Rock am Ring 2015: Das könnte noch besser sein

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2015 (u.a. mit Die Toten Hosen, Foo Fighters, Slipknot)

eröffnet von festivalsunited am 07.06.2015 19:43 Uhr
217 Kommentare - zuletzt von RickTheRipper

stonedhammerBlackDan7sevenevitMIssglückte_WeltWupperMetaler95
WupperMetaler95 und weitere Nutzer sprechen darüber

217 Kommentare
« Seite 2 von 9 »
AnyWindmills
08.06.2015 13:09

Obqwohl das Gelände nun größer und weiträumiger ist, gab es keine Stände von Organisationen wie ´Greenpeace oder Kein Bock auf Nazis mehr.
Das finde ich mehr als schade. Da konnte man sich, wenn mal keine gute Band spielte, informieren und ein paar nette Gimmicks abstauben.

Oder hat die jemand auf dem Gelände gesehen ?

Nightmare119
Nightmare119
08.06.2015 13:10

Mittwoch gegen 12 da gewesen und es war schon gut gefüllt. Zum Glück waren unsere Zelte schön aufgebaut am Morgen. Vielleicht wären wir weniger Tickets auch mal besser gewesen (man hätte nicht unbedingt auf 90k aufstocken müssen).

Toiletten gab es auf dem Gelände zu wenig. Von den Foos erstmal ca. 7 Minuten zu nem Klo gelaufen.

Die Wege vom Parkplatz zum Campingplatz. War doch schon ein gutes Stück, und dann noch dieser Schotter der jeden Bollerwagen mit kleineren Rädern zerfetzt. Da könnte man dann nächstes Jahr bitte Platten hinlegen (wie im Alternatent oä). Und wieso bekommen Leute die später Anreisen teilweise einen näheren Parkplatz? Danke dafür.

Der Sound im Alternatent war auch teilweise nicht so toll, bei Modestep allerdings gerade zu perfekt.

Und es hätte mal jemand den rechten hinteren Boxenturm am Sonntag bei Lamb of God etc reparieren können, das hat sich bis Slipknot gezogen!

Sind alles eher kleinere Gründe, das Gelände an sich war absolut super. Die Weitläufigkeit war super und Tat gerade den großen Bühnen Mega gut.

strfelix
08.06.2015 13:59

Heyho!

Wir sitzen gerade im Auto auf der Rückfahrt. Letzten Endes kommen wir ganz gut gelaunt wieder nach Hause. Aber vor allem die Organisation am Anfang hinterlässt einen faden Beigeschmack.

Dienstag Nachmittag haben wir uns in Kruft auf einen Parkplatz gestellt, da wir auf die Eröffnung der RnR Parkplätze gewartet haben. Wir haben ums dann zu Fuß den Parkplatz angeschaut. Die Security dort hat erzählt, dass bis zu diesem Zeitpunkt keine Einweisung oder Ähnliches stattgefunden hatte... Fand ich nicht ideal.

Bis wir dann vor der Bämdchemausgabe standen war auch alles gut. Nur hab ich bis jetzt noch nicht verstanden habe, warum war bei der Bändchenausgabe beim RnR Parkplatz eine Ausgabestellen für General und Green? Wenn man diese auf RnR umgestellt hätte, dann wäre alles ein bissal schneller gegangen.
Und die Gepäckkontrollen waren auch zu wenige. Zumindest hätte ich mir hier mehrere gewünscht.
Dass man absolut kein Glas mit nehmen darf fand ich auch nicht gut. Ich meine, kein Nutella, keine Klopfer etc?!?

Der Schotter ist schon nicht schlecht, wenns Regnet. Evtl. findet man hier ja eine Lösung die sich mit Bollerwagen etc. besser verträgt.

