Rock am Ring 2016: Wunschsammelthread

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2016 (u.a. mit Black Sabbath, Red Hot Chili Peppers, Volbeat)

eröffnet von Meisti am 08.06.2015 13:57 Uhr
549 Kommentare - zuletzt von ArcticMonkey90

gloesingerMagnetPullNightmare119BrodelGinKöniginYvi0815
Yvi0815 und weitere Nutzer sprechen darüber

549 Kommentare
« Seite 2 von 22 »
AnyWindmills
08.06.2015 15:41

Hat niemand Rammstein oder System of a down auf dem Zettel ?!?!?



Zumindest SOAD sollen ja an neuem Material arbeiten ...

masterofdisaster666
08.06.2015 15:44

SOAD hätte ich auf dem zettel... aber hatte das gefühl, dass deren letzter auftritt noch nicht so lange her ist... aber das ist ja schon 4 jahre her...

Nimrod1991
08.06.2015 15:53


tobiwan42 schrieb:
Jetzt mal ernsthafte Wünsche (teils sehr unealistisch, ich weiß): Pearl Jam, Coldplay, Tool, Muse, Radiohead, RATM. Von mir aus auch Ärzte.

Für die Alterna gerne wieder sowas wie Queens of the Stone Age oder Them Crooked Vultures.

Ansonsten noch gerne: Deadmau5, Moderat, A Perfect Circle, Porter Robinson, Trail of Dead, Brand New, Aurora.


Zitat anzeigen



Kommen APC und TOOL, fahr ich auf jeden Fall hin
Eigentlich fahr ich auch auf jeden Fall hin, wenn nur TOOL kommen

BROmageddon
08.06.2015 16:05

Wegen der Headlinerdiskussion:

ich geh mal auf die Schnelle die üblichen Verdächtigen durch, ihr könnt gerne ergänzen:

30 stm - Jared dreht ja gerade Suicide Squad, von daher eher unwahrscheinlich

Rammstein - Gibt ja Gerüchte für ne 2016er Tour. Wenn das passiert wären die natürlich sehr wahrscheinlich.

Aerosmith - würde ich mir wünschen, deutet aber iwie auch nichts groß drauf hin

Die Ärzte - Ich glaube ja fest daran sie kommen das dritte Mal ist 2017 nach 97 und 07. Aber an und für sich wohl recht überfällig

Tool / Pearl Jam / RATM - wie jedes Jahr eine gefühlte 0.1 % Chance. (Finde ich persöhnlich net soo schlimm, wenigstens RATM feier ich eigentlich net)

Volbeat - Neues Album in der Pipeline. immerhin 3 Jahre nimmer da. Wohl nicht zu unwahrscheinlich

Linkin Park - wären das 3te mal in 5 Jahren. Von meinem Bauchgefühl aus eher 2017

Metallica - Bei RaR immer ne Möglichkeit

Maiden - Sitzen ja am neuen Album und Bruce hatte erst letztens die OP, daher wohl raus

Kings of Leon - Eher unwahrscheinlich weil erst 2014 da, aber wat weiß ich ob MLK das juckt

SOAD - Auch möglich. Sind ja momentan immernoch zusammen am Arbeiten

MUSE - Nach der so größzügigen Festival Tour dieses Jahr wohl auch möglich. Würde ich feiern

Hosen / Prodigy / Slipknot / Foo´s - sollten ja raus sein

Black Sabbath - Es schwirren ja noch Gerüchte rum um eine Abschiedstour 2016. Eventuell auch ein Kandidat

Scorpions - Wenn sie dann in dem JAhr ebenfalls Festivals spielen wohl auch ne Möglichkeit ....

tobiwan42
08.06.2015 16:09


BROmageddon schrieb:
Scorpions - Wenn sie dann in dem JAhr ebenfalls Festivals spielen wohl auch ne Möglichkeit ....

