Rock am Ring 2016

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2016 (u.a. mit Black Sabbath, Red Hot Chili Peppers, Volbeat)

eröffnet von Meisti am 08.06.2015 06:34 Uhr
4.111 Kommentare - zuletzt von gordian

gloesingerMagnetPullNightmare119BrodelGinKöniginYvi0815
Yvi0815 und weitere Nutzer sprechen darüber

4.111 Kommentare
« Seite 123 von 165 »
Icon2roxarund anderen gefällt das
Cody
03.06.2016 23:12

Was für eine unfassbare scheisse bei der Rock am Ring Seite auf Facebook steht. "Besorgte Muttis" und Organisations Talente an jeder Ecke.

hiruseki
03.06.2016 23:13

Also wäre mein Sohn / meine Tochter bei diesem Wetter bei Rock am Ring, wäre ich auch besorgt .

Cody
03.06.2016 23:15


hiruseki schrieb:
Also wäre mein Sohn / meine Tochter bei diesem Wetter bei Rock am Ring, wäre ich auch besorgt .

Zitat anzeigen



Durchaus. Aber was da abläuft ist nicht mehr normal.

blubb0r
03.06.2016 23:16


Cody schrieb:
Was für eine unfassbare scheisse bei der Rock am Ring Seite auf Facebook steht. "Besorgte Muttis" und Organisations Talente an jeder Ecke.

Zitat anzeigen



Geil auch auf der EXPRESS facebook page, wo die alle "warum sagt man das net ab? Scheiß kommerzschweine" schreien und dann auf der anderen Seite feiern, wenn der Kölner karnevalszug stattfindet und sich über die abgesagten Standorte lustig machen.

Facebook = Spielwiese der Vollidioten

Odin
03.06.2016 23:29

.....
....nächstes Jahr wird´s mein 20. dann werden!
Ich kiff auf Euch alle![addsig]

Stef236
03.06.2016 23:32


blubb0r schrieb:


Cody schrieb:
Was für eine unfassbare scheisse bei der Rock am Ring Seite auf Facebook steht. "Besorgte Muttis" und Organisations Talente an jeder Ecke.

Zitat anzeigen




Geil auch auf der EXPRESS facebook page, wo die alle "warum sagt man das net ab? Scheiß kommerzschweine" schreien und dann auf der anderen Seite feiern, wenn der Kölner karnevalszug stattfindet und sich über die abgesagten Standorte lustig machen.

Facebook = Spielwiese der Vollidioten

Zitat anzeigen



Das Beste sind ja noch die ganzen Leute die schreiben man hätte es einfach verschieben sollen bei dem angekündigten Wetter!
Klar - einfach mal aufs nächste Wochenende verschieben! Die Bands haben ja eh nix vor, die Fans haben sowieso Urlaub und wenn das Zeugs da eben noch ne Woche länger in Mendig rumsteht dann macht das ja auch nix....

roxar
roxar
03.06.2016 23:38

Was covern die denn schonwieder? Hab bei Volbeat den Ton aus... Smiley

Ich machs erst zu Major Lazer wieder an.

xXxJulesxXx
03.06.2016 23:38

Was ich tatsächlich nicht verstehe ist, dass man nicht frühzeitig das Gelände geräumt hat! Man wusste rechtzeitig, dass diese Gewitterzellen direkt Mendig treffen werden.

Letztes Jahr am Summer Breeze bahnte sich auch ein Gewitter an, kurz bevor der Platzregen eingesetzt hat wurde das Programm unterbrochen und das Gelände inkl. Zeltbühne geräumt. Es ist da glücklicherweise nirgendwo ein Blitz eingeschlagen, aber ich finde mit so einem Verhalten kann man dann wenigstens das Schlimmste verhindern.

Wenn ich mir das alles so aus der Ferne anschaue, dann kann ich froh sein, dass ich morgen verhindert bin und deswegen nicht fahren konnte!

Edit: mein Eindruck vom Gefahrenmanagement bezogen sich zum Schreibezeitpunkt auf die Berichterstattung vom SWR, die sagten, dass man schon kaum eine Zeitverzögerung zwischen Blitz und Donner hatte! Ich bin nicht vor Ort!

