Rock am Ring 2016: Wunschsammelthread

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2016 (u.a. mit Black Sabbath, Red Hot Chili Peppers, Volbeat)

eröffnet von Meisti am 08.06.2015 13:57 Uhr
549 Kommentare - zuletzt von ArcticMonkey90

gloesingerMagnetPullNightmare119BrodelGinKöniginYvi0815
Yvi0815 und weitere Nutzer sprechen darüber

549 Kommentare
« Seite 3 von 22 »
HybridSun95
HybridSun95
08.06.2015 17:18


FreiundWild schrieb:
Guns n Roses mit slash falls es eine reunion gibt?
Oder wäre das nicht stämmbar?kann das schlecht einschätzen.

Zitat anzeigen



Und dann Pink Floyd noch

roxar
roxar
08.06.2015 17:19

Oasis mit Noel Gallagher falls es eine reunion gibt?
Pink Floyd mit David Gilmour falls es eine reunion gibt?
Queen mit Freddie Mercury falls er von den toten aufersteht?

TheDrummer1993
08.06.2015 17:23

Tippen würde ich auf Muse und Coldplay. Die peppers wären auch mal wieder hinfällig. Wobei die Frage ist ob man sich alle drei leisten könnte?

Cody
08.06.2015 17:25

Das neue Album der RHCP kommt bis spätestens Anfang 2016 raus. Würde ja passen wenn die Band dann zuerst auf Nordamerika Tour geht und im Sommer Europa bereist.

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
08.06.2015 17:26Supporter


tschenneck schrieb:
E: Mumford & Sons sind bei uns nie im Leben Headlinerwürdig. Da fragt sich ein Großteil der Gruppe mit ziemlicher Sicherheit "wer?"

Zitat anzeigen


Da verschätzt du dich gewaltig.


Ich würde momentan auf Coldplay und Volbeat tippen.

meisterABC
08.06.2015 17:39

Ich hoffe, dass man sich was traut und nicht wieder nur die alten Bekannten wie Sportis, Volbeat, Korn, Billy Talent und co holt. Ist mir dann auch fast egal was. Muse, Eminem, The Cure, Aerosmith, Pearl Jam, ..

neuwiedo
08.06.2015 17:39

Also ums Millenium rum, waren doch auch schon Headliner da wie Neil Young, Ozzy Osbourne, Carlos Santana oder Sting und waren bereits damals für die Zielgruppe "zu alt". Ich fänds stark, wenn man mal einen Headliner in der Richtung präsentiert. So wie ich das Publikum in den letzten Jahren wahrgenommen habe, würde auch so jemand angenommen werden. Genesis oder Phil Collins Solo bleiben allerdings leider absolute Träume.

Ich könnte mir SOAD und Rammstein als Heads an zwei Tagen vorstellen (wenn sie denn beide ENDLICH mal wieder ein neues Album rausbringen), dazu einen Tag mit "Halbheadlinern" wie 2013...Volbeat und Mumford & Sons zum Beispiel, da hätte man ein Kontrastprogramm.

Für die zweite Reihe wären die Imagine Dragons, Tenacious D, Stone Sour, NIN und QOTSA (gerne wieder hintereinander auf der Alterna) ein Traum...

mehlsack
mehlsack
08.06.2015 18:04

Gibt natürlich sehr viele Sachen, die ich noch gerne sehen würde, mir am Ring aber inzwischen nicht mehr vorstellen kann (man wird ja von Jahr zu Jahr pessimistischer) :lol

Was teilweise meinen Wünschen entspricht und ich mir auch vorstellen kann ist:

MUSE - VOLBEAT - RHCP und für die Alterna dann Machine Head und Korn oder so. Also viele Stammgäste, die dann auch leider wieder in den oberen Reihen auftauchen werden (Billy Talent, Alter Bridge, The Bosskotz, Sportis).

Und sonst noch ein paar nette Sachen, die noch nicht so oft da waren aber vergleichsweise groß sind: Farin Urlaub Racing Team, Imagine Dragons, Fall Out Boy, Casper

Dann noch irgendeine Überraschung, die ordentlich Leute zieht, also jemand der Ende 2015 total krass durch die Decke geht oder eine größere Reunion (Disturbed oder so).

Bisschen Metalgedöns: August Burns Red, Trivium, Eskimo Callboy, die Butterbrote
Bisschen Popkram: Maxim, Tonbandgerät, Hurts
Bisschen Indieshit: AnnenMayKantereit, Kasabian, Life in Film, The Kooks
Bisschen Rap: Curse, Sudden, Nico Suave

Und fertig ist ein Line Up aus einigen ganz netten Sachen und den typischen (viel zu vielen) Standardbands

Rated-R
08.06.2015 18:08

Ich würde mich freuen, wenn man nächstes Jahr einen kompletten Tag im Zelt nur mit Metalcore / Hardcore Bands füllt. Dieses Jahr war es bei Bands wie While She Sleeps, Callejon oder The Ghost Inside schön voll im Zelt und die Stimmung auch super. Bei anderen Bands, die dort gespielt haben, war leider gar nicht so viel los (Mallory Know oder Lower Than Atlantis, auch wenn es beide super Live-Acts sind).

Daher hier einfach mal meine Wünsche für 2016 für die jeweiligen Tage:

FR Alternatent:
Killswitch Engage
Caliban
Architects
August Burns Red
Bury Tomorrow
Whitechapel
Wovenwar
We Butter The Bread With Butter
Betraying The Martyrs
Hacktivist
Beartooth


SA Volcano Stage:
Rammstein
Volbeat
Machine Head
Bullet For My Valentine
Deftones
Clutch

SO Crater Stage:
Limp Bizkit
Korn
Heaven Shall Burn
Bring Me The Horizon
Trivium
Of Mice & Men
Crossfaith

beatsfan
08.06.2015 18:45

Heads: Die Ärzte, Volbeat, RHCP/Rammstein/Green Day
Co-Heads: Korn, Billy Talent, Mumford & Sons

MinistryOfDeath
MinistryOfDeath
08.06.2015 19:01


TheRealFarinU schrieb:


T1mbo schrieb:
Wird volbeat mittlerweile ernsthaft als headliner für Rock am Ring angesehen???