Zitat anzeigen


Die hab ich beim Wacken 2012 gesehen, ganz furchtbar! Noch dazu waren sie damals auf Abschiedstour. 2012. Nächstes Jahr wär 2016, zuzutrauen wär es ihnen ja... Glaube aber nicht, dass die gebucht werden.[addsig]

GabbaGabbaHey
08.06.2015 16:10

"Weezer kommen zum 20jährigen von Pinkerton endlich wieder nach Deutschland"

--> Karte gekauft

hermes81
08.06.2015 16:14

Vollkommen unrealistisch und wird auch niemals eintreten:

David Gilmour - Aerosmith - David Bowie


Aber ich erwarte bei mlk keinen "Aha" Effekt mehr bei den Heads.

Dragoran
08.06.2015 16:18

Muse und SOAD wären fett. Deadmau5 würde ich feiern. Zedd wäre als LNS auch nicht schlecht.
Fürs Mittelfeld wären Mumford & Sons und Incubus Bands die ich gerne mal wieder sehen würde.

tobiwan42
08.06.2015 16:22


hermes81 schrieb:
Vollkommen unrealistisch und wird auch niemals eintreten:

David Gilmour - Aerosmith - David Bowie

Zitat anzeigen





Ab 24:20 mal Marek zuhören. Demnach kann man davon ausgesehen, dass Acts wie Aerosmith oder Bruce Springsteen zu 99% nicht mehr gebucht werden. Würde beim Großteil des Publikum aber wahrscheinlich auch nicht funktionieren.

Seppel1982
08.06.2015 16:42

Wenn man mal ehrlich sein soll, wiederholen sich die Headliner eh immer wieder. Alle paar Jahre sind es DTH, Metallica + x, was auch schwer zu unterbinden ist, da es nicht genug potentiellen "Head" nachschub gibt.
Dieses Jahr mit den Foo Fighters war es mal wieder eine schöne abwechslung, weil sie bei der Zielgruppe auch gefragt sind.
Bands wie Pearl Jam, Aerosmith sind mir mit knappen 30 Jahren noch bekannt, aber die jüngeren Besucher kennen diese evtl. nicht.

AnyWindmills
08.06.2015 16:47

Mumford & Sons stehen für mich inzwischen ob ihres Erfolges international wie auch in Deutschland auf einer Stufe mit Kings of Leon.

Daher sehe ich sie auch als Headlinerwürdig an (auch wenn s natürlich noch "klangvollere" Headliner gäbe).

Dagegen sind für mich VOLBEAT eher ein guter Co-Headliner.


Ich würde als Headliner noch

Coldplay (waren zuletzt 2011 da)
Greenday (letztes Album 2012 - wär mal wieder Zeit für was neues)

ergänzen.

roxar
roxar
08.06.2015 16:48

15 Stunden nachdem das Festival vorbei ist schonwieder Headlinerdiskussionen... Ernsthaft?

AnyWindmills
08.06.2015 16:52


Seppel1982 schrieb:
Wenn man mal ehrlich sein soll, wiederholen sich die Headliner eh immer wieder. Alle paar Jahre sind es DTH, Metallica + x, was auch schwer zu unterbinden ist, da es nicht genug potentiellen "Head" nachschub gibt.
Dieses Jahr mit den Foo Fighters war es mal wieder eine schöne abwechslung, weil sie bei der Zielgruppe auch gefragt sind.
Bands wie Pearl Jam, Aerosmith sind mir mit knappen 30 Jahren noch bekannt, aber die jüngeren Besucher kennen diese evtl. nicht.

Zitat anzeigen



Aerosmith kenne auch die meisten 30 jährigen nicht mehr.
Pearl Jam schon eher.

Wenn man sich Gedanken macht, wer 2016 Rock am Ring headlinen könnte, sollte man sich die Buchungen der letzten 10 Jahre angucken. Die Tendenz geht eindeutig hin zu überraschungsarmen Headlinern (Linkin Park, Metallica, Toten Hosen , etc.) plus hier und da kleinere Überraschungen (Coldplay, Foo Fighters, Green day).

