Rock am Ring 2016

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2016 (u.a. mit Black Sabbath, Red Hot Chili Peppers, Volbeat)

eröffnet von Meisti am 08.06.2015 06:34 Uhr
4.111 Kommentare - zuletzt von gordian

gloesingerMagnetPullNightmare119BrodelGinKöniginYvi0815
Yvi0815 und weitere Nutzer sprechen darüber

4.111 Kommentare
« Seite 103 von 165 »
PsykoBird
PsykoBird
28.05.2016 16:02


XaGo schrieb:


Soffi schrieb:


holaaaa85 schrieb:
Duschen 3 Euro. Und ich würde Nachts gehen wenn man wiederkommt. Egal wie voll man ist, man geht nicht mit dem Dreck vom Tage ins Zelt und wacht morgens einigermaßen frisch auf

Zitat anzeigen



Außerdem ist das Wasser am späten Abend bzw. nachts wieder schön warm.

Zitat anzeigen



Na toll jetzt geht jeder abends duschen

Zitat anzeigen



Manche Sachen sollte man für sich behalten

Jonnyy111
Jonnyy111
28.05.2016 18:32

Also wir fahren jetzt mittwochs um 8 los und wären dann kurz vor 9 in kruft. Wie siehts aus Mädels und Jungs ,in kruft oder an nem Rastplatz nen Bierchen schlürfen und darauf warten dass ein mutiger ringrocker zum Parkplatz fährt und grünes Licht gibt? 😁

GuitarPunk94
GuitarPunk94
28.05.2016 19:07

ich rechne nicht damit dass die um punkt 12 die parkplätze aufmachen, würde mal eher so 10uhr rum schätzen .. einfach wegen der gesamten verkehrslage .. dass die camps erst um 14uhr aufmachen wird denk ich so auch durchgezogen (:

Jonnyy111
Jonnyy111
28.05.2016 20:02

Ja aber keiner will letztendlich nochmal30€ löhnen , die geschichte zeigt dass sie immer früher aufgemacht haben , aber ch traue mlk mittlerweile echt alles zu

Jakob93
28.05.2016 22:16

Hallo

Ein Special Guest wäre doch längst im Spielplan eingebaut gewesen, gell?
Oder wie war es mit Cro 2014 😂?

Nein ich brauche ihn nicht am Ring.. Aber Wahrscheinlichkeit auf i ne Überraschubg besteht wohl nicht ?

getalife
28.05.2016 22:57

Einige RaR-Volunteers haben eine mächtige A-Karte gezogen, indem sie Freitags und/oder Samstags eine 8 Stunden Schicht im Bereich "Sanitär" bekommen haben, wo sie die Spülklos sauber machen dürfen. Finde ich absolut nicht in Ordnung - selbst die unbezahlten Volunteers bei FKP Scorpio müssen so ne Drecksarbeit nicht machen. :I

MrElke
28.05.2016 23:13

Frechheit, da würde ich nicht antreten.

Klar, ist auch eine Arbeit die erledigt werden muss und man froh sein sollte das die jemand macht.

Aber nach der "Werbung" für das Volunteer programm und dann so ein Job ist echt ne Frechheit.

Da erhofft man sich anderes und man sollte auch andere arbeiten bieten als sowas.

SaThan
28.05.2016 23:20

Ich verstehe das Problem in dieser Hinsicht nicht so ganz. Klar ist das kein schöner Job - aber wenigstens werden sie dafür bezahlt. Und dazu kommt, dass das Gerede weniger ist, wenn weiße (?) Volunteers das machen, als schwarze, die man eher für diese Dienste einbezieht. Und die Bezahlung für das Wochenende ist nun wirklich nicht schlecht.

Icon1getalife gefällt das
MrElke
28.05.2016 23:27

Wie kommst du denn jetzt auf weiß oder schwarz? Ich Check ned was du damit meinst.

Wenn man Volunteer, Praktikum oder sonstiges macht, möchte man einen Einblick in die Firma , Arbeit, hinter die Kulissen etc bekommen.

Und da ist kloputzen beim besten Willen nicht das, wofür man sich meldet und man daran teilnimmt.

Schon gar nicht in einer 8 h Schicht von insgesamt 15h(?) oder wie viel (bzw waren eher wenig )das auch sind.

Und die Bezahlung ist nicht wirklich prall .
Man bekommt quasi das Ticket wieder raus. Kommt also auf 0.

Icon1MrElke gefällt das
getalife
28.05.2016 23:28

Nicht alle Volunteers werden bezahlt. Einige bekommen Gehalt, wiederrum andere das Festivalticket bezahlt, damit sie aufs Gelände dürfen.

Aber Gehalt hin oder her - die Reinigung der sanitären Anlagen sollten weiterhin Firmen übernehmen, keine Volunteers.

Im Übrigen: Wo wurden denn "schwarze" für diesen Dienst einbezogen? Letztes Jahr hab ich keinen einzigen Schwarzen gesehen, der die Klos sauber machen musste.

Edith: Sind insgesamt 16 Stunden, die gearbeitet werden müssen. Witzig finde ich ja auch, dass empfohlen wird, Dienstag Abend anzureisen, die Schichten dann aber so gelegt werden, dass Freitag, Samstag und/oder Sonntag gearbeitet werden muss.

roxar
roxar
28.05.2016 23:31

Naja, als Volunteer bei nem Festival kann man so einen Einblick sicher nicht erwarten. Da wird Arbeit gegen Festivalzugang geboten. Bei Hurricane läuft das ja auch so, dass man dann einige Stunden im Catering, an Infopoints etc. arbeitet und dafür das Festival kostenlos besuchen kann. Klodienst ist da im Vergleich schon eine echt fiese Arbeit.