Beim RnR Camping angekommen. Der Schock. Nur eine kleine Fläche offen, alles andere noch abgesperrt... Naja, nach 15 min. waren die auch offen und der run auf die besten Plätze hat begonnen. War aber soweit ganz OK. Als wir dann fertig waren haben wir schon die ersten gesehen, die Plätze gesucht haben. Was echt nicht cool ist. Naja, Wege wurden zu Campingflächen etc...
(Bin ja gespannt wie sie die Rasen Start und Landebahn wieder herrichten)
Von unserer Seite war dann alles gut. Wir hatten immer Strom, fließend Wasser war immer in erreichbarer Nähe. (Wir waren ganz in der Nähe von den Sannis)

Naja, ich fände es schon besser wenn mehr Toiletten für Männer geöffnet werden. Man hat es ja gesehen, bei den Männern waren Meter lange Schlangen und bei den Frauen standen nur sehr wenige an.

Das Festival Gelände finde ich cool. Vorallem den Foodcord.

Nicht so gut ist die akustische Trennung. Auf der Crater Stage hat man zu oft die Vulcano gehört. Teilweise hat man die auch im Alternatent gehört...

Der schnelle Wechsel wischen den Bühnen ist dafür sehr geil. Und auch sonst finde ich die Bühnen und das drum herum recht gelungen.

Abbau und so. Naja, ein bissal Unwissenheit der Security bezüglich der Müllentsorgung aber sonst i.O.

Alles in alle kein schlechtes Festival, zumindest nicht für uns. Die die keinen RnR Platz bekommen hatten, trotz ticket sollte auf jeden Fall entschädigt werden. Und es sollte aus diesem Jahr gelernt werden, dann hat es richtig potential.

Und in 2,5 h sind wir auch wieder in München.

Rated-R
08.06.2015 14:20

Nächstes Jahr bitte was am Mobilfunknetz machen... Empfang ausbauen, Sendetürme hinstellen oder sonstwas. Hatte absolut keinen Empfang.

PoldiAC
08.06.2015 14:31

Kann jetzt nur für die Telekom sprechen: War stets einwandfrei. Kamen immer so um die 50MBit/s durch. Telefonieren ging auch immer. Könnte mir aber gut vorstellen, dass die ePlzs/o2 Kunden mies da standen :/. Das Netz hat bei Grossveranstaltungen fast immer Probleme

1974
08.06.2015 14:45

Also ich hatte auch immer guten Empfang. Sogar fast überall auf dem Gelände LTE. Netzbetreiber war auch die Telekom.

tobiwan42
08.06.2015 14:47

Mit Base/Eplus hab ich bei sämtlichen Großveranstaltungen keine Chance. Wüsste nicht, was MLK da machen kann, dass es bei 100.000 Leuten einwandfrei klappt.[addsig]

masterofdisaster666
08.06.2015 14:48

bei mir ging mit telekom netz fast nichts... internet war fast durchgehend nicht nutzbar oder der seitenaufbau dauete ewig.

HornySeuli
08.06.2015 14:51

Hab Base, und hatte fast überall LTE, ist aber auf nem Festival eher unwichtig.

Skrile
08.06.2015 14:55

Heyho! Auch ich fang mal mit der Meckerseite an. Bezieht sich alles auf General Camping oberhalb des Tectonic Disco Tent.

Organisation, gerade am Anreisetag, unterirdisch!
- Ordner konnten nicht helfen, widersprachen sich oder haben sogar direkt mit "Ich weiß auch nichts" die Flucht ergriffen
- Platzeinweisung unbedingt erforderlich
- Sonntag fast eine 3/4h nach offizieller Öffnung auf Müllpfandrückgabe gewartet, weil die Kasse fehlte?
- Sturmwarnung in der Nacht auf Samstag wäre hilfreich und wichtig gewesen
- Verdichtet um Himmels Willen diesen SCHE*ß Schotter! Ich war froh, dass zur Abreise ein Weg aufgeschüttet wurde
- Müllpfandkarten und -säcke wurden bei unserer Gruppe nur teils herausgegeben (fand aber gut, dass Sonntag noch welche auf dem Campingplatz verteilt wurden)
- Dixis, feste Toiletten auf dem Campingplatz ausreichend, Festivalgelände würde noch ein paar mehr vertragen (und man sollte nicht im Dunkeln pinkeln müssen...), Wasserausgaben sollte man auf dem Campinggelände unbedingt noch ein paar mehr haben

Ansonsten: Wir hatten trotzdem ne Menge Spaß

Nimrod1991
08.06.2015 15:52

Gab ja bisher schon einiges, was hier geschrieben wurde.

