Rock am Ring 2016

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2016 (u.a. mit Black Sabbath, Red Hot Chili Peppers, Volbeat)

eröffnet von Meisti am 08.06.2015 06:34 Uhr
4.111 Kommentare - zuletzt von gordian

gloesingerMagnetPullNightmare119BrodelGinKöniginYvi0815
Yvi0815 und weitere Nutzer sprechen darüber

4.111 Kommentare
« Seite 41 von 165 »
ryback
ryback
01.04.2016 09:36

Hm

Die ersten Schichten beginnen am frühen Donnerstagmorgen. Die letzten Schichten enden am Montagnachmittag.

unter dem Punkt "Wann muss ich Mendig sein"

Aber ich denke einfach das der Hauptanreisetag am Mittwoch von den richtigen Ordnern gemacht wird und man da nicht einfach irgendwelche Volunteers hinstellen kann.

computerhexe
01.04.2016 10:00

Mein Tipp ist ja immernoch, dass dieses Jahr erst Donnerstag Anreise ist.
Die Rock am Ring Experience fängt auch erst Donnerstag an. Was natürlich nicht zwingend heißt, dass sie das komplett übernehmen, aber ich gehe trotzdem davon aus. Damit könnte man extrem Kosten sparen.


01.04.2016 10:03

Donnerstag wäre wie bei allen anderen deutschen Festivals auch absolut ok (auch wenn viele das aus Gewohnheit anders sehen).

Beim Pinkpop oder Werchter z.B. ist die Anreise vor dem ersten Festivaltag gar nicht möglich.

Campi1995
01.04.2016 10:05

Der Donnerstag wäre ein Segen für mich. So müsste ich nur zwei Tage blau machen..

WupperMetaler95
WupperMetaler95
01.04.2016 10:38

Nur noch Donnerstag würde für mich persönlich irgendwie das RaR-Feeling stehlen. Ist schon so das besondere das man hier immer schon Mittwoch oder halt sogar Dienstag anreisen kann/konnte. Wäre echt eine herbe Enttäuschung wenns alles auf den Donnerstag geschoben wird. Mal abgesehen davon würden denke ich mal nciht wirklich dolle Einsparugnen dadurch entstehen...

Die Acker für die Zeltplätze müssen trotzdem schon für die Tage vorher angemietet werden damit alles aufgebaut werden kann und da am Donnerstag dann ein extrem großer Ansturm wäre müssten dort auch mehr Secs vor Ort sein wodurch sich eigentlich alles wieder ausgleichen würde.

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
01.04.2016 10:46AdminSupporter

Für mich enttäuschend, leider aber auch absehbar gewesen in den letzten Jahren.

Glaube aber trotzdem dass viele mittwochs anreisen werden, sollte es so kommen.

kato91
01.04.2016 10:59

Dabei steht der Ring auf der top 10 der weltweit gewinnbringensten Festivals... Fragt mich grad nicht nach ner Quelle, hatte das aber vor einigen Wochen mal gelesen.

Ob Mendig da schon bei war, weiß ich grad aber auch nicht.

otto4
01.04.2016 11:07

Im FAQ zum Volunteerdienst steht:

Um Missbrauch auszuschließen, wird vor Arbeitsantritt ein rückzahlbares Pfand in Höhe von 80,00 Euro fällig, das vorher überwiesen werden muss. Weitere Informationen erhältst Du im Laufe der Anmeldung.

Zitat anzeigen



Sehe ich das richtig, dass wenn jemand schlechtes im Sinn hat, er für 80€ zum Ring kommt?

Icon1WupperMetaler95 gefällt das
computerhexe
01.04.2016 12:07

Hihi, die mussten den Beitrag über die Volunteers nochmal rausnehmen, weil er "inhaltlich nochmal überarbeitet werden muss".

Ich denke eher heute kommt ne News und bevor das nicht von MLK selbst bekanntgegeben wurde, darf es auch kein anderer posten.

WupperMetaler95
WupperMetaler95
01.04.2016 12:08

Der Drummer von Caliban hat auch solche Andeutungen gemacht das heute was kommt

MetalFan2007
01.04.2016 12:14

Auf der RaR-Seite gibts schon einmal den Bereich "Volunteer". Aber dazu muss einfach ne News kommen. Wäre ja schon schwach, wenn die das einfach hinzufügen würden, ohne darauf hinzuweisen. Dazu dann noch paar Bands plus Tagesaufteilung und alle sind zufrieden

ArcticMonkey90
01.04.2016 12:14


WupperMetaler95 schrieb:
Der Drummer von Caliban hat auch solche Andeutungen gemacht das heute was kommt

Zitat anzeigen



Ernstgemeint? Was genau hat er gesagt die sehe ich ja als sicher an?

