Fein Würzig Aktion

eröffnet von Kackbraze am 21.05.2003 07:03 Uhr
32 Kommentare - zuletzt von StonedHammer

Kackbraze
21.05.2003 07:03

moin,

zeigt uns das mit der fein würzig aktion nicht das ringrocker doch enger mit mlk zusammenarbeitet? denn bitte wie sonst wäre es möglich 10 karten zu finanzieren? also ich denke das ist doch eindeutig! naja schade drum. ciao kacki[addsig]


21.05.2003 09:37

Da kommen mir aber auch einige Fragezeichen???????

Ist schon erstaunlich, was hier so ab geht.

Die Site sieht Profesionell aus *istwirklichalslobgemeint* aber doch irgendwie kühl. Iss ein wenig wie beim Otto-Shop nur ohne Bilder.....

Und jetzt schiebt MLK 10 Karten rüber und ganz ohne Gegenleistung??????????

Matzee
21.05.2003 11:48

wird schon ok sein Smiley

Oder Arbeitet Dashs Webseite mit Sony zusammen, nur weil er das Sony-Walkman-Quiz anbietet???? Oder hat er Werbung von Sony auf seiner Seite? Oder lobt er Sony in den höchsten Tönen? Ich hab die Seite ja nicht ganz durchgeschaut, aber das hab ich zumindest nicht gesehen! Also! Ich denke so Gewinnspiele kann es durchaus geben, ohne daß die verlosende Firma etwas davon "erwartet" wie z.B. eine Zensur im Forum oder so was. Wenn z.B. in ner PC-Zeitschrift eine große Verlosung ist, heißt das nicht dass in der nächsten Ausgabe nicht auch mal ein schlechtes Testergebnis der Firma die einen Preis bereitstellt sein könnte!

Professionell sieht die Seite aus, weil da wohl Profis (Studenten einer entsprechenden Fachrichtung) mitgemacht haben, soweit ich das Verstanden habe.

Daß das Design "kühler" ist als das vom letzten Board find ich auch :-/ aber wenn ich mit dem Modem unterwegs bin weiß ich das zu schätzen, weils schneller geht Smiley

Nur find ich blöd daß die Verlos-Aktion etwas spät kommt da sicher viele, die gute Stories kennen, wohl schon eine Weile eine Karte haben, weil sie eh sehr gerne zum Ring fahren. Oder so.

sonst73
21.05.2003 12:02

Naja, aber komisch ist es schon, dass ausgerechnet jetzt plötzlich Karten verlost werden. Nach den ganzen Unstimmigkeiten hier in letzter Zeit würde ich das bestimmt nicht tun. Das ist wie wenn man Benzin in die Glut schüttet.
Es gibt mehrere Möglichkeiten, warum das passiert:

Möglichkeit 1: die Gerüchte über die Zusammenarbeit waren vielleicht doch keine Gerüchte!

Möglichkeit 2: man muss die user locken, ködern um eine weitere Flucht- Welle zu verhindern. So eine Art Anbiederungs- Strategie!

Möglichkeit 3: MLK verkauft doch nicht sooo viele Karten wie er gerne würde und macht auf diese Art noch ein bischen Werbung!

Möglichkeit 4: Es geschieht aus reiner Nächstenliebe und ohne jeglichen Hintergedanken!

Auf jeden Fall finde ich es schon etwas daneben 2 Wochen vor RaR plötzlich Karten zu verlosen. Das muss ja Spekulationen hervorrufen. Die user dieses Boards haben bereits ihre Karte wenn sie hingehen wollen und wenn sie entschieden haben dieses Jahr daheim zu bleiben, dann wollen sie gar keine Karte.
Frage: Wozu ist diese Aktion also gut???[addsig]

