Rock am Ring 2016

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2016 (u.a. mit Black Sabbath, Red Hot Chili Peppers, Volbeat)

eröffnet von Meisti am 08.06.2015 06:34 Uhr
4.111 Kommentare - zuletzt von gordian


Yvi0815 und weitere Nutzer sprechen darüber

4.111 Kommentare
« Seite 2 von 165 »
runnerdo
runnerdo
15.06.2016 09:45Supporter

Also ich stand ziehmlich weit hinten, da ich noch die ersten 2 Songs HSB geschaut habe aber dort war die Stimmung eignetlich echt gut. Also alle haben recht stimmgewaltig mitgesungen.

Hullabaloo92
15.06.2016 09:37

Ich fand sie (abgesehen vom etwas leisen Sound) auch ganz gut das Publikum hat mich nur extrem aufgeregt ^^

2MisterCracund anderen gefällt das
runnerdo
runnerdo
15.06.2016 09:07Supporter

Oder vieleicht war es auch einfach gar nicht schlecht ?
Also ich für meinen Teil war sehr positiv überrascht da sie ja eignetlich keinen guten Live-Ruf haben.

Hullabaloo92
15.06.2016 08:50

Oder weil sie vor Billy Talent spielen mussten (wegen der Arte TV Übertragung?) und somit ein stärkeres Zeitlimit hatten?

Campi1995
15.06.2016 08:34

Kann es sein, dass wenn man sich den Post über die RHCP im Pinkpop Forum anguckt, die Jungs am Ring einfach angepisst waren, weil sie so spät spielen mussten?

1Skrile gefällt das
badnerin9001
14.06.2016 14:01

hab nichts gemacht- kam heute einfach so. hatten noch einen QR-code bzw einen tray uneingelöst vom sonntag. der wurde mir jetzt einfach so zurück erstattet. scheint als würde die QR codes ihren sinn und zweck erfüllen... das war der genaue Wortlaut:

Wir hatten bei Rock am Ring in diesem Jahr mit einer absoluten Ausnahme-Situation zu kämpfen, die dem extremen Wetter geschuldet war. Nur aufgrund höherer Gewalt musste die Veranstaltung vorzeitig beendet werden. Wir möchten Ihnen mitteilen, dass wir Ihnen den Preis für das bezahlte aber von Ihnen nicht abgeholte Beck?s Tray XXXY vom 10.05.2016 15:07:34 erstatten. Die Rückzahlung wird in den nächsten Tagen auf Ihrem Konto eingehen.

Zitat anzeigen

RockTeeKay
14.06.2016 12:40


badnerin9001 schrieb:
wollte mal kurz mitteilen, dass ich von MLK soeben eine info bzgl einer rückerstattung von (m)einem nicht-abgeholten becks-tray in höhe von 30 € erhalten habe... nett!

Zitat anzeigen



Wie hast du das angestellt?

Edit: Bzw. wie lautet die Info?

1masterofdisaster666 gefällt das
badnerin9001
14.06.2016 11:46

wollte mal kurz mitteilen, dass ich von MLK soeben eine info bzgl einer rückerstattung von (m)einem nicht-abgeholten becks-tray in höhe von 30 € erhalten habe... nett!

1MisterCrac gefällt das
ralf321
ralf321
14.06.2016 08:21


Hoesel schrieb:

Schlussendlich möchte ich sagen, dass es für mich, nach 5 Jahren, es vermutlich das Letzte Mal Rock am Ring war, auf diesen durch und durch kapitalistischen Scheiß hab ich keine große Lust mehr, da gehe ich lieber auf gemeinnützige Festivals wie das Open Flair.

Zitat anzeigen



Somit alles wie immer, die Erkenntnisse hatten wir auch. Ist zwar 16 Jahre her, aber gibt andere gute Festivals. .

runnerdo
runnerdo
14.06.2016 08:20Supporter


Hoesel schrieb:


runnerdo schrieb:
Davon ab das ich einige Punkte nicht so erlebt habe wie du, man hat NICHT frühzeitig kommuniziert das es keine Erstattung gibt.
Das mit der Versicherung ist halt quatsch die wird man aufjedenfall brauchen da gehts ja noch um andere Sachen als die Teilrückerstattung des Preises.

Zitat anzeigen


Dann lies mal das erste Interview von MLK nach Abbruch, da ging er direkt auf die Rückerstattung ein und bezog sich mit Hintergrund, dass die Gemeinde die Veranstaltung gekippt hat, es wahrscheinlich keine Rückerstattung geben wird.

Und was ist jetzt an der Aussage zur Versicherung quatsch?