Habe dabei auch noch eine längere Liste, von den zwar vllt. einiges eher so "mimimi" ist, aber die doch ganz geil wäre, wenn man das dann noch besser macht :

- zu den Bedingungen bei der Anreise ist ja bereits alles gesagt worden. Es gab zudem ja auch schon ein Shitstorm und mich würde es nicht wundern, wenn man nochmal einen kassiert. Allerdings ist da ja auch schon Besserung gelobt worden.

Was mir dann wichtig wäre, bitte lasst das doch mit dem Kies Man arbeitet damit wirklich sämtliche Bollerwagen, Sackkarren und Taschen auf. Klar, man wird damit verhindert wollen haben, dass bei Regen dort ein riesen Schlammfest stattfindet, aber das geht auch anders (auf Dauer asphaltieren oder extrem verdichteter Boden, meinetwegen auch Matten). Das Camping selber war dann aber (wenn man einen Platz dann hatte) sehr angenehm und entspannt.

- Securities sehr freundlich, eigentlich auch sehr hilfsbereit, aber dass da der ein oder andere säuft und Joints raucht? Die haben schließlich für Sicherheit zu sorgen und bei manchen bezweifle ich, dass das noch möglich war.
- Im anderen Thread ist die Kommunikation von MLK gelobt worden. Kann ich so nicht bestätigen. Ja, man hat am Freitag Abend, dann gewarnt, dass da nochmal ein Gewitter kommt, aber das ist dann auch mMn heruntergespielt worden. Bei uns auf dem RnR hätten die Securites noch einmal durch die Zeltgruppen müssen und die Leute warnen
Passt dann aber auch zu meinem Problem im Punkt darüber.
- Noch etwas zu den Toiletten und Duschen bei uns auf RnR. Duschen hat gepasst, war super, aber Toiletten. Es waren zu wenige und ich frag mich dann auch für was da 3 Leute von dieser Sani-Dinges rumsitzen, wenn sie nur Dosen abnehmen
- Warum waren bei Deichkind die Screens aus? Das war mal eine Band, da war es schon ganz gut zu sehen, was auf der Bühne passiert und dann haben die, die hinten stehen einfach ein Problem. War btw. auch bei Prodigy bisschen nervig.
- Lageplan: vllt. mag man nächstes mal im Plan die Namen der Parkplätze angeben. Das würde sehr viel helfen, um Leuten zu zeigen wo man ist und wo man sich treffen könnte. Super wäre es natürlich, wenn man den Lageplan in ähnlicher Weise zur Verfügung stellt, wie ihn die Supervisors hatten, weil da hat man sich dann auch endlich ausgekannt.

Insgesamt bleibt es aber ein ausgezeichnetes Wochenende, bei dem man mit diesen Dingen durchaus hat mit leben können.

Ich werd mal noch ergänzen, wenn mir noch etwas einfällt..

roxar
roxar
08.06.2015 15:57

Das mit den Leinwänden lag an Deichkind.
Direkt nach Deichkind waren die wieder an und die letzten Jahre waren die bei denen wohl auch immer aus. Daher wahrscheinlich: Falscher Thread. Hat mich aber auch sehr gestört

RaRFan92
08.06.2015 16:02


Nimrod1991 schrieb:
Gab ja bisher schon einiges, was hier geschrieben wurde.
Habe dabei auch noch eine längere Liste, von den zwar vllt. einiges eher so "mimimi" ist, aber die doch ganz geil wäre, wenn man das dann noch besser macht :

