Rock am Ring 2015: Das könnte noch besser sein

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2015 (u.a. mit Die Toten Hosen, Foo Fighters, Slipknot)

eröffnet von festivalsunited am 07.06.2015 19:43 Uhr
217 Kommentare - zuletzt von RickTheRipper

stonedhammerBlackDan7sevenevitMIssglückte_WeltWupperMetaler95
WupperMetaler95 und weitere Nutzer sprechen darüber

217 Kommentare
« Seite 4 von 9 »
Daddl
08.06.2015 20:58


StonedHammer schrieb:


AnyWindmills schrieb:
Wieviele Leute haben eigentlich ins "Alternatent" gepasst ?
War es irgendwann mal voll bzw. bei einigen Bands auch mega leer ?

Zitat anzeigen



12.000 zu enter shikari soll schon bei hollywood undead einen einlass stopp gegeben haben-

apropo: im zelt muss zwingend am sound gearbeitet werden, dass war sehr oft nur soundmatch!

Zitat anzeigen



Jop bei HU und Enter Shikari kam man teilweise nicht mehr rein.

Michel666
08.06.2015 22:22

Ich war zwar nur 2 tage dort aber leider ist mir doch einiges Negativ aufgefallen:

- Die Wege vom Campen zum Gelände und zum Zeltplatz...Meeeega Lang und dann noch die sache mit dem halben Kieswerk auf dem Weg...das sich da keiner Verletzt hat ist erstaunlich.

- Paar Toiletten mehr in der nähe der Essensbuden wären cool... Sonst muss man bis zur Bühne laufen das ist was Uncool

- Das Man trotz Ende der Veranstaltung am Sonntag nicht durch den Notausgang kommt nur weil man kein VIP Bändchen hat. Wäre schon cool wenn man wenigstens alle Wege nutzen könnte auch mit anderen Bändchen, so hatte man einen vieel Längeren Rückweg was total Unnötig ist. Hat so n leichten Titanic touch

- Da wir erst Samstag ankamen bekamen wir ein Papier bändchen...Jetzt mal ernsthaft...Ich weiß doch als Veranstalter ziemlich genau wieviele Karten von welcher Kategorie verkauft worden sind. Dann geh ich doch hin und Runde großzügig auf und Bestell die Dinger. Kann ich einfach nicht Nachvollziehen

Nichts was man nicht lösen könnte...

Paul666
08.06.2015 22:29


TheRealFarinU schrieb:
Ich frage mich ja überhaupt wie die es bei jedem Hosen-Ring-Konzert schaffen so viele Bengalos mitzunehmen.

Zitat anzeigen



Würde wetten das die vom VIP Campingplatz kamen. Ich wurde kein einziges Mal abgetastet oder dergleichen. Hätte locker Bengalos für's ganze Festival reinschmuggeln können.

bumbangcrash
bumbangcrash
08.06.2015 22:39


StonedHammer schrieb:


AnyWindmills schrieb:
Wieviele Leute haben eigentlich ins "Alternatent" gepasst ?
War es irgendwann mal voll bzw. bei einigen Bands auch mega leer ?

Zitat anzeigen



12.000 zu enter shikari soll schon bei hollywood undead einen einlass stopp gegeben haben-

apropo: im zelt muss zwingend am sound gearbeitet werden, dass war sehr oft nur soundmatch!

Zitat anzeigen



Jaa genau. Bin da noch grade so rein gekommen, aber da draußen stsnden noch so viele Leute die Hollywood undead schauen wollten...und im zelt war eig mehr platz als bei three days grace..

blubb0r
08.06.2015 22:44


Paul666 schrieb:


TheRealFarinU schrieb:
Ich frage mich ja überhaupt wie die es bei jedem Hosen-Ring-Konzert schaffen so viele Bengalos mitzunehmen.

Zitat anzeigen



Würde wetten das die vom VIP Campingplatz kamen. Ich wurde kein einziges Mal abgetastet oder dergleichen. Hätte locker Bengalos für's ganze Festival reinschmuggeln können.