Das weiß/schwarz Argument kommt sicherlich daher, dass letztes Jahr viele derjenigen die die Spülklos sauber gemacht haben dunkelhäutig war und, dass sich darüber damals keiner beschwert hat.

MrElke
28.05.2016 23:33

Dann ist das Argument ein schwaches.
Mir egal ob schwarz oder weis oder lila.
Die Arbeit ist für jeden keine schöne .
Irgendjemand muss es immer machen.

Mir geht es ja darum das als Volunteer sowas nicht ok is.

Aber ihr seit da ja auch gleicher Meinung wie ich so lese.

Klar kann man keinen tiefen Einblick erwarten , aber genau solche Arbeiten wie du beschreibst roxar, meinte ich ja damit auch

Icon2roxarund anderen gefällt das
getalife
28.05.2016 23:42

Naja, aber im Gegensatz zu den "weißen Volunteers" haben sich die Dunkelhäutigen ja explizit dafür entschieden, dort zu arbeiten. Natürlich ist es eine miese Arbeit, die undankbar ist, aber wenn man sich entscheidet, das zu machen, ist einem auch klar, worauf man sich einlässt. Anders als bei den Volunteers - wo vorher doch so angepriesen wurde, wie tooooll diese Erfahrung sein wird.

Ich hab letztes Jahr auf mehreren Festivals für FKP gearbeitet, bezahlt allerdings, und es wurde nicht einmal daran gedacht, dass wir oder die Volunteers die Klos sauber machen dürfen. Die mieseste Aufgabe war lediglich, den Festivalbesuchern den Müll hinterher zu räumen. Bei weitem nicht so schlimm, wie Klos zu putzen, wenn man bedenkt, wie schlimm es teilweise dort aussieht.. vorallem auf den Damentoiletten..

GuitarPunk94
GuitarPunk94
29.05.2016 00:18

ich glaube nicht einmal dass das rechtens ist, wenn man als volunteer in seinen zwei schichten klos und etc putzen darf

das volunteer programm soll wie schon hier erwähnt einblicke in die tätigkeiten der firma bei RaR geben, klar gehört da das putzen der klos iwi dazu wenn man ganz penibel ist

aber mal angenommen ich hätte mich dafür beworben und mir würde nun gesagt werden, dass ich in meinen schichten die klos sauber halten darf, dann hätt ich sofort bei denen angerufen und mal gefragt was das ganze soll ^^

getalife
29.05.2016 00:37

Bei uns wird momentan auch darüber diskutiert, ob es durchgezogen werden soll oder nicht. Generell gab es einige Probleme bei der Organisation des Projektes und der Betreuung der Volunteers.. ich schiebe es mal darauf, dass es eben das erste Mal ist und sie es nicht besser wussten - aber Samstags Nachmittags gesagt bekommen, dass man Dienstagabend da sein soll, wenn man am Mittwoch arbeiten muss, ist ziemlich kurzfristig. ^^

Bin gerade echt froh, dass ich als normale Besucherin da bin und mir keine Gedanken darüber machen muss, wie ich ohne Brechreiz die Toiletten reinigen soll.

PsykoBird
PsykoBird
29.05.2016 03:01


Jonnyy111 schrieb:
Also wir fahren jetzt mittwochs um 8 los und wären dann kurz vor 9 in kruft. Wie siehts aus Mädels und Jungs ,in kruft oder an nem Rastplatz nen Bierchen schlürfen und darauf warten dass ein mutiger ringrocker zum Parkplatz fährt und grünes Licht gibt? 😁

Zitat anzeigen




Wir sind Dienstag schon in Kruft.... Wäre cool wenn man sich da trifft und zusammen noch was trinkt und auf Meldung wartet 😂

RockTeeKay
29.05.2016 09:26


....wie Klos zu putzen, wenn man bedenkt, wie schlimm es teilweise dort aussieht.. vorallem auf den Damentoiletten..

Zitat anzeigen



Bäh...bei den Damen stinkt das immer so


runnerdo schrieb:
Kann mir wer sagen, wo das sen soll ? Experiece oder Volunteer ?
Hat bei Instagramm den #showerworld




Zitat anzeigen



Das wird das Seat Camp sein. Man sieht im Hintergrund das Alterna Tent mit den 8 Masten. Also liegt das Seat Camp im General bereich an der Landebahn.

HornySeuli
29.05.2016 11:14

Das wird nicht das Seat Camp, das ist die Shower World, wohl ein neues Dusch Konzept. In der Rock am Ring App ist die nämlich im Lageplan Makiert.

Jonnyy111
Jonnyy111
29.05.2016 12:19

wobei ich es sehr fraglich finde, für die 20 duschen da so ein Gelände zu bauen Gehen die echt nochmal von 38 grad aus , dass die Leute da für bestimmt nen 5er pro duschgang ne halbe Wasserschlacht veranstalten?

runnerdo
runnerdo
29.05.2016 12:29Supporter

Bei so einem Wetter wie letztes Jahr hätte ich da mal einen Tag verbracht
Find es erstmal cool das man sowas probiert.

Nono
29.05.2016 12:55

Also, so richtig erschließt sich mir dieses Dusch Konzept ja nicht ... Vorallem bei schlechtem Wetter stell ich mir das eher unschön vor.
Wie ist das eigentlich: kommt aus Mendig selbst (Also dort wo die Geschäfte sind) gut und zügig zum Rock n Roll parken? Wir überlegen zeitig in Köln los zu fahren am Mittwoch und statt auf nem
Rastplatz zu warten noch ein paar Einkäufe in Mendig zu erledigen, solange bis sie dann die Parkplätze auf machen. Oder ist das ne blöde Idee wegen des restlichen Anfahrtsweg von dort?

Anzeige
Anzeige