Rock am Ring 2016

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2016 (u.a. mit Black Sabbath, Red Hot Chili Peppers, Volbeat)

eröffnet von Meisti am 08.06.2015 06:34 Uhr
4.111 Kommentare - zuletzt von gordian

gloesingerMagnetPullNightmare119BrodelGinKöniginYvi0815
Yvi0815 und weitere Nutzer sprechen darüber

4.111 Kommentare
« Seite 152 von 165 »
masterofdisaster666
07.06.2016 14:46


T1mbo schrieb:

Von den über 80 verletzten Personen nach den Gewittern am Freitagabend erfuhr ich aus den Apps auf meinem Smartphone.
Von den Veranstaltern wurde nicht kommuniziert, an welchen Stellen sich die Unfälle ereignet hatten. Informationen wurden in der Rock am Ring-App nur verzögert geliefert. – Erfahrungsbericht: Katastrophe! So hat Louise aus Bad Laer Rock am Ring erlebt | noz.de - Lesen Sie mehr auf: http://www.noz.de/lokales/osnabrueck/artikel/724571/katastrophe-so-hat-louise-aus-bad-laer-rock-am-ring-erlebt-3#gallery&0&0&724571

Zitat anzeigen



Warum zur Hölle sollte der Veranstalter das auch mitteilen? Was hat der Besucher davon?


Zitat anzeigen



Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Blitz 2x an die gleiche Stelle einschlägt ist seeeeeehr gering. Vielleicht wollte sie sich dann da hinstellen

Icon4NoelGallagherund anderen gefällt das
theLiquidator
theLiquidator
07.06.2016 14:46


schlafmuetze schrieb:


NoelGallagher schrieb:
katastrophe-so-hat-louise-aus-bad-laer-rock-am-ring-erlebt

wallenhorster-kritisiert-planloses-personal-bei-rock-am-ring

papenburgerin-schildert-chaos-bei-rock-am-ring

Mann, Mann, Mann. Da wird der Veranstalter aber auch wirklich für alles verantwortlich gemacht. Wer wie ich das erste Mal 2000 am Ring war, weiß wie viele Annehmlichkeiten da mittlerweile angeboten werden. Vielleicht sollte man das wieder reduzieren und den Leuten klarmachen, ihr könnt da campen und mehr nicht. Um den Rest kümmert euch selbst.

Zitat anzeigen



Genau das ist ja das schlimme. Ein Großteil, der heute ein Ticket kauft denkt, er buche damit nen 4* all-inclusive Urlaub auf Malle. Und das wird ja von Jahr zu Jahr schlimmer, unterstützt durch Social Media und auch die traditionellen Medien. Montag vor ner Woche habe ich echt laut loslachen müssen, als die offizielle RAR-FB-Seite darauf hingewiesen hat, dass das Wetter nicht so toll ist und man doch auch an warme und insbesondere an Regensachen denken sollte...

PS: 2000 war schon ne bessere Organisation im Vergleich zu den Jahren davor

Zitat anzeigen




Ich weiß gar nicht wohin mit meinem Unverständnis für diese Berichterstattung, da ich selbst nicht gerne bei FB kommentiere und bashe...aber es ist einfach so hart überzogen, dramatisiert und unprofesionell sowie unfair MLK gegenüber.

Fahre seit 2005 zum Ring und jährlich auf ca. 3 Festivals. Hatte nie so naive Erwartungen oder bin so unvorbereitet angereist. Staus gabs immer, Ordner die uncool waren, weite Wege, Schlamm, Regen, Gewitter, Hitze und und und...aber das ist es doch, was wir wollen, warum wir zu einem Open Air Event gehen und campen!?!

Naja, wie sagte Opa immer: die gute alte Zeit ist vorbei...


Edit: bei uns in Osnabrück Gewittert es gearde etwas - mal sehen wie die dramatischen Schlagzeilen dazu morgen aussehen, wenn die beiden dann als "Extreme Unwetter Experten" erneut zum Raport geladen werden.

masterofdisaster666
07.06.2016 14:56

tvmovie

gerade zufällig gesehen...

Der Grund: Beim „Rock am Ring“-Festival hatte es in diesem Jahr einen Blitzeinschlag gegeben. Mehr als 80 Menschen wurden verletzt, teilweise mussten sie wiederbelebt werden. Das Outdoor-Event wurde wegen des Unwetters schließlich vorzeitig abgebrochen.