Zitat anzeigen




Wenn du willst und ein bisschen Erfahrung hast, bekommst du immer was reingeschmuggelt.

Außerdem haben viele Bands doch ihr eigenes Team extra für Pyro.

T1mbo
08.06.2015 22:44


Paul666 schrieb:


TheRealFarinU schrieb:
Ich frage mich ja überhaupt wie die es bei jedem Hosen-Ring-Konzert schaffen so viele Bengalos mitzunehmen.

Zitat anzeigen



Würde wetten das die vom VIP Campingplatz kamen. Ich wurde kein einziges Mal abgetastet oder dergleichen. Hätte locker Bengalos für's ganze Festival reinschmuggeln können.

Zitat anzeigen


Am Eingang South das gleiche. Bin einfach immer durchspaziert...


Michel666 schrieb:


- Die Wege vom Campen zum Gelände und zum Zeltplatz...Meeeega Lang und dann noch die sache mit dem halben Kieswerk auf dem Weg...das sich da keiner Verletzt hat ist erstaunlich.


Zitat anzeigen


Das bist du aber selber Schuld, wenn du anscheinend erst Samstag anreist. Dann kannst du ja nicht erwarten in einer Minute vor der Bühne zu stehen. Eigentlich waren die Wege ja super kurz. Aber bei 90.000 Leuten müssen halt auch Leute weiter weg campen.

blubb0r
08.06.2015 22:48

Was mir noch einfällt:
- Nur 1 Kapuzenpullimotiv finde ich arg wenig, da hatte man doch sonst immer mehr Auswahl… dann dafür noch 50€ verlangen, das war sogar mir zu teuer und ich kauf normal immer den Kapuzenpulli


(Ist eigentlich noch wem aufgefallen, dass auf den Pullis nie 'Rock am Ring' stand sondern immer '30 Years of Rock History' oder sowas? )

m-e
08.06.2015 22:53


blubb0r schrieb:
Was mir noch einfällt:
- Nur 1 Kapuzenpullimotiv finde ich arg wenig, da hatte man doch sonst immer mehr Auswahl… dann dafür noch 50€ verlangen, das war sogar mir zu teuer und ich kauf normal immer den Kapuzenpulli


(Ist eigentlich noch wem aufgefallen, dass auf den Pullis nie 'Rock am Ring' stand sondern immer '30 Years of Rock History' oder sowas? )

Zitat anzeigen

anfang letzter woche ging ja das merch schon bei myfestivalshop online (siehe banner rechts), da hat man's schon alles absehen können, dass für dieses jahr wohl alles umgebrandet wurde. außer du holst dir n park-shirt und malst mit edding drüber

blubb0r
08.06.2015 23:09


HybridSun95 schrieb:
Ich finde das Merch-Problem eigentlich ganz gut gelöst

Zitat anzeigen



Ich kritisiere eigentlich auch nur die Preise für Pullis und die fehlenden Auswahl. Das war sonst besser.

masterofdisaster666
08.06.2015 23:17


Michel666 schrieb:

- Paar Toiletten mehr in der nähe der Essensbuden wären cool... Sonst muss man bis zur Bühne laufen das ist was Uncool

-

Zitat anzeigen



iiiih...

ich frag mich ja wie manche leute 5 m neben dem dixie zelten konnten... mir ist schon schlecht geworden als ich 10m an den dixies vorbei gelaufen bin...

HybridSun95
HybridSun95
08.06.2015 23:32


blubb0r schrieb:


HybridSun95 schrieb:
Ich finde das Merch-Problem eigentlich ganz gut gelöst

Zitat anzeigen



Ich kritisiere eigentlich auch nur die Preise für Pullis und die fehlenden Auswahl. Das war sonst besser.

Zitat anzeigen



Ich meine auch nur die rechtliche Ebene hier. Preise/Auswahl stimme ich dir zu.

GraveDog
09.06.2015 00:13


Backfisch schrieb:


blubb0r schrieb:
Das Publikum ist meiner Ansicht nach teils etwas zu jung.

.....
Bilde ich mir das nur ein, oder wird das von Jahr zu Jahr extremer? Und ja, ich weiß, dass ich immer älter werde

Zitat anzeigen


Mir kommt's auch so vor, war teilweise auch geschockt.

