der ganze Nürburgring.

Zitat anzeigen


Und die Entfernung der Zeltplätze erst!

Unsere Gruppe war seit Jahren auf D9 angesiedelt.
Das schaffst du nicht mal nüchtern unter 30 min vom Gelände, ganz zu Schweigen von ner Situation, bei der alle Besucher davonströmen.

Jakob93
08.06.2016 14:31

Es heißt halt Rock am RING 😂( Betonung nicht auf Rock !!!!! )


Ganz ehrlich: 29 Jahre war es am Nürburgring! Wenn man jetzt immer alles in Frage stellt, was überall passieren kann, dann gibt es bald kein Festival mehr! Ich 29 Jahre sind am Nürburgring bei RAR Leute verstorben wegen Alkohol, wegen des Fallens auf nen Stein , erstickt im Auto mit gaskartuschen etc. passieren kann überall etwas! Aber Nürburgring ist eindeutig sicherer als Mendig! Nun höre ich auch auf!

ROCK AM RING wird in Mendig nicht mehr existieren können und nen Standortwechsel wieder ganz woanders hin bringt auch nicht mehr! Rock am Ring muss Ruhe reinbekommen und das geht nur an der alten wirkungsstätte! Ansonsten halte ich es für möglich, dass Rock am Ring nächstes Jahr nicht mehr existiert!

masterofdisaster666
08.06.2016 14:32


Nightmare119 schrieb:
Wo kann man sich am Nürburgring denn so schnell unterstellen? Alterna & Clubtent bieten mMn zusammen schon mehr Platz als der ganze Nürburgring.

Zitat anzeigen



Nirgends. Außer man lässt alle ins ring center (oder wie das ding heißt) und ins eifeldorf.

Und wenn man am Ring gesagt hätte: Geht bitte zu euren Autos. Joah, da kann man auch ne stunde unterwegs sein...

zu @Jakob93: ja, ne ist klar.

roxar
roxar
08.06.2016 14:33

Ach so ein Schwachsinnsgelaber.
Da wird wieder irgendeine Behauptung in den Raum gestellt und so getan als ob irgendeine unwahrscheinliche zufällige Wetterlage irgendwas über die Eignung des Standorts im Vergleich zu einem Standort 30 km weiter aussagen würde. Auch das 24 Stunden Rennen am Nürburgring musste aufgrund von Unwetter abgebrochen werden.

Icon2KleineJuleund anderen gefällt das
NoelGallagher
08.06.2016 14:36Supporter


wsk253 schrieb:
Entschuldige bitte für den Ton, aber diese Halbweisheiten ob hier oder bei FB, sind in meinen Augen ein riesiges Problem der Social-Media-Generation.

Zitat anzeigen



Alles, was im Internet steht, stimmt auch. Es ist das Internet!!!111!

Icon2wsk253und anderen gefällt das
masterofdisaster666
08.06.2016 14:37


NoelGallagher schrieb:


wsk253 schrieb:
Entschuldige bitte für den Ton, aber diese Halbweisheiten ob hier oder bei FB, sind in meinen Augen ein riesiges Problem der Social-Media-Generation.

Zitat anzeigen



Alles, was im Internet steht, stimmt auch. Es ist das Internet!!!111!

Zitat anzeigen



Sagte ja auch schon Abraham Lincoln! Also muss es stimmen!

Icon2roxarund anderen gefällt das

08.06.2016 14:38

Der Nürburgring ist sicherer als Mendig

Fakt ist:
- auf dem Nürburgring schafft es erst recht weniger Leute zum Auto
- ist der Schlauch was Panik usw. angeht vor der Centerstage sicherlich dramatischer zu sehen als Mendig
- gab es wie du selbst sagst am Ring schon Blitzeinschläge usw. (Coldplay 2011 usw.).

Und eigentlich brauche ich über Selbstverständlichkeiten nicht diskutieren, wenn man aufgrund des Wetters 28 km weiter das Gelände nutzen will.

Teceo
08.06.2016 14:39


NoelGallagher schrieb:


wsk253 schrieb:
Entschuldige bitte für den Ton, aber diese Halbweisheiten ob hier oder bei FB, sind in meinen Augen ein riesiges Problem der Social-Media-Generation.

Zitat anzeigen



Alles, was im Internet steht, stimmt auch. Es ist das Internet!!!111!

Zitat anzeigen



Quatsch. Aufruhestiftung im Internet ist verboten!

Icon1masterofdisaster666 gefällt das
NoelGallagher
08.06.2016 14:39Supporter


masterofdisaster666 schrieb:


NoelGallagher schrieb:


wsk253 schrieb:
Entschuldige bitte für den Ton, aber diese Halbweisheiten ob hier oder bei FB, sind in meinen Augen ein riesiges Problem der Social-Media-Generation.

Zitat anzeigen



Alles, was im Internet steht, stimmt auch. Es ist das Internet!!!111!

Zitat anzeigen



Sagte ja auch schon Abraham Lincoln! Also muss es stimmen!

Zitat anzeigen



Damn right!

JestersTear
JestersTear
08.06.2016 14:43Supporter


Jakob93 schrieb:
Es heißt halt Rock am RING 😂( Betonung nicht auf Rock !!!!! )


Ganz ehrlich: 29 Jahre war es am Nürburgring! Wenn man jetzt immer alles in Frage stellt, was überall passieren kann, dann gibt es bald kein Festival mehr! Ich 29 Jahre sind am Nürburgring bei RAR Leute verstorben wegen Alkohol, wegen des Fallens auf nen Stein , erstickt im Auto mit gaskartuschen etc. passieren kann überall etwas! Aber Nürburgring ist eindeutig sicherer als Mendig! Nun höre ich auch auf!

ROCK AM RING wird in Mendig nicht mehr existieren können und nen Standortwechsel wieder ganz woanders hin bringt auch nicht mehr! Rock am Ring muss Ruhe reinbekommen und das geht nur an der alten wirkungsstätte! Ansonsten halte ich es für möglich, dass Rock am Ring nächstes Jahr nicht mehr existiert!

Zitat anzeigen


Und wieder vermisse ich den Fuck You Button Für mein Unverständnis über diese Aussage ist es einfach kein Ausdruck wenn ich den Like Button nicht drück

Anzeige
Anzeige