Zitat anzeigen



Mittlerweile? Waren sie doch 2013?

Zitat anzeigen



Das heißt ja trt nicht, dass sie ein würdiger Headliner sind

Ne, mal ernsthaft. Das war damals wohl eher dem Hype geschuldet. Selbe Sache wie 30StM, wobei man sich dann nicht über das x-te Mal Hosen oder Metallica beschweren darf. Die Bandbreite an großen Headlinern für RaR wird halt immer dünner.

TheRealFarinU
08.06.2015 19:04


MinistryOfDeath schrieb:


TheRealFarinU schrieb:


T1mbo schrieb:
Wird volbeat mittlerweile ernsthaft als headliner für Rock am Ring angesehen???

Zitat anzeigen



Mittlerweile? Waren sie doch 2013?

Zitat anzeigen



Das heißt ja trt nicht, dass sie ein würdiger Headliner sind

Ne, mal ernsthaft. Das war damals wohl eher dem Hype geschuldet. Selbe Sache wie 30StM, wobei man sich dann nicht über das x-te Mal Hosen oder Metallica beschweren darf. Die Bandbreite an großen Headlinern für RaR wird halt immer dünner.

Zitat anzeigen



Ich glaube auch nicht dass sie als Head zurückkehren wieder, der Hype hat sich gelegt und man hört ja absolut nichts mehr von denen.

tobiwan42
08.06.2015 19:08


TheRealFarinU schrieb:


MinistryOfDeath schrieb:


TheRealFarinU schrieb:


T1mbo schrieb:
Wird volbeat mittlerweile ernsthaft als headliner für Rock am Ring angesehen???

Zitat anzeigen



Mittlerweile? Waren sie doch 2013?

Zitat anzeigen



Das heißt ja trt nicht, dass sie ein würdiger Headliner sind

Ne, mal ernsthaft. Das war damals wohl eher dem Hype geschuldet. Selbe Sache wie 30StM, wobei man sich dann nicht über das x-te Mal Hosen oder Metallica beschweren darf. Die Bandbreite an großen Headlinern für RaR wird halt immer dünner.

Zitat anzeigen



Ich glaube auch nicht dass sie als Head zurückkehren wieder, der Hype hat sich gelegt und man hört ja absolut nichts mehr von denen.

Zitat anzeigen


Bin ich auch absolut froh drum. Einige Zeit lang verging ja kein Jahr, wo man sie nicht irgendwo (gar nicht mal immer gewollt) gesehen hat. Dürfen gerne noch was weg bleiben und dann irgendwann wieder zum Ring kommen.

Luddddi
Luddddi
08.06.2015 19:26Supporter

Juhu, Wünsche!

Ich wünsche mir und glaube auch, dass Coldplay und oder Muse und SOAD eine Rolle spielen für die Heads.

Oasis wünsche ich mir und glaub nicht dran.

Mumford & Sons wünsche ich mir, glaube aber eher ans HuSo. Obwohl die auch mal für den Ring fällig wären, siehe Foos.

Die Ärzte oder Farin solo wünsche ich mir nicht, aber kann gut sein, dass die ne Rolle spielen.

Yertle-the-Turtle
08.06.2015 20:10

Theoretisch möglich wären Ärzte - Coldplay - RHCP (SOAD)

RHCP und Coldplay können aber genausogut beim Rockavaria oder HU/SO landen. Wobei HU/SO eher theoretisch ist

MuffPotter87
08.06.2015 20:11

Heads
Rage against the Machine - Red Hot Chilli Peppers - Muse

außerdem etwas von (nicht nach Größe sortiert):

Biffy Clyro - Queens of the Stone Age - Deftones - ...trail of dead - Editors - the National - la Dispute - Augustines - Genetikk - Red City Radio - the smith Street Band - the Black Keye - Run the Jewels - Mac Miller - Love A - Drenge - Marathonmann- FIDLAR - Kvelertak - Blood Red Shoes - Phoenix - Käptn Peng - Pascow - Nine Inch Nails - Graveyard - Weezer - Japandroids - Turbowolf - Royal Blood - Karate Andi - Atmosphere - Refused - Millencolin - Modern Life is War - Tyler, the Creator - Frightened Rabbit - Portugal. the Man - Touche Amore....

mir fallen morgen wahrscheinlich noch 40-50 Künstler mehr ein

MoJa
08.06.2015 21:31

Meine Vermutung:

Heads:
Die Ärzte
Arctic Monkeys (ewig nicht mehr am Ring gewesen und mittlerweile echt groß)
Volbeat/Tool

Weitere Bands ohne Sortierung:
Sportfreunde Stiller, Korn, Graveyard, Jan Delay, Fettes Brot, Alligatoah, Itchy Poopzkid, Steel Panther, The Hives, Jack White, Of Monsters and Man, Madsen, Wolfmother, Skrillex....

MisterGe
08.06.2015 21:39

Ich würde mir für nächstes Jahr folgende Bands wünschen :
Royal Blood, Wolfmother, Drowning Pool, Bush, Tool, Staind, Incubus, The war on drugs, Mastodon, Lagwagon, Millencolin, NOFX, Arch Enemy, Moonspell, Madball, The Killers, Red Hot Chilli Peppers, Rage against the Machine, Aerosmith, Black Sabbath

Anzeige
Anzeige