Zitat anzeigen



Da man die Versicherung soweiso beanspruchen muss da geht es zum Beispsiel auch um Ausfallzahlungen für Bänds, Schäden am Equitment, höhere kosten bei den Aufräumarbeiten usw

1MisterCrac gefällt das
salkin93
14.06.2016 08:12

- Die Sec's waren eine unfreundliche, uninformierte und teilweise aggressive Auswahl aus Mindestlöhnern

- Eingangskontrollen waren nicht existent, sei es beim Haupteingang oder auf dem Festival Gelände.

- Für ein Bändchen Stunden zu warten ist wohl auch einmalig aber warum auch 2-3 Stationen mehr öffnen, Personal kostet ja Geld.

Zitat anzeigen



Genau so habe ich es leider auch erlebt... Einer der Secs wurde, nachdem er Besuchern mit einem Messer und schlägen gedroht hatte, von 6-8 anderen Secs abgeführt (inklusive Kabelbinder).

Die "Einteilung der Flächen" war ein riesiges Chaos. Mich wundert es nicht dass die Besucher gestürmt haben. Wenn man mit einer Gruppe am Mittwoch Nachmittag schon keinen Platz mehr finden kann und die Secs auf die Frage, wo denn noch Platz sei, nur antworten: "Keine Ahnung, dann könnt ihr halt nicht zusammen campen" verstehe ich die Platzstürmung.

hOttO
hOttO
14.06.2016 08:10

MLK 7. Juni 2016 - Message für die Fans

...Schließlich beschäftigen wir uns natürlich sehr ernsthaft mit der Frage, wie wir den durch höhere Gewalt ausgefallenen Festivaltag bewerten. Feststeht, dass das Prinzip der Fairness bei der Betrachtung der Ereignisse für alle Beteiligten und Betroffenen gleichermaßen gelten sollte. Wir werden uns in Eurem Interesse um diese faire Lösung einsetzen. Habt bitte noch etwas Geduld...

Zitat anzeigen



Der komplette Text ist ist seit einer Woche hier zu finden.

Hoesel
14.06.2016 08:01


runnerdo schrieb:
Davon ab das ich einige Punkte nicht so erlebt habe wie du, man hat NICHT frühzeitig kommuniziert das es keine Erstattung gibt.
Das mit der Versicherung ist halt quatsch die wird man aufjedenfall brauchen da gehts ja noch um andere Sachen als die Teilrückerstattung des Preises.

Zitat anzeigen


Dann lies mal das erste Interview von MLK nach Abbruch, da ging er direkt auf die Rückerstattung ein und bezog sich mit Hintergrund, dass die Gemeinde die Veranstaltung gekippt hat, es wahrscheinlich keine Rückerstattung geben wird.

Und was ist jetzt an der Aussage zur Versicherung quatsch?

runnerdo
runnerdo
13.06.2016 16:40Supporter


Hoesel schrieb:
Habe mich jetzt mal mit den letzten zwei Seiten begnügt und kann um ehrlich zu sein nicht verstehen, wie man schon so weit geht, dass man eine Petition pro RaR(mal unabhängig davon, dass das ein Widerspruch in sich ist) machen will.

Unabhängig vom Wetter und den Umständen warum abgebrochen wurde, war es dieses Jahr meines Erachtens eine wahre Zumutung für jeden Festivalbesucher.

- Die Sec's waren eine unfreundliche, uninformierte und teilweise aggressive Auswahl aus Mindestlöhnern

- Eingangskontrollen waren nicht existent, sei es beim Haupteingang oder auf dem Festival Gelände.

- Für ein Bändchen Stunden zu warten ist wohl auch einmalig aber warum auch 2-3 Stationen mehr öffnen, Personal kostet ja Geld.

- Die Zuteilung der Campingfläche war ein pures Chaos, auch hier durfte man noch einmal Stunden warten aber der Platz war ja begrenzt, weil richtig, der kostet auch Geld, da muss man ein Auge drauf haben und irgendwelche Dilettanten durften dann diesen begrenzten Raum vergeben

- Das man frühzeitig kommuniziert, dass man keinerlei Erstattung von MLK zu erwarten hat, da ja die Gemeinde für den Abbruch mehr oder minder verantwortlich ist zeigt für mich auch eindeutig, dass die Treue der Fans der letzten Jahre oder sogar Jahrzehnte mit Füßen getreten wird, die Herren sind mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit für solche Fälle versichert....allerdings erhöht sich wie bei jeder Versicherung der Fall, bei Inanspruchnahme die Police für die nächsten Jahr....

Schlussendlich möchte ich sagen, dass es für mich, nach 5 Jahren, es vermutlich das Letzte Mal Rock am Ring war, auf diesen durch und durch kapitalistischen Scheiß hab ich keine große Lust mehr, da gehe ich lieber auf gemeinnützige Festivals wie das Open Flair.