Kackbraze
21.05.2003 12:25

das sehe ich anders @matzee

große pc zeitschriften haben ja auch geld dafür. sprich die haben ja genug werbung und werden genug geld einnehmen um damit dies zu finanzieren. aber hier ist nicht ein werbebanner von irgendner firma! woher kommt dann das geld für 10 karten? 990!!!! EURO. hast du so viel geld einfach mal für sowas übrig? und die monatlichen kosten für den webspace und so sind ja bestimmt auch was teurer als 1 euro oder so! und nu komm mir net damit das der webbie dies mit den verkauf von t-shirts finanziert. das würde ich sher unrealistisch halten, das er so viel geld damit einnimmt. und wenn es so ist dann würd ich sagen das is alles hier kommerz und würd nach kurzer zeit auch schon wieda abhaun. also für mich ist das hier eindeutig! da ist eine zusammenarbeit mit mlk. gut ich werde deshalb net abhaun, aber schade finde ich es schon. ciao basti[addsig]

spike
21.05.2003 13:11

@ kacki

wer lesen kann, ist klar im vorteil, für freikarten muss man nix bezahlen.[addsig]

Kackbraze
21.05.2003 13:14

ja die gewinner nicht, aber doch der betreiber dieser seite oder etwa nicht? wenn er auch nix bezahlen muss würd mich mal interessieren wo man solche karten bekommt. möchte auch umsons dahin. [addsig]

spike
21.05.2003 13:40

les einfach mal den newsartikel genau, bevor du blind drauf lost postest


Die Freikarten wurden vom feinen Herrn Lieberberg spendiert! Vielen Dank nochmal an MLK.

[addsig]

Kackbraze
21.05.2003 13:50

hast recht, dies hab ich überlesen =) kann doch jedem mal passieren =) aber naja er versucht wohl sich die gunst von ringrocker zu erkaufen =) so seh ichs zumindest. mal sehen wie sich dies äußern wird. gruß basti[addsig]

HOSS_A7
21.05.2003 14:05

Ich denke MLK liebt uns und sponsort deshalb die Karten (Punkt 4 von Sonjas Liste)
Alles andere wäre an den Haaren herbeigezogen, oder ?

ODER ?[addsig]

GongoJack
21.05.2003 14:20

DANKE
ich find dieses gewinnspiel gut !!!
Ob da jetzt ne zusammenarbeit mit mlk dahintersteckt oder nicht is mir egal weil daran ändern können wir zu diesem zeitpunkt wohl nichts mehr.

seid doch froh über das gewinnspiel, klar wir haben schon alle karten aber es kennt wohl jeder noch jemand der kurzfristig mitkommt wenn er ne karte bekommt.

wenn ihr dagegen seid dann macht aus protest doch einfach nicht mit !
also ich seh das jetzt mal nicht allzu negativ[addsig]

keeponrockin
21.05.2003 14:38

Ich versteh nicht ganz warum ihr euch über das ganze so den Kopf zerbrecht...Freut euch einfach über das Gewinnspiel, falls ihr noch ne Karte gewinnt versteigert se bei Ebay Smiley
Was sind für den feinen Herrn Lieberberg schon 1000 Euro???? Gar nix! Von daher...sehts locker, ist doch wurscht warum er das macht

[Nachricht geändert von keeponrockin am 2003-05-21 14:39]

HOSS_A7
21.05.2003 14:47

Na, das Ziel scheint ja erreicht zu werden.
Schön die User bei der Stange halten und für die Sache begeistern.
Der Zweck heiligt die Mittel.[addsig]

Matzee
21.05.2003 15:24

naja, wems nicht passt der muß ja auch nicht bleiben!

Soll keine Aufforderung sein und ist auch nicht böse gemeint (wirklich!)

Ich würde aber auch so bleiben Smiley

an sonsten kann ich mich keeponrockin oder gongojack anschließen.

Ich glaube der Profit für MLK liegt darin, daß die Leute RaR attraktiv machen für solche die die Stories lesen und bisher nicht bei RaR waren (der NACHWUCHS also). Und für 1000 Euro eine denkbar billige Werbeaktion!!!!

Und wenn rar nicht ausverkauft wird dann ist diese Werbeaktion für MLK quasi umsonst.

