Rock am Ring 2016

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2016 (u.a. mit Black Sabbath, Red Hot Chili Peppers, Volbeat)

eröffnet von Meisti am 08.06.2015 06:34 Uhr
4.111 Kommentare - zuletzt von gordian


Yvi0815 und weitere Nutzer sprechen darüber

4.111 Kommentare
« Seite 70 von 165 »
gregor1
03.05.2016 23:17

Aber auch bei Roskilde fliessen bestimmt mehere Millionen an Künstlergagen und die Karten und Getränke sind auch nicht kostenlos. U&D Festivals sind für mich eigenltich unkommerziell und trotzdem sind die auch sehr auf den Verkauf von Getränken angewiesen.

SaThan
04.05.2016 00:19

Es geht hier glaube ich mehr darum, dass die Veranstalter beim Roskilde oder auch bei U&D Festivals keinen eigenen Gewinn machen bzw dass die Festivals nicht darauf ausgerichtet sind. Natürlich kosten die Künstler was, ebenso wie Verpflegung etc.

Schrisi14
04.05.2016 00:31

Ich gehe davon aus dass durch die frühere Stilllegung der Bahnstrecke eine entsprechende Entschädigung an den Streckenbetreiber gezahlt werden muss. In diesem Fall ist das nicht die DB.. glaube dass das der größte Bestandteil der 20 € Aktion ist

2SaThanund anderen gefällt das
Rhapsode
Rhapsode
04.05.2016 08:01


Schrisi14 schrieb:
Ich gehe davon aus dass durch die frühere Stilllegung der Bahnstrecke eine entsprechende Entschädigung an den Streckenbetreiber gezahlt werden muss. In diesem Fall ist das nicht die DB.. glaube dass das der größte Bestandteil der 20 € Aktion ist

Zitat anzeigen



Wenn das denn so ist, hätte man sich auch problemlos mit Beginn des Kartenverkaufs darauf einstellen können. Oder ist da jetzt dieses Jahr ne Bahnstrecke, die dort letztes Jahr noch nicht war?

Wie hier schon mehrfach gesagt wurde: Die Zusatzkosten sind nicht primär das Problem, sondern die Tatsache, wie und wann das kommuniziert wird. Dass hier mittlerweile schon systematisch und kackendreist die Leute verarscht werden (auch nochmal im Hinblick auf die Tetrapack-Begründung), finde ich so langsam nicht mehr feierlich.

Heutma
04.05.2016 08:02


Stiflers_Mom schrieb:
Bei mir hat es knapp 8h gedauert.
Wird jetzt wohl noch überlasteter sein.

Zitat anzeigen



Gut,dann mach ich da erstmal keinen Druck. Hab aber auch keine Bestellbestätigung oder so bekommen, nur ne Mail von Paypal wegen der Zahlung

JestersTear
JestersTear
04.05.2016 08:15Supporter

Hab auch gestern Abend um 20 Uhr bestellt, aber die Mail mit dem Link ist erst vor 5 Minuten angekommen. Also würde ich entspannt warten und wenn morgen noch nichts da ist kann man MLK immer noch kontaktieren

WupperMetaler95
WupperMetaler95
04.05.2016 08:21


Heutma schrieb:


Stiflers_Mom schrieb:
Bei mir hat es knapp 8h gedauert.
Wird jetzt wohl noch überlasteter sein.

Zitat anzeigen



Gut,dann mach ich da erstmal keinen Druck. Hab aber auch keine Bestellbestätigung oder so bekommen, nur ne Mail von Paypal wegen der Zahlung

Zitat anzeigen

Die Zahlungsbestätigung ist erstmal das wichtigste.

sadfad
sadfad
04.05.2016 08:47Supporter

Also ich habe die Tickets gestern Abend so gegen 18 Uhr bestellt und habe direkt im Anschluss die Bestellbestätigung, sowie eine E-Mail mit Links zum Ausdrucken der Karten bekommen. Also bei mir hat alles problemlos geklappt.

InfernoDellaRock
InfernoDellaRock
04.05.2016 08:54

Also zum Thema Wasser muss ich sagen, das wir letztes Jahr ohne Probleme und größeres Warten immer kostenloses Trinkwasser bekommen haben (z.B. im ersten Wellenbrecher der -Stage). Entlang der Wellenbrecher gab es mehrere Stationen. Wenn das sogar noch weiter ausgebaut wurde, seh ich da kein Problem. Die Aussage, dass der Sec.-check durch die limitierung auf 1/2L schneller gehen soll finde ich allerdings recht amüsant.

