Rock am Ring 2015: Das könnte noch besser sein

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2015 (u.a. mit Die Toten Hosen, Foo Fighters, Slipknot)

eröffnet von festivalsunited am 07.06.2015 19:43 Uhr
217 Kommentare - zuletzt von RickTheRipper

stonedhammerBlackDan7sevenevitMIssglückte_WeltWupperMetaler95
WupperMetaler95 und weitere Nutzer sprechen darüber

217 Kommentare
« Seite 7 von 9 »
alterverwalter
10.06.2015 09:54


counterdog schrieb:


r0ck3r schrieb:


alterverwalter schrieb:
- Beklaut worden. Von Mittwoch auf Donnerstag nacht. Waren Profis. Sind während wir geschlafen haben ins Zelt und haben Taschen aufgemacht. 160€ weg, immerhin Handys und Karten da gelassen. Das waren Profis. Was nutzt es also, dass kein Glas auf dem Platz ist, wenn sich dafür irgendwelche Banden da rum treiben. Das Gefühl ist auch irgendwie unangenehm. Ein Glück konnte man es weg trinken

Zitat anzeigen


Lass mich mal kurz überlegen.... Leute wie du fördern solche Diebstähle auch noch. Welcher normale RaR-Camper hat denn bitte 160 EUR leicht zugänglich im Zelt (oder einer Tasche) herumliegen?
Wofür gibt es noch gleich Schließfächer? Nur, um mal ein Beispiel zu nennen.

Natürlich ist das ärgerlich und hinterlässt ein unangenehmes Gefühl.
Man liest aber immer wieder von solchen Vorfällen und da frage ich mich, wieso man dem nicht entsprechend vorbeugt?

Zitat anzeigen



1. Er sagt der Gruppe wurde 160€ entwendet --> Also mehreren Personen. Schließfächer, noch nie genutzt und nie gesehen Naja. wenn das jem haben will kommt der auch dran.


Schwäbische Volksmusik, tja, Pech gehabt. Musste halt Green Campen gehen.

Zitat anzeigen



Ja, vielen Dank für den Tipp Herr Superschlau. Es gibt halt Leute, die bei ner Wettervorhersage von 30° ein wenig mehr Geld mitnehmen, damit sie sich auch mal auf der Stage was zu essen und trinken kaufen können. Sorry aber wenn einer mein Vorzelt und mein Innenzelt aufmacht und während ich schlafe dann an ne Brieftasche dran geht, dann ist dem erstmal egal, ob ich da 160€ oder 20€ drin hab. Beklaut werden ist ärgerlich, aber von fördern kann hier keine Rede sein!
Abgesehn davon heißt das hier "was könnte noch besser sein". Da ist meine Antwort: Wenn man es schafft, dass keine Glasflaschen aufs Gelände kommen, kann man ja auch versuchen, kriminelle Banden fern zu halten.

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
10.06.2015 09:58Supporter


Streetsurfer schrieb:


Rockerrose schrieb:


roxar schrieb:


Nightmare119 schrieb:


Nimrod1991 schrieb:
Aber wieso prüfen sie, ob man Bändchen hat?

Zitat anzeigen


Genau das hab ich mich auch gefragt

Zitat anzeigen


Weil es auch Leute gab die ohne Bändchen auf den Campingplatz gekommen sind

Zitat anzeigen



Wir wurden von unseren Secs gewarnt, dass auf dem General Camping ne Gruppe rum läuft, die Einzelpersonen festhält und deren Bändchen abschneiden. vllt wurde unter anderem deshalb kontrolliert?

Zitat anzeigen



Bitte was??? 😠😠😠😠

Alter sowas von daneben!!

Hingehen,leute alamieren und denen in die fresse hauen!!!

Bändchen abschbeiden...halloo??gehts noch???

Zitat anzeigen


Ja genau. Erstmal auf die Fresse hauen. Großartige Idee!