Zitat anzeigen



Davon ab das ich einige Punkte nicht so erlebt habe wie du, man hat NICHT frühzeitig kommuniziert das es keine Erstattung gibt.
Das mit der Versicherung ist halt quatsch die wird man aufjedenfall brauchen da gehts ja noch um andere Sachen als die Teilrückerstattung des Preises.

kesorm
13.06.2016 15:42

Da es hier schon mal zur Sprache kam.
Die Becks Retoure wurde mir gerade per Mail bestätigt.

2MisterCracund anderen gefällt das
Hoesel
13.06.2016 13:43

Habe mich jetzt mal mit den letzten zwei Seiten begnügt und kann um ehrlich zu sein nicht verstehen, wie man schon so weit geht, dass man eine Petition pro RaR(mal unabhängig davon, dass das ein Widerspruch in sich ist) machen will.

Unabhängig vom Wetter und den Umständen warum abgebrochen wurde, war es dieses Jahr meines Erachtens eine wahre Zumutung für jeden Festivalbesucher.

- Die Sec's waren eine unfreundliche, uninformierte und teilweise aggressive Auswahl aus Mindestlöhnern

- Eingangskontrollen waren nicht existent, sei es beim Haupteingang oder auf dem Festival Gelände.

- Für ein Bändchen Stunden zu warten ist wohl auch einmalig aber warum auch 2-3 Stationen mehr öffnen, Personal kostet ja Geld.

- Die Zuteilung der Campingfläche war ein pures Chaos, auch hier durfte man noch einmal Stunden warten aber der Platz war ja begrenzt, weil richtig, der kostet auch Geld, da muss man ein Auge drauf haben und irgendwelche Dilettanten durften dann diesen begrenzten Raum vergeben

- Das man frühzeitig kommuniziert, dass man keinerlei Erstattung von MLK zu erwarten hat, da ja die Gemeinde für den Abbruch mehr oder minder verantwortlich ist zeigt für mich auch eindeutig, dass die Treue der Fans der letzten Jahre oder sogar Jahrzehnte mit Füßen getreten wird, die Herren sind mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit für solche Fälle versichert....allerdings erhöht sich wie bei jeder Versicherung der Fall, bei Inanspruchnahme die Police für die nächsten Jahr....

Schlussendlich möchte ich sagen, dass es für mich, nach 5 Jahren, es vermutlich das Letzte Mal Rock am Ring war, auf diesen durch und durch kapitalistischen Scheiß hab ich keine große Lust mehr, da gehe ich lieber auf gemeinnützige Festivals wie das Open Flair.

blubb0r
13.06.2016 10:52


schlafmuetze schrieb:

...Und solange ihr als Veranstalter und Verantwortliche das Risiko für kalkulierbar haltet, wollten wir nicht fahren. Also blieben wir. ...

Zitat anzeigen



Zitat anzeigen



Selten so gelacht.
Ich veranstalte eine Schwimmparty im Rhein. Ich halte das Risiko für kalkulierbar. Wenn die kommt, macht die das auch.

Wie kann man nur so unselbstbestimmt sein?

4Skrileund anderen gefällt das
HybridSun95
HybridSun95
13.06.2016 10:25

Zumal manche Leute sich mal selber fragen sollten, ob sie überhaupt festivaltauglich sind.

2HybridSun95und anderen gefällt das
Grambrick
13.06.2016 10:09


WupperMetaler95 schrieb:


Grambrick schrieb:


WupperMetaler95 schrieb:


Grambrick schrieb:
Ich hatte es an andrer stelle schon mal in den raum geworfen bei der ganzen schmutz wäsche und negativen Äußerungen gegen rar. Was haltet ihr von einer pro rar Petition um zu zeigen das wir als Fans hinter den Festival stehen. Das ganze muss nicht pro mlk sein aber pro rar.

Und vieleicht könnte jemand der etwas sprach gewandter ist als ich das ganze in die Hand nehmen

Zitat anzeigen

Kurze Frage dazu:
Was erhoffst du dir von so einer Petition?

Zitat anzeigen




Das ist so geil hier: Naja die idee ist gut aber das bringt ja nix.



Ich dachte daran das mann mit genug zustimmung ein Zeichen setzen könnte da die Medien sich komplett nur auf das negative konzentrieren. So wie das heutzutage halt ist.

Aber wenn alle so denken das das nichts bringt und sowieso kein nutzen hat dann sollten wir das einfach wieder vergessen. Mann kann ja heute ohne Positiven effekt für das eigene wohl nichts mehr machen.


