Rock am Ring 2016

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2016 (u.a. mit Black Sabbath, Red Hot Chili Peppers, Volbeat)

eröffnet von Meisti am 08.06.2015 06:34 Uhr
4.111 Kommentare - zuletzt von gordian

gloesingerMagnetPullNightmare119BrodelGinKöniginYvi0815
Yvi0815 und weitere Nutzer sprechen darüber

4.111 Kommentare
« Seite 100 von 165 »
VolBRS3
VolBRS3
25.05.2016 17:49


Kiddo123 schrieb:
Ich glaube, es werden MIttwoch über 25.000 anreisen. Wenn jeder nur für 2 Personen das Frühbucherticket gekauft hat, wären wir ja schon bei fast 24.000 (gemäß unserer Logik, dass die Ticketnummern schon bei 10.000 angefangen haben).

Ich vermute mal, dass es so wird wie letztes Jahr: Eher auf und gut ist.

Jetzt muss nur noch das Wetter besser werden. Sind startklar.

Zitat anzeigen


Wenn das mit den 24.000 so stimmt lagen wir ja ganz gut mit der Schätzung

LittleSigh
25.05.2016 18:52

Hallo,

ich suche ein Upgrade auf Rock'n'Roll Camping oder tausche meine General Camping Karte + Aufpreis gegen eine Rock'n'Roll Karte! Wenn jemand Interesse hat, schreibt mir bitte persönlich.

LittleSigh

Nono
25.05.2016 18:57


VolBRS3 schrieb:


Kiddo123 schrieb:
Ich glaube, es werden MIttwoch über 25.000 anreisen. Wenn jeder nur für 2 Personen das Frühbucherticket gekauft hat, wären wir ja schon bei fast 24.000 (gemäß unserer Logik, dass die Ticketnummern schon bei 10.000 angefangen haben).

Ich vermute mal, dass es so wird wie letztes Jahr: Eher auf und gut ist.

Jetzt muss nur noch das Wetter besser werden. Sind startklar.

Zitat anzeigen


Wenn das mit den 24.000 so stimmt lagen wir ja ganz gut mit der Schätzung

Zitat anzeigen


Weiß man, wie viele Leute die letzten Jahre so mittwochs angereist sind?

Kaice
25.05.2016 19:47

Ich meine mich auch zu erinnern, irgendwo etwas von 'die Hälfte der Besucher' gelesen zu haben...

ScarlettOHara
ScarlettOHara
25.05.2016 20:58

Hey, weiß nicht ob schon darüber gesprochen wurde, aber letztes Jahr war das Green Camping total überfüllt. (Genauso wie das General Camping)

Wenn ich das richtig gesehen habe, dann ist der Green Camping Bereich dieses Jahr aber nicht größer als letztes Jahr, im Gegensatz zum General Camping, der ja wesentlich erweitert wurde. Kann mir das mal jemand erklären?

Eine andere Sache, wenn man green campt, dann erwartet man doch auch irgendwie dass dafür gesorgt wird, dass es ruhiger und sauberer ist als anderswo auf dem Gelände. Wie soll das denn funktionieren, wenn das Green Camping nun umringt ist von General Camping Flächen, wo die Leute nach wie vor laut und dreckig sind?

Also das kann nicht funktionieren wenn ihr mich fragt. Ist aber auch nicht so schlimm, wer auf ein Festival geht rechnet damit. Auch wenn man green campt. ;D

Ich hoffe auf Wetterbesserung, sonst versinken wir dort im Schlamm und es wird ein großer Spaß Zelte im Boden zu verankern..

HornySeuli
25.05.2016 21:02

Habt ihr schon das neue Jägermeister Gebäude gesehen, ist ein riesiger Hirsch, der über mehrere Etagen geht.

Campi1995
25.05.2016 21:09

Hab gerade mal das Frühbucherticket bestellt.. Die Nummer ist die Nr.RR16-023047.
Mich würde mal interessieren, wo die mit zählen angefangen haben..

Jonnyy111
Jonnyy111
25.05.2016 21:15


ScarlettOHara schrieb:
Hey,
weiß nicht ob schon darüber gesprochen wurde, aber letztes Jahr war das Green Camping total überfüllt. (Genauso wie das General Camping)
Wenn ich das richtig gesehen habe, dann ist der Green Camping Bereich dieses Jahr aber nicht größer als letztes Jahr, im Gegensatz zum General Camping, der ja wesentlich erweitert wurde.
Kann mir das mal jemand erklären?

Eine andere Sache, wenn man green campt, dann erwartet man doch auch irgendwie dass dafür gesorgt wird, dass es ruhiger und sauberer ist als anderswo auf dem Gelände. Wie soll das denn funktionieren, wenn das Green Camping nun umringt ist von General Camping Flächen, wo die Leute nach wie vor laut und dreckig sind?
Also das kann nicht funktionieren wenn ihr mich fragt.
Ist aber auch nicht so schlimm, wer auf ein Festival geht rechnet damit. Auch wenn man green campt. ;D

Ich hoffe auf Wetterbesserung, sonst versinken wir dort im Schlamm und es wird ein großer Spaß Zelte im Boden zu verankern..