Rockerrose
10.06.2015 10:05


alterverwalter schrieb:


counterdog schrieb:


r0ck3r schrieb:


alterverwalter schrieb:
- Beklaut worden. Von Mittwoch auf Donnerstag nacht. Waren Profis. Sind während wir geschlafen haben ins Zelt und haben Taschen aufgemacht. 160€ weg, immerhin Handys und Karten da gelassen. Das waren Profis. Was nutzt es also, dass kein Glas auf dem Platz ist, wenn sich dafür irgendwelche Banden da rum treiben. Das Gefühl ist auch irgendwie unangenehm. Ein Glück konnte man es weg trinken

Zitat anzeigen


Lass mich mal kurz überlegen.... Leute wie du fördern solche Diebstähle auch noch. Welcher normale RaR-Camper hat denn bitte 160 EUR leicht zugänglich im Zelt (oder einer Tasche) herumliegen?
Wofür gibt es noch gleich Schließfächer? Nur, um mal ein Beispiel zu nennen.

Natürlich ist das ärgerlich und hinterlässt ein unangenehmes Gefühl.
Man liest aber immer wieder von solchen Vorfällen und da frage ich mich, wieso man dem nicht entsprechend vorbeugt?

Zitat anzeigen



1. Er sagt der Gruppe wurde 160€ entwendet --> Also mehreren Personen. Schließfächer, noch nie genutzt und nie gesehen Naja. wenn das jem haben will kommt der auch dran.


Schwäbische Volksmusik, tja, Pech gehabt. Musste halt Green Campen gehen.

Zitat anzeigen



Ja, vielen Dank für den Tipp Herr Superschlau. Es gibt halt Leute, die bei ner Wettervorhersage von 30° ein wenig mehr Geld mitnehmen, damit sie sich auch mal auf der Stage was zu essen und trinken kaufen können. Sorry aber wenn einer mein Vorzelt und mein Innenzelt aufmacht und während ich schlafe dann an ne Brieftasche dran geht, dann ist dem erstmal egal, ob ich da 160€ oder 20€ drin hab. Beklaut werden ist ärgerlich, aber von fördern kann hier keine Rede sein!
Abgesehn davon heißt das hier "was könnte noch besser sein". Da ist meine Antwort: Wenn man es schafft, dass keine Glasflaschen aufs Gelände kommen, kann man ja auch versuchen, kriminelle Banden fern zu halten.

Zitat anzeigen



kleiner tipp fürs nächstemal, Wertgegenstände mit in den Schlafsack nehmen.
Hab auch meine Bauchtasche an den Füßen gehabt. und da muss ich echt im Koma liegen um das nicht mitzubekommen das wer an meinem Schlafsack ist.

Nono
10.06.2015 10:26

Hab mal ne Frage an die VIP-Camper: Wie weit war bei euch so die Strecke Parkplatz - Campingplatz? In Ordnung oder auch eher nervig?

taunusrunner
10.06.2015 10:29


Nono schrieb:
Hab mal ne Frage an die VIP-Camper: Wie weit war bei euch so die Strecke Parkplatz - Campingplatz? In Ordnung oder auch eher nervig?

Zitat anzeigen



für die größenordnung nicht besser machbar. würde sagen die längste entfernung war defo unter 20 minuten

Kes
Kes
10.06.2015 10:31

200 m vom Auto zum Zelt, also erträglich.

Wir sind allerdings schon am Mittwoch um 10 Uhr dagewesen und standen in der zweiten Reihe.

Für die weiter hinten Parkenden waren es gute 500 m schätz ich mal.

Streetsurfer
10.06.2015 11:48


PastorOfMuppets schrieb:


Streetsurfer schrieb:


Rockerrose schrieb:


roxar schrieb:


Nightmare119 schrieb:


Nimrod1991 schrieb:
Aber wieso prüfen sie, ob man Bändchen hat?