GongoJack
21.05.2003 16:53

das hier einige gleich schrein "schei## gewinnspiel" war mir klar.

andererseits hat es mlk geschafft mich für die Sache (RAR2003)zu begeistern!(was daran schlimm ist weiss ich jedoch nicht) aber nicht erst mit dem gewinnspiel sondern schon seid Dezember als Metallica manson und linnkin park bestätigt wurden !

also nochmal: Wir können nichts mehr dran ändern also macht das beste draus !
[addsig]

sonst73
21.05.2003 17:30

Wenn ich eure Reaktionen so lese, tendiere ich dann wohl zu Möglichkeiten 1-3 und lasse 4 mal weg.
Wie blauäugig kann ein Mensch eigentlich sein?

@ Gongo
Hier schreit keiner einfach sch*** Gewinnspiel, sondern hier fragt sich mancher, "warum das Ganze"? Und warum zu diesem Zeitpunkt?
Dich mag das vielleicht nicht stören, aber es muss ja auch Leute geben, die immer alles blind schlucken, was man ihnen vor die Nase setzt. [addsig]

HOSS_A7
21.05.2003 17:51

Heute hat keiner was zu verschenken, auch keine 1000 Euro.
Und wenn ich dann sehe, wer der Überbringer des Geschenks ist bzw. wer das Gewinnspiel ausrichtet, dann darf man doch mal anfangen nachzudenken.

Oder ist das verboten ?[addsig]

Kuecken
21.05.2003 23:18

Ich komme mir vor wie im Schmierentheater! Will Christian jetzt die User bestechen oder was soll die Scheisse? So ein Schwachsinn so kurz vorher stinkt zum Himmel!!!!

Han
21.05.2003 23:48

Hallo ????

Kann man hier auch mal etwas ohne Anfeindungen lesen ?????

Mich kotzt es langsarm an ! Egal ob gegen C. oder irgend jemand anderes !

Es wird hier nur noch gepöbelt !

Muss ich mich jetzt damit hier abfinden das so etwas Standard hier ist ?????

Naja

Han [addsig]

HOSS_A7
21.05.2003 23:57

"Phantasiemodus an"
Die Motivation MLK´s, hier in diesem Forum KArten zu verschenken ist die eine Seite. Mareks Idee war es sicher nicht.
Ich denke, er wurde von den Boardbetreibern gefragt.
Er hatte wohl nix dagegen (nette Werbung) und die Betreiber der Site sind auch zufrieden. Damit wird dem gemeinen User gezeigt, wie sehr sich die Boardbetreiber doch um die User bemühen und gleichzeitig dabei verschleiert, dass es doch eine Zusamenarbeit zwischen, ...aber lassen wir das.