Bands wie Aerosmith, David Bowie etc. sind in meinen Augen völlig unrealistisch . Die Chance hierauf liegen bei 0,1 Prozent. Und wenn ehrlich ist, auch zu Recht : Die heutige Festivalgeneration (17-25) will solche Bands einfach nicht sehen. Dafür kauft keiner von denen ne Karte.

HybridSun95
HybridSun95
08.06.2015 16:56


AnyWindmills schrieb:


Seppel1982 schrieb:
Wenn man mal ehrlich sein soll, wiederholen sich die Headliner eh immer wieder. Alle paar Jahre sind es DTH, Metallica + x, was auch schwer zu unterbinden ist, da es nicht genug potentiellen "Head" nachschub gibt.
Dieses Jahr mit den Foo Fighters war es mal wieder eine schöne abwechslung, weil sie bei der Zielgruppe auch gefragt sind.
Bands wie Pearl Jam, Aerosmith sind mir mit knappen 30 Jahren noch bekannt, aber die jüngeren Besucher kennen diese evtl. nicht.

Zitat anzeigen



Aerosmith kenne auch die meisten 30 jährigen nicht mehr.
Pearl Jam schon eher.

Wenn man sich Gedanken macht, wer 2016 Rock am Ring headlinen könnte, sollte man sich die Buchungen der letzten 10 Jahre angucken. Die Tendenz geht eindeutig hin zu überraschungsarmen Headlinern (Linkin Park, Metallica, Toten Hosen , etc.) plus hier und da kleinere Überraschungen (Coldplay, Foo Fighters, Green day).

Bands wie Aerosmith, David Bowie etc. sind in meinen Augen völlig unrealistisch . Die Chance hierauf liegen bei 0,1 Prozent. Und wenn ehrlich ist, auch zu Recht : Die heutige Festivalgeneration (17-25) will solche Bands einfach nicht sehen. Dafür kauft keiner von denen ne Karte.

Zitat anzeigen



Was ich ziemlich schade finde, da ich finde, dass sowas aufrecht gehalten werden sollte.

Streetsurfer
08.06.2015 16:57

Ich tippe auf RAMMSTEIN(neues album hoffentlich bis dorthin)

Green day eventuell und die ärzte(hab ich aber null bock drauff 😞 )

tschenneck
08.06.2015 16:58

Eminem

E: Mumford & Sons sind bei uns nie im Leben Headlinerwürdig. Da fragt sich ein Großteil der Gruppe mit ziemlicher Sicherheit "wer?"

MisterCrac
08.06.2015 17:01


Seppel1982 schrieb:
Bands wie Pearl Jam, Aerosmith sind mir mit knappen 30 Jahren noch bekannt, aber die jüngeren Besucher kennen diese evtl. nicht.

Zitat anzeigen



Zwischen Pearl Jam und Aerosmith liegen mal eben zwanzig Jahre bei Gründung der Band. Weiß nicht wie man die in einen Topf stecken kann.

Yertle-the-Turtle
08.06.2015 17:02

RHCP wären mal wieder fällig. Das sage ich aber schon seit Jahren

MisterCrac
08.06.2015 17:04


Yertle-the-Turtle schrieb:
RHCP wären mal wieder fällig. Das sage ich aber schon seit Jahren

Zitat anzeigen



Ja, das wär mal ein gescheites Booking.

Waren die echt 2004 das letzte mal da?

tschenneck
08.06.2015 17:06

Ehrlich gesagt könnte ich mir auch vorstellen, dass man Limp Bizkit als Headliner präsentiert.

FreiundWild
08.06.2015 17:15

Guns n Roses mit slash falls es eine reunion gibt?

Oder wäre das nicht stämmbar?kann das schlecht einschätzen.

Anzeige
Anzeige