WAs mich am meisten Interessiert ist die neue "Einweiseung" auf den Zeltplätzen. Im schlimmsten fall kommt dann keine Pavellions, alles in Reih und Glied etc. Das könnte den Campingspaß in der Gruppe vllt etwas dämpfen, wobei das nicht einhalten der Rettungswege letztes Jahr natürlich nicht geht und verbessert werden musste.

InfernoDellaRock
InfernoDellaRock
04.05.2016 08:54

Sry für den Doppelpost. Keine Ahnung wieso der Post zweimal erstellt wurde

Nachricht geändert von Infernodellarock am 04.05.2016 08:55 Uhr

thedesx
04.05.2016 09:04

Hab bei Facebook in einem Post gelesen, dass ja nun die Campinplätze durch Ordner eingewiesen werden und dies angeblich von hinten nach vorne.

D.h. diejenigen, die Mittwochs anreisen, campen am weitesten entfernt vom Festivalgelände.

Stimmt das?

weatherman
04.05.2016 09:07


thedesx schrieb:
Hab bei Facebook in einem Post gelesen, dass ja nun die Campinplätze durch Ordner eingewiesen werden und dies angeblich von hinten nach vorne.

D.h. diejenigen, die Mittwochs anreisen, campen am weitesten entfernt vom Festivalgelände.

Stimmt das?

Zitat anzeigen



3 Seiten vorher in diesem Thread:


Hardbreaker141 schrieb:


...
Die Campingplätze werden Zug um Zug mithilfe von Einweiser-Teams befüllt, wobei wir etwa von der Mitte des Flugplatzes ausgehend zunächst den westlichen Teil öffnen und dann die restlichen Bereiche.
Im Rock’n’Roll Camping beginnen wir mit dem östlichen Bereich und befüllen ihn in Richtung Westen. Auch das Green Camping ist geöffnet. Ein Plan hierzu folgt in Kürze.
...

Zitat anzeigen



via HP

Zitat anzeigen

masterofdisaster666
04.05.2016 09:13

"Zur Kreuzigung?" "Ja" "Zur Tür raus, linke Reihe anstellen, jeder nur ein Kreuz!" so stell ich mir die Einweiserteams vor

WupperMetaler95
WupperMetaler95
04.05.2016 09:15


thedesx schrieb:
Hab bei Facebook in einem Post gelesen, dass ja nun die Campinplätze durch Ordner eingewiesen werden und dies angeblich von hinten nach vorne.

D.h. diejenigen, die Mittwochs anreisen, campen am weitesten entfernt vom Festivalgelände.

Stimmt das?

Zitat anzeigen

Nein das stimmt so nicht. Siehe den angehängten Text.
Westen ist in Richtung Festivalgelände. Es werden also erst die vorderen bereiche gefüllt, so wie letztes Jahr.

"Die Campingplätze werden Zug um Zug mithilfe von Einweiser-Teams befüllt, wobei wir etwa von der Mitte des Flugplatzes ausgehend zunächst den westlichen Teil öffnen und dann die restlichen Bereiche.
Im Rock’n’Roll Camping beginnen wir mit dem östlichen Bereich und befüllen ihn in Richtung Westen. Auch das Green Camping ist geöffnet. Ein Plan hierzu folgt in Kürze."

big_arno_style
04.05.2016 09:15

Evtl. geht es bei dem Downgrade von 1l auf 0,5l auch darum, dass die Behälter kleiner sind und es für "potenzielle Angreifer" schwieriger ist, dort Dinge reinzuschmuggeln.

Gerade im Zeitalter von Terrorwarnstufen gibt es sicherlich einige Vorgaben und Lösungen von Ämtern.

Sicherheit wollen schlussendlich alle - am besten, ohne Kompromisse einzugehen!

Nono
04.05.2016 09:24


WupperMetaler95 schrieb:


thedesx schrieb:
Hab bei Facebook in einem Post gelesen, dass ja nun die Campinplätze durch Ordner eingewiesen werden und dies angeblich von hinten nach vorne.

D.h. diejenigen, die Mittwochs anreisen, campen am weitesten entfernt vom Festivalgelände.

Stimmt das?

Zitat anzeigen

Nein das stimmt so nicht. Siehe den angehängten Text.
Westen ist in Richtung Festivalgelände. Es werden also erst die vorderen bereiche gefüllt, so wie letztes Jahr.

