tobiwan42 schrieb: Jetzt mal ernsthafte Wünsche (teils sehr unealistisch, ich weiß): Pearl Jam, Coldplay, Tool, Muse, Radiohead, RATM. Von mir aus auch Ärzte. Für die Alterna gerne wieder sowas wie Queens of the Stone Age oder Them Crooked Vultures. Ansonsten noch gerne: Deadmau5, Moderat, A Perfect Circle, Porter Robinson, Trail of Dead, Brand New, Aurora.
BROmageddon schrieb: Scorpions - Wenn sie dann in dem JAhr ebenfalls Festivals spielen wohl auch ne Möglichkeit ....
hermes81 schrieb: Vollkommen unrealistisch und wird auch niemals eintreten: David Gilmour - Aerosmith - David Bowie
roxar schrieb: 15 Stunden nachdem das Festival vorbei ist schonwieder Headlinerdiskussionen... Ernsthaft?
Seppel1982 schrieb: Wenn man mal ehrlich sein soll, wiederholen sich die Headliner eh immer wieder. Alle paar Jahre sind es DTH, Metallica + x, was auch schwer zu unterbinden ist, da es nicht genug potentiellen "Head" nachschub gibt. Dieses Jahr mit den Foo Fighters war es mal wieder eine schöne abwechslung, weil sie bei der Zielgruppe auch gefragt sind. Bands wie Pearl Jam, Aerosmith sind mir mit knappen 30 Jahren noch bekannt, aber die jüngeren Besucher kennen diese evtl. nicht.
AnyWindmills schrieb: Seppel1982 schrieb: Wenn man mal ehrlich sein soll, wiederholen sich die Headliner eh immer wieder. Alle paar Jahre sind es DTH, Metallica + x, was auch schwer zu unterbinden ist, da es nicht genug potentiellen "Head" nachschub gibt. Dieses Jahr mit den Foo Fighters war es mal wieder eine schöne abwechslung, weil sie bei der Zielgruppe auch gefragt sind. Bands wie Pearl Jam, Aerosmith sind mir mit knappen 30 Jahren noch bekannt, aber die jüngeren Besucher kennen diese evtl. nicht. Aerosmith kenne auch die meisten 30 jährigen nicht mehr. Pearl Jam schon eher. Wenn man sich Gedanken macht, wer 2016 Rock am Ring headlinen könnte, sollte man sich die Buchungen der letzten 10 Jahre angucken. Die Tendenz geht eindeutig hin zu überraschungsarmen Headlinern (Linkin Park, Metallica, Toten Hosen , etc.) plus hier und da kleinere Überraschungen (Coldplay, Foo Fighters, Green day). Bands wie Aerosmith, David Bowie etc. sind in meinen Augen völlig unrealistisch . Die Chance hierauf liegen bei 0,1 Prozent. Und wenn ehrlich ist, auch zu Recht : Die heutige Festivalgeneration (17-25) will solche Bands einfach nicht sehen. Dafür kauft keiner von denen ne Karte.
Seppel1982 schrieb: Bands wie Pearl Jam, Aerosmith sind mir mit knappen 30 Jahren noch bekannt, aber die jüngeren Besucher kennen diese evtl. nicht.
tschenneck schrieb: Eminem
Yertle-the-Turtle schrieb: RHCP wären mal wieder fällig. Das sage ich aber schon seit Jahren
slowdive schrieb: Mumford & Sons und Mittelfeld? Da passt etwas nicht.
Dashboard
Mehr Highlights