Rock am Ring 2015: Das könnte noch besser sein

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2015 (u.a. mit Die Toten Hosen, Foo Fighters, Slipknot)

eröffnet von festivalsunited am 07.06.2015 19:43 Uhr
217 Kommentare - zuletzt von RickTheRipper

stonedhammerBlackDan7sevenevitMIssglückte_WeltWupperMetaler95
WupperMetaler95 und weitere Nutzer sprechen darüber

217 Kommentare
« Seite 8 von 9 »
MisterEsite
10.06.2015 23:18


Streetsurfer schrieb:


PastorOfMuppets schrieb:


Streetsurfer schrieb:


Rockerrose schrieb:


roxar schrieb:




Nightmare119 schrieb:


Nimrod1991 schrieb:
Aber wieso prüfen sie, ob man Bändchen hat?

Zitat anzeigen


Genau das hab ich mich auch gefragt

Zitat anzeigen


Weil es auch Leute gab die ohne Bändchen auf den Campingplatz gekommen sind

Zitat anzeigen



Wir wurden von unseren Secs gewarnt, dass auf dem General Camping ne Gruppe rum läuft, die Einzelpersonen festhält und deren Bändchen abschneiden. vllt wurde unter anderem deshalb kontrolliert?

Zitat anzeigen



Bitte was??? 😠😠😠😠

Alter sowas von daneben!!

Hingehen,leute alamieren und denen in die fresse hauen!!!

Bändchen abschbeiden...halloo??gehts noch???

Zitat anzeigen


Ja genau. Erstmal auf die Fresse hauen. Großartige Idee!

Zitat anzeigen



Man wird gewaltsan festgehalten und jemand anderes"schneidet" an dir rum!!

Ähhh ja ich würd mich bis aufs blut wehren.

Gut ich bin auch über 2 meter gross.

Trotzdem...da kenne ich keine gnade!!

Und ich bin wirklich ein ruhiger mensch.aber bei sowas hört der spass auf!!

Zitat anzeigen



Die werten Ordner reden auch viel wenn der Tag lang ist. Ein Ordner hat uns erzählt das bei dem Gewitter einer gestorben sei und die Presse noch nicht dahinter gekommen sei und deswegen noch nichts in den Nachrichten kommt...

Also ob das mit den Bändchen auch so stimmt wage ich zu bezweifeln

Adlertreu4ever
Adlertreu4ever
11.06.2015 14:35

bzgl handyempfang: ich würd mir da noch mehr funkmasten wünschen, bin bei o2 und war froh das ich manchmal wenigstens SMS schreiben konnte. Hatte zwar meist edge empfang, konnte aber außer nachts in meinem zelt zu keinem zeitpunkt ins internet.

StonedHammer
StonedHammer
11.06.2015 14:39Admin


Adlertreu4ever schrieb:
bzgl handyempfang: ich würd mir da noch mehr funkmasten wünschen, bin bei o2 und war froh das ich manchmal wenigstens SMS schreiben konnte. Hatte zwar meist edge empfang, konnte aber außer nachts in meinem zelt zu keinem zeitpunkt ins internet.

Zitat anzeigen



definitiv! Aber laut PK hatten alle die Chance ihr Netz zu richten, aber nur wenige haben es genutzt.

Nicht an MLK, sondern viel mehr an uns Fans gerichtet:

- Müllberge
- Randalismus an Fremdeigentum

Es ist ja schön und gut dat jeder ein Stück Erinnerung möchte (Zeppelin) und auch ein wenig verständlich, bei den Transportwegen nicht alles mit heim zu schleppen. Aber dass wird uns alle dann nur kosten, schließlich muss der Müll jetzt teuer entsorgt werden, bzw. erstmal in Container kommen. Und 100erte von Banner zerschneiden ist auch nicht grad die nette Art sich Willkommen zu füllen.

Also wundert euch nicht, wenn es in Zukunft z.B. keinen Müllpfand (5€) mehr gibt, welchen man ja zurück bekommt, sondern eine Müllpauschale wie bei Wacken. (Das sind dort im übrigen 10 Euro und davon gibt es keinen Cent zurück )

Adlertreu4ever
Adlertreu4ever
11.06.2015 14:43


StonedHammer schrieb:


Adlertreu4ever schrieb:
bzgl handyempfang: ich würd mir da noch mehr funkmasten wünschen, bin bei o2 und war froh das ich manchmal wenigstens SMS schreiben konnte. Hatte zwar meist edge empfang, konnte aber außer nachts in meinem zelt zu keinem zeitpunkt ins internet.