Zitat anzeigen


Genau das hab ich mich auch gefragt

Zitat anzeigen


Weil es auch Leute gab die ohne Bändchen auf den Campingplatz gekommen sind

Zitat anzeigen



Wir wurden von unseren Secs gewarnt, dass auf dem General Camping ne Gruppe rum läuft, die Einzelpersonen festhält und deren Bändchen abschneiden. vllt wurde unter anderem deshalb kontrolliert?

Zitat anzeigen



Bitte was??? 😠😠😠😠

Alter sowas von daneben!!

Hingehen,leute alamieren und denen in die fresse hauen!!!

Bändchen abschbeiden...halloo??gehts noch???

Zitat anzeigen


Ja genau. Erstmal auf die Fresse hauen. Großartige Idee!

Zitat anzeigen



Man wird gewaltsan festgehalten und jemand anderes"schneidet" an dir rum!!

Ähhh ja ich würd mich bis aufs blut wehren.

Gut ich bin auch über 2 meter gross.

Trotzdem...da kenne ich keine gnade!!

Und ich bin wirklich ein ruhiger mensch.aber bei sowas hört der spass auf!!

r0ck3r
10.06.2015 12:57


Streetsurfer schrieb:


PastorOfMuppets schrieb:
Ja genau. Erstmal auf die Fresse hauen. Großartige Idee!

Zitat anzeigen



Man wird gewaltsan festgehalten und jemand anderes"schneidet" an dir rum!!

Ähhh ja ich würd mich bis aufs blut wehren.

Gut ich bin auch über 2 meter gross.

Trotzdem...da kenne ich keine gnade!!

Und ich bin wirklich ein ruhiger mensch.aber bei sowas hört der spass auf!!

Zitat anzeigen


PastorOfMuppets, du würdest dich erstmal bedanken oder was?

Ich bin auch eher der friedliebende Mensch, aber wenn mir jemand das Bändchen abschneidet, dann kann der froh sein, wenn er noch gehen kann, wenn ich mit ihm fertig bin!
Genauso kann sich derjenige warm anziehen, der in mein Zelt kommen würde, um irgendwas zu entwenden.

Das sind Dinge, die gehen gar nicht und da würde ich einfach komplett ausrasten.

DrSnuggles
10.06.2015 13:17


Nono schrieb:
Hab mal ne Frage an die VIP-Camper: Wie weit war bei euch so die Strecke Parkplatz - Campingplatz? In Ordnung oder auch eher nervig?

Zitat anzeigen



Wir kamen mittwochs morgens gg 11 an und parkten quasi vorm auto...reine Laufzeit bei uns 2 Mins...wenn du jeweils ganz hinten aufem Platz und ganz hinten aufem Parkplatz warst dann waren es sicher 10 Mins zu laufen....problematisch war aber eher dass wir bis zu 35 Mins bei der Taschenkontrolle warteten

Streetsurfer
10.06.2015 13:57


r0ck3r schrieb:


Streetsurfer schrieb:


PastorOfMuppets schrieb:
Ja genau. Erstmal auf die Fresse hauen. Großartige Idee!

Zitat anzeigen



Man wird gewaltsan festgehalten und jemand anderes"schneidet" an dir rum!!

Ähhh ja ich würd mich bis aufs blut wehren.

Gut ich bin auch über 2 meter gross.

Trotzdem...da kenne ich keine gnade!!

Und ich bin wirklich ein ruhiger mensch.aber bei sowas hört der spass auf!!

Zitat anzeigen


PastorOfMuppets, du würdest dich erstmal bedanken oder was?

Ich bin auch eher der friedliebende Mensch, aber wenn mir jemand das Bändchen abschneidet, dann kann der froh sein, wenn er noch gehen kann, wenn ich mit ihm fertig bin!
Genauso kann sich derjenige warm anziehen, der in mein Zelt kommen würde, um irgendwas zu entwenden.

Das sind Dinge, die gehen gar nicht und da würde ich einfach komplett ausrasten.

Zitat anzeigen



Richtig!!

Es gibt absolute no go's !!

Borisland
10.06.2015 14:03

Den Sound fand ich teilweise echt unterirdisch. Im Alternatent teilweise die Sachen aus dem Club-Tent mitgehört und bei den Foos teilweise deren Sachen doppelt gehört und obwohl direkt am 2. Wellenbrecher noch andere Bühnen mitgehört. Weiß nicht, woran es lag, aber das könnte man denke ich mal schon noch verbessern.

Aber auf so ganz offenem Gelände schon nicht leicht die Bühnen klanglich sauber zu trennen...

In den allermeisten Fällen war ich jedoch mit dem Sound sehr zufrieden.

OttoNormal89
10.06.2015 15:53

Mir wird immer ein Rätsel bleiben wie viele Leute da auf ner Müllkippe hausen. Ich mein das ist doch kein großer Akt sich Müllsäcke draußen zu platzieren und alles direkt da reinzuschmeißen. Wir haben am der Landebahn gezeltet und unsere Säcke wurden jeden Morgen mitgenommen. Wir lagen glücklicherweise neben sauberen Gruppen, aber mich würde es definitiv stören wenn mir der Gestank von den Müllkippen nebenan entgegenkommt. Das is zwar en Punkt, den man jedes Jahr nennen kann und scheinbar iwie dazugehört, aber trotzdem frage ich mich immer wieder wie man sich so übel gehen lassen kann ^^

gordian
gordian
10.06.2015 20:22

Vielleicht ist RAR nächstes Jahr so fortschrittlich wie das Hurricane. Die sind bargeldlos. Finde ich gut!

roxar
roxar
10.06.2015 20:25

Das findet sicher nicht jeder gut
Ich fand auch, dass es trotz Bargeld an den Ständen ziemlich schnell ging.

bumbangcrash
bumbangcrash
10.06.2015 20:32


alterverwalter schrieb:


counterdog schrieb:


r0ck3r schrieb:


alterverwalter schrieb:
- Beklaut worden. Von Mittwoch auf Donnerstag nacht. Waren Profis. Sind während wir geschlafen haben ins Zelt und haben Taschen aufgemacht. 160€ weg, immerhin Handys und Karten da gelassen. Das waren Profis. Was nutzt es also, dass kein Glas auf dem Platz ist, wenn sich dafür irgendwelche Banden da rum treiben. Das Gefühl ist auch irgendwie unangenehm. Ein Glück konnte man es weg trinken

Zitat anzeigen


Lass mich mal kurz überlegen.... Leute wie du fördern solche Diebstähle auch noch. Welcher normale RaR-Camper hat denn bitte 160 EUR leicht zugänglich im Zelt (oder einer Tasche) herumliegen?
Wofür gibt es noch gleich Schließfächer? Nur, um mal ein Beispiel zu nennen.

Natürlich ist das ärgerlich und hinterlässt ein unangenehmes Gefühl.
Man liest aber immer wieder von solchen Vorfällen und da frage ich mich, wieso man dem nicht entsprechend vorbeugt?

Zitat anzeigen



1. Er sagt der Gruppe wurde 160€ entwendet --> Also mehreren Personen. Schließfächer, noch nie genutzt und nie gesehen Naja. wenn das jem haben will kommt der auch dran.


Schwäbische Volksmusik, tja, Pech gehabt. Musste halt Green Campen gehen.

Zitat anzeigen



Ja, vielen Dank für den Tipp Herr Superschlau. Es gibt halt Leute, die bei ner Wettervorhersage von 30° ein wenig mehr Geld mitnehmen, damit sie sich auch mal auf der Stage was zu essen und trinken kaufen können. Sorry aber wenn einer mein Vorzelt und mein Innenzelt aufmacht und während ich schlafe dann an ne Brieftasche dran geht, dann ist dem erstmal egal, ob ich da 160€ oder 20€ drin hab. Beklaut werden ist ärgerlich, aber von fördern kann hier keine Rede sein!
Abgesehn davon heißt das hier "was könnte noch besser sein". Da ist meine Antwort: Wenn man es schafft, dass keine Glasflaschen aufs Gelände kommen, kann man ja auch versuchen, kriminelle Banden fern zu halten.

Zitat anzeigen



In welchem bereich bzw. Säule hattest du gecampt? Bei uns wurde auch in der nacht von Mittwoch auf Donnerstag ins zelt eingestiegen. 80 € weg und die Taschen durchwühlt. Gut das da nichts wichtiges für die drin war...in der nähe von Säule 6 waren wir

roxar
roxar
10.06.2015 20:35


alterverwalter schrieb:


counterdog schrieb:


r0ck3r schrieb:


alterverwalter schrieb:
- Beklaut worden. Von Mittwoch auf Donnerstag nacht. Waren Profis. Sind während wir geschlafen haben ins Zelt und haben Taschen aufgemacht. 160€ weg, immerhin Handys und Karten da gelassen. Das waren Profis. Was nutzt es also, dass kein Glas auf dem Platz ist, wenn sich dafür irgendwelche Banden da rum treiben. Das Gefühl ist auch irgendwie unangenehm. Ein Glück konnte man es weg trinken

Zitat anzeigen


Lass mich mal kurz überlegen.... Leute wie du fördern solche Diebstähle auch noch. Welcher normale RaR-Camper hat denn bitte 160 EUR leicht zugänglich im Zelt (oder einer Tasche) herumliegen?
Wofür gibt es noch gleich Schließfächer? Nur, um mal ein Beispiel zu nennen.

Natürlich ist das ärgerlich und hinterlässt ein unangenehmes Gefühl.
Man liest aber immer wieder von solchen Vorfällen und da frage ich mich, wieso man dem nicht entsprechend vorbeugt?

Zitat anzeigen



1. Er sagt der Gruppe wurde 160€ entwendet --> Also mehreren Personen. Schließfächer, noch nie genutzt und nie gesehen Naja. wenn das jem haben will kommt der auch dran.


Schwäbische Volksmusik, tja, Pech gehabt. Musste halt Green Campen gehen.

Zitat anzeigen



Ja, vielen Dank für den Tipp Herr Superschlau. Es gibt halt Leute, die bei ner Wettervorhersage von 30° ein wenig mehr Geld mitnehmen, damit sie sich auch mal auf der Stage was zu essen und trinken kaufen können. Sorry aber wenn einer mein Vorzelt und mein Innenzelt aufmacht und während ich schlafe dann an ne Brieftasche dran geht, dann ist dem erstmal egal, ob ich da 160€ oder 20€ drin hab. Beklaut werden ist ärgerlich, aber von fördern kann hier keine Rede sein!
Abgesehn davon heißt das hier "was könnte noch besser sein". Da ist meine Antwort: Wenn man es schafft, dass keine Glasflaschen aufs Gelände kommen, kann man ja auch versuchen, kriminelle Banden fern zu halten.

Zitat anzeigen


Du unterstellst damit ja unterschwellig, dass dies nicht versucht wird. Hast du Anhaltspunkte dafür?
Im Übrigen gab es auch Glasflaschen auf dem Gelände

gloesinger
gloesinger
10.06.2015 20:51Supporter


gloesinger schrieb:


Teceo schrieb:
Da stehen die Kontaktdaten von Campo

http://www.campo-projects.com/impressum.html

Würde die Mail aber sicherheitshalber auch an MLK senden.

Zitat anzeigen



So, Mail ist raus. Ich bin mal gespannt...

Zitat anzeigen




Und schon gab es eine Antwort von MLK:

Lieber Herr ...,

Herzlichen Dank für Ihre Eindrücke und Anregungen, die wir gerne zur Kenntnis nehmen und in künftige Planungen miteinbeziehen.

Ihren Ärger wegen der Kühlschrank-Pfandmarken verstehe ich. Wir werden das prüfen und mit einem Kulanzvorschlag auf Sie zukommen. Lassen Sie uns in der kommenden Woche hierzu kommunizieren.

Mit freundlichen Grüßen

Marek Lieberberg

Zitat anzeigen

Anzeige
Anzeige