Zitat anzeigen


Neonpink
09.06.2015 01:58


seven77 schrieb:

- Gepäckkontrolle?! Hab mich gefühlt wie auf nem Flughafen. Das hat heftig aufgehalten und genervt. Hat die Vorjahre doch auch immer ohne funktioniert?

Zitat anzeigen



wobei die wirklich sehr unterschiedlich ausgefallen sind. Wir sind Donnerstags dreimal durch die Kontrollen. Bei ersten Mal wurde oberflächlich in Reisetaschen/Rücksäcke etc. geguckt aber Zelte/Schlafsäcke etc. blieben unberührt. Da hätte mal locker Glas usw. mit reinbringen können. Beim zweiten Mal wurde wir völlig auseinander genommen und sie haben uns sogar die Marmeladengläser abgenommen.
Bei dritten Mal hab ich meinen sau schweren Rucksack auf den Tisch gewuchtet und der Sec fragt nur "Scheiße, was ist denn da drin?" und ich hab im gesagt, dass ich 6 Flaschen Wasser und 30 Dosenbier drin hab. Reingeguckt hat er dann nicht mehr. Dafür hat er meine noch verschlossene Limoflasche aufgedreht, angeblich um zu richen ob Alkohol dirn ist. Was das sollte, weiß ich nicht. Die Mädels vor mir hatten Alk in PET Flaschen, da hat er auch gerochen nur gesagt "Boah, krasse Mischung". Vielleicht wollte er einfach bisschen Alkohol schnuppern. Meine Limoflasche ist ihm dann leider um die Ohren geflogen, die wurde auf dem Weg vom Parkplatz ordentlich geschüttelt^^

Was ich nicht ok fande, dass Lebensmittel in Glasverpackungen gnadenlos entsorgt wurde. Wir hatten 3 ungeöffnete Marmeladengläser mit (einfach nicht dran gedacht, dass das ja auch Glas ist...), die hätte man echt nicht wegschmeißen müssen. Das waren brauchbare Lebensmittel, die könnte man auch spenden oder so.



blubb0r schrieb:
Das Publikum ist meiner Ansicht nach teils etwas zu jung.

[...]

Bilde ich mir das nur ein, oder wird das von Jahr zu Jahr extremer? Und ja, ich weiß, dass ich immer älter werde

Zitat anzeigen




Also ich war dieses Jahr in einer Gruppe von 10 Leuten mit 25 Jahren die Zweitjüngste. Und die beiden 23 Jährigen, die wir noch mithatten, sind schon Eltern und definitiv erwachsener als ich Allgemein hatte ich dieses Jahr den Eindruck, dass viele "ältere" Leute da waren, kam aber wohl auch auf Campingplatz und Bands an. Meine Leute hatten vorher noch nie was von K.I.Z. gehört, das gleicht die Leute wieder aus, die nicht wissen wer Slash ist.
Aber manchmal denk ich auch, dass viele Kids unterwegs sind. Aber denk ich dran, wie ich 2006 mit 16 auf RaR rumgesprungen sind und würde sagen, dass es einfach schon immer so war. Fällt einem wohl nur wirklich mehr auf, wenn man älter wird.



T1mbo schrieb:

Das bist du aber selber Schuld, wenn du anscheinend erst Samstag anreist. Dann kannst du ja nicht erwarten in einer Minute vor der Bühne zu stehen. Eigentlich waren die Wege ja super kurz. Aber bei 90.000 Leuten müssen halt auch Leute weiter weg campen.

Zitat anzeigen



Aber Donnerstags am Vormittag kann man ja schon noch erwarten, nicht fast in Kruft zelten zu müssen und erstmal 15 km laufen zu müssen bevor man alles auf dem Zeltplatz hat. Kann sich ja nicht jeder ne Woche Urlaub holen um Dienstags schon auf der Matte zu stehen. Wobei die Laufwege vom Campingplatz zum Geläde echt erträglich waren. Und wir waren auf den Zusatzplätzen...