Zitat anzeigen



definitiv! Aber laut PK hatten alle die Chance ihr Netz zu richten, aber nur wenige haben es genutzt.


Nicht an MLK, sondern viel mehr an uns Fans gerichtet:

- Müllberge
- Randalismus an Fremdeigentum

Es ist ja schön und gut dat jeder ein Stück Erinnerung möchte (Zeppelin) und auch ein wenig verständlich, bei den Transportwegen nicht alles mit heim zu schleppen. Aber dass wird uns alle dann nur kosten, schließlich muss der Müll jetzt teuer entsorgt werden, bzw. erstmal in Container kommen. Und 100erte von Banner zerschneiden ist auch nicht grad die nette Art sich Willkommen zu füllen.

Also wundert euch nicht, wenn es in Zukunft z.B. keinen Müllpfand (5€) mehr gibt, welchen man ja zurück bekommt, sondern eine Müllpauschale wie bei Wacken. (Das sind dort im übrigen 10 Euro und davon gibt es keinen Cent zurück )

Zitat anzeigen



ah ok, das wusste ich nicht.

stand nicht am "broadway" ein o2 funkturm"wagen" rum? davon hab ich leider nichts gemerkt

Nimrod1991
11.06.2015 15:02


StonedHammer schrieb:


Also wundert euch nicht, wenn es in Zukunft z.B. keinen Müllpfand (5€) mehr gibt, welchen man ja zurück bekommt, sondern eine Müllpauschale wie bei Wacken. (Das sind dort im übrigen 10 Euro und davon gibt es keinen Cent zurück )

Zitat anzeigen



Mich verwundert eh, dass man noch nur 5€ zahlen muss. Das Müllproblem gab es ja auch schon am Nürburgring, dort hatte man die Zeltplätze ja auch ganz schön verwüstet.

Allerdings wenn man sich mal anschaut, dass man das Pfand selbst dann zurückbekommen hat, wenn man kein Müll weggebracht hat, das haben anscheinend einige so gemacht

Michel666
11.06.2015 18:50



Michel666 schrieb:


- Die Wege vom Campen zum Gelände und zum Zeltplatz...Meeeega Lang und dann noch die sache mit dem halben Kieswerk auf dem Weg...das sich da keiner Verletzt hat ist erstaunlich.



Das bist du aber selber Schuld, wenn du anscheinend erst Samstag anreist. Dann kannst du ja nicht erwarten in einer Minute vor der Bühne zu stehen. Eigentlich waren die Wege ja super kurz. Aber bei 90.000 Leuten müssen halt auch Leute weiter weg campen.

Zitat anzeigen



Da habe ich mich wohl was falsch Ausgedrückt...Ich meinte eigentlich den weg vom Parken zum Gelände/Zeltplatz. Wir haben selber ja nicht gecampt auf dem plätzen sondern auf einem Speziellen Spezial platz im Dorf. quasi in der Nähe der Kreuzung zum Vip platz. und von da war es schon sehr weit. Der Weg von den Parkplätzen war generell schon weit. Der Weg vom Campingplatz zum Gelände war ok.


masterofdisaster666 schrieb:


Michel666 schrieb:

- Paar Toiletten mehr in der nähe der Essensbuden wären cool... Sonst muss man bis zur Bühne laufen das ist was Uncool

-

Zitat anzeigen



iiiih...

ich frag mich ja wie manche leute 5 m neben dem dixie zelten konnten... mir ist schon schlecht geworden als ich 10m an den dixies vorbei gelaufen bin...

Zitat anzeigen



Es muss ja nicht umbedingt 10m daneben sein aber halt in der nähe der Essensbuden. Aber halt nicht nur an den enden des Geländes.

Nachricht geändert von Michel666 am 11.06.2015 18:52 Uhr

hOttO
hOttO
12.06.2015 15:27


masterofdisaster666 schrieb:


Michel666 schrieb:

- Paar Toiletten mehr in der nähe der Essensbuden wären cool... Sonst muss man bis zur Bühne laufen das ist was Uncool

-

Zitat anzeigen



iiiih...

ich frag mich ja wie manche leute 5 m neben dem dixie zelten konnten... mir ist schon schlecht geworden als ich 10m an den dixies vorbei gelaufen bin...