- zu den Bedingungen bei der Anreise ist ja bereits alles gesagt worden. Es gab zudem ja auch schon ein Shitstorm und mich würde es nicht wundern, wenn man nochmal einen kassiert. Allerdings ist da ja auch schon Besserung gelobt worden.
Was mir dann wichtig wäre, bitte lasst das doch mit dem Kies Man arbeitet damit wirklich sämtliche Bollerwagen, Sackkarren und Taschen auf. Klar, man wird damit verhindert wollen haben, dass bei Regen dort ein riesen Schlammfest stattfindet, aber das geht auch anders (auf Dauer asphaltieren oder extrem verdichteter Boden, meinetwegen auch Matten). Das Camping selber war dann aber (wenn man einen Platz dann hatte) sehr angenehm und entspannt.
- Securities sehr freundlich, eigentlich auch sehr hilfsbereit, aber dass da der ein oder andere säuft und Joints raucht? Die haben schließlich für Sicherheit zu sorgen und bei manchen bezweifle ich, dass das noch möglich war.
- Im anderen Thread ist die Kommunikation von MLK gelobt worden. Kann ich so nicht bestätigen. Ja, man hat am Freitag Abend, dann gewarnt, dass da nochmal ein Gewitter kommt, aber das ist dann auch mMn heruntergespielt worden. Bei uns auf dem RnR hätten die Securites noch einmal durch die Zeltgruppen müssen und die Leute warnen
Passt dann aber auch zu meinem Problem im Punkt darüber.
- Noch etwas zu den Toiletten und Duschen bei uns auf RnR. Duschen hat gepasst, war super, aber Toiletten. Es waren zu wenige und ich frag mich dann auch für was da 3 Leute von dieser Sani-Dinges rumsitzen, wenn sie nur Dosen abnehmen
- Warum waren bei Deichkind die Screens aus? Das war mal eine Band, da war es schon ganz gut zu sehen, was auf der Bühne passiert und dann haben die, die hinten stehen einfach ein Problem. War btw. auch bei Prodigy bisschen nervig.
- Lageplan: vllt. mag man nächstes mal im Plan die Namen der Parkplätze angeben. Das würde sehr viel helfen, um Leuten zu zeigen wo man ist und wo man sich treffen könnte. Super wäre es natürlich, wenn man den Lageplan in ähnlicher Weise zur Verfügung stellt, wie ihn die Supervisors hatten, weil da hat man sich dann auch endlich ausgekannt.

Insgesamt bleibt es aber ein ausgezeichnetes Wochenende, bei dem man mit diesen Dingen durchaus hat mit leben können.
Ich werd mal noch ergänzen, wenn mir noch etwas einfällt..

Zitat anzeigen




Das kann ich so unterschreiben. Die Kritik an den Ordnern würde ich allerdings noch etwas schärfer formulieren, denn zu 99% hatten die Ordner (zumindest auf RnR) keine Ahnung von nichts. Im Endeffekt waren das Warnwestenhalter ohne weitere Funktion, nett zwar, aber eben völlig nutzlos, wenn wirklich was war (wobei das zugegebenermaßen der schlechte erste Eindruck vom Anreisetag war, als einfach niemand Ahnung hatte und auch nirgendwo nachfragen konnte, was da los war). Das ist aber im Grunde nicht die Schuld der Secs selber, sondern der Kommunikation von MLK mit den Sicherheitsunternehmen. Was allerdings definitiv nicht vorkommen darf, sind Ordner, die anstatt Kiffer aus fremden Pavillons zu vertreiben, sich dazusetzen und mitmachen. Das gleiche gilt fürs Saufen. Die Damen und Herren sind nun mal zum Arbeiten und nicht zum Vergnügen da.


EDIT: Noch was zu Lagelänen und Spielplänen, da wäre eine wirklich aktuelle Version gut gewesen, die Orientierung fiel am Anfang aufgrund von Detailänderungen etwas schwierig aus.