"Die Campingplätze werden Zug um Zug mithilfe von Einweiser-Teams befüllt, wobei wir etwa von der Mitte des Flugplatzes ausgehend zunächst den westlichen Teil öffnen und dann die restlichen Bereiche.
Im Rock’n’Roll Camping beginnen wir mit dem östlichen Bereich und befüllen ihn in Richtung Westen. Auch das Green Camping ist geöffnet. Ein Plan hierzu folgt in Kürze."


Zitat anzeigen


Also, wenn ich mich beim nicht völlig verguckt habe, dann wird zu mindest das RnR Camping von 'am weitesten Weg' nach "am nächsten dran" im Bezug aufs Festivalgelände gefüllt. Wobei das ja etwa dem mittleren Bereich des General Camping entspricht.
Muss aber ehrlich zu geben: bei RnR will ich gar nicht möglichst nah ans Gelände, die Wege sind eh total kurz vom RnR aus.

Heutma
04.05.2016 09:25


big_arno_style schrieb:
Evtl. geht es bei dem Downgrade von 1l auf 0,5l auch darum, dass die Behälter kleiner sind und es für "potenzielle Angreifer" schwieriger ist, dort Dinge reinzuschmuggeln.

Gerade im Zeitalter von Terrorwarnstufen gibt es sicherlich einige Vorgaben und Lösungen von Ämtern.

Sicherheit wollen schlussendlich alle - am besten, ohne Kompromisse einzugehen!

Zitat anzeigen



Diese Gefahrt droht aber nur am Ring und nicht im Park ?

alterverwalter
04.05.2016 09:25


JestersTear schrieb:
Das mit den 20 € finde ich persönlich auch nicht so extrem schlimm und kanns nachvollziehen, aber das erst vier Wochen vor dem Festival zu kommunizieren finde ich frech. Wäre es denn so schwer gewesen, dass einfach schon, wenn schon nicht mit der ersten Welle, mit der zweiten oder dritten bekannt zu geben?

Zitat anzeigen



Das ist genau meine Rede. Hab früher auch immer Dienstags die Extra-Kohle bezahlt und MLK verdient auch genug, wenn sie von vorne herein Frühanreisetickets verkaufen. Aber die Leute 4 Wochen vorher vor die Wahl zu stellen entweder 20€ oder ein Tag Festivalverlust ist einfach scheiße. Vor allem weil der beste Headliner seit Jahren der Campingplatz ist. Wenn ich das vorher weiß kann ich mir vorher überlegen ob ich mir das Ganze dann noch antun will.....

WupperMetaler95
WupperMetaler95
04.05.2016 09:27


Nono schrieb:


WupperMetaler95 schrieb:


thedesx schrieb:
Hab bei Facebook in einem Post gelesen, dass ja nun die Campinplätze durch Ordner eingewiesen werden und dies angeblich von hinten nach vorne.

D.h. diejenigen, die Mittwochs anreisen, campen am weitesten entfernt vom Festivalgelände.

Stimmt das?

Zitat anzeigen

Nein das stimmt so nicht. Siehe den angehängten Text.
Westen ist in Richtung Festivalgelände. Es werden also erst die vorderen bereiche gefüllt, so wie letztes Jahr.

"Die Campingplätze werden Zug um Zug mithilfe von Einweiser-Teams befüllt, wobei wir etwa von der Mitte des Flugplatzes ausgehend zunächst den westlichen Teil öffnen und dann die restlichen Bereiche.
Im Rock’n’Roll Camping beginnen wir mit dem östlichen Bereich und befüllen ihn in Richtung Westen. Auch das Green Camping ist geöffnet. Ein Plan hierzu folgt in Kürze."


Zitat anzeigen


Also, wenn ich mich beim nicht völlig verguckt habe, dann wird zu mindest das RnR Camping von 'am weitesten Weg' nach "am nächsten dran" im Bezug aufs Festivalgelände gefüllt. Wobei das ja etwa dem mittleren Bereich des General Camping entspricht.
Muss aber ehrlich zu geben: bei RnR will ich gar nicht möglichst nah ans Gelände, die Wege sind eh total kurz vom RnR aus.

Zitat anzeigen

Ja, bei RnR klingt das sehr so das es von am weitesten weg bis nach ganz vorne befüllt wird. Ich denke aber beim General ist die Information deutlich wichtiger das von der Mitte aus in Richtung Festivalgelände befüllt wird.
Green Camping wird wahrscheinlich von Anfang an frei wählbar sein.