Zitat anzeigen




Die Fläche von Green wird genau wie die rnr Fläche einfach kontingentiert , wenn Anzahl x an Registrierungen voll ist ist voll, oder es wird nach Bedarf erweitert.

Abgesehen davon dass ich die Lage des Greens auch eher auf die neuen Fläche gelegt hätte , die Fläche im Green müsste doch trotzdem sauber sein , und auch relativ ruhig , klar wenn du direkt am General bist ist es natürlich etwas lauter.

Icon1Jonnyy111 gefällt das
roxar
roxar
25.05.2016 21:17

Auch auf den General Plätzen war es nicht so laut. Das Verbot von Aggregatoren hat da schon einiges bewirkt.
Man könnte sich ja auch fragen, was überhaupt noch der Unterschied zwischen Green- und General Camping ist.

Icon1JestersTear gefällt das
AurelieDaughter
25.05.2016 22:36


roxar schrieb:
Auch auf den General Plätzen war es nicht so laut. Das Verbot von Aggregatoren hat da schon einiges bewirkt.
Man könnte sich ja auch fragen, was überhaupt noch der Unterschied zwischen Green- und General Camping ist.

Zitat anzeigen



Unterschied ist der Müll

roxar
roxar
26.05.2016 00:29

Ja wurde hier schon gepostet.
Ein "Trostpflästerchen" ist eine Übertragung durch Arte in Concert bestimmt aber nicht. wenn sie annähernd so viel übertragen dürfen wie Einsplus es durfte, dann wird es sicherlich besser werden

Campi1995
26.05.2016 02:06

Eine richtige Schande für die Leute, die aus diversen Gründen nicht am Ring sind.. EinsPlus hat das so stark gemacht..

Icon3tobiwan42und anderen gefällt das

26.05.2016 07:17

Wobei ich auf die nervigen Twitter-Meldungen der TV-Zuschauer liebend gerne verzichten kann...

Icon1roxar gefällt das
Heutma
26.05.2016 08:47

Arte Concert war bei bisherigen Übertragungen aber auch immer sehr stark

Jonnyy111
Jonnyy111
26.05.2016 09:40

Ich hab ab jetzt Urlaub und werde mir einen schönen Dauerpegel bis rar antrinken 😁

Letztes Jahr Donnerstag Mittag sollen wohl so 70k da gewesen sein.
Wenn man nach den Nummern auf de Frühbucher Tickets geht werden Mittwoch schon an die 25000 kommen

Zwieback
26.05.2016 09:43

Ist halt schwer abzuschätzen, wieviele Tickets pro Bestellung gekauft wurden. Aber ich denke so oder so wird jeder am Mittwoch auf dem Generalplatz ein Camp in Richtung der Bühnen bekommen.

Edith merkt an, dass letztes Jahr auch der Platz auf dem Reservecamp kein großes Problem war. In 15 Minuten war man auf dem Konzertgelände.

roxar
roxar
26.05.2016 10:01


Campi1995 schrieb:
Eine richtige Schande für die Leute, die aus diversen Gründen nicht am Ring sind.. EinsPlus hat das so stark gemacht..

Zitat anzeigen


Arte bietet das Ganze für solche Leute sogar normal 1/4 Jahr als VoD an. Das hat EinsPlus nicht gemacht. Und bei den von Arte übertragenen Konzerten fehlt meist nicht die Hälfte wegen verpasster Einstiege und/oder Zusammenschnitten.

TheRealFarinU
26.05.2016 10:46

Boah ist das krank, ich hab letzte Nacht nur Alpträume vom Ring gehabt

Gut_Kick
26.05.2016 11:10

Erstmal ein herzliches „gut kick“ in die Runde!

Unsere Reisegruppe ist in Besitz von 2 Womo Plaketten West.
Da wir das erste mal in Mendig dabei sind folgende Frage:

Ein Wohnmobil besitzen wir.Ich habe einen Skoda-Kombi mit eingebauten Bettgestell bzw. Schlafmöglichkeit.

Kommt man damit problemlos auf den Womo-Gelände? Wie war es letztes Jahr in Mendig?
Hat hier einer Erfahrungswerte?

auf der Seite wird ja genau drauf hingewiesen (PKW-Bussen usw…) nehmen die das so genau? Ein Kombi ist ja „etwas“ kleiner…

Auf anderen Festivals (z.B. Hurricane) war das nie ein Problem.

MfG & und weiterhin ein Gut Kick!

otto4
26.05.2016 11:16


Gut_Kick schrieb:
Erstmal ein herzliches „gut kick“ in die Runde!

Unsere Reisegruppe ist in Besitz von 2 Womo Plaketten West.
Da wir das erste mal in Mendig dabei sind folgende Frage:

Ein Wohnmobil besitzen wir.Ich habe einen Skoda-Kombi mit eingebauten Bettgestell bzw. Schlafmöglichkeit.

Kommt man damit problemlos auf den Womo-Gelände? Wie war es letztes Jahr in Mendig?
Hat hier einer Erfahrungswerte?

Auf anderen Festivals (z.B. Hurricane) war das nie ein Problem.

MfG & und weiterhin ein Gut Kick!

Zitat anzeigen



Soweit ich weiß darf alles mit motor bis zu 3,5t auf den Womoplatz. (+2 Zelte)

http://www.rock-am-ring.com/info/caravan-1

Anzeige
Anzeige