Zitat anzeigen


7Dup
7Dup
07.06.2016 15:00

Ich sehe dunkle Wolken aufziehen für sämtliche größeren (und auch kleineren) Festivals hier im Lande.
Zu einem Teil weil MLK mit Sicherheit dieses Jahr einiges versäumt hat und zum anderen, imho größeren Teil, weil der tobende Mob die Politik zu Konsequenzen zwingen wird.

Icon1salkin93 gefällt das
Obamos
07.06.2016 15:21


salkin93 schrieb:


masterofdisaster666 schrieb:


7Dup schrieb:
Ich sehe dunkle Wolken aufziehen

Zitat anzeigen



begib dich zur eigenen Sicherheit bitte in dein KFZ.

Zitat anzeigen


Oder in dein Zelt. Halte dich von metallischen Gegenständen fern und suche einen trockenen Untergrund auf.

Zitat anzeigen


Blöd nur wenn das Zelt neben einem Bauzaun steht....Was sollten die dämlichen Zäune eigentlich darstellen? Außer sämtliche Wege zu versperren.

Icon37Dupund anderen gefällt das
KleineJule
07.06.2016 15:57

Hm... mal überlegen was zäune tun... evtl etwas einzäunen? Nen bestimmten bereich abgrenzen? Evtl einen campingplatz von einem feld, das nicht dazu genutzt werden darf, trennen? Hm... vllt ist es aber auch nur reine boshaftigkeit von mlk

ralf321
ralf321
07.06.2016 15:58


Obamos schrieb:


salkin93 schrieb:


masterofdisaster666 schrieb:


7Dup schrieb:
Ich sehe dunkle Wolken aufziehen

Zitat anzeigen



begib dich zur eigenen Sicherheit bitte in dein KFZ.

Zitat anzeigen


Oder in dein Zelt. Halte dich von metallischen Gegenständen fern und suche einen trockenen Untergrund auf.

Zitat anzeigen


Blöd nur wenn das Zelt neben einem Bauzaun steht....Was sollten die dämlichen Zäune eigentlich darstellen? Außer sämtliche Wege zu versperren.

Zitat anzeigen


Damit die Bauern ihr Feld nebenan nach dem we noch nutzen können.

salkin93
07.06.2016 16:04

Es gab schon einige Zäune, die den GA Platz unterteilt haben (ca. auf höhe des Disco-Zeltes. Nachdem am Mittwoch Nachmittag der dahinterliegende Bereich über die Landebahn gestürmt wurde hätte man diesen ruhig abbauen können.

Aber nein - der dahinterliegende Platz war bis ca. Donnerstag mittag nur über die Landebahn und nicht über die Parallelstraßen erreichbar - im Falle einer Evakuierung grob fahrlässig. Erst am Donnerstag mittag wurden die Wege geöffnet, der restliche Bauzaun blieb aber jedoch stehen.

Icon1roxar gefällt das
Skrile
07.06.2016 16:10

Je näher das Unwetter zu rücken schien, desto mehr Panik verbreiteten die Durchsagen.[...] Es herrschten nämlich Temperaturen um die 30 Grad Celsius.

Zitat anzeigen



http://www.noz.de/lokales/osnabrueck/artikel/724571/katastrophe-so-hat-louise-aus-bad-laer-rock-am-ring-erlebt-3#gallery&0&2&724571

Also ich für meinen Teil bin Sonntag nicht in Panik verfallen...ich habe mich eher so lange es ging vor den "30 Grad Celicius" gedrückt. Die Durchsagen hat doch sowieso kein Mensch verstanden. Außer "Thank you for your understanding"

roxar
roxar
07.06.2016 16:14


salkin93 schrieb:
Es gab schon einige Zäune, die den GA Platz unterteilt haben (ca. auf höhe des Disco-Zeltes. Nachdem am Mittwoch Nachmittag der dahinterliegende Bereich über die Landebahn gestürmt wurde hätte man diesen ruhig abbauen können.

Zitat anzeigen



Wenn man vorher noch den anderen Teil des Campingplatzes füllen wollte, dann konnte man die eben nicht "ruhig abbauen". Dem Veranstalter kann man auch nicht jegliches dämliches Verhalten der Camper anlasten.

salkin93
07.06.2016 16:23

Wir sind zuvor 1 Stunde über den Platz geirrt und haben in dem ersten Bereich nichts mehr gefunden. Klar ist es nicht richtig den Platz zu stürmen, aber wenn es schon passiert kann man ja angemessen darauf reagieren.