Zum Handyempfang: Ich konnte zu jeder Zeit sowohl auf dne Geläde als auch auf dem Campingplatz problemlos telefonieren/Sms schreiben. Meistens hatte ich auch LTE und konnte eigentlich auch immer bei WhatsApp schreiben. Scheint wohl ein Anbieterproblem zu sein. Ich hab ich t-mobile, meine Freunde bei anderen Anbietern hatten durchweg null Empfang.

gloesinger
gloesinger
09.06.2015 07:22Supporter

Hat jemand von euch auch noch Probleme gehabt das Pfand für den Kühlschrank zurück zu bekommen, da er auf Anweisung der Ordner den Aufkleber auf die Geräte gemacht hat? Diese braucht der nette Mann an der Pfandrückgabe so zurück, dass die Nummer als Quittung dienen sollte. Die Aufkleber waren aber so ausgelegt, dass man diese nicht in einem Stück von den Geräten abziehen konnte.

Campi1995
09.06.2015 09:19

Wir kamen am Mittwoch gegen 21 Uhr an und wurden auf Parkplatz 6 gelotst.. So weit so gut.. Aber dieser Weg vom Parkplatz zum Gelände mit ca. 50 Minuten auf einem Weg der nicht befestigt war, ging überhaupt nicht! Alleine schon, dieser Schotterweg über den man laufen musste. Meine Sackkarre hat hat dort den Geist aufgegeben, womit ich anschließend meine Sachen tragen durfte und das alles gleich noch 3 mal bzw 6 mal mit hin und Rückweg.. Das war einfach nur unzumutbar.

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
09.06.2015 09:52AdminSupporter


gloesinger schrieb:
Hat jemand von euch auch noch Probleme gehabt das Pfand für den Kühlschrank zurück zu bekommen, da er auf Anweisung der Ordner den Aufkleber auf die Geräte gemacht hat? Diese braucht der nette Mann an der Pfandrückgabe so zurück, dass die Nummer als Quittung dienen sollte. Die Aufkleber waren aber so ausgelegt, dass man diese nicht in einem Stück von den Geräten abziehen konnte.

Zitat anzeigen



Bei uns gab es garkein Pfand zurück auf Rocknroll weil niemand zuständig war.
Do. Und Fr. Wurde garkeines mehr berechnet und Aufkleber hatten auch nicht alle erhalten.
War dann aber ohnehin egal, da ja niemand mit Geld da war.
Haben jetzt Ein Foto mit Einem Ordner an unserem Bus gemacht, der die Pfandmarke hält und den Kühlschrank anfasst.
Wenden uns jetzt einfach an den Pauls und sehen was dabei rauskommt.

OhTyp
09.06.2015 10:01


Stiflers_Mom schrieb:


gloesinger schrieb:
Hat jemand von euch auch noch Probleme gehabt das Pfand für den Kühlschrank zurück zu bekommen, da er auf Anweisung der Ordner den Aufkleber auf die Geräte gemacht hat? Diese braucht der nette Mann an der Pfandrückgabe so zurück, dass die Nummer als Quittung dienen sollte. Die Aufkleber waren aber so ausgelegt, dass man diese nicht in einem Stück von den Geräten abziehen konnte.

Zitat anzeigen



Bei uns gab es garkein Pfand zurück auf Rocknroll weil niemand zuständig war.
Do. Und Fr. Wurde garkeines mehr berechnet und Aufkleber hatten auch nicht alle erhalten.
War dann aber ohnehin egal, da ja niemand mit Geld da war.
Haben jetzt Ein Foto mit Einem Ordner an unserem Bus gemacht, der die Pfandmarke hält und den Kühlschrank anfasst.
Wenden uns jetzt einfach an den Pauls und sehen was dabei rauskommt.