Zitat anzeigen



Es muss ja nicht umbedingt 10m daneben sein aber halt in der nähe der Essensbuden. Aber halt nicht nur an den enden des Geländes.

Nachricht geändert von Michel666 am 11.06.2015 18:52 Uhr

Zitat anzeigen



Fand auch, dass viel zu wenig Toiletten auf dem Festivalgelände waren und hatte auch in der Nähe der Essensbuden welche erwartet.

Borisland
12.06.2015 16:31

Es standen doch in der Nähe viele Dixis rum... Also nicht allzuweit weg, so quasi zwischen Club-Tent und dem Essbereich. Alles in allem fand ich, dass genug Klos da waren - verstehe nur nicht, wieso man die normalen Toiletten nach weiblich und männlich trennt...

Bin mir ziemlich sicher, dass es insgesamt schneller gehen würde, wenn man diese Teilung aufhebt...

r0ck3r
12.06.2015 16:42


Borisland schrieb:
Bin mir ziemlich sicher, dass es insgesamt schneller gehen würde, wenn man diese Teilung aufhebt...

Zitat anzeigen


Bin mir ziemlich sicher, dass dem nicht so ist!

Bsp: Frauen brauchen 5 Minuten, Männer brauchen 3 Minuten. Bei 50 Frauen und 50 Männern macht das eine Gesamtzeit von 250 und 150 Minuten.

Wieso sollte es schneller gehen, wenn man nicht aufteilt? Gut, nach 150 Minuten strömen dann die verbleibenden Frauen auch auf die Herrentoiletten und belegen dort die Schüsseln für die nachkommenden Herren.... ganz tolle Idee

Bei permanentem Andrang beider Geschlechter ändert eine Aufteilung also nichts.

roxar
roxar
12.06.2015 16:45

Und woher hast du die Zeiten? Ich glaube, dass eher die Pissrinnen den Unterschied machen

RaRFan92
12.06.2015 16:46


r0ck3r schrieb:


Borisland schrieb:
Bin mir ziemlich sicher, dass es insgesamt schneller gehen würde, wenn man diese Teilung aufhebt...

Zitat anzeigen


Bin mir ziemlich sicher, dass dem nicht so ist!

Bsp:
Frauen brauchen 5 Minuten, Männer brauchen 3 Minuten.
Bei 50 Frauen und 50 Männern macht das eine Gesamtzeit von 250 und 150 Minuten.

Wieso sollte es schneller gehen, wenn man nicht aufteilt? Gut, nach 150 Minuten strömen dann die verbleibenden Frauen auch auf die Herrentoiletten und belegen dort die Schüsseln für die nachkommenden Herren.... ganz tolle Idee

Bei permanentem Andrang beider Geschlechter ändert eine Aufteilung also nichts.

Zitat anzeigen



Und genau das traf halt nicht zu meiner Erfahrung nach, die Frauen haben tendenziell weniger warten müssen als die Männer, sowohl bei uns auf dem Platz als auch bei den paar Malen, als ich auf dem Gelände auf Klo war. War irgendwie verkehrte Welt

r0ck3r
12.06.2015 17:04


roxar schrieb:
Und woher hast du die Zeiten? Ich glaube, dass eher die Pissrinnen den Unterschied machen

Zitat anzeigen


Zeiten? Du meinst das Beispiel, wie ich es auch extra betitelt habe?

Worauf ich halt hinauswollte ist, dass durch eine Aufteilung (m/w) die Dauer für das Geschäft an sich nicht verkürzt wird und es somit auch keine verkürzten Wartezeiten gibt... , sofern hier nicht Frauen auf die Herrentoiletten gehen und die Schlange eben nicht endet.

Und ja, eine Pissrinne macht definitiv einen Unterschied. Es geht dadurch bei den Herren auf jeden Fall schneller.