TheRealFarinU
03.06.2016 23:45

@Jules,

Bin mir nicht sicher in wie weit man davon wusste. Vor disturbed waren Marek und Andre noch auf der Bühne, da haben sie nichts zu gesagt. Ich selbst habe auch keine Unwetterwarnungen mitbekommen. Vorallem das Intro von The D lief ja schon, als sie es dann doch unterbrochen haben

Icon2MisterCracund anderen gefällt das
hermes81
03.06.2016 23:46

Also Volbeat kann ich mir echt nur 10min geben. Das klingt einfach alles gleich für mich.

PS. Gute Besserung an die Verletzten. Scheixx Tag heute :/

FBG
03.06.2016 23:51Supporter


TheRealFarinU schrieb:
@Jules,

Bin mir nicht sicher in wie weit man davon wusste. Vor disturbed waren Marek und Andre noch auf der Bühne, da haben sie nichts zu gesagt. Ich selbst habe auch keine Unwetterwarnungen mitbekommen. Vorallem das Intro von The D lief ja schon, als sie es dann doch unterbrochen haben

Zitat anzeigen



Rar@FB

WETTER UPDATE FREITAG 19:45 Uhr
Zwei kleine Gewitterzellen haben sich im Westerwald gebildet und ziehen in Richtung Mendig.
Eine Zelle davon hat sogar kleinen Hagel produziert. Ob der Flugplatz Mendig davon direkt in Mitleidenschaft gezogen wird, steht noch nicht fest. Fakt ist, dass es Platzregen geben wird.
Die Zellen ziehen recht schnell vorbei und sollten max. 15 Minuten dauern. Gefahr kann durch ein paar Blitze entstehen und anfangs wird mit Windböen der Stärke 6 bis 7 (45 bis 60 km/h) gerechnet.

Hauptgefahr zwischen 20:05 und 20:15 Uhr

Radarbild dazu: http://kachelmannwetter.com/de/regenradar/neuwied/20160603-1715z.html
Mit der Playtaste die Animation für die Zugbahn starten, Mendig ist leicht links unten zu finden.

FBG
03.06.2016 23:52Supporter

Aber was willste da machen? Sicher bist du nur in der Karre und 90.000 innerhalb von 15min alle zu den Autos? Ähm nein ...

FBG
03.06.2016 23:54Supporter

Und die ganzen Schlaumeier bei Facebook klar Gewitter und Blitzeinschläge kann man haargenau prognostizieren. Könnte man auch die Woche in braunsfeld und Umgebung - dummerweise hat nur jemand vergessenen denen Bescheid zu sagen

masterofdisaster666
03.06.2016 23:55

Die Admins leiden in Mendig unter dem Wetter und bestrafen uns dafür hier indem sie odin aus dem dixi gelassen haben...

Cody
03.06.2016 23:55

Um 19:50 Uhr wurde dann ja auch per Lautsprecher durchgegeben, dass man sich in "Sicherheit" begeben soll und das es vorerst keine Bands mehr geben wird.

xXxJulesxXx
03.06.2016 23:58


FBG schrieb:
Aber was willste da machen? Sicher bist du nur in der Karre und 90.000 innerhalb von 15min alle zu den Autos? Ähm nein ...

Zitat anzeigen



Das ist richtig, aber das geht beim Summer Breeze auch nicht. Aber man bekommt die Leute wenigstens von den größten Metall"vorkommen" auf so einem Festival weg in der Zeit. Und in meinen Augen sind die Bühnen und die großen Zelte die Stellen mit dem größten Gefährdungspotential!

Ich seh halt nur wie es auf anderen (zugegebenermaßen nur 1/4 so groß wie RaR) Festivals gehandhabt wird.

Icon1roxar gefällt das
7Dup
7Dup
03.06.2016 23:58

Durchaus wirklich ein sehr belangloser Auftritt, irgendwie. Weiß auch nicht so wirklich, aber Volbeat sind einfach eine "nette Nachmittag" Kapelle

Anzeige
Anzeige