Zitat anzeigen


Meine Story: Kühlschrank zum Haupteingang gebracht und keiner wusste Bescheid wo es das Pfand gibt. Um die Geschichte direkt abzukürzen: zwei Stunden dort in der Sonne gestanden, keiner hatte Ahnung, mein Kumpel musste die ganze Zeit wo anders hin laufen wo angeblich jemand Ahnung hat bis dann Marten Pauls persönlich vorbei kam und und sagte das man einfach das Kärtchen an einer Müllsammelstelle abgeben kann und seine 40€ zurück bekommt (sogar ohne den Kühlschrank vorzuzeigen)

Nono
09.06.2015 10:09

Was für mich wirklich gar nicht ging: Jeder Sec an der Einlasskontrolle zum Festivalgelände hat ja scheinbar seine eigenen Regeln.
Das unterschiedlich stark kontrolliert wird und so manche mehr und manche weniger Zeug reinkriegen - geschenkt. Aber, wenn mehrere Sec's meine GoPro inclusive sehr kurzem und leichten Teleskopstab sehen (hatte sie entweder in der Hand oder oben auf im Rucksack) und mehrmals ist es egal, aber Sonntag Mittag dann auf einmal nicht mehr, dann kriege ich wirklich die Motten.
Ich bin kein Freund davon Dinge 'reinzuschmuggeln' und wenn etwas wirklich verboten ist bringe ich es einfach nicht mit. Aber, ohne ganz klare Regeln, die auch an die Besucher kommuniziert werden stört mich das echt.
Vorallem, wurde ich mit der Begründung 'ist gefährlich' abgewiesen. 3 Meter weiter kommen aber Leute durch die 3-Bein Hocker in der Hand haben oder aber gleich die verbotenen PET Flaschen. Da kommt sich etwas verarscht vor.

gloesinger
gloesinger
09.06.2015 10:10Supporter


OhTyp schrieb:


Stiflers_Mom schrieb:


gloesinger schrieb:
Hat jemand von euch auch noch Probleme gehabt das Pfand für den Kühlschrank zurück zu bekommen, da er auf Anweisung der Ordner den Aufkleber auf die Geräte gemacht hat? Diese braucht der nette Mann an der Pfandrückgabe so zurück, dass die Nummer als Quittung dienen sollte. Die Aufkleber waren aber so ausgelegt, dass man diese nicht in einem Stück von den Geräten abziehen konnte.

Zitat anzeigen



Bei uns gab es garkein Pfand zurück auf Rocknroll weil niemand zuständig war.
Do. Und Fr. Wurde garkeines mehr berechnet und Aufkleber hatten auch nicht alle erhalten.
War dann aber ohnehin egal, da ja niemand mit Geld da war.
Haben jetzt Ein Foto mit Einem Ordner an unserem Bus gemacht, der die Pfandmarke hält und den Kühlschrank anfasst.
Wenden uns jetzt einfach an den Pauls und sehen was dabei rauskommt.

Zitat anzeigen


Meine Story: Kühlschrank zum Haupteingang gebracht und keiner wusste Bescheid wo es das Pfand gibt. Um die Geschichte direkt abzukürzen: zwei Stunden dort in der Sonne gestanden, keiner hatte Ahnung, mein Kumpel musste die ganze Zeit wo anders hin laufen wo angeblich jemand Ahnung hat bis dann Marten Pauls persönlich vorbei kam und und sagte das man einfach das Kärtchen an einer Müllsammelstelle abgeben kann und seine 40€ zurück bekommt (sogar ohne den Kühlschrank vorzuzeigen)

Zitat anzeigen



Dann werde ich mich auch mal dort melden, denn bei uns macht das immerhin 80 EUR aus.
Habt ihr ne Mailadresse?

Teceo
09.06.2015 10:35

Da stehen die Kontaktdaten von Campo

http://www.campo-projects.com/impressum.html

Würde die Mail aber sicherheitshalber auch an MLK senden.