RaRFan92 schrieb:
Und genau das traf halt nicht zu meiner Erfahrung nach, die Frauen haben tendenziell weniger warten müssen als die Männer, sowohl bei uns auf dem Platz als auch bei den paar Malen, als ich auf dem Gelände auf Klo war. War irgendwie verkehrte Welt

Zitat anzeigen


Wundert mich aber nicht und passt irgendwie in das Bild. Wenn schon an einer Fressbude zwei Schlangen (für das gleiche Produkt) stehen.... an der einen warten ca. 3-4 Leute und an der anderen weit über 10

KleineJule
12.06.2015 17:13

Ganz einfach... wenn männer aufm festival die wcs nutzen, dann wahrscheinlich zum großteil um zu kacken... das kann dauern

Wenn frauen auf wcs gehn, dann auch zum großteil um einfach zu pinkeln und die dixis zu vermeiden... geht schnell

Ist doch logisch

Aber ich versteh auch nicht warum man da nach geschlechtern trennen muss... macht bei dixis ja auch keiner

weatherman
12.06.2015 17:47

Die Trennung ist baurechtlich vorgeschrieben. Die kann man nicht einfach aufheben. Sie wurde aber nach meiner Erfahrung noch nie wirklich beachtet. Es waren eigentlich immer Frauen auf den Herren-"Sitzplätzen"

RaRFan92
12.06.2015 17:52


KleineJule schrieb:
Ganz einfach... wenn männer aufm festival die wcs nutzen, dann wahrscheinlich zum großteil um zu kacken... das kann dauern Wenn frauen auf wcs gehn, dann auch zum großteil um einfach zu pinkeln und die dixis zu vermeiden... geht schnell

Ist doch logisch

Aber ich versteh auch nicht warum man da nach geschlechtern trennen muss... macht bei dixis ja auch keiner

Zitat anzeigen



Gefühlt mussten/müssen generell Frauen aber immer länger warten als die Männer, das ist das verwunderliche.

Spooly
12.06.2015 18:02


RaRFan92 schrieb:


KleineJule schrieb:
Ganz einfach... wenn männer aufm festival die wcs nutzen, dann wahrscheinlich zum großteil um zu kacken... das kann dauern Wenn frauen auf wcs gehn, dann auch zum großteil um einfach zu pinkeln und die dixis zu vermeiden... geht schnell

Ist doch logisch

Aber ich versteh auch nicht warum man da nach geschlechtern trennen muss... macht bei dixis ja auch keiner

Zitat anzeigen



Gefühlt mussten/müssen generell Frauen aber immer länger warten als die Männer, das ist das verwunderliche.

Zitat anzeigen



Wir mussten nicht laenger warten, wir gehen oefter pinkeln. bzw es gehen mehr Frauen gleichzeitig aufs Klo, als Maenner.
Ich musste zb nie laenger als 10 Min warten, wenn ich das mit dir oder Sebi vergleiche ...

Borisland
12.06.2015 18:14

Ok, insgesamt schneller war falsch ausgedrückt.

Aber es gab Situationen, in denen die Frauentoiletten frei waren, die Männer anstanden, die "Ordner" einen aber nicht auf die Frauentoiletten haben gehen lassen.
Soll heißen, es würde den Andrang aus meiner Sicht einfach insgesamt besser ausgleichen und aus meiner Sicht zu gleicheren Wartezeiten pro Person führen.

Zumal ja wie schon angemerkt wurde, es irgendwie völlig normal ist, dass Frauen die Männertoiletten mitnutzen, nur andersrum das ganze irgendwie "merkwürdig / falsch" ankommt.

Mag auch an den "Ordnern" (Oder wie soll man die Leute an den Toiletten nennen?) gelegen haben - die aus meiner Sicht alle einen guten Job gemacht haben, das darf ja auch mal erwähnt werden -, aber es ist schon eine merkwürdige Situation, wenn vor den Männertoiletten eine lange Schlange ist, bei den Frauen keiner ansteht und man trotzdem nicht rübergehen darf

Streetsurfer
12.06.2015 18:26

Ist schon ne lustige vorstellung mit den toiletten 😂

Die diskussion gerade ist schon geil 😂

Männerhaufen bei frauen und umgekehrt 😜😛😎

Was da wohl dabei rauskommen würde?? Unbekannte dimensionen und ganz neue ansichtsweisen😂😂😂

xLaberhalt
xLaberhalt
12.06.2015 18:52

Die Trennung hat doch eh niemanden interessiert. Weder bei den Toiletten, noch bei den Duschen, da war auch desöfteren 50% Frauenquote in der Männerdusche

counterdog
12.06.2015 21:20


StonedHammer schrieb:


Adlertreu4ever schrieb:
bzgl handyempfang: ich würd mir da noch mehr funkmasten wünschen, bin bei o2 und war froh das ich manchmal wenigstens SMS schreiben konnte. Hatte zwar meist edge empfang, konnte aber außer nachts in meinem zelt zu keinem zeitpunkt ins internet.