Zitat anzeigen

Du hast mich falsch verstanden. Wollte deine Idee dadurch nicht abweisen oder so sondern wollte einfach deine Intension dahinter wissen.

Zitat anzeigen

sry ist ein reiz Thema

Wir fahren seid 2007 jedes Jahr zum Ring und rar ist nunmal ein Festival Monster 👾 was sich jedes Jahr anders entwickelt und ja vieleicht war es mal rockiger in einem Jahr mal mehr pop dann wieder zu Mainstream. Aber das ist im Grunde doch egal der harte Kern fährt weil es 5 tage im Jahr sind an denen mann komplett abschalten kann an denen der Alltag zu Hause bleibt und mann eine richtig gute Zeit hat. Deswegen macht es mich einfach sauer das das so dermassen zerissen und schlecht geredet wird. Jedes Jahr gab es irgend einen scheiss. Zb. Lineup secs orga wetter. Na und so ist das halt das ist das rar Monster lebt damit. Oder fahrt wo anders hin.



Das ist meine intention bei der Petition

NoelGallagher
13.06.2016 10:05Supporter

Lasst uns doch einfach noch ein wenig abwarten. RaR ist nun gerade einmal eine Woche her. Der Ball ist im Spielfeld von MLK und noch sehe ich einfach keinen Grund, hier irgendeine Aktion pro oder contra MLK/Live Nation zu starten. So sehr wie RaR in der Öffentlichkeit steht, sehe ich auch keine Gefahr, dass das hinten über fällt und in Vergessenheit gerät.

WupperMetaler95
WupperMetaler95
13.06.2016 09:55


Grambrick schrieb:


WupperMetaler95 schrieb:


Grambrick schrieb:
Ich hatte es an andrer stelle schon mal in den raum geworfen bei der ganzen schmutz wäsche und negativen Äußerungen gegen rar. Was haltet ihr von einer pro rar Petition um zu zeigen das wir als Fans hinter den Festival stehen. Das ganze muss nicht pro mlk sein aber pro rar.

Und vieleicht könnte jemand der etwas sprach gewandter ist als ich das ganze in die Hand nehmen

Zitat anzeigen

Kurze Frage dazu:
Was erhoffst du dir von so einer Petition?

Zitat anzeigen




Das ist so geil hier: Naja die idee ist gut aber das bringt ja nix.



Ich dachte daran das mann mit genug zustimmung ein Zeichen setzen könnte da die Medien sich komplett nur auf das negative konzentrieren. So wie das heutzutage halt ist.

Aber wenn alle so denken das das nichts bringt und sowieso kein nutzen hat dann sollten wir das einfach wieder vergessen. Mann kann ja heute ohne Positiven effekt für das eigene wohl nichts mehr machen.


Zitat anzeigen

Du hast mich falsch verstanden. Wollte deine Idee dadurch nicht abweisen oder so sondern wollte einfach deine Intention dahinter wissen.

Grambrick
13.06.2016 09:53


WupperMetaler95 schrieb:


Grambrick schrieb:
Ich hatte es an andrer stelle schon mal in den raum geworfen bei der ganzen schmutz wäsche und negativen Äußerungen gegen rar. Was haltet ihr von einer pro rar Petition um zu zeigen das wir als Fans hinter den Festival stehen. Das ganze muss nicht pro mlk sein aber pro rar.

Und vieleicht könnte jemand der etwas sprach gewandter ist als ich das ganze in die Hand nehmen

Zitat anzeigen

Kurze Frage dazu:
Was erhoffst du dir von so einer Petition?

Zitat anzeigen




Das ist so geil hier: Naja die idee ist gut aber das bringt ja nix.



Ich dachte daran das mann mit genug zustimmung ein Zeichen setzen könnte da die Medien sich komplett nur auf das negative konzentrieren. So wie das heutzutage halt ist.

Aber wenn alle so denken das das nichts bringt und sowieso kein nutzen hat dann sollten wir das einfach wieder vergessen. Mann kann ja heute ohne Positiven effekt für das eigene wohl nichts mehr machen.

1roxar gefällt das
WupperMetaler95
WupperMetaler95
13.06.2016 09:40


Grambrick schrieb:
Ich hatte es an andrer stelle schon mal in den raum geworfen bei der ganzen schmutz wäsche und negativen Äußerungen gegen rar. Was haltet ihr von einer pro rar Petition um zu zeigen das wir als Fans hinter den Festival stehen. Das ganze muss nicht pro mlk sein aber pro rar.

Und vieleicht könnte jemand der etwas sprach gewandter ist als ich das ganze in die Hand nehmen

Zitat anzeigen

Kurze Frage dazu:
Was erhoffst du dir von so einer Petition?