Rated-R
09.06.2015 10:38


Nono schrieb:
Was für mich wirklich gar nicht ging: Jeder Sec an der Einlasskontrolle zum Festivalgelände hat ja scheinbar seine eigenen Regeln.
Das unterschiedlich stark kontrolliert wird und so manche mehr und manche weniger Zeug reinkriegen - geschenkt. Aber, wenn mehrere Sec's meine GoPro inclusive sehr kurzem und leichten Teleskopstab sehen (hatte sie entweder in der Hand oder oben auf im Rucksack) und mehrmals ist es egal, aber Sonntag Mittag dann auf einmal nicht mehr, dann kriege ich wirklich die Motten.
Ich bin kein Freund davon Dinge 'reinzuschmuggeln' und wenn etwas wirklich verboten ist bringe ich es einfach nicht mit. Aber, ohne ganz klare Regeln, die auch an die Besucher kommuniziert werden stört mich das echt.
Vorallem, wurde ich mit der Begründung 'ist gefährlich' abgewiesen. 3 Meter weiter kommen aber Leute durch die 3-Bein Hocker in der Hand haben oder aber gleich die verbotenen PET Flaschen. Da kommt sich etwas verarscht vor.

Zitat anzeigen



Naja ne GoPro ist eigentlich verboten. Das Teil zählt als Camcorder für mehr oder weniger professionelle Videoaufnahmen. Wenn dann müssten, sie es damit begründen... Ist ja keine Pocketkamera, Einwegkamera oder Smartphone.

bumbangcrash
bumbangcrash
09.06.2015 11:07


OhTyp schrieb:


Stiflers_Mom schrieb:


gloesinger schrieb:
Hat jemand von euch auch noch Probleme gehabt das Pfand für den Kühlschrank zurück zu bekommen, da er auf Anweisung der Ordner den Aufkleber auf die Geräte gemacht hat? Diese braucht der nette Mann an der Pfandrückgabe so zurück, dass die Nummer als Quittung dienen sollte. Die Aufkleber waren aber so ausgelegt, dass man diese nicht in einem Stück von den Geräten abziehen konnte.

Zitat anzeigen



Bei uns gab es garkein Pfand zurück auf Rocknroll weil niemand zuständig war.
Do. Und Fr. Wurde garkeines mehr berechnet und Aufkleber hatten auch nicht alle erhalten.
War dann aber ohnehin egal, da ja niemand mit Geld da war.
Haben jetzt Ein Foto mit Einem Ordner an unserem Bus gemacht, der die Pfandmarke hält und den Kühlschrank anfasst.
Wenden uns jetzt einfach an den Pauls und sehen was dabei rauskommt.

Zitat anzeigen


Meine Story: Kühlschrank zum Haupteingang gebracht und keiner wusste Bescheid wo es das Pfand gibt. Um die Geschichte direkt abzukürzen: zwei Stunden dort in der Sonne gestanden, keiner hatte Ahnung, mein Kumpel musste die ganze Zeit wo anders hin laufen wo angeblich jemand Ahnung hat bis dann Marten Pauls persönlich vorbei kam und und sagte das man einfach das Kärtchen an einer Müllsammelstelle abgeben kann und seine 40€ zurück bekommt (sogar ohne den Kühlschrank vorzuzeigen)

Zitat anzeigen



Ja genau so war das und das wurde vorher auch nicht kommuniziert. Kumpels von mir unseren Kühlschrank bis zu den Gepäckkontrollen geschoben, wo das pfand bezahlt wurde. Und die sagten das man die 40 €an der pfandrückgabe zurück bekommt. .sehr sinnfrei. Könnte das geld kassieren und den Kühlschrank in der nächsten ecke stehen lassen. ..

Genau so gut die Müllpfand aktion. Über 30 min nach Eröffnung sonntags war noch kein Geld da...und man hätte auch nur die zettel da abgeben müssen und hätte das geld bekommen.

djeydoubleyou
djeydoubleyou
09.06.2015 11:07

Zwei Punkte von mir:

- die 500m Schotter des Todes am Hauteingang waren echt ne schlechte Idee. Wir hatten zwar nen guten Bollerwagen, aber viele mussten mit den sackkarren Schlitten fahren, weil ihnen die Räder abgeplatzt sind...

- Am Nürburgring gabs neben den Dixies immer noch 1, 2 Wasserkanister zum Händewaschen. Die (und ggf bissel Desinfektionsmittel) habe ich vermisst (sowohl auf den neuen Campingflächen unterhalb Turm 3, als auch die Landebahn entlang)

Anzeige
Anzeige