Icon1JestersTear gefällt das
KleineJule
07.06.2016 17:02

Ich finds nur klasse weil es scheinbar leute gibt die "gewittermeldung + camping auf wiese = gummistiefel" nicht verstehen

hOttO
hOttO
07.06.2016 17:29

Nach Auffassung der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz entfällt, wenn große Teile einer Musikveranstaltung wegen höherer Gewalt - in diesem Fall Unwetter - ausfallen, dafür der Eintrittspreis. Die Erstattung richte sich nach der Zahl der nicht erfolgten Auftritte.

In diesem Fall wären das 46 stattgefundene und 39 ausgefallene Konzerte, also 45,9 %. Könntet Ihr mal überprüfen ob ich richtig gezählt habe?

Hat jemand connections zu einer Verbraucherberatung oder einen Anwalt im Bekanntenkreis, den er mal wegen eines Musteranschreibens zur Erstattung des entsprechenden Eintrittspreises fragen könnte?

Adresse:
Marek Lieberberg Konzertagentur GmbH & Co.KG
c/o CTS EVENTIM AG & Co. KGaA
Contrescarpe 75 A
28195 Bremen

Vielleicht noch interessant: Rock am Ring: Ticket-Erstattung ja oder nein?

roxar
roxar
07.06.2016 17:38

Wäre ja auch eine interessante Frage, ob da wirklich nach Anzahl der stattgefunden Konzerte erstattet werden müssen, oder nach deren "Wert". Am Samstag haben jedenfalls diejenigen Bands die am meisten kosten gespielt.

TheRealFarinU
07.06.2016 17:46

Nochmal zu dem Wetter in den Medien. Selbst in Polen wurde darüber berichtet zur meiner Verwunderung, denn selbst meine Oma die da zur Zeit im Urlaub ist hats mitbekommen. Hätte ich nicht gedacht

das_Doro
07.06.2016 17:53

Eigentlich war das Wetter doch gar nicht so schlimm. Bis auf das eine Gewitter, was halt ein paar unglückliche Blitze dabei hatte, war es doch sogar immer mal wieder sonnig zwischendurch.

Das gabs auch schon mal schlimmer.

Blöd war eher das Wetter davor, was den Boden so überfordert hat ... (Und das angekündigte Unwetter, was dann zum Glück doch ausblieb.)

Neonpink
07.06.2016 18:26


theLiquidator schrieb:
Ich weiß gar nicht wohin mit meinem Unverständnis für diese Berichterstattung, da ich selbst nicht gerne bei FB kommentiere und bashe...aber es ist einfach so hart überzogen, dramatisiert und unprofesionell sowie unfair MLK gegenüber.

Zitat anzeigen



das denke ich mir auch schon die ganze Zeit. Klar ist auch seitens MLK einige schief gegangen aber dieser Affenzirkus ist wirklich lächerlich. Ich kann einfach nicht glauben, wie viele Leute der Meinung sind, dass der Veranstalter wirklich für absolute alles verantwortlich ist und wie viele erwachsenen (!) Menschen ihre Selbstverantwortung offensichtlich an der Bändchenausgabe zurückgelassen haben.

Ich war jetzt selbst nicht da aber meine Leute, die da waren, haben es eigentlich alle so berichtet wie über mir geschrieben



das_Doro schrieb:
Eigentlich war das Wetter doch gar nicht so schlimm. Bis auf das eine Gewitter, was halt ein paar unglückliche Blitze dabei hatte, war es doch sogar immer mal wieder sonnig zwischendurch.

Das gabs auch schon mal schlimmer.

Zitat anzeigen



bei machen "Berichten" habe ich auch so den Eindruck, dass die Leute der Meinung waren, ein "Rundum-Sorgenfrei-Paket" gebucht zu haben.



KleineJule schrieb:
oh nein schlamm

der erste bericht ist so unfassbar dumm

Zitat anzeigen




ich hab nur die ersten zwei Zeilen gelesen, den Rest konnte ich nicht mehr ertragen. Ich könnte schon die verheulte Quängelstimme von Louise von meinem Kopf hören

So und jetzt gehe ich weiter den Schlamm von Wacken 2015 aus meinem Auto kratzen.

Campi1995
07.06.2016 18:32

Da will man einmal Schlaf von Rock am Ring nachholen und schon holt der Ring einen in Form eines Gewitters ein

Anzeige
Anzeige