Zitat anzeigen



definitiv! Aber laut PK hatten alle die Chance ihr Netz zu richten, aber nur wenige haben es genutzt.


Nicht an MLK, sondern viel mehr an uns Fans gerichtet:

- Müllberge
- Randalismus an Fremdeigentum


Es ist ja schön und gut dat jeder ein Stück Erinnerung möchte (Zeppelin) und auch ein wenig verständlich, bei den Transportwegen nicht alles mit heim zu schleppen. Aber dass wird uns alle dann nur kosten, schließlich muss der Müll jetzt teuer entsorgt werden, bzw. erstmal in Container kommen. Und 100erte von Banner zerschneiden ist auch nicht grad die nette Art sich Willkommen zu füllen.

Also wundert euch nicht, wenn es in Zukunft z.B. keinen Müllpfand (5€) mehr gibt, welchen man ja zurück bekommt, sondern eine Müllpauschale wie bei Wacken. (Das sind dort im übrigen 10 Euro und davon gibt es keinen Cent zurück )


Zitat anzeigen



Bin mit einem Kollegen Samstag hoch und haben Müll/ Dosen abgegeben. Pfandrückgabe war lt. dem Lidl Typen noch nicht offen und Müllpfand würde auch erst am nächsten Tag aufgemacht werden. Dann war uns das auch ziemlich egal.
Müll ist Müll und da ist der Abgabetermin für mich relativ.

Ich frag mich aber bis heute wie manche Camps so krass stinken können. Unseres ist nie das sauberste, aber gestunken hats noch nie.

Wir lassen aber auch nie Fleisch o.ä, oder so in der prallen Sonne liegen.

roxar
roxar
12.06.2015 21:31

Den Müllpfand konnte man ab Sonntag 12 Uhr einlösen Stand auch irgendwo. Eventuell sogar auf der Pfandmarke?
Es haben ja nach Freitag auch viele Leute Müllsäcke, Pavillons, Zelte etc. auf die Landebahn geräumt der dann schnell entsorgt werden konnte. Fand ich auch eine gute Lösung

fcfreak91
fcfreak91
12.06.2015 21:35Supporter

Waren Sonntag 12:01 nach Uhr des Müllpfandtypen da. Nix mehr bekommen auf meinem Handy war 11:59 Nur für den Kühlschrank haben wir uns das Geld noch erbettelt.

counterdog
12.06.2015 22:25


roxar schrieb:
Den Müllpfand konnte man ab Sonntag 12 Uhr einlösen Stand auch irgendwo. Eventuell sogar auf der Pfandmarke?
Es haben ja nach Freitag auch viele Leute Müllsäcke, Pavillons, Zelte etc. auf die Landebahn geräumt der dann schnell entsorgt werden konnte. Fand ich auch eine gute Lösung

Zitat anzeigen



Ändert nichts an der Tatsache, dass ist doch eig. egal sein sollte, oder? Finde man sollte den Müllpfand einlösen können wann man will. Dann wird dies vllt auch übergreifender gemacht.

So bildet sich immer bei uns ein kleiner Müllhaufen, den Sonntag/Montag auch keiner mehr anfassen will.

EDIT: Hab nichtmal eine Pfandmarke bekommen mit meinem Bändchen.

nibbler83
13.06.2015 00:54

Auch die nummer mit dem kühlschrankpfand dieses jahr war suboptimal gelöst hat man auch an den müllstationen wiederbekommen und von da aus war es zu meinem auto noch 2km hab dann viele gesehen die ihren dann einfach in die prärie geworfen haben( ja meiner ist wieder zu hause)

die letzten jahre fand ich das geschickter da wurd ich aufm parkplatz sogar mal angeschissen weil ich ihn wegen umpacken nochmal aus dem auto geholt hab

eXoTiC
15.06.2015 10:38

Bitte keinen Casablanca Food - Stand mehr..

Habe mir dort vor Slipknot ein Tuareg-Sandwich geholt und ein paar Stunden später direkt die Quittung dafür bekommen..am Ende resultierte das Ganze in 2 Tage Krankenschein wegen leichter Lebensmittelvergiftung.

Mir ging es nicht alleine so, jeder unserer Gruppe der dieses Sandwich gekauft hat, hatte schwer damit zu kämpfen.

Habe auch schon eine Mail an MLK geschrieben und finde dies eine absolute Frechheit, ich werde auf Festivals nie wieder nen neuen Stand testen.

Pulled Pork ftw!

Anzeige
Anzeige