Nightmare119
Nightmare119
08.06.2015 16:11

Das mit den Ordnern/Security unterschreib ich so, zwei Freundinnen wurden von betrunken Idioten belästigt (haben auch nen blauen Fleck), Kumpel hat denen geholfen und wird dann rumgeschubst und der eine will ihm den Gürtel um den Hals legen und würgen. Ordner: Ja da kann ich auch nichts machen ich muss hier bleiben.

Ist das Ihr beschissener ernst?

Rockerrose
08.06.2015 16:16

Mahlzeit zusammen. Wir haben schon nach prodigy im eigenen bett geschlafen 😁

-wie bei vielen anderen war der Kies der Tod unserer beiden sackkarren. Und ich bin mehrmals umgeknickt (kann aber auch alleine von mir kommen)

-die Ordner hatten unterschiedliche Anweisungen um aufs Festival Gelände zu kommen. Ich hatte Freitag an beiden Eingängen die secs gefragt ob man auch 2× 1L mit nehmen dürfte. Aussage war: ja dürft ihr auch PET-flaschen (die weichen 1,5L) am Samstag wurde dann meinem Mann der 2te Liter abgenommen und gestern einer Freundin. Ich hab es beides mal mit 2 einzelnen Litern geschafft.

-wo für gibt es die Toiletten Menschen wenn die nur sauer gucken und miteinander quatschen. Auf gc waren die Klos ne Katastrophe. Ständig defekt und kein Papier. Die haben sogar ne zeit lang den Strom weg gehabt (nicht während dem gewitter) und man konnte absolut nicht abspülen

-zu wenig Trinkwasserstellen auf dem Festival Gelände. Ich stand das ganze Konzert von a day to remember in der prallen Sonne an. Vllt kann man container aufstellen?

-das o2 Netz war völlig über lastet (ich weis mlk kann dafür nichts) war halt nervig zum Parkplatz zu rennen um 2 Minuten mit mama zu telefonieren dass es einem gut geht

So ich glaube dass wars

HybridSun95
HybridSun95
08.06.2015 16:18

Wie gesagt, Parkplatz --> Gelände war etwas weit, wie ich finde.

Seca waren soweit in Ordnung, jedoch gab es auch einige, die schnell aggresiv wurden und versucht haben, mit Gewalt Frauen aus der Männerdusche zu werfen (weiß jetzt nicht, obb dies das Problem war, habe nur die Handlung mitbekommen).

Und wenn Frauen schon bei den Männern duschen, dann sollte man sich dementsprechend auch Gedanken machen. Mehr Klos auf dem Festival-Gelände wäre ganz nett gewesen.

Ansonsten alles super

E: Ach, das mit dem Mobil-Netz war echt nervig, konnte nur Telefonieren, wenn ich mal fast alleine in Umkries von 50 Metern war oder so Hat beim Telefonieren echt genervt. Hat auch das SMS senden erschwert, somit auch das versuchen, sich mit Leuten zu treffen.

roxar
roxar
08.06.2015 16:22

Dem Punkt mit dem Trinkwasser möchte ich mal wiedersprechen. Da gab es sehr viele. In jedem Wassergespülten Klo mehrere. Das war definitiv mehr als letztes Jahr. Dass man bei so einem Wetter beim Trinkwasser ansteht ist ja wohl normal, oder sollen die da für jeden Festivalbesucher einen eigenen Wasserhahn hinstellen?

Ich fand da eher, dass es zu wenig Trinkwasserstellen auf den Zeltplätzen gab.

Was die Sache mit den Ordnern angeht: Ich vermute, dass die Freitag vielleicht die Anweisung hatten, weil das Wetter so extrem war.

r0ck3r
08.06.2015 16:43


Gizmo953 schrieb:
Bei weitem zu wenig Toiletten auf dem Festivalgelände

Zitat anzeigen


Definitiv. Wäre echt toll, wenn man im nächsten Jahr an weiteren Orten welche aufstellen würde und nicht nur ganz vorne und ganz hinten. Ist es nicht auch möglich, wieder diese Dinger hier aufzustellen? Keine Ahnung, wie die genau heißen...



