Rock am Ring 2016

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2016 (u.a. mit Black Sabbath, Red Hot Chili Peppers, Volbeat)

eröffnet von Meisti am 08.06.2015 06:34 Uhr
4.111 Kommentare - zuletzt von gordian


Yvi0815 und weitere Nutzer sprechen darüber

4.111 Kommentare
« Seite 105 von 165 »
GuitarPunk94
GuitarPunk94
30.05.2016 05:25


DrJoke schrieb:
Hallo Leute,
habt ihr euch mal Gedanken gemacht woher ihr 0,5l Tetrapacks bekommt?
Ja es gibt welche:Gemüsesäfte etc.
Ich war in allen Discountern und Märkten von A bis R, und habe festgestellt dass es nur
im DM 0,5l Tetrapack stilles Wasser von Christinen Brunnen gibt für 0,45€.

Zitat anzeigen



der RaR-lidl hat auf nachfrage hin 0,5l tetra paks ins sortiment genommen, ich werde die mir auch vor ort kaufen
der inhalt ist da auch relativ wurst da ich sowiso umfüllen werde

festivalhopperrock
30.05.2016 05:57


GuitarPunk94 schrieb:


DrJoke schrieb:
Hallo Leute,
habt ihr euch mal Gedanken gemacht woher ihr 0,5l Tetrapacks bekommt?
Ja es gibt welche:Gemüsesäfte etc.
Ich war in allen Discountern und Märkten von A bis R, und habe festgestellt dass es nur
im DM 0,5l Tetrapack stilles Wasser von Christinen Brunnen gibt für 0,45€.

Zitat anzeigen



der RaR-lidl hat auf nachfrage hin 0,5l tetra paks ins sortiment genommen, ich werde die mir auch vor ort kaufen
der inhalt ist da auch relativ wurst da ich sowiso umfüllen werde

Zitat anzeigen




Nur der Deckel muss noch verschlossen sein.

urinella
urinella
30.05.2016 07:37


ryback schrieb:
Noch 16h arbeiten rum bekommen Montag & Dienstag, auf Ende der Unwetter hoffen und dann gehts endlich los.

Wie das mit der Arbeit funktionieren soll, weiß ich allerdings noch nicht so genau. Selbst letzte Woche war schon eine Qual.

Zitat anzeigen


Ich bin diese Woche auch mein Geld nicht wert - aber was soll's.

salkin93
30.05.2016 08:11


festivalhopperrock schrieb:


GuitarPunk94 schrieb:


DrJoke schrieb:
Hallo Leute,
habt ihr euch mal Gedanken gemacht woher ihr 0,5l Tetrapacks bekommt?
Ja es gibt welche:Gemüsesäfte etc.
Ich war in allen Discountern und Märkten von A bis R, und habe festgestellt dass es nur
im DM 0,5l Tetrapack stilles Wasser von Christinen Brunnen gibt für 0,45€.

Zitat anzeigen



der RaR-lidl hat auf nachfrage hin 0,5l tetra paks ins sortiment genommen, ich werde die mir auch vor ort kaufen
der inhalt ist da auch relativ wurst da ich sowiso umfüllen werde

Zitat anzeigen




Nur der Deckel muss noch verschlossen sein.

Zitat anzeigen



Klar, die wollen nicht dass man Alkohol mit rein nimmt. Ich bin aber gespannt wie es mit geöffneten leeren Tetra Packs aussieht? Wenn die nicht erlaubt sind wäre das eine ziemliche Frechheit, zumal das Argument mit "ihr könnt eure Packs doch an den Wasserstellen auffüllen" dann nicht mehr zieht.

Shitter
30.05.2016 08:12

Ach in den letzten 6 Jahren hatte ich immer Alkohol im Tetra-Pack und musste es nie abgeben oder der gleichen.

Letztes Jahr habe ich auch einfach 2 Plastikbecher mit reinbekommen mit irgendeiner Schnapsmische. Da hat auch niemand was gesagt

Kommt immer drauf an an wen man gerät. Manchmal ist es ganz gut wenn man sich vorher den richtigen ausguckt ^^

Schakal90
30.05.2016 08:45

Was meint ihr:
Werden die ggf. die Plätze schon Donnerstags vor 6Uhr öffnen für alle normalen Besucher ohne Frühbucherticket?

Bzw. lohnt es sich schon um 2-3 Uhr nachts in Mendig bzw. Abfahrt Kruft zu sein?

2Schakal90und anderen gefällt das
JestersTear
JestersTear
30.05.2016 08:49Supporter

Ich rechne eigentlich damit, dass es schon sehr früh ist und noch nicht viele Donnerstaganreiser da sind, wenn man morgens um 6 da steht. Denke der große Anreisesturm beginnt eher zwischen 10 und 12

1Schakal90 gefällt das
WupperMetaler95
WupperMetaler95
30.05.2016 08:52


JestersTear schrieb:
Ich rechne eigentlich damit, dass es schon sehr früh ist und noch nicht viele Donnerstaganreiser da sind, wenn man morgens um 6 da steht. Denke der große Anreisesturm beginnt eher zwischen 10 und 12

Zitat anzeigen

Das denke ich auch. Wobei Freunde von mir auch schon so früh wie möglich da sein wollen.

Shitter
30.05.2016 09:18

Ja kurz vorher bricht irgendwie immer die Panik aus man könnte doch zu spät da sein.
Was denkt ihr, wie viele Leute werden Mittwoch anreisen? So viele wie letztes Jahr?

WupperMetaler95
WupperMetaler95
30.05.2016 09:21

Ich glaube hier wurden rund 25000 vermutet. Denke mal es wird auch tatsächlich sowas werden.