Icon1 gefällt das
WupperMetaler95
WupperMetaler95
01.04.2016 12:17


ArcticMonkey90 schrieb:


WupperMetaler95 schrieb:
Der Drummer von Caliban hat auch solche Andeutungen gemacht das heute was kommt

Zitat anzeigen



Ernstgemeint? Was genau hat er gesagt die sehe ich ja als sicher an?

Zitat anzeigen



Hatte ich bereits im "Warten auf Bestätigungen" Fred geschrieben.
Ich habe ihn gefragt ob sie zu RaR kommen und er sagte das ich ihn nach 17 Uhr nochmal fragen soll. Für mich klingt das doch sehr vielversprechend

Nightmare119
Nightmare119
01.04.2016 12:20

Auf den 01. April ne Welle wäre auch mal neu, und morgen wird sie zurückgezogen weil es ein Witz war..

ArcticMonkey90
01.04.2016 12:22


WupperMetaler95 schrieb:


ArcticMonkey90 schrieb:


WupperMetaler95 schrieb:
Der Drummer von Caliban hat auch solche Andeutungen gemacht das heute was kommt

Zitat anzeigen



Ernstgemeint? Was genau hat er gesagt die sehe ich ja als sicher an?

Zitat anzeigen

Hatte ich bereits im "Warten auf Bestätigungen" Fred geschrieben.
Ich habe ihn gefragt ob sie zu RaR kommen und er sagte das ich ihn nach 17 Uhr nochmal fragen soll. Für mich klingt das doch sehr vielversprechend

Zitat anzeigen


Ok sorry aber des klingt echt vielversprechend aber ich glaube es erst wenn es offiziell ist.

Icon1WupperMetaler95 gefällt das

01.04.2016 12:22

2010 gabs auch am 1.4. ne Welle und die war auch kein Witz

Bin überzeugt, dass heute endlich News gibt. Knapp zwei Monate vor Start der Festivals !

WupperMetaler95
WupperMetaler95
01.04.2016 12:23


Nightmare119 schrieb:
Auf den 01. April ne Welle wäre auch mal neu, und morgen wird sie zurückgezogen weil es ein Witz war..

Zitat anzeigen



Gabs wohl 2010 schonmal

Hier ist heute irgendwie ne gute Stimmung für neue News

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
01.04.2016 12:24Supporter


Koana schrieb:
2010 gabs auch am 1.4. ne Welle und die war auch kein Witz

Bin überzeugt, dass heute endlich News gibt. Knapp zwei Monate vor Start der Festivals !

Zitat anzeigen


Ja, da waren u.a. Jay-Z, 30STM und Slash dabei.

Mal schauen ob heute noch was passiert. Auf so große Acts sollte man nicht mehr hoffen, mich interessiert eigentlich auch mehr eine mögliche Running Order.

Hullabaloo92
01.04.2016 12:39


WupperMetaler95 schrieb:


ArcticMonkey90 schrieb:


WupperMetaler95 schrieb:
Der Drummer von Caliban hat auch solche Andeutungen gemacht das heute was kommt

Zitat anzeigen



Ernstgemeint? Was genau hat er gesagt die sehe ich ja als sicher an?

Zitat anzeigen



Hatte ich bereits im "Warten auf Bestätigungen" Fred geschrieben.
Ich habe ihn gefragt ob sie zu RaR kommen und er sagte das ich ihn nach 17 Uhr nochmal fragen soll. Für mich klingt das doch sehr vielversprechend

Zitat anzeigen


Ach als ob, es gab jetzt einfach schon viel zu viele Möglichkeiten was raus zu hauen


01.04.2016 12:48


WupperMetaler95 schrieb:


ArcticMonkey90 schrieb:


WupperMetaler95 schrieb:
Der Drummer von Caliban hat auch solche Andeutungen gemacht das heute was kommt

Zitat anzeigen



Ernstgemeint? Was genau hat er gesagt die sehe ich ja als sicher an?

Zitat anzeigen

Hatte ich bereits im "Warten auf Bestätigungen" Fred geschrieben.
Ich habe ihn gefragt ob sie zu RaR kommen und er sagte das ich ihn nach 17 Uhr nochmal fragen soll. Für mich klingt das doch sehr vielversprechend

Zitat anzeigen



Oder haust Du den 1.April-Witz fürs Forum raus?

Anzeige
Anzeige