Oder sowas ähnliches wie hier habe ich auch schonmal gesehen. Die sind auf jeden Fall für Männer sehr praktisch und entlasten zugleich die Dixi-Situation.




1974 schrieb:
Darüber hinaus kann man erwarten, dass ein Festival wie Rock am Ring, wenn es denn in Kenntniss über ein so drastisches Unwetter wie das von Freitag auf Samstag ist, ruhig mal mehr Informationen verbreiten könnte. Diesbezüglich habe ich nichts mitbekommen. Insgesamt hatte ich eher das Gefühl man wolle das Festivalgelände bis zur letzten Sekunde voll halten, als am Wohl der Besucher interessiert zu sein.

Zitat anzeigen


Also bei Kalkbrenner (auf der Crater Stage) wurde nach einer halben Stunde etwa abgebrochen und mehrfach mitgeteilt, dass das Konzert aufgrund von polizeilichen Anordnungen abgebrochen werden muss, da man in Kürze wieder ein heftiges Unwetter erwartet und ggf. auch Hagel möglich wäre.


Nimrod1991 schrieb:
Ja, man hat am Freitag Abend, dann gewarnt, dass da nochmal ein Gewitter kommt, aber das ist dann auch mMn heruntergespielt worden. Bei uns auf dem RnR hätten die Securites noch einmal durch die Zeltgruppen müssen und die Leute warnen

Zitat anzeigen


Zuerst fand ich die Warnung vom Marek ein wenig übertrieben und überhaupt nicht heruntergespielt.
Das Warnen auf dem Zeltplatz wäre vielleicht noch optimal gewesen, sodass sich so manch einer darauf hätte einstellen können.


Nimrod1991 schrieb:
Was mir dann wichtig wäre, bitte lasst das doch mit dem Kies Man arbeitet damit wirklich sämtliche Bollerwagen, Sackkarren und Taschen auf. Klar, man wird damit verhindert wollen haben, dass bei Regen dort ein riesen Schlammfest stattfindet, aber das geht auch anders (auf Dauer asphaltieren oder extrem verdichteter Boden, meinetwegen auch Matten).

Zitat anzeigen


Oder man hätte auf diese Fläche nach dem Eingang ebenfalls diese Metallplatten legen sollen, die nach dem Eingang geradeaus auf der “Geraden“ lagen. Ich denke, dass diese Plastikmatten(?) auch auf Dauer ziemlich übel ausgesehen hätten.


Nimrod1991 schrieb:
Noch etwas zu den Toiletten und Duschen bei uns auf RnR. Duschen hat gepasst, war super, aber Toiletten. Es waren zu wenige und ich frag mich dann auch für was da 3 Leute von dieser Sani-Dinges rumsitzen, wenn sie nur Dosen abnehmen

Zitat anzeigen


Das mit den Dosen war echt merkwürdig und irgendwie sinnfrei, oder? Und normalerweise sehen diese Sani-Leute zu, dass immer überall Klopapier ist und Seife an den Waschrinnen steht.

roxar
roxar
08.06.2015 17:08

So, nachdem ich auch wieder zuhause bin, will ich auch mal meinen Senf dazugeben...

Was ich recht nervig fand, war die Verteilung der Toiletten auf dem Festivalgelände. Da musste man teilweise ziemlich weit laufen. Auf dem Campingplatz waren mMn genug Toiletten, dafür aber zu wenig Trinkwasserstellen (s.o.). Allgemein waren die Toiletten (zumindest die die ich benutzt habe) erstaunlich sauber.

Der zweite, auch schon oft angesprochene Punkt war das Campinggelände an sich... Wie kann man sich bitte so krass verkalkulieren, dass Mittwochs um 16 Uhr auf dem General Camping quasi alles voll ist? Das ist mir absolut unverständlich. Das selbe gilt natürlich für die Festivalbändchen.