McLovin
30.05.2016 09:24


Shitter schrieb:
Ja kurz vorher bricht irgendwie immer die Panik aus man könnte doch zu spät da sein.
Was denkt ihr, wie viele Leute werden Mittwoch anreisen? So viele wie letztes Jahr?

Zitat anzeigen



Hier wurden glaube ich mal 35.000 geschätzt..Ausgehend von den Bestellnummern..

Wir (R'n'R-Camper) werden hier in Hamburg so starten, dass wir Mittwoch gegen 7 Uhr in Kruft sind. Und dann heißt es nur noch "Celebrating the Waiting"..

WupperMetaler95
WupperMetaler95
30.05.2016 09:30

Wir werden um 8 in Wuppertal starten und uns dann am Rastplatz Brohltal sammeln und mit Freunden aus Hessen treffen. Da werden wir dann auf Statusmeldungen ausm Forum warten um dann zu gucken wann wir zu den Parkplätzen fahren.

Shitter
30.05.2016 09:36

Wir kommen Mittwoch leider erst so gegen 17-18 Uhr an.. Letztes Jahr war das richtig mies. Da hatten wir auch RnR-Camping und nichts war mehr frei. Da haben wir uns in eine Rettungschneise reingesetzt. Hoffe, dass das diesmal besser läuft. Aber wurde ja auch schon gesagt.

badnerin9001
30.05.2016 09:40

letztes jahr war allerdings auch ein feiertag dazwischen, was es jedem ohne weiteres und ohne einen extra tag urlaub ermöglicht hat, spät mittwochabends anzureisen. insofern werden das definitiv nicht so viele wie letztes jahr sein, die vor do anreisen.

triumphforc3
30.05.2016 10:21


badnerin9001 schrieb:
letztes jahr war allerdings auch ein feiertag dazwischen, was es jedem ohne weiteres und ohne einen extra tag urlaub ermöglicht hat, spät. mittwochabends anzureisen. insofern werden das definitiv nicht so viele wie letztes jahr sein, die vor do anreisen.

Zitat anzeigen



Dazu kommen die 20 Euro pro Nase und evtl. noch 30 Euro pro Auto, die viele abschrecken werden. Ich rechne mit 20.000, maximal 25.000 Mittwochsanreisende, wird aber dennoch sehr voll da die Plätze ja "angeblich" erst um 14 Uhr geöffnet werden

GuitarPunk94
GuitarPunk94
30.05.2016 10:27

hieß es nicht irgendwo offiziell dass sich ca 25.000 leute für den mittwoch angemeldet haben?

naja, 12uhr parkplatzeröffnung dürfte locker 10uhr werden

14uhr camperöffnung wird denke 14uhr bleiben..somit wirds ne erste masse zur eröffnung geben, und dann nochmal wahrscheinlich so gegen 16-18uhr, wenn die leute von ihrem feierabend ankommen

badnerin9001
30.05.2016 10:46

mich würde vorallem ein zusätzlicher tag bei mistigem wetter abhalten mittwoch anzureisen... ^^

Sempiternal
30.05.2016 10:50

Durchgehend Regen bis Montag. Ich freu mich schon auf den Boden. Da war ja am Freitag schon alles überschwemmt .

triumphforc3
30.05.2016 10:52


GuitarPunk94 schrieb:
hieß es nicht irgendwo offiziell dass sich ca 25.000 leute für den mittwoch angemeldet haben?

naja, 12uhr parkplatzeröffnung dürfte locker 10uhr werden

14uhr camperöffnung wird denke 14uhr bleiben..somit wirds ne erste masse zur eröffnung geben, und dann nochmal wahrscheinlich so gegen 16-18uhr, wenn die leute von ihrem feierabend ankommen

Zitat anzeigen



Von offizieller Seite wird mit 25.000 gerechnet.

1Zwieback gefällt das
Topf
Topf
30.05.2016 10:56


Sempiternal schrieb:
Durchgehend Regen bis Montag. Ich freu mich schon auf den Boden. Da war ja am Freitag schon alles überschwemmt .

Zitat anzeigen

Schauerrisiko != Dauerregen

1HornySeuli gefällt das
Zwieback
30.05.2016 10:58

Der Boden hat den starken Regen letztes Jahr doch super weggesteckt.

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
30.05.2016 11:00Supporter


triumphforc3 schrieb:


GuitarPunk94 schrieb:
hieß es nicht irgendwo offiziell dass sich ca 25.000 leute für den mittwoch angemeldet haben?

naja, 12uhr parkplatzeröffnung dürfte locker 10uhr werden

14uhr camperöffnung wird denke 14uhr bleiben..somit wirds ne erste masse zur eröffnung geben, und dann nochmal wahrscheinlich so gegen 16-18uhr, wenn die leute von ihrem feierabend ankommen

Zitat anzeigen



Von offizieller Seite wird mit 25.000 gerechnet.

Zitat anzeigen


Woher kommt denn diese "offizielle" Zahl? Habe bisher nur etwas von groben Vermutungen aufgrund der Bestellnummer und einem vermeintlichen Insider durch einen Zulieferer gelesen.

Sempiternal
30.05.2016 11:04

Ich seh das Schauerrisiko seit drei Tagen!
Ich war Freitag in Mendig...das war echt ein leichter "Regenschauer" .

Es wird wohl jetzt fast jeden Tag noch zumindest ein wenig runterkommen. Eine Erholung des Bodens seh ich da auch bei nur leichten Schauern nicht.

Niederschlag Mendig:
Mittwoch 90%
Donnerstag 80%
Freitag 40%
Samstag 20%
Sonntag 80%