Und diese Zusammenarebit hat ja vordergründig nur Vorteile für den User. Und das angenehme aus Sicht der Betreiber ist sicherlich, dass die Hintergründe hier kaum noch jemanden interessieren.
Mich interessieren sie aber doch. Ebenso Sonja und einige andere auch.
Es wurde mehrfach von Christian versichert, es gäbe ausser einem Link keinerlei Zusammenarbeit mit MLK. Wenn dem so ist, dann verlinke ich in naher Zukunft auf meiner Homepage www.rock-am-ring.de, und erhalte ohne Gegenleistung mal eben 10 Freikarten (oder wahlweise 1000 Euro ???) zur Verlosung ? Na, wenns so einfach ist.
Oder werden hier als Gegenleistung 7300 User gehandelt ? Oder ganz was anderes ? Interessiert euch nicht ? OK.
Mich würden mal die Trafficzahlen heute und in dem entsprechenden Zeitraum 2002 interesieren. Die müssten sich ja 2003 bei der explosionsartig gestiegenen Userzahl mindestens verdoppelt haben.
Euch egal ? Ok.
Dann schaut euch den Zeitpunkt für die Verlosung/Gewinnspiel an. 15 Tage vor Rock am Ring ! Was soll das ? Ringveteranen lockt man damit nicht. Die sind grösstenteils aber auch nicht mehr auf ringrocker.com vertreten. Und "neue" (ich sag jetzt mal "in 2003 hinzugekommene") Boarduser haben schon längst ihrer Rock am Ring begeisterung entdeckt und haben ihrer Karte schon längst.
Wenn ich für ein Produkt (zu nichts anderem ist Rock am Ring heute geworden) heute werben will, dann muss ich mit dem Produkt ködern.
Dafür ist eine Verlosung/Gewinnspiel bei RTL 7 oder einer Tageszeitung sicherlich besser geeignet, als in einem Forum, in dem sowieso schon 95 % (ok, Matzee versaut die Quote; war jetzt nicht bös gemeint, ehrlich!) der ständigen User eine Karte besitzen.
Also gibt es für mich nur einen Grund, warum MLK hier die Karten spendiert: Er will www.ringrocker.com, seinem "neuen Kind", unter die Arme greifen. Für eine Geburtshile ist es zu spät, da es Ringrocker schon lange gibt, also trifft Adoption oder wenigstens Unterhaltszahlung die Situation besser.
Wenn MLK einfach nur dem Rock am Ring Fan was gutes tuen wollte, dann hat er die beste Gelegenheit verpasst: Ich hätte mir gewünscht, dass er jedem Offenbach-Forum-Teilnehmer (schätzungsweise 30) eine Freikarte spendiert. Die Anerkennung der Tatsache, das so mancher Rock am Ring Fan mehrere 100 Kilometer nach Offenbach gefahren ist, um Marek L. bei der Verbesserung seines "Kindes" Rock am Ring zu helfen würde dies durchaus rechtfertigen.
Ja, es wäre geil gewesen. Eine kleine Anerkennung eben.
Aber Nein, da hätte man mal kurz nachdenken müssen, und 3000 Euro sind eben doch etwas zuviel.
Naja, annerkennend sei hier erwähnt, dass er - steuerlich absetzbar - Freibier spendiert hat. Ich werde seinen Blick nie vergessen, als er das Zischen meiner Bierdose gehört hat, aber das nur am Rande.

Veehrter Leser, macht bei dem Gewinnspiel mit. Tragt es am besten noch bei www.kostenlos.de ein.
Wenn das eure Mentalität ist, dann gehts bergab mit ringrocker.com. Der Ausverkauf hat begonnen. Nicht nur von Rock am Ring, so langsam auch vom Board.
Und als kleiner Tip: benutzt doch mal die Suchfunktion, es gibt so geile Stories zu Rock am Ring und ach Festivalberichte, einfach STRG+c und STRG+v und schon seid ihr in der näheren Auswahl.

Wenn Ihr der Meinung seid, HOSS_A7 ist nur so ein kleiner Wicht, der hier rumstänkert, dann habt Ihr erstens zu weit gelesen, zweitens bitte ich Euch, insbesondere Matzee, meine postings in Zukunft einfach zu ignorieren.
Erspart mir Beleidigungen und unqualifizierte Kommentare, euch eine Menge Zeit.

"es gab einen fliessenden Übergang in meinem Posting zwischen Phantasiemodus an und Phantasiemodus aus"

-PROST-


So, nun noch was, was ich auch bei den Verbesserungsvorschlägen posten werde:

- Gewinnspiel -

1. Zensur findet statt, also Ihr lest euch die Beiträge erst durch bevor Sie online gehn. Das ist Ok so (in diesem Fall). Aber was ist mit unbequemen Beiträgen, die aber durchaus der Wahrheit entsprechen ? Werden die veröffentlicht ?

2. Wer bewertet die Beiträge ? Jeder User ist stimmberechtigt mit einer Note von 1 bis 10 ?

3. Note 1 - 10 ? ja toll, was ist 1, was Zehn ?? Ihr schrebt, wenn jeder mit eins oder zehn bewertet, dann wäre das nicht sehr aussagekräftig. Aber eine Zehn ist genausowenig aussagekräftig, solange ich nicht weiss, ob die 10 heisst: "Supppergeilermegabeitrag" oder vieleicht doch eher "wasdasfürnscheiss"
Oder hab ich was überlesen ?[addsig]

HOSS_A7
22.05.2003 00:04

Kuecken hat glaub ich grade seinen kompletten Wortschatz rausgeknallt.
Auch hier frage ich mich, wie man nach 2 postings (ich kenne leider das erste Posting nicht) solchen Durchblick haben kann, um Christian persöhnlich zu beleidigen.
Sowas verachte ich.

PROST

[Nachricht geändert von HOSS_A7 am 2003-05-22 01:24]

keeponrockin
22.05.2003 00:19

Wenns nun wirklich eine Zusammenarbeit geben sollte, dann wäre es unklug (oder wie man das auch immer bzeichnen mag) ein Board zu unterstützen in dem es nur so Kritik hagelt.
Warum sollte MLK das unterstützen? Die ganze Sache ist unlogisch. Einerseits scheint die Zusammenarbeit offensichtlich, andererseits würde ich an Lieberbergs stelle nicht ein Projekt unterstützen, welches die Kritik für die Öffentlichkeit preisgibt. Warum werden dann manche Beiträge nicht zensiert/gelöscht?
Das wäre das erste was ich als veranlassen würde. Wenn es allerdings solch eine Zusammenarbeit gäbe, könnte man Ringrocker.com vergessen, es wäre tot und da wäre doch nun auch nicht der Sinn der SAche...
Wieso eröffnet MLK nich einfach ein Forum auf Rockamring.com?? Das wäre wesentlich einleuchtender aus meiner Sicht

ICH WERDS NIE VERSTEHEN
aber Gedanken mach ich mir in Zwischenzeit schon

keeponrockin
22.05.2003 00:24

noch was ist mir eingefallen...
Wenn die Zusammenarbeit so heimlich hintenrum, inoffiziell stattfinden soll, warum wird dann diese Diskussion hier überhaupt geduldet??

Und nochmal anders gefragt: Warum sollte MLK eine Zusammenarbeit verheimlichen? Klar, damit würde er einiger Ringrocker auf sich hetzen, aber wozu das ganze???????????????????????

HOSS_A7
22.05.2003 00:36

Wenn hier was zensiert wird, dann poste ich morgen unter HOSS_A7a den ganzen Beitrag nochmals.
Das weiss Christian, und, was Christian auszeichnet ist, dass er dafür ein gutes Händchen hat. Zensur hat hier, soweit ich weiss, nie stattgefunden. Im Gegenteil, einige User haben schon öfter kritisches editiert/gelöscht, was du bei mir nie erleben wirst.
Ich finde die "Editiern-Funktion" unnötig wie Bauchweh, aber das ist meine ganz persöhnliche Meinung.
Unangenheme Leute, oder auch Kritiker bekommst du nie mundtot, wenn diese das nicht wollen. Auch nicht oder schon gar nicht in einem offiziellen Forum.
Ich will gar nicht wissen, wieviele Boarduser irgendwie mit MLK verbunden sein könnten (ausdrücklich "könnten").
Dazu könnte sogar "Kuecken" zählen......
Nur malkurz nachdenken

Aber "keeponrockin", freut mich, das du trotz deiner eigenen Meinung dir meine Ansicht durchgelesen hast. Du hast recht wenig Postings und interessierst dich "trotzdem" für die Hintergründe.
Bleib am Ball, das macht Spass. Und nur so wirst du ein richtiger Ringrocker. Wenn es den gibt Smiley[addsig]

GongoJack
22.05.2003 02:50

also ich schlucke sicher nicht alles blind was mir vorgesetzt wird !

und ich finde es auch EHRLICH gut und es spricht für euch das es wenigstens ein paar leute gibt die die sachen hier hinterfragen. Aber dafür bin ich noch nicht lange genug dabei

aber verratet mir doch mal was ihr bezweckt oder vor allem ob ihr wirklich meint das ihr was ändern könnt?

denkt ihr demnächst kommt hier der grosse marek und wird euch alles bis ins kleinste detail erläutern? wir sind konsumenten die nicht fragen sollen sondern, was der name schon sagt einfach konsumieren. is zwar schade, is aber wohl so

...und ich kann mir immer noch kein richtiges bild machen...[addsig]

Anzeige
Anzeige