Was ich zudem noch schade fand ist, dass man aus dem Gelände das an sich richtig genial ist so wenig rausgeholt hat. Das war einfach beliebig. Da hätte man mit den riesigen freien Flächen doch etwas mehr auf die Beine stellen können. Von Sachen wie NGO Ständen und gemeinnützigen Organisationen die man ins Boot holen könnte (Viva con Agua etc.) bis Licht- und Kunstinstallationen wäre da viel möglich gewesen um dem Gelände und dem Festival etwas Charme zu geben. So war das alles sehr austauschbar. Vielleicht überlegt man sich da ja für die Folgejahre mal was.

StonedHammer
StonedHammer
08.06.2015 17:10Admin


Gizmo953 schrieb:
Bei weitem zu wenig Toiletten auf dem Festivalgelände

Campingplatz dagegen ausreichend

Zitat anzeigen



ich fan auch auf dem gelände gabs ausreichend toiletten? musste nie anstehen, außer im a bereich, aber da sollte eh kein dauerparker gefödert werden.

zu dem gab es doch bei allen spültoileten auch dixirinnen? oder wurden da teilweise nur handwaschbecken nachträglich umgestellt?


r0ck3r schrieb:


Gizmo953 schrieb:
Bei weitem zu wenig Toiletten auf dem Festivalgelände

Zitat anzeigen


Definitiv. Wäre echt toll, wenn man im nächsten Jahr an weiteren Orten welche aufstellen würde und nicht nur ganz vorne und ganz hinten. Ist es nicht auch möglich, wieder diese Dinger hier aufzustellen? Keine Ahnung, wie die genau heißen...


Zitat anzeigen



solche toieltten klappen aus dem grunde nicht auf dem gelände, da sie ja abgesaugt werden müsste und autos sind auf dem infield wärend der "öffnungszeiten" u.a. aus sicherheitsgründen verboten. und ich wette die dinger würden ab nachmittags schon überlaufen in den boden ablaufen lassen geht auch nch, wasserschutz

der kies wird eh ja eh schon abgeändert 2016 finde es abr erstaunlich am alten ring haben sogar leute auf schotter gecampt (b2/b3)

das mit dem unwetter fand ich auch erstaunlch vorallem wenn ich an die bettelansage von marek noch vor fritz denke

RahmsteinRockig4Live
08.06.2015 17:58

Hey, das war mein erstes Festival (bin sonst eher auf Konzerten oder Fernsehenshows hihi) und ich muss sagen, dass Publikum beim Camping ist eine einzigste KATASTROPHE gewesen!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Die Menschen waren teilweise übertrieben heftigst alkoholisiert, und teilweise besoffen, und haben sich wirklich wie die schweine benommen. Mit CAMPING hat das wenig zut un, Wenn einem über nacht vor das Zelt in den Campingtopf (!!!!!!!!) gekackt wird, und man morgens erstmal mega nur Fremde Kacke riecht!!!!! Nächstes mal suche ich mir ein Hotel, am besten. Bin noch immer sehr schockiert und angewiedert!!!!

Das Festival war ansonsten wirklich super *-* obwohl ich nur ein paar Bands sehen wollte, und ganz alleine angreist bin. Auf dem Gelände auch viele nette Menschen kennen gelernt, echt toll.

Lieber Gruß Kati

RahmsteinRockig4Live
08.06.2015 18:12

Oh Man, dass fällt mir jetzt erst auf, so ein Mist. Vielleicht ändere ich das aber gleich besser nochmal!!!!! Danke.

mehlsack
mehlsack
08.06.2015 18:21


StonedHammer schrieb:
solche toiletten klappen aus dem grunde nicht auf dem gelände, da sie ja abgesaugt werden müsste und autos sind auf dem infield wärend der "öffnungszeiten" u.a. aus sicherheitsgründen verboten.

Zitat anzeigen



Komischerweise ist das beim Hurricane aber erlaubt, da fahren die Tanklaster auch während des Nachmittagsprogramms über das Infield im hinteren Bereich der Green (